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Spoiler 3.9. Wingmate Roc

nächste Mythic

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29 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 03. September 2014 - 05:45

Xardas

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Wingmate Roc - 3WW
Creature - Bird - 3/4
Mythic Rare

Flying

Raid - When ~ enters the battlefield, if you attacked with a creature this turn, put a 3/4 white Bird creature token with flying onto the battlefield.

Whenever Wingmate Roc attacks, you gain 1 life for each attacking creature.

 

Quelle

 

Sobald ein Bild verfügbar ist editier ich es nach oder jemand postet es halt noch.
 

Mich stört bissl das er als Topdeck bzw nach Wrath schon bissl underwhelming ist. Raid ist ne nette Fähigkeit, aber auf ner dickeren Kreatur wie hier eher eine Fähigkeit die nach Win More aussieht.
Ich mein, 6 Fliegende Power auf 2 soliden Bodies ( Boltproof, was bei Lighting Strike, Sarkhans Ability, dem -3/-3 relativ relevant ist) + nette Ability für Racesituationen spricht schon für sich, aber irgendwie bin ich nicht komplett überzeugt. Irgendwie fehlt da gefühlt 1%, aber als 4/4er wohl zu stark wieder? Dunno, find ihn kontovers genug für eine eigene Diskusion

 

Edit:

wingmateroc.jpg


Bearbeitet von xardas149, 03. September 2014 - 05:52.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#2 CEUNexus Geschrieben 03. September 2014 - 06:27

CEUNexus

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Ich sehe jedenfalls (noch?) nicht, warum der Kollege eine Mythic ist... :(

 

Fürs Limited ist er aber sicher ne nicht zu verachtende Bombe!


Bearbeitet von CEUNexus, 03. September 2014 - 06:30.


#3 GentlemanJack Geschrieben 03. September 2014 - 06:31

GentlemanJack

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Ist ok. Aber Mythik hmm. Limited Bombe. Mit blink exile immer neun token spucken der leben hoch drückt auch ok. Aber IMO besser im rare slot

#4 LePorte Geschrieben 03. September 2014 - 06:45

LePorte

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Mythic passt. Muss nicht alles Gute die falsche Rarity haben.

 

Dennoch kommt er mir als Mythic mit diesen Stats etwas pushed aus.



#5 Xardas Geschrieben 03. September 2014 - 06:57

Xardas

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Man liesst auf Reddit auch viel, dass der Karte das Mythicfeeling fehlt. Vor allem wenn man Broodmate Dragon als Rare nocht in Erinnerung hat und klar hier sind viele Unterschiede. 5 vs 6 Mana, einfarbig vs 3 farbig, kein wannebe Lifelink, aber dafür auch keine Setupbedingung und halt auch simpel mehr Power.

Der Unterschied fühlt sich nicht stark genug an um den Raritätsunterschied zu begründen.

 

Könnte gewisse Limitedüberlegungen drinstecken. Ich mein es ist nicht komplett bescheuert das der Vogel Mythic ist und als einfarbige Karte im Rareslot wäre das vll nicht so geil gewesen, manch einer hat heute noch Alpträume von Drana, Kalastria Bloodchief :P


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#6 pseudo Geschrieben 03. September 2014 - 07:08

pseudo

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Mythics sollen doch nicht stark sein, sie sollen eindrucksvoll sein, übertrieben große Effekte. Und da hapert es imho. Da ist nix splashy dran. 


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http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Bomberman Geschrieben 03. September 2014 - 07:25

Bomberman

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Naja ohne Raid ist das Ding schlechter als Serra Angel. Mit der Raid Ability ist die Karte ganz ok, halt ein Slot für die "Crap Mythic". Im Casual lassen sich aber mit dem sicherlich lustige Sachen anstellen (im EDH Tokendecks sicherlich auch, werde denn zumindest mal in meinem Rhys GW testen).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

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#8 KTvsPeacock Geschrieben 03. September 2014 - 08:00

KTvsPeacock

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Benenn das Ding in Wingmate Seraph um, der einen Engel ausspuckt und schon hat man eine vollwertige Mythic :D

Ein Vogel fühlt sich nicht sonderlich mythisch an.


MTGO: bl33d1ng2


#9 DragooNick Geschrieben 03. September 2014 - 08:06

DragooNick

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Mit dem Artwork ganz sicher nicht, man hätte es ihn majestätischer zeichnen können, das hätte schon gereicht,

aber selbst der 1/1 Bird Token aus Ravnica sieht eindrucksvoller aus wenn er mehr im Vordergrund des Artworks wäre...

Das ist was mMn am meisten stört, direkt nachdem genannten mankos für die Manakosten...



#10 lostjedi Geschrieben 03. September 2014 - 09:53

lostjedi

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Hey, ein mythischer... Vogel... ich meine, ich mag ja Vögel... hab ein Vogeldeck... aber... nunja, von einem mythischen Vogel hatte ich mir doch bissle mehr erwartet. Ich stimme aber KTvsPeacock zu, als Engel wär das Ding um einiges beeindruckender (und vermutlich auch spielbarer) gewesen. Aber es mag ja auch den Restoration Angel. Da hätte es aua gemacht, ein Engel zu sein.


Bearbeitet von lostjedi, 03. September 2014 - 09:54.


#11 DragooNick Geschrieben 03. September 2014 - 09:58

DragooNick

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Nein weil Restoration Angel explizit non-Angel sagt, wäre es damit sogar schwächer wie jetzt ;)



#12 lostjedi Geschrieben 03. September 2014 - 10:01

lostjedi

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Das steht doch da. "Da hätte es aua gemacht, ein Engel zu sein."



#13 DragooNick Geschrieben 03. September 2014 - 10:04

DragooNick

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Ahhh ok hab ich anders interpretiert :D



#14 Nerfherder Geschrieben 03. September 2014 - 10:05

Nerfherder

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Also mit Blink-Effekten im Standard könnte die Karte eine Mythic-Bombe werden.

Ein zusätzlicher 3/4er Vogel ist bedeutend besser als ein 3/3-Vanilla-Beast.

 

Ohne Blink-Effekte ist es unbeeindruckend.

 

Man hätte noch einen netten Effekt dazu packen können, wie

"Whenever Wingmate Roc becomes blocked you may Exile it. At the beginning of the End Step return Wingmate Roc to the battlefield."

Wobei das vermutlich auch schon viel zu krass wäre.



#15 Brennende_Liebe Geschrieben 03. September 2014 - 12:55

Brennende_Liebe

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Hm ich bin mir etwas unsicher ob der Lifegain-Effekt jedes mal einzelnd triggert. Wenn ja - wäre der zusammen mit dem Archangel of Thune ganz witzig.


vorher cat-o'-nine-tails


#16 pseudo Geschrieben 03. September 2014 - 12:57

pseudo

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Nein, du bekommst 1mal Leben und die beiden Karten sind ohnehin nicht zusammen im Standard.


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#17 Naglass Geschrieben 03. September 2014 - 13:32

Naglass

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Naja, ich denke das er schon Play sehen wird im Standard.

Immerhin haben wir jetzt eine Situation, in der Lifegain extrem wichtig ein könnte.

 

Es kommt eine Multicolor Edition raus, bei der man gerne mal 3 Farben spielen will, und es gibt immer noch die Devotion Götter die in 2 Farben Manasymbole sehen wollen was gut dazu passt. Dafür ist die Manabase aber ziemlich aggressiv. Flooded Strand und die anderen Fetchies kosten Leben, Mana Confluence und Battlefield Forge machen auch jedes mal Aua wenn man sie tappt.

 

Ich denke man wird sich umsehen müssen wie man diesen Lifeloss ausgleichen kann und da ist der Vogel nicht ganz verkehrt. Das er für andere Formate (Modern, Legacy) nix taugt ist ja wohl keine Frage.

Und die Frage wie der Mythic sein kann, finde ich stellt sich bei Karten wie Descent into Madness, Beguiler of Wills und etlichen anderen wirklich nicht.



#18 hagebutte Geschrieben 04. September 2014 - 08:54

hagebutte

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Ich finde es genau für die Betrachtung im Limited doch recht wichtig, dass der Vogel eine Mythic ist, mal Flair hin oder her. Potenziell mehr von den Vögeln im Sealed oder Draft bekommen zu können erscheint mir sehr falsch.

 

Fürs Standard ist es die Frage, ob man in einem weißen Deck für cc5 überhaupt noch sowas casten will oder nicht bereits schon gewonnen hat. Schwierig ...

 

Grüßle



#19 pseudo Geschrieben 04. September 2014 - 09:03

pseudo

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Der cmc6 instant, der Fliegen und Doppelschlag vergibt ist auch rare. Limitedspoiler ist kein valider Grund für mythic. 


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#20 Schiggy Geschrieben 04. September 2014 - 09:16

Schiggy

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ich find der hat ein sehr hakeliges Design, entweder man spielt vornehmlich aggressiv, dann hat man realistische Möglichkeiten den mit Raid zu spielen, die Frage ist, will man in so einem Build dann einen 5er Drop, der nicht direkt gewinnt und mit dem bisschen Lifegain on Attack eine ability hat, die in der Konstellation meist (wenn auch nicht immer) irrelevant ist.

Oder man spielt was mit mehr Focus aufs Lategame, kriegt man dann das mit dem Raid sicher hin ? Braucht man Lifegain dann nicht eher auf Karten die einen heil durch die Frühphase bringen ? Wiederverwendbare Blinkeffekte haben wir aktuell auch nicht afaik nur Skybind ? Leider rotieren Sphere of Safety und Detention Sphere raus, sonst wäre der vlt. eine (FNM) theoretische Option für ein UW Enchantment Control gewesen. Limited Bombe - ja klar- im Standard wüßte ich aktuell aber nicht in welcher Art von Deck der seinen Platz finden könnte. GW Aggro als zusätzliche 6 Power in der Luft vlt. aber auch da wäre sein Slot hart umkämpft von Ajani, Mentor of Heroes, der mMn stärker ist, vor allem da auch der Vogel eine gewisse Boardpräsenz braucht um wirklich effektiv zu sein.

 

 

 






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