Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 2.9. Anafenza the Foremost (Abzan Khan)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 CEUNexus Geschrieben 02. September 2014 - 05:58

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Damit der allgemeine Spoilerthread nicht noch unübersichtlicher wird:

 

Anafenza the Foremost

WBG

Legendary Creature - Human Soldier

When Anafenza the Foremost attacks, put a +1/+1 counter on another target tapped creature you control.

If a creature card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead.

4/4

 

 

Anafenza_the_Foremost_ja.jpg

 

Quellen:

http://mtg-jp.com/re...pecial/0011163/

http://www.mtgsalvat...unk-clan-leader

 

 


Bearbeitet von CEUNexus, 02. September 2014 - 06:23.


#2 magicmushroom Geschrieben 02. September 2014 - 06:12

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ich glaub ich hab nen neuen General, Doran tschüss...


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 GentlemanJack Geschrieben 02. September 2014 - 06:14

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
4/4 für 3 is Gut. Effekt funktioniert super mit dem Elefanten zusammen. Dazu noch graveyard hate eingebaut.

Bearbeitet von GentlemanJack, 02. September 2014 - 06:17.


#4 Xardas Geschrieben 02. September 2014 - 06:52

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

what the hell....

 

Jesus das ist dann mal ne gepushte Mythic o.o

4/4 mit doppelter Upside, die erste davon mit enormen Boardimpact für 3 Mana... Schon nen Upgrade zu Loxodon Smiter xD

 

Aber der Graveyardhate ist irgendwie... random. Warum?Ich mein ja klar. Großer Body --> Grün. Marken verteilen--> Weiß. Graveyardhate --> Schwarz, aber wenn man da unbedingt ne schwarze Identität hätte draufklatschen wollten, hätte es nicht irgendwas weniger random ausehendes sein können?

Kp so ein Powehouse wird halt defintiv viel Play sehen und absolut jeden Anreiz Friedhofsinteraktionen mit Delve etc zu nutzen ziemlich ersticken. Wieso osed seine Legende bitte einen anderen Clan so random, die 3 bisherigen waren einfach nur gute Repräsentatenen ihrer Clans ohne "Fuck you clan xy" draufgedruckt zu haben.


Bearbeitet von xardas149, 02. September 2014 - 06:54.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#5 Dulatus Geschrieben 02. September 2014 - 06:59

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Sie sieht mir aber nicht so Commander tauglich zu sein. Zwar ist der Graveyard Effekt gut im Commander, aber "nur" eine +1/+1 Marke auf eine andere angreifende Kreatur legen ist meiner Meinung nach nicht so stark. Aber in unseren Runden gibt es auch kaum Aggro Decks, vielleicht ändert es sich ja mit solchen Karten.



#6 Plutoido Geschrieben 02. September 2014 - 07:01

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Wenns jetzt Earthcraft noch unbannen, dann habe ich für Legacy einen Plan!

 

Und so nebenbei hatet es Reanimator und Dredge. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 MD.Ghost Geschrieben 02. September 2014 - 07:57

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Da wäre ooze aber schneller, vorallem falls schon was im Graveyard ist.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#8 Urathil Geschrieben 02. September 2014 - 09:13

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Als EDH Commander leider micht sonderlich aufregend. Schade :/.
Ansonsten eine gute Karte, ohne Frage. Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass im kommenden T2 dreifärbige Decks dominieren werden?

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#9 Schwarmtreiber Geschrieben 02. September 2014 - 09:20

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Durch Triplelands und Fetchies ist gutes fixing halt schon vorprogrammiert, weswegen dreifarbige Decks nicht von der Hand zu weisen sind. Mal ganz abgesehen von anderem colorfixing aka Sylvan Caryatid Mana Confluence uswusf. ;)

Bearbeitet von Schwarmtreiber, 02. September 2014 - 09:21.

Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#10 lostjedi Geschrieben 02. September 2014 - 09:26

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Hm, zu dem, was ich im anderen Thread schon sagte, frage ich mich grade, ob die Dame nicht ein ordentlicher Pod-Commander sein könnte, wenn man noch bissle mit persist herumspielt. Tut halt in die Richtung was. Und drei mana für 4/4 ist nun nicht sooo schlecht, wenn die Dame zwei nette Fähigkeiten mitbringt. Auch wenn sie vielleicht bei Anax und Cymede oder den Boros geflohen ist.



#11 Schiggy Geschrieben 02. September 2014 - 10:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Sehr nettes Teil, hat aber schon komplizierte Manakosten. Dreifarbige Taplands und Tempel schön und gut, Fetches auf Basics (vermutlich) damit ist alles machbar, aber die Dame turn 3 hinzulegen ist dann doch eher unwahrscheinlich (wenn natürlich durchaus möglich).
Der GY Hate macht vermutlich nicht gegen jeden was, Marken auf andere Attacker zu legen hingegen ist nett (braucht aber zugegeben auch targets), das ganze auf nem sehr soliden 4/4er Body. Ich würde nicht direkt sagen Standardstaple, aber wenn es GW/WB/GB Aggro immer noch gibt und mittels stabiler Manabasis die dritte Farbe splashen kann, wird die definitiv play sehen.

#12 Quentin Coldman Geschrieben 02. September 2014 - 12:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Finde die Gravehatefähigkeit sehr interessant, dann vll noch Dryad Arbor im selben Deck und Friedhof basierende Decks schön tothaten :D Mir geistern jetzt schon einige Decks für ein nettes GWB Deck im Kopf rum. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut die Gute



#13 Bayul Geschrieben 02. September 2014 - 13:20

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Anafenza wird mit jedem Blick, den ich auf sie werfe, schlechter als Commander. Dass sie – sofern sie angreift – eine poppelige Marke auf eine andere Kreatur legt – unter der Bedingung, dass jene getappt ist – ist total irrelevant. Ohne Evasion überlegt man sich ohnehin doppelt, ob man mit ihr angreift.
Das Format kennt bereits Graveyard Hate, gerade in der Color Identity. Anafenza mit ihrer Fähigkeit keinen großen Beitrag dazu leisten. Das ist auch nichts, woraus man ein Deck herum bauen kann.

Aber ist eine ein Human Soldier. Die könnte ein Tribe Deck anführen. Yay.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#14 Radon Geschrieben 02. September 2014 - 17:05

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ich finde der GY-Hate saugt hart. Der Effekt kommt wie schon gesagt wurde enorm Random und Sidisi bzw der ganze verdammte Clan hat daran auch nicht wirklich Spass daran... Soviel zu meiner Idee wieder Nighthowler raus zu lassen.

 

Ich frage mich was Wizards sich beim Design hier genau überlegt hat (kein Gejammer, nur frage ich mich das gerade wirklich). Sobald Morph zurückkommt gibts Common CC1 Hate (welcher scheisse ist, aber trotzdem), und noch dazu wird casually ein ganzer Clan gehatet. Natürlich gab es schon vorher Hatekarten, aber die spielte niemand weil es sich nicht gelohnt hat, hier haben wir aber ein Powerhouse welches schon ohne den Hate gespielt würde, aber somit eben noch nebenbei einen Archetype viel schlechter spielbar macht.

 

So etwas ähnliches gab es in Theros schon, mit Deicide gegen die Götter. Warum printet Wizards immer sofort hate solcher Art, haben sie Angst vor ihren eigenen Designs und wollen somit sofort Hate zur Verfügung stellen? Das wäre ja noch verständlich, aber das ganze auf ein Kraftvieh zu packen welches ganz bestimmt gespielt wird finde ich etwas daneben.


Bearbeitet von Radon, 02. September 2014 - 17:07.


#15 Mahagon Geschrieben 02. September 2014 - 20:29

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Finde die Karte extrem bescheiden...

4/4 für 3 mit marginalem Support für andere Angreifer ist im Standard noch spielbar, in allen anderen Formaten ist die Karte einfach nur schlecht (außer ich übersehe hier gerade tatsächlich "Potential", was ich aber eigentlich bezweifle: Plutoid, erleuchte mich :D). Als Commander taugt sie auch nicht. Bleibt lieber bei Doran oder Karador, Ghost Chieftain^^

Und ja, die Graveyard-Hate Ability ist extrem random und passt überhaupt nicht zu ihr, macht die Karte zusätzlich zum Designfail imho. 

 



#16 Xardas Geschrieben 02. September 2014 - 20:33

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das 4/4 für 3 mit Upside zu bad ist würde ich nicht Unterschreiben. Loxodon Smiter wird im BigZoo im Modern gespielt, auch wenn das jetzt nicht das Tier 1 Deck ist.

Der Dude hier kann ziemlich gut in die 75 von Melira Pod gehn. Er ist nen solider Beater der im Mirror wreckt, da er gegnerische Finks/Voices/die Kombo allgemein Wrecked und mit dem Beatdownplan enorm gut zusammen passt, zudem er eigene Persistkreaturen reseten kann.

Standard wird der halt nobrainer gespielt, die Manabase passt mit Tempeln + Fetchies + Painlands + Urborg schon halbwegs ;)

 

PS: Nicht jede Legende muss der nächste OP Commander sein, dass ist ja fast schlimmer als die "ja zu teuer, aber gut im EDH" Klausel.


Bearbeitet von xardas149, 02. September 2014 - 20:35.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#17 Plutoido Geschrieben 02. September 2014 - 21:51

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Finde die Karte extrem bescheiden...
4/4 für 3 mit marginalem Support für andere Angreifer ist im Standard noch spielbar, in allen anderen Formaten ist die Karte einfach nur schlecht (außer ich übersehe hier gerade tatsächlich "Potential", was ich aber eigentlich bezweifle: Plutoid, erleuchte mich :D). Als Commander taugt sie auch nicht. .


Also mir fiel dazu nur ein: Junk mit Earthcraft, Tokens und Tiere raus hauen, dann Länder enttappen und mit dem Typ angreifen Und viecher so pushen.

Aber ohne earthcraft fällt mir nichts zu dem typ ein. Da ist er tatsächlich einfach nur meh

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#18 Bayul Geschrieben 02. September 2014 - 22:45

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

PS: Nicht jede Legende muss der nächste OP Commander sein, dass ist ja fast schlimmer als die "ja zu teuer, aber gut im EDH" Klausel.

 

[Hier stand Käse]


Bearbeitet von Bayul, 03. September 2014 - 01:34.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#19 Helios Geschrieben 02. September 2014 - 22:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

PS: Nicht jede Legende muss der nächste OP Commander sein, dass ist ja fast schlimmer als die "ja zu teuer, aber gut im EDH" Klausel.


Jeder analysiert jede Karte auf die Spielbarkeit in seinen favorisierten Formaten. Das ist der natürliche Lauf der Dinge.

#20 Mahagon Geschrieben 02. September 2014 - 23:09

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Das 4/4 für 3 mit Upside zu bad ist würde ich nicht Unterschreiben. Loxodon Smiter wird im BigZoo im Modern gespielt, auch wenn das jetzt nicht das Tier 1 Deck ist.

Der Dude hier kann ziemlich gut in die 75 von Melira Pod gehn. Er ist nen solider Beater der im Mirror wreckt, da er gegnerische Finks/Voices/die Kombo allgemein Wrecked und mit dem Beatdownplan enorm gut zusammen passt, zudem er eigene Persistkreaturen reseten kann.

Standard wird der halt nobrainer gespielt, die Manabase passt mit Tempeln + Fetchies + Painlands + Urborg schon halbwegs ;)

 

PS: Nicht jede Legende muss der nächste OP Commander sein, dass ist ja fast schlimmer als die "ja zu teuer, aber gut im EDH" Klausel.

 

Also ein Moderndeck, dass ihn nutzen kann, aber wohl nicht dringend braucht (Sideboardmaterial?), hab ich das richtig verstanden? Kenn' mich mit Modern zu wenig aus, um das wirklich objektiv beurteilen zu können, daher glaub ich dir das. Den Loxodon Smiter find ich übrigens besser als diese Karte!

Standard hab ich ja schon gesagt wird er vielleicht gespielt, bin aber beim aktuellen Standard eh nicht so drin.

Das mit dem Commander hast du wohl in den falschen Hals gekriegt. Spiel zwar hin und wieder gern Commander/EDH, aber vor allem Legacy.

Meine Kritik war eher darauf bezogen, dass die Karte noch nicht mal im Commander gut ist, wo sonst fast jeder Crap seine Daseinsberechtigung hat. Es ist echt nicht leicht, eine Legende zu machen, die dermaßen wenig Eindruck für ein derart genügsames Format hinterlässt, und das auch noch im Mythicslot...

 

 

Also mir fiel dazu nur ein: Junk mit Earthcraft, Tokens und Tiere raus hauen, dann Länder enttappen und mit dem Typ angreifen Und viecher so pushen.

Aber ohne earthcraft fällt mir nichts zu dem typ ein. Da ist er tatsächlich einfach nur meh

 

Glaub ich verstehe halbwegs was du meinst, allerdings gibt der Typ/das Fräulein (Artwork noch nicht näher betrachtet) beim Angreifen nur EINER! einzigen deiner getappten Kreaturen eine Marke...Sinn und Zweck der Ability ist wohl eher, einen weiteren Angreifer simultan zu pushen. Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker.


Bearbeitet von Mahagon, 02. September 2014 - 23:21.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.