Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 2.9. Howl of the Horde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 02. September 2014 - 10:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

...


Bearbeitet von DragooNick, 02. September 2014 - 10:29.


#22 Schiggy Geschrieben 02. September 2014 - 10:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Post Combat Mainphase mit Raid = Howl kopiert den nachfolgenden Spell zweimal, ist der dann auch ein Howl haben wir den Effekt dann quasi drei Mal(1x das Original + 2 Kopien, jeder von denen mit Raid) = der nächste Instant oder Sorcery wird 6x kopiert, wie kommt man auf 4 ?

#23 DragooNick Geschrieben 02. September 2014 - 10:29

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hmm wie konnte das Original nur vergessen? Oo



#24 shecki Geschrieben 02. September 2014 - 10:40

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

OK, habs nun verstanden.

 

Um es auch für andere verständlicher zu machen (ich hab schließlich auch ne Weile gebraucht):

 

Cast 1. Howl -> 1 Kopie, Trigger Raid -> 2 Kopien

 

Cast 2. Howl, das liefert nun selbst 2 "offene" Kopien, dann werden die beiden Kopien des 1. Howls erzeugt und man erhält für jede davon wieder 2 neue "offene" Kopien

 

Damit sind am Ende 6 "offene" Kopien vorhanden für den nächsten Instant oder Sorcery.



#25 DragooNick Geschrieben 02. September 2014 - 10:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jup, sollte bisher am verständlichsten formuliert und richtig sein :)



#26 Nerfherder Geschrieben 02. September 2014 - 10:45

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Beim Kopieren eines Spruchs werden sämtliche Instanzen des Spruchs kopiert.

Raid besagt, dass wenn im Zug Kreaturen angegriffen haben, wird durch Howl of the Horde der nächste Intant- oder Sorcery-Spruch

2-mal kopiert.

 

Combat Phase

 - Angriff mit Kreaturen (Die restlichen Steps überspringe ich jetzt mal)

2. Mainphase

 - Howl of the Horde(A) wirken und den nächsten Spruch wegen Raid 2 mal  kopieren

 - Howl of the Horde (B) wirken und den nächsten Spruch wegen Raid 2 mal  kopieren und vor Verrechnung von Howl of the Horde (B)  

   2 Kopien durch Howl of the Horde (A) auf den Stack legen

Stack:  

1. Howl of the Horde mit Raid(B)

2. 1. Kopie durch Howl of the Horde (A)

3. 2. Kopie durch Howl of The Horde (A)

 

Verrechnung (LiFo):

3. 2. Kopie gibt den Effekt den nächsten Spruch 2 mal zu kopieren 

2. 1. Kopie gibt den Effekt den nächsten Spruch 2 mal zu kopieren

1. Howl of the Horde (B) gibt den Effekt den nächsten Spruch 2 mal zu kopieren

= 6 Kopien für den nächsten Instant- oder Sorcery-Spruch, der in diesem Zug gewirkt wird, also in Summe 7 Mal den gewirkten Spruch:

1. Original

2. 1. Kopie

3. 2. Kopie

4. 3. Kopie

5. 4. Kopie

6. 5 Kopie

7. 6. Kopie



#27 comanda Geschrieben 02. September 2014 - 11:00

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Gut haben alle das original vom zweiten vergessen :-)

#28 Gurkensalat Geschrieben 02. September 2014 - 16:39

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Ich glaube ich kann mich dank der Karte jetzt doch dazu durchringen ein RDW oder Goblin-Deck zu bauen - Shrapnel Blast oder Goblingranate finde ich damit einfach nur zu heftig! (Vor allem nachdem der Sacc-Effekt nur für das Original gilt :D )


Bearbeitet von Gurkensalat, 05. September 2014 - 10:49.


#29 Ghoul Geschrieben 02. September 2014 - 19:17

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich glaube, es ist müßig, durchzurechnen, wie viele Kopien man mit zwei Howl of the Horde bekommt. Eine sollte reichen.

 

Mir fallen damit spontan ein paar Ideen für Modern ein, in Turn 3 zu finishen... ...die allerdings wohl recht fragil sind, aber das müsste man testen.

 

1. Runde Mountain -> Memnite -> Kuldotha Rebirth

2. Runde 2. Mountain -> Angriff mit den Goblins (3 Schaden), Infernal Plunge, Howl of the Horde -> Goblin Grenade (15 Schaden)

3. Runde Lightning Bolt oder Goblin Grenade...

 

Da man wegen Kuldotha Rebirth eh Artefakte spielen muss, sollte auch Shrapnel Blast irgendwie ins Deck. Wird hart gegen Remand und Pyroclasm, aber wäre eine Überlegung wert.

 

Bye,

Ghoul


Eingefügtes Bild


#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. September 2014 - 19:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo, mit nem Haufen schlechter Karten gewinnt man Turn 3, wenn man sie perfekt zusammen zieht und der Gegner nicht mit spielt, wird sicher sehr krass im Modern werden.



#31 Brennende_Liebe Geschrieben 03. September 2014 - 17:01

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich denke das ist ein ganz ganz böser Zauber, den die sich da haben einfallen lassen. Der wird bestimmt in ein paar Decks auftauchen.

 

P.S. Die Kopienrechnungen sind etwas verwirrend. :P Aber ich komme durch die vorherigen Erklärungen auch auf 6. :D


Bearbeitet von Langweilerin, 03. September 2014 - 17:04.

vorher cat-o'-nine-tails


#32 FelsKlette Geschrieben 04. September 2014 - 13:48

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

Wie sieht es mit Reverberate aus? Wird das evtl noch besser?

 

Zweite Main Phase nach Angriff.

1. Howl of the Horde

2. Reverberate auf Howl. Reverberate wird zwei mal durch das erste Howl kopiert, also insgesamt 3x Reverberate. Alle gehen auf Howl of the Horde. ergo drei noch ungenutzte Howl of the Horde.

3. Lightning Bolt + 3x Normalkopie durch Howl + 3x zusätzliche Kopie durch Raid.

 

Somit 7 Bolts für insgesamt 6 Mana. Stimmt das?

 

Das geht so nicht!

Um mit Reveberate das Howl of the Horde zu targeten muss dieses noch auf dem Stack sein. Aber es wird erst der nächste Spell nach dem verrechnen von Howl (2mal) kopiert!

Damit hast du also bestenfalls Howl - in response Reveberate targeting Howl. Das Reveberate resolved und eine Kopie von Howl kommt auf den Stack. Dann resoven nacheinander ein Howl und eine Howl Kopie - jeweils mit raid. Der nächste spell der jetzt gecastet wird, wird also 4x kopiert.


Bearbeitet von FelsKlette, 04. September 2014 - 13:49.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#33 CEUNexus Geschrieben 04. September 2014 - 17:32

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Das geht so nicht!

Um mit Reveberate das Howl of the Horde zu targeten muss dieses noch auf dem Stack sein. Aber es wird erst der nächste Spell nach dem verrechnen von Howl (2mal) kopiert!

Damit hast du also bestenfalls Howl - in response Reveberate targeting Howl. Das Reveberate resolved und eine Kopie von Howl kommt auf den Stack. Dann resoven nacheinander ein Howl und eine Howl Kopie - jeweils mit raid. Der nächste spell der jetzt gecastet wird, wird also 4x kopiert.

 

Ah stimmt, da liegt das Problem bei Reverberate. Wäre ja auch ZU gut gewesen... :D

Danke!

 

Edit: Habe den Startpost entsprechend editiert.


Bearbeitet von CEUNexus, 04. September 2014 - 17:36.


#34 Tyrannon Geschrieben 04. September 2014 - 22:36

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Dann last uns einfach mal hoffen, dass es in dieser Rota keine Timewalk Ramp Decks gibt  :rage:


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#35 Lee Geschrieben 04. September 2014 - 22:50

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich mag Howl of the Horde + Cabal Therapy (Legacy) bzw. Brain Pry (Modern).


Bearbeitet von Lee, 04. September 2014 - 22:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.