Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckpostings vor Release neuer Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Remy LeBeau Geschrieben 01. September 2014 - 19:27

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Ich bin zwar kein Alteisen in diesem Forum, dennoch fällt mir vor jeder Neuen Edition der selbe Unfug auf. Es geht um Deckvorstellungen kurz vor einer neuen Edition.

Sinn und Zweck der Deckthreads ist es mMn die Effiziens und Spielbarkeit zu verbessern. In besagten Zeiträumen geht das aber einfach nicht. Die Spoiler sind nicht komplett, die Deckposter haben den Anspruch Postrotation oder mit gespoilerten Karten zu spielen. Wirklich sinnvoll finde ich das nicht, da die Rahmenbedingungen einfach mal gar nicht geklärt sind.

Würde deshalb vorschlagen, im T2 FNM Bereich eine Threadblockade für einen Zeitraum vor den Releases festzulegen. Es läuft ansonsten jedesmal aufs Selbe hinaus und das hilft keinem.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Munter bleiben
Remy

#2 Tyrannon Geschrieben 01. September 2014 - 20:15

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ich halte davon nichts. Es kommt natuerlich aufs genaue Thema drauf an, jedoch kann man ohne Probleme ueber die Relevanz und Potentiale neuer Karten  fuer Standard diskutieren. Das grosse Problem ist nicht, dass es nicht in den Bereich passt, sondern dass solche Diskussionen woanders noch weniger reinpassen.

 

Ich waere eher fuer eine ordentliche Kennzeichnung im Titel: [Khans] zum Bleistift


Bearbeitet von Tyrannon, 01. September 2014 - 20:20.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#3 Remy LeBeau Geschrieben 01. September 2014 - 23:25

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
okay, du hast anscheinend nicht verstanden worum es geht. Es geht mir nich um Kartendiskussionen, sondern um Deckvorschläge zu ungewissem Kartenpool.

Und es gibt auch kein bestimmtes Thema. Es gibt eine Deckvorstellung Themashiceegal.dec bei welche gewisse Vorderungen gestellte werden, welche nicht genau umsetzbar sind, da der Kartenpool des Formats kurz vor einer Änderung steht und nicht komplett ist.

#4 Sparkley Geschrieben 02. September 2014 - 01:19

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

was ist das problem aktuell ist RTR und Theros M14 und M15 legal. Wenn sich einer damit ein Deck baut und hier postet ist das doch legitim unabhängig davon das Khans ende des monats erscheint.


Bearbeitet von Sparkley, 02. September 2014 - 01:19.

2407_large.png


#5 Tyrannon Geschrieben 02. September 2014 - 02:49

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

ich hab dich sehr wohl verstanden. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung.

 

Um den Sinn und Unsinn von Karten zu diskutieren, braucht man immer auch eine Deckliste um den Kontext zu sehen. Nur weil der Spoiler noch nicht vollstaendig ist, heisst das nicht, dass man nicht schon mal brewen kann. Es gibt Leute die haben Spass daran.


Bearbeitet von Tyrannon, 02. September 2014 - 02:59.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#6 pseudo Geschrieben 02. September 2014 - 06:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Und verstoßen gegen die Forenregeln. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 hagebutte Geschrieben 02. September 2014 - 08:27

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Und verstoßen gegen die Forenregeln. 

 

Genau das! Wer Decks mit noch nicht legalen karten postet macht etwas falsch und diese Threads werden von mir konsequent geschlossen, wenn sie denn dann auch hoffentlich gemeldet werden (manchmal übersieht man ja auch was).

Eigentlich könnte man dann dieses Thema hier schließen, aber ich möchte euch noch ein wenig offen lassen, ob man nicht doch wie oben schon erwähnt zumindest wenn alle Karten gespoilert sind im FNM Bereich solche Decks posten können sollte mit eben einem entsprechendem Threadtitel [KOT] oder [Khans]?

 

grüßle



#8 Craze Geschrieben 02. September 2014 - 08:30

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Also ich wäre dafür, dass sie gepostet werden können/dürfen, sobald die neue Edition komplett gespoilert wurde, da zu diesem Zeitpunkt sicherlich einige Leute schon brewen werden und da (hoffentlich) viele interessante Diskussionen bei rumkommen werden! :)



#9 pseudo Geschrieben 02. September 2014 - 08:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Ja wenn die neue Edition komplett bekannt ist, könnt ihr loslegen ohne gegen die Regeln zu verstoßen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Remy LeBeau Geschrieben 02. September 2014 - 08:58

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
http://www.mtg-forum...s/#entry1069455

Hier mal ein Bsp für die andere Form der von mir erwähnten Deckposts.

Ich sehe hier die Sinnhaftigkeit von Hilfen nicht wirklich, bei ner Halbwertzeit von unter 30 Tagen und auch ohne RTR-Karten.

#11 hagebutte Geschrieben 02. September 2014 - 09:01

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich verstehe dein Problem mit dem Thread nicht?



#12 Gast_Mishra_* Geschrieben 02. September 2014 - 10:35

Gast_Mishra_*
  • Gast
 

Kompletten Kartenpool ausschöpfen!


Sehe da aber kein wirkliches Problem, soll man wirklich hart durchgreifen und den Unterforenbetrieb für einen kompletten Monat stilllegen?

Ich denke man kann den Thread auch ganz gut ignorieren wenn man Hilfe nicht für sinnhaft hält.

#13 Ghoul Geschrieben 02. September 2014 - 10:56

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Die jetzige Regelung macht schon Sinn. Am Wochenende war noch WMCQ, es gibt noch 1-2 FNMs vor der Rotation, wer da noch was brewen will, kann das doch gerne tun und diskutieren.

 

Wenn man jetzt hier Deck z. B. mit der Narset posten würde, müsste das alle 4 Tage wieder geändert werden, weil eine neue Karte kommt, die noch reinpassen würde... ...dann haben wir hier im Forum sechs oder mehr Decklisten in einem Thread, die so eh nicht gespielt werden würden.


Eingefügtes Bild


#14 Tyrannon Geschrieben 02. September 2014 - 13:42

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Naja, meine Frage ist halt dann, WO soll man solche Posts denn sonst hin packen? Rumor Mill? Kommen dann alle Decks von Vintage Legacy Modern Standard und Commander alle in den Rumor Mill Bereich?

 

Ich versteh die Regel ja, wenn die Spoiler noch nicht angefangen haben, dann macht das posten von decklisten mit einem Block und einem Hauptset wirklich keinen Sinn, aber wenn die Spoiler anfangen seh ich das einfach Anders.

 

Die aktuellen DTBs werden schauen welche Karten mit den Spoilern ersetzt werden, wollt ihr die Diskussionen jetzt für 2 Wochen auf Eis legen? Es ist ja nicht so dass man in einem Vakuum über die gespoilerte Karte reden kann. Nein da ist immer gleich der Kontext dabei, dass gleichzeitig keine RTR Karten mehr dabei sind. Wie soll das gehen ohne eine Beispiel-Liste mit zu liefern.

 

Im Endeffekt muss man sich halt entscheiden, ob man das Forum für zwei Wochen dicht macht( mit den zwei drei Diskussionen die nicht mit den Spoilern zu tun hat), oder ob man nen lebhaften Forenbereich haben will.

 

Wie wärs mit nem Unterforum genau für diesen Zweck?


Bearbeitet von Tyrannon, 02. September 2014 - 13:43.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.