Zum Inhalt wechseln


Foto

Khans of Tarkir = Zendikar?

Khans Zendikar

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 Panda23 Geschrieben 18. September 2014 - 10:52

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ausserdem ist es als Unternehmen egal ob du nun eine Edition hast die sich super verkauft oder ein Jahr später. Ausserdem verkürzt das die Zeit bis zum nächsten reprint. Wenn die fetchlands in 5 Jahren dann zum dritten mal kommen sollen, ist da eher mit zu planen als wenn du die in 2 Jahren bringst und dann nochmal 5 Jahre Pause machst. Der Intervall ist kürzer und bringt so mehr Geld.

Bearbeitet von Panda23, 18. September 2014 - 10:53.


#22 MaRo89 Geschrieben 18. September 2014 - 10:54

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

WotC sagten auch sie Reprinten keine Fetchies in Khans. Die Infos des Unternehmens sind so varianzlastig, dass man stattdessen auch eine Münze werfen könnte. Hätte in etwa den gleichen Effekt ;). Ich denke auch, dass die Zen-Fetchies kommen, aber eher aufgrund der Story und weniger aufgrund der Aussage, dass sie nur noch komplette Cycles drucken (siehe auch M15).



#23 Radon Geschrieben 18. September 2014 - 10:59

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

WotC sagten auch sie Reprinten keine Fetchies in Khans. Die Infos des Unternehmens sind so varianzlastig, dass man stattdessen auch eine Münze werfen könnte. Hätte in etwa den gleichen Effekt ;). Ich denke auch, dass die Zen-Fetchies kommen, aber eher aufgrund der Story und weniger aufgrund der Aussage, dass sie nur noch komplette Cycles drucken (siehe auch M15).

 

Sagten sie nicht, sie printen keine Zen-Fetches in Khans?

 

bzw gar nicht dieses jahr?

 

ist nämlich beides korrekt, auch wenn sie im dritten set kommen



#24 timeless Geschrieben 18. September 2014 - 11:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Generell hat WotC nie fixiert gesagt, dass keine Fetchies in Khans kommen.

 

Nur das alles seine Zeit braucht, nur wann WotC sich Gedanken darüber gemacht hat, wann die Fetchies kommen, dass haben sie Geheim gehalten ;)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#25 Brennende_Liebe Geschrieben 18. September 2014 - 12:25

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja es sprechen schon viele Dinge für weiteren baldigen Fetchinaschub. Ob es so dann tatsächlich kommen wird, wird die Zeit zeigen, sofern nicht jemand in der Zeitlinie rumpfuscht. :lol:

 

Jetzt habe ich allerdings ein schlechtes Gewissen, weil ich hier eine Fetchidiskussion ausgelöst habe, wo es hier doch eher um die Story geht. 8[

 

Ich versuche es mal wieder in diese Richtung zu drücken. Öhm wenn Sarkhan wirklich Ugin vor Bolas rettet. Dann wäre es ja auch wahrscheinlich, dass wir Nicol Bolas in diesem Block sehen werden. Zumal ja auch gesagt wurde, dass Drachen ein Schwerpunkt des Blocks sein werden und das muss ja wohl dann noch in den 2 fehlenden Sets kommen. Wenn das das Hauptthema ist, dann gehört Bolas auf jedenfall auch dazu finde ich.

 

 


Bearbeitet von Langweilerin, 18. September 2014 - 12:59.

vorher cat-o'-nine-tails


#26 Phrosume Geschrieben 18. September 2014 - 18:25

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich habe ehrlich gesagt auch die Vermutung, dass Zendikar und Tarkir nicht unabhängig voneinander sind. Vielleicht ist es so, dass Sarkhan bei seinem ersten Walk (bei dem er, denke ich, Nicol Bolas traf), aus Versehen, eine Zeitreise gemacht hat in welcher er den Fall Ugins eben nicht verhindern konnte (wegen Bolas' einfluss oder so) und daher die Clans alle Drachen vernichtet haben und nun auch gegeneinander kämpfen. Wenn er jetzt Ugins tot verhindert (Block 2) und sich wieder in der Zeit vorwärts bewegt und damit auf dem neuem Tarkir - was wir als Zendikar kennen gelernt haben landet... ich kann mich in meinen Ausführungen maximal verbaselt haben wg Unkenntniss...
Wie auch immer, sollten die beiden Planes was miteinander zu tun haben, ist der Enemy-Color Fetchcycle so gut wie Announced xD

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#27 Brennende_Liebe Geschrieben 19. September 2014 - 09:12

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also storytechnisch würde ich auch nicht bezweifeln, dass es zusammenhängt und eng verknüpft ist. Aber ob es wirklich der gleiche Ort ist? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Schon wegen der bereits genannten Ungereimtheiten, die Ghoul schon sehr schön aufgelistet hatte:

 

Sarkhan kehrte zurück zu seiner Heimat. (Trailer) (Was man nicht nach einem Zeitsprung sagen würde).

 

in Zendikar spielten Drachen keine große Rolle (es gibt ganze 2 Karten im Block).

 

Orks gab es nicht in Zendikar; Meervolk, Elfen, Kor und Vampire habe ich nicht in KoT entdeckt.

 

In den Artworks gibt es keine durch die Gegend fliegenden Karos.

 

Die Eiswelt der Temur hab ich nicht auf Zendikar entdeckt.

 

Finde die Idee ja witzig, aber es gibt zu viele Ungereimtheiten.

 

Welche Frage sich bei mir noch beim weiterspinnen auftat ist: Wenn es gelingt Ugin zu retten. Dann fehlt Nicol Bolas doch das Wissen, dass er von Ugin erlangte über die Eldrazi. Dann würden doch auch nicht die Ereignisse auf Zendikar so stattfinden, wie sie bereits erfolgten. Die Eldrazi schlummern dann vielleicht sogar noch tief und fest?

 

Um vielleicht noch paar Infos zu findet habe ich noch ein wenig gegoogelt. Dazu konnte ich zwar nichts finden, aber ich bin noch über die folgende Seite gestolpert: http://tmwatch.net/2...gons-of-tarkir/

 

Dragons of Tarkir = der dritte Setname?


vorher cat-o'-nine-tails


#28 M!lo Geschrieben 19. September 2014 - 09:45

M!lo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

 

Ich vermute man wird es durch das verschwinden der Khans zeigen und sie durch (Elder) Drachen in den Clanfarben ersetzen. Ich glaube auch das man sogar die anderen Fetchis im dritten Set bringen wird, um damit auch Veränderungen der Landschaft durch die Geschehnisse zu zeigen usw.

 

Das fände ich extrem cool! Ich hoffe natürlich auch auf eine Karte von Ugin. Die Idee von Farblosen Kreaturen finde ich top aer die Eldrazi waren mir ein bischen zu fest spaghettimonstermässig.

Wenn sie Clan Drachen drucken würden würde dies wahrscheinlich auch das Spielen von Clan-Decks noch attraktiver machen.

 

Zu den Fetchies: Wenn sie nicht kommen, kommen sie halt nicht aber das Argument, dass Wotc sie sich aufspart, um ein anderes Set zu verkaufen ist eher wackelig. Wizzards will ja die zweite und dritte Erweiterung auch verkaufen...


Bearbeitet von M!lo, 19. September 2014 - 09:49.


#29 MaRo89 Geschrieben 28. September 2014 - 03:10

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Hier ist auch noch eine nette Ergänzung zur Spekulation, die zumindest mir ein lächeln ins Gesicht zaubern konnte ;).


Bearbeitet von MaRo89, 28. September 2014 - 03:10.


#30 Brennende_Liebe Geschrieben 28. September 2014 - 11:35

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Das find ich gut! :lol: :lol: :lol:


vorher cat-o'-nine-tails


#31 Ceòthach Geschrieben 28. September 2014 - 12:37

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich denke nicht, dass Tarkir "Zendikar in der Zukunft" ist. Aber es ist offensichtlich, dass mit Khans die Zendikar-Storyline wieder aufgegriffen wird. Als "wiederkehrende Elemente" aus Zendikar haben wir Sorin, Ugin, Sarkhan und eben die Fetchländer. Vielleicht sollen sie nur eine weitere Anspielung auf ein baldiges "Return to Zendikar" sein, für das Tarkir ja mehr oder weniger ein storytechnisches Setup darstellt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Fetchländer in Khans wegen Interblock-Synergie eingebaut wurden - vielleicht werden wir Zendikar schon bald wiedersehen, und dann hätte man Fetchländer und Land-Thema wieder beisammen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#32 Xardas Geschrieben 28. September 2014 - 13:59

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Irgendwie fehlt der ganzen Spekulation wirklich der kleinste Funke an Begründung.

 

Die gesamte Storyline der Eldrazis ist älter als Sarkhan und seine "Abenteuer", weitaus älter und wenn man sich die Story dazu durchliesst, dann ist Zendikar als Plane auch als diese benannt als Ort auf den Sorin die Eldrazis lockt um dort den Plan zum Einsperre umsetzen zu können. Zendikar existiert also als dieses vor den Eldrazis schon und tut es die GESAMTE Zeit weiterhin, da Sorin nach Tarkir überhaupt kommt, weil er Ugin für das Eldraziproblem braucht. Und an dem Punkt fällt der ganze Murks einfach zusammen.

Das macht auch mit keiner Zeitreise ever sinn, dass 2 definitiv für sich existierende eigene Ebene plötzlich eine sind.

 

Man kann natürlich nicht auschliessen, dass Loiue auf Zendikar spielt, aber das es 2 eigenständige Ebenen sind besteht nicht der winzigste Zweifel.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#33 Max von Schenkendorf Geschrieben 23. Februar 2015 - 23:53

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Ich will hier den alten Thread hier nochmal aus der Versenkung holen und die Spekulationen über Zendikar anheizen
bei einer Umfrage von WotC bin ich auf eine interessante Frage gestoßen:
zendikarvpjtv.jpg

 


The art of the card Crucible of the Spirit Dragon shows hedrons, angular stones perviously seen only on the plane of Zendikar.
What explains their presence?

 

was haltet ihr davon?

bekommen wir vielleicht noch die Zendikarfetches mit DTK?


Bearbeitet von Max von Schenkendorf, 23. Februar 2015 - 23:54.


#34 the fireman Geschrieben 24. Februar 2015 - 00:13

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Das Crucible ist glaube ich eine Art Kokon in dem der geschwächte Ugin liegt, die Hedrons hat Sharkan aus Zendikar mitgebracht.


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#35 rabenhut Geschrieben 24. Februar 2015 - 00:33

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Ich muss seit surrak dragonclaw und dem ganzen Zendikargerate immer an den Kreaturentyp Surrakar denken...

Fänd ich schon eher komisch, wenn die beiden Worte zufällig entstanden wären, obwohl zwischen den beiden planes ja erwiesenermaßen eine Verbindung besteht.

 



#36 seizan Geschrieben 24. Februar 2015 - 01:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Bzgl. der Hedrons nochmal!

Sarkhan hatte seit seiner Rückkehr aus Zendikar einen Hedron Splitter an seinem Stab befestigt, diesen sieht man auch bereits auf Sarkhan, the Dragonspeaker. Sarkhan reiste zurück in die Vergangenheit und konnte den Kampf zwischen Ugin und Nicol Bolas miterleben. Er hat zwar versucht sich einzumischen, aber es brachte nichts. Nicol Bolas besiegte Ugin und verschwand. Sarkhan, der geschockt war, versuchte mit Ugin zu sprechen und ihm zu helfen, aber vom Drachen kamen keine Antworten. Schließlich reagiert der Hedron an Sarkhan's Stab und hüllt Ugin irgendwie ein, wie eine Art Kokon. Dadurch wird Ugin anscheinend am Leben erhalten, da die Drachen Stürme nicht verschwinden. 

Der Standort auf Tomb of the Spirit Dragon ist der gleiche wie bei Crucible of the Spirit Dragon. Bei ersterem ist Ugin tot, beim letzteren wird er durch die Hedrons am Leben erhalten.

 

 

Ich halte weiterhin nichts von der Theorie Tarkir = Zendikar. 


Bearbeitet von seizan, 24. Februar 2015 - 01:42.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#37 Luhan Geschrieben 24. Februar 2015 - 06:41

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge
In einem WizArtikel hat MaRo eindeutig gesagt das Tarkir nicht Zendikar ist.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#38 SebSonar Geschrieben 24. Februar 2015 - 11:29

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ja in einem anderen Thread hier im Forum wird auch darauf verlinkt dass MaRo gesagt Tarkir ist nicht Zendikar. Und die Zusammenfassung von Seizan ist auch in den Artikeln bei Wizard nachzulesen.

 

Edit:

Aussage Maro: http://magic.wizards...art2-2015-01-19

Im Abschnit "Ugin, The Spirit Dragon", genauer: bei der Beschreibung seiner -X Fähigkeit

 

Story über Ugin vs Bolas: http://magic.wizards...hain-2015-01-21


Bearbeitet von SebSonar, 24. Februar 2015 - 11:38.


#39 HaVoC Geschrieben 24. Februar 2015 - 15:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Frage kommt nur um zu schauen ob die Leute auch der Story über Uncharted Realms folgen. Ich mach die Umfrage seit jeher und da ist immer ne Frage nach der Story...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Khans, Zendikar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.