Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 2.9. Anafenza the Foremost (Abzan Khan)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 lostjedi Geschrieben 05. September 2014 - 10:34

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Jup, ich gestehe objektiv zu, dass die Dame als Commander deutlich weniger macht und vor allem weniger ausnutzbar ist als andere Kandidaten in der Farbidentität. Aber nichts macht sie auch nicht. Schließlich kann man aber auch Selvala-Commanderdecks bauen, deren Effekt auch... naja... sicher krasser ausnutzbar sein könnte. Und ich gestehe, ich hab' eins, weil ich die Dame cool finde.



#42 Sterni Geschrieben 05. September 2014 - 13:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich wollte sagen, dass grundsätzlich jede Karte (die legal ist) in dem Format gespielt werden kann.
Bei den Turnierforen fallen 99,99% der Karten raus, weil sie nicht optimal sind.
Dieses Rausfallen trifft aber auf casual play nicht oder nur begrenzt zu.
Denn casual heißt erstmal, "so, wie man sich einigt".
D.h. Z.b. Auf Commander, dass einige Gruppen keine Karten (zusätzlich) verbieten, aber z.b. Nicht gegen "I-Win-Kombos" spielen wollen, woraus auch immer die Kombo besteht.
Andere wollen ungern LD, oder andere wollen keine Angriffe vor Turn X.
Und da gerade im commander der Spaß im Vordergrund stehen sollte, gibt es bestimmt viele Karten, die der eine oder andere ausprobiert, sei es weil er sie hat, oder weil sie halt nicht ein Vermögen kostet.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#43 Bayul Geschrieben 05. September 2014 - 13:13

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ja. Ich weiß das. Hat dir jemand im Thraed das Gefühl gegeben, dass man Anafenza, the Foremost nicht spielen darf? Ich etwa?

Um das abzuschließen: Man darf. Ich mag nicht.
 


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.