Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 3.9. Wingmate Roc

nächste Mythic

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Xardas Geschrieben 04. September 2014 - 09:33

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Pseudo: Du kennst das Spiel gut genug um dir so schlechte Vergleiche zu sparen. Der 6 Mana 3 farbige Win More Spell ist nichtmal im Limited  der Firstpick, nichtmal in einem Wedgeblock der wahrscheinlich solides fixing bekommt.. Man wird locker eine ganze Reihe an soliden Uncommons und Commons drüber picken, wer das anzweifelt hat simpel keine Ahnung von Draft. Es wird Picks geben, wo man das Ding considerd, oft hat man ja diesen einen Printrun wo man am liebsten ein neues Booster gerne hätte..... bei dem Vogel guckst du das Booster maximal an um zu gucken was du wheelen kannst...

Es ist sicherlich nicht die geilste Mythic ever. Das Powerlevel ist aber decent genug um durchaus Play im Standard zu sehen, er ist defintiv ein guter Kurventopper für Midrange, da man Raid recht einfach triggern kann und man nicht gut mit Spotremoval dagegen tauschen kann.

 

Sich jetzt weiterhin in endlosen Posts dadrüber zu echauffrieren das er Rare sein sollte bringts es irgendwie nicht.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#22 pseudo Geschrieben 04. September 2014 - 09:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ich weiß nicht, aber Overrun konnte niemandem auflauern.

3 2/2 mit Prowess schauen mal eben für 18 in der Luft vorbei. Von irgendwelchen 4/4 oder besser fangen wir garnicht an zu reden. 

Xardas149 du kennst das Spiel gut genug um dir so schlechte Rechtfertigungen zu sparen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#23 Xardas Geschrieben 04. September 2014 - 10:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das der Effekt stark ist weiss jeder der Lesen kann und wenn du UW oder UR oder WR bist im Draft ( komplett straight 3 farbig mit nem Deck all over the colors wird nicht hinhauen in der Regel) und das Ding "splashest" , klar sure ist gut.

Aber du nimmst im Draft keine 3 Farbe 6 Manakarte, die zumindest solide Kreaturen  auf dem Feld braucht ( mit random 2/1 nx dudes ist das nicht beeindruckend) um wirklich was zu machen als frühen Pick. Das kann zwar hier und da mal funktionieren, aber das ist KEIN valider early Pick, wenn man auf nem mindestens anst#ndigem Niveau erforlgreich draften will...

Du pickst den soliden 2/2 Prowess für 2 oder so und willst das Ding tabeln, wenn es das nicht tut auch wayne, wird in 90% der Fälle sowieso im Sideboard von jemand anderem dann laden, da DU ja die die Farbcombination cuttest, wenn du auf den Table aus wärst.

 

Das Ding spielt 3. Liga verglichen mit Championsleague was "Firstpickmaterial" angeht gegen den Vogel hier.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 hagebutte Geschrieben 04. September 2014 - 10:03

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ach komm Pseudo, du willst doch nicht Flying Crane Technique mit dem Vogel vergleichen. Xardas schätzt das mMn schon richtiger ein dem Vogel immer den Vorzug zu geben, was nicht heißen soll, dass die Technique schlecht(er) ist. Ich würde sie nur eher seltener picken bzw. erst dann wenn ich eh schon einigermaßen in den Farben sein sollte. Der Vogel ist ein eindeutiger Firstpick und den in nem Draft 2x zu haben wäre eine Frechheit ...

 

Grüßle


Bearbeitet von hagebutte, 04. September 2014 - 10:04.


#25 pseudo Geschrieben 04. September 2014 - 10:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ich will die beiden nicht vergleichen. Ich will nur sagen, dass die Qualität im Limited keine Rechtfertigung für mythic über rare sein soll.

Wie oft habt ihr schon die exakt gleiche rare in einem großen Set aufgemacht? Wird schon mal vorgekommen sein, na und?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 hagebutte Geschrieben 04. September 2014 - 10:12

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Gefühlt zu oft ^^ und natürlich kann das keine Rechfertigung sein, aber wann hatte WotC schon mal eine sinnvolle Rechtfertigung zu diversen Themen :D. Wir spekulieren doch hier eh alle nur wild herum und predigen unsere Weisheiten ... Ich bin dennoch froh, dass sie eben Mythic ist auf Grund der von mir prognostizierten Limitedstärke, thats.

 

Grüßle



#27 pseudo Geschrieben 04. September 2014 - 10:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Da haste natürlich wahr, dass die Küstenfutzies alles möglich verzapfen. Wie man es dreht und wendet, die Vögel fühlen sich nicht sagenhaft an. Am design der Karte ist an sosnten eigentlich nix auszusetzen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#28 Nerfherder Geschrieben 04. September 2014 - 10:31

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Ich weiss ja nicht....

Am Anfang haben auch alle die Genesis Hydra belächelt (Hat jemand Reid Duke's G/R-Devotionliste gesehen mit der er am letzten WE den 2. Platz gemacht hat?) und niemand hat beim Reveal des Goblin Rabblemaster gedacht: "Boah, Standard-Bombe!!". Gefühlt spielt jedes rote Deck diesen ziemlich krassen Goblin, der sogar schon in Modern-Varianten getestet wird.

Und in einem BWR-Deck, mit Rabblemaster halte ich Raid für einen nahezu ETB-Effekt. Zudem sprechen teurere Removal-Spells und keine 4-Mana-no-Brainer-Massremoval  ebenfalls dafür, dass ein leerer Boardstate seltener kommt.

Und was an 2 fliegenden 3/4ern für 5 Mana schlecht sein soll, bzw. man sich aktuell nicht vorstellen kann, dass dieser Vogel im Standard Play sehen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Und ob das Ding Mythic ist oder nicht, ist doch im Prinzip egal. Klar fühlt sich das nicht an wie eine Mythic, aber die Karte ist glaube ich ziemlich unterschätzt atm. 


Bearbeitet von Nerfherder, 04. September 2014 - 10:31.


#29 Schiggy Geschrieben 04. September 2014 - 10:48

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

Und was an 2 fliegenden 3/4ern für 5 Mana schlecht sein soll, bzw. man sich aktuell nicht vorstellen kann, dass dieser Vogel im Standard Play sehen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 

 

Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Vogel für schlecht halte, und dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass der Standardplay sieht, sondern dass ich ich mir die Shell aktuell nicht vorstellen kann, in der man ihn spielen will, bzw. ihn über andere zur Verfügung stehende 5er Drops spielen will, in dem Bereich gibt es wenn man sich von Mono-W wegbewegt und B bzw. v.a. R mit einbezieht durchaus Konkurrenz. 

Natürlich kann sein, dass der Vogel genau den richtigen Platz im Standard findet, beispielsweise eine Wx Midrange Shell, die die Kosten problemlos stemmen kann und den lieber oder vma. auch zusätzlich zu z.B. Stormbreath Dragon, Sarkan, Nissa oder Ajani auf den Tisch legen will, da er halt auch seine Vorzüge hat, das muss man dann sehen.



#30 Tyrannon Geschrieben 04. September 2014 - 22:09

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

In meinen Augen ist einzig und allein das Artwork daran Schuld dass es sich nicht Mythic anfuehlt. Die Karte an sich ist fuer mich zwar am unteren Ende von Mythic Status, aber nichts desto trotz eine Mythic.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.