Zum Inhalt wechseln


Foto

Khans of Tarkir = Zendikar?

Khans Zendikar

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 TheCleaner Geschrieben 01. September 2014 - 20:38

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Heyho!

In Khans werden Fetchlands erscheinen. Aber bisher sind noch garkeine karten gespoilt worden, die irgendwie mit diesen Ländern in besonderer Art interagieren. Das erscheint mir wie vergeudetes Potenzial.

Sorin Ugin und Sarkhan sind am Start und diese Kombi hat es ja lange nicht mehr gegeben, Zeitreisen sind auch dabei.

Daher vermute ich, dass es sich bei Khans um das Zendikar der Zukunft handelt! O:     Man hat ja von einem seeehr komplexen Set gesprochen, und mein Entwurf kommt einem Mindfuck mmn schon ziemlich nahe.

Was meint ihr? Unbegründet? Unwahrscheinlich? Oder doch eine Offenbarung?


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#2 Surv1v4l Geschrieben 01. September 2014 - 21:03

Surv1v4l

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge

Wieso net viel besser Khans und Zendikar werden zu einer Welt wie bei Alara ,somit hätten wir im letzten set die rechtlichen Fetchlands +Eldrazis.

Für den Mega HARDCORE endfight Clans vereint durch Sarkhan gegen Eldrazis.

 

 



#3 ElAzar Geschrieben 01. September 2014 - 21:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Die Post Timespiral Storyline ist chronologisch und in seiner Story steht auch, dass er von Tarkir nach Alara reiste und am ende wieder zurückkam.

Eingefügtes Bild


#4 OldSchool Geschrieben 02. September 2014 - 11:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Es handelt sich ja um die Onslaught Fetchies und die hatten damals auch keine tiefe Interaktion mit ihrem Block, sie waren einfach Länder.

In Zendikar sollte es eben um Länder gehen und um das deutlich zu machen brauchte es Landfall und Fullarts, etc. und Fetchies.

 

ZEN =/= KTK

 


Eingefügtes Bild


#5 TheCleaner Geschrieben 02. September 2014 - 14:50

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Ist mir klar aber dass das verschiedene Sets sind aber warum sollte Wizards nicht noch ne Interaktion mit Ländern einbauen? (Ausser evtl Delve) Weil das in Onslaught auch nicht gemacht wurde? OldSchool please.
Es ist in meinen Augen sehr gut möglich dass Wizards die Länder nich einfach nur reprintet hat damit in dem Set halt 5 geile CashKarten sind.


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#6 Craze Geschrieben 02. September 2014 - 14:51

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Aber vermutlich ist es so. ;)



#7 cheonice Geschrieben 02. September 2014 - 14:58

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hast du irgendwelche storyrelevanten Hinweise? Es gibt doch kein einziges, stichhaltiges Argument für deine These.
In Theros gab's auch Ajani und Elspeth. genau wie in Alara. Theros = Alara?

"Komplex" wird bei Tarkir nur die Art zu Draften...


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#8 Tizio Geschrieben 02. September 2014 - 15:34

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Zudem kann es auch einfach supportive Reasons für Modern haben.

Es kam Modern Masters.

 

Es kamen die Shockduals, Thoughtseize, Mutavault..

Jetzt kommen die alten Fetchies.

 

Als nächstes kommt Modern Masters 2 mit Cliquen oder Snapcastern. (Die sich allerdings mE auch problemslos in Storylines einbauen lassen, aber dafür haben sie vll. auch zuviel Impact in ein potentielles Standard)

Vll. sogar ein Sensei's Topf. Und/Oder Goyf Nr. 3, oder eine vom Powerlevel her vergleichbare Karte in einer anderen Farbe als Goyfhate. Oder etwas, dass den Shaman ein wenig countert und dann unban Deathrite Shaman als Goyfhate.

 

Whatever - alles Modernsupport.



#9 Ghoul Geschrieben 02. September 2014 - 15:44

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Sarkhan kehrte zurück zu seiner Heimat. (Trailer) (Was man nicht nach einem Zeitsprung sagen würde).

 

in Zendikar spielten Drachen keine große Rolle (es gibt ganze 2 Karten im Block).

 

Orks gab es nicht in Zendikar; Meervolk, Elfen, Kor und Vampire habe ich nicht in KoT entdeckt.

 

In den Artworks gibt es keine durch die Gegend fliegenden Karos.

 

Die Eiswelt der Temur hab ich nicht auf Zendikar entdeckt.

 

Finde die Idee ja witzig, aber es gibt zu viele Ungereimtheiten.


Eingefügtes Bild


#10 DragooNick Geschrieben 02. September 2014 - 15:53

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

 

Als nächstes kommt Modern Masters 2 mit Cliquen

 

Die waren leider schon in MM ;)



#11 MaRo89 Geschrieben 02. September 2014 - 16:00

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Ich denke der TE bezieht sich vor allem auf diesen Artikel. Hier wurde auch schon mal etwas genannt, was zumindest in die Richtung geht, dass Zendikar Tarkir sein könnte.


Bearbeitet von MaRo89, 02. September 2014 - 16:01.


#12 DragooNick Geschrieben 02. September 2014 - 16:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Es wurde ja schon direkt nach M15 spekuliert, dass der Block auf 2 Planes spielen könnte und das wird vllt auch so kommen,

dass eben das 3. wieder große Set auf Zendikar spielt. Wo dann ja auch die ZEN Fetchies reprintet werden könnten.

 

Fate Reforged lässt ja auch schon am Name erkennen, dass dort vermutlich die Zeitreise stattfindet :) Also entweder geht es da zurück zu Zendikar,

oder was ich eher denke auf Tarkir der Vergangenheit mir Drachen :D

 

Oder eben anders rum :P erst der Abstecher zurück nach Zendikar und dann zurück in die Zukunft auf Tarkir mit Drachen :D



#13 Ghoul Geschrieben 02. September 2014 - 18:57

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Die Zeitreise ist offiziell bestätigt, soweit ich weiß.

 

Aber wie gesagt, zum einen passt das von den Kreaturen bisher nicht (Elfen, Vampire, Meervolk und Kor müssten allesamt ausgestorben sein und die beiden recht uninteressanten Drachen in Zendikar lassen nicht darauf schließen, dass sich da ein Riesen-Drachenkult aufeinmal auftut).

 

Dann war Zendikar eine übertrieben manadurchflutete Plane... ...das müsste sich ja auch geändert haben, zumindest sehe ich dafür nichts in den Artworks.

 

Zum anderen ist Zendikar auch nicht ohne Eldrazi zu denken. Das Drachen kommen, halte ich durch Crucible of Fire in M15 allerdings für ziemlich garantiert. Zum einen glaube ich nicht, dass sie so viel Designspace für "epische Fatties" in einem Set haben, zum anderen gibt es wohl auch keinen Kampf "Eldrazi vs. Dragons", da schon angekündigt ist, dass die Klans die Drachen ausgerottet haben.

 

Und schließlich wird in diesem Artikel (http://archive.wizar...ily/feature/304) von Sarkhan gesagt: " The mage Sarkhan left his home plane of Tarkir after his spark ignited, searching for a dragon worthy of his reverence."

 

Mit Ugin und Nicol Bolas scheint das ganze jedoch irgendwas zu tun zu haben. (siehe Trailer).

Zudem scheint der neue Sarkhan erstens nicht mehr "Mad" zu sein und zweitens wird im Trailer gesagt, dass er nicht geboren wurde (ergo: wahrscheinlich erschaffen).

 

Irgendwas wird da sein, aber Zendikar und Tarkir passen weltentechnisch nicht zusammen.


Eingefügtes Bild


#14 Brennende_Liebe Geschrieben 18. September 2014 - 08:33

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich denke auch das Tarkir und Zendikar nicht zusammen passen. Der für mich wahrscheinlichste Verlauf der Story wird sein, dass Sarkhan in die Vergangenheit reist und den Tod von Ugin durch Bolas verhindert. Da das ein ganz wichtiger Schlüsselmoment im Verlauf der Geschichte ist, wird diese total umgekrempelt. Die Folgen wird man im dritten Set zu sehen bekommen. Ich vermute man wird es durch das verschwinden der Khans zeigen und sie durch (Elder) Drachen in den Clanfarben ersetzen. Ich glaube auch das man sogar die anderen Fetchis im dritten Set bringen wird, um damit auch Veränderungen der Landschaft durch die Geschehnisse zu zeigen usw.


vorher cat-o'-nine-tails


#15 Dulatus Geschrieben 18. September 2014 - 08:56

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich denke auch das Tarkir und Zendikar nicht zusammen passen. Der für mich wahrscheinlichste Verlauf der Story wird sein, dass Sarkhan in die Vergangenheit reist und den Tod von Ugin durch Bolas verhindert. Da das ein ganz wichtiger Schlüsselmoment im Verlauf der Geschichte ist, wird diese total umgekrempelt. Die Folgen wird man im dritten Set zu sehen bekommen. Ich vermute man wird es durch das verschwinden der Khans zeigen und sie durch (Elder) Drachen in den Clanfarben ersetzen. Ich glaube auch das man sogar die anderen Fetchis im dritten Set bringen wird, um damit auch Veränderungen der Landschaft durch die Geschehnisse zu zeigen usw.

 

Ich glaube noch einmal Fetchis im dritten großen Set wird es nicht geben. Das ist für Wizards wirtschaftlich einfach ein zu großes Zugpferd. Sind nicht schon im Vorverkauf einige Händler leer gekauft? Also werden sie sich hüten so schnell die anderen Fetchis nach zu legen.

 

Aber deine Theorie gefällt mir und hört sich auch plausibel an. Ich bin ja immernoch gespannt, was aus morph wird und wie es sich verändert.
 



#16 Brennende_Liebe Geschrieben 18. September 2014 - 09:06

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Das Set steht ja schon fest. Also auf aktuelle Ereignisse wie leergekaufte Händler werden sie nicht reagieren. Als Wirtschaftsunternehmen könnte ich mir zudem auch schlimmeres vorstellen, als das mein Produkt leergekauft wird. :D


Bearbeitet von Langweilerin, 18. September 2014 - 09:09.

vorher cat-o'-nine-tails


#17 Dulatus Geschrieben 18. September 2014 - 09:24

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Das Set steht ja schon fest. Also auf aktuelle Ereignisse wie leergekaufte Händler werden sie nicht reagieren. Als Wirtschaftsunternehmen könnte ich mir zudem auch schlimmeres vorstellen, als das mein Produkt leergekauft wird. :D

 

Ja, aber dieser Effekt kommt ja vor allem durch die Fetchlands zustande. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie lieber noch ein oder zwei Jahre warten und dann die Zendikar Fetchlands reprinten, damit sie wieder leergekaufte Händler haben :)


Bearbeitet von Dulatus, 18. September 2014 - 09:24.


#18 Avis Geschrieben 18. September 2014 - 09:34

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Oder da einfach noch mal die Fetchländer reprinten. Oder wieder die Shockduals. Oder [insert random Modern-Staple XY]...

Merkste was?


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#19 KitsuLeif Geschrieben 18. September 2014 - 09:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ja, aber dieser Effekt kommt ja vor allem durch die Fetchlands zustande. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie lieber noch ein oder zwei Jahre warten und dann die Zendikar Fetchlands reprinten, damit sie wieder leergekaufte Händler haben :)

 

Das werden sie denke ich nicht tun, da WotC mal irgendwo geschrieben hat, dass sie, wenn sie einen Landcycle machen, auch den vollen Cycle nehmen würden. Heißt, alle 10 Fetchländer in einem Block. Wahrscheinlich nicht in Fate Reforged, aber in dem Set danach, was momentan noch "Louie" heißt.



#20 timeless Geschrieben 18. September 2014 - 10:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich glaube noch einmal Fetchis im dritten großen Set wird es nicht geben. 

 

 

 

Allein für die Formate und den Farb Vor- und Nachteil Ausgleich müssen sie die anderen jetzt auch bringen.

 

Wizard hat auch gesagt, dass sie nur noch komplette Cycle's innerhalb eines Block bringen wollen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Khans, Zendikar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.