Zum Inhalt wechseln


Foto

UR ArtifactSwarm

Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 04. September 2014 - 18:10

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich bin mal wieder am basteln diesmal versuch ich ne Liste zu bauen in der Shared Discovery ne brauchbare Karte ist.

 

Hier erstmal das Deck:

 

Deck

 

Fürs Discovery braucht man ne Menge Kreaturen. Die idee ist das Feld t1 mit möglichst vielen Kreaturen voll zu stopfen. Dazu stehen 16 cc0 Artifakt Kreaturen und 4 Kuldotha Rebirth zur Verfügung. Thoughtcast und Keep Watch sind quasi weitere Shared DiscoveryDas Deck finished indem es mit den Kreaturen angreift und dann die Hand in nen Rites of Initiation wirft.

 

Ich hab inzwischen schon nen paar Testspiele mit dem Deck durch. Die Strategie ist ALL IN und spielt sich demensprechend nicht gut gegen Counter und Fog spells. Agrodecks konnte ich wenn ich halbwegs gezogen habe komplett überfahren.

 

Das große Problem des Decks ist momentan noch die Inkonsistanz, man ist sehr auf das Mana in den richtigen Farben angewiesen. Ich hab nen haufen Spiele ans eigene Colorscrew verloren. Wenn man mit den Drawspells nur müll nach zieht siehts auch nicht sonderlich gut aus. Glücklicher weise haben die eigenen Kreaturen nen realtiv Dicken hintern sodass sie nicht an allem Massremovel sterben b.z.w. auch zum blocken brauchbar sind.

 

Was haltet ihr von der Idee? Irgendwelche ideen fürs SB und wie man die konsistenzprobleme beheben kann?


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 SoulCollector Geschrieben 06. September 2014 - 03:15

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Das Deck sieht schon sehr solide aus. Die Shield Sphere ist zwar sehr gut, unterstützt meines Erachtens aber nicht den Aggro-Plan zu 100%. Hast du schon einmal Myr Enforcer ausprobiert?

 

Sideboardkarten:

- Electrickery

- Mizzium SKin


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Kalli Geschrieben 06. September 2014 - 09:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
Was hältst von Mana Myrs oder versauen die dir das Aggro Konzept zu sehr?

#4 Darkside Geschrieben 06. September 2014 - 16:26

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wegen der Shield Sphere war ich am Anfang auch am überlegen. Bisher hat sie mich aber nicht so sehr gestörrt man braucht immer was zum Opfern oder tappen und da für kann man die gut verwenden. Ich will t1 4 Kreaturen liegen haben um Shared Discovery zu spielen, das geht nur mit vielen kostenlosen Kreaturen. 

Myr Enforcer hatte ich überlegt, leider kommt der erst t2-3 und unterstützt den Hauptplan nicht so wirklich. In t2-3 will ich eigentlich lieber drawspells legen.

 

Ich denke das Mana Myrs zu langsam sind. Ich bin am überlegen einfach 4 Lotus pedal zu spielen in der Hoffnung das der Carddraw den Kartennachteil ausgleichen kann.

Mir ist aufgefallen das ich durch das Kartenziehen meist mehr Länder habe als ich brauche. Vieleicht sollte ich noch 2 mal Faithless Looting um die in sinnvolle Karten umwandeln zu können.

 

In's SB kommen auf jeden Fall 4 Pyroblast und 2-3 Flaring Pain.


Bearbeitet von Darkside, 06. September 2014 - 16:31.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Darkside Geschrieben 15. September 2014 - 17:26

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Nachdem ich inzwischen nen haufen testspiele hinter mir habe mal nen update:

 

  1. Goblin Bushwhacker macht nicht genug und fliegt dementsprechend raus. Haste habe ich nie gebraucht und das pumpen ist zwar toll reicht aber in der Regel nicht zum töten.
  2. Die Manabase ist übel und häufig der Grund warum ich verliere. Die Lösung ist entweder Lotus pedal oder das Playset Izzet Guildgate zu spielen. Lotus Pedal macht das ganze schneller macht aber Kartennachteil den man erstmal wieder aufholen muss. Die Gates sind zwar Langsamer dafür langfristiger nutzbar. Ich tendiere derzeit zu den Gates das Deck sollte immernoch schnell genug sein und ne Hand mit 1 Pedal als Manabasis ist nicht haltbar ne Hand mit 1 Gate aber schon.
  3. Wenn man anfäng viel Kram zu ziehen zieht man auch ne Menge nutlose Länder nach. Ich teste derzeit 2 Faithless Looting um mal zu sehen ob das hilft.
  4. Rites of Initiation ist nen ziemlich gefählicher Finisher nen counter oder den Fogspell kann das ganze komplett aus dem Spiel nehmen. Ich werde zusätzlich nen paar Raid Bombardment als Finisher rein packen.
  5. Ich denke das ich noch platz für ein paar mehr Kreaturen hätte. In frage kommen würden Myr Servitor, Arcbound Worker oder Vault Skirge. Alles farblos was manafreundlicher ist. Worker und Servitor sind beide gut zum opfern wären der Skirge einfach ne gute Kreatur mit evasion im cc1 spot ist.

Was denkt ihr? Gerade was die Manabasis angeht bin ich mir unsicher.

 

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Dust_Finnan Geschrieben 18. September 2014 - 22:57

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Das sieht doch nach einem Deck aus, in dem Myr Servitor tatsächlich mal gut sein könnte. Ich hab den schon viel zu oft als traurige, einsame Wurst rumgurken sehen...

 

Hast du mal über Manamorphose nachgedacht? Sie sichert dir dein blaues Mana, das du zum Ziehen dringend brauchst, wäre 'ne Überlegung wert.

Ich denke, die Gates sind vertretbar. Machen dich im Zweifelsfall eine Runde langsamer, was aber für die meisten Decks immer noch schnell genug sein dürfte. Andererseits erlauben die Petals halt die krasseren Moves. Schwer zu sagen. Vielleicht 2 der Bonus-Kreaturen und 2 Basics für die 4 Petals cutten? Du kannst natürlich auch Gates und Petals spielen, aber das wirkt doch eher komisch...



#7 Darkside Geschrieben 19. September 2014 - 14:08

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Hier ist die Liste die ich derzeit teste:

 

 

  1. Lotus pedal hab ich angetested und es war nen 50/50 change entweder hat es sehr geholfen oder mir wäre nen Land lieber gewesen. Da das Deck schon inkonsistent genug ist hab ich mich gegen Pedal entschieden.
  2. Myr Servitor ist als playset drin dank der Synergie mit Faithless Looting und Kuldotha Rebirth um platz zu schaffen mussten 1 Frogmite und 1 Sphere gehen. (Servitor muss man halt im Playset spielen damit er was bringt). Bin zwar nicht super glücklich damit da ich 2 Kreaturen gecuttet habe die für 0 Mana ins spiel kommen aber mir fielen keine besseren Kandidaten für den Cut ein. Alternativ könnte ich vieleicht 1 Keep Watch und 1 Rites of Initiation kicken wobei ich befürchte das das die Hauptstrategie zu sehr schwächen wird.
  3. Ich bin am überlegen ob das neue Treasure Cruise nicht was für das Deck wäre. Bin mir aber nicht sicher ob ich den Friedhof schnell genug voll bekomme. Wenn ja bleibt die Frage wieviel man davon spielt und was man dafür rauswirft.

 

 

 

Hast du mal über Manamorphose nachgedacht? Sie sichert dir dein blaues Mana, das du zum Ziehen dringend brauchst, wäre 'ne Überlegung wert.

Gefällt mir nicht für das Deck. Ich brauch in der Regel mehr blaues als rotes Mana. Wenn colorfix würd ich wohl eher Chromatic Star das synergiert besser mit der Artifact mechanik.

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 MistaMagista Geschrieben 19. September 2014 - 14:20

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Also ich weiß nicht inwiefern dass in dein Deck passt, aber eventuell könntest du darüber nachdenken den Myr Retriever zu spielen, falls du durch ein Massremoval mal deine Servitoren oder anderen Kreaturen verlierst. Außerdem hast du quasi eine Infinite Engine, wenn du mal 2 im Spiel hast bzw. hattest. Weiß aber nicht, ob die in dein Deck so gut reinpassen. Genauso wie mein 2ter Vorschlag: Trinket Mage. Ich spiel ihn in meinem Artefaktdeck sehr gerne, weil ich mir dadurch die Myr Servitor + Skullclamp Draw-Combo aufs Feld tutoren kann. Allerdings hab ich auch eine wesentlich höhere Kurve in meinem Deck und spiel eine komplett andere Strategie.

Vielleicht kannst du mit diesen Karten auch etwas anfangen.



#9 Darkside Geschrieben 19. September 2014 - 14:25

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Myr Retriever ist uncommon und somit Pauper legal. Trinket Mage denke ich schon zu manaintensiv für das Deck zumal man eigentlich Draw suchen will und keine cc0 Kreaturen oder mana (da hat man wenn man Mage gespielt hat eh genug von).


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 Yaloron Geschrieben 19. September 2014 - 15:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde mal testen, wie zufrieden du mit Myr Servitor bist.

Wenn sie nicht so super sind würde ich sie wieder cutten und mal 2 Treasure Cruise versuchen. Da würden sich die Lotus Petal dann auch wieder mehr lohnen.

Du hättest dann mit Faithless Looting, Lotus Petal, Kuldotha Rebirth und Rites of Initiation schon einige Karten, die sich ganz gut mit Delve verstehen.

In den restlichen Slots kannst du auch wieder die cc0 Kreaturen aufstocken.

 

Aber das wirklich nur, wenn du die Myr Servitor wieder kickst, mit denen im Deck würde ich die Finger von Treasure Cruise lassen.



#11 szudemhipflow Geschrieben 12. Dezember 2014 - 09:41

szudemhipflow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich finde Raid Bombardment und Keep Watch sind zu teuer für das Deck. Ohne die beiden Karten liegen die durchschnittlichen Manakosten doch unter eins. Als Finisher sind mir Bravado und Galvanic Blast eingefallen, letzterer ist ein gutes removal, welches prima die letzten punkte schaden schießen kann. Swiftwater Cliffs sind denk ich mal besser als das guildgate, ich würde das Deck ungefähr so gestalten:

 


Bearbeitet von szudemhipflow, 12. Dezember 2014 - 09:48.


#12 Gauchor Geschrieben 12. Dezember 2014 - 10:59

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Wäre nicht Signal Pest noch was für das Deck? Oder ist das wieder zu langsam? Vorteil wäre, man hätte nicht die Manaanforderungen vom Bushwaker - aber heisst dann auch, dass man eine Runde warten muss bis man angreifen kann.

Bin auch nicht sicher: Will man nur über Rites of Initiation gewinnen oder konstanter 2/3 Runden hauen gehen - heisst nur Kombo spielen oder Mega-Aggro?

 

Edit: Ahsooo..Das mit den 4 uncommons ware dann Peasent, richtig! Dann vergesst schnell den Eintrag^^


Bearbeitet von Gauchor, 12. Dezember 2014 - 11:59.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#13 Franklin28 Geschrieben 12. Dezember 2014 - 11:06

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Signal Pest ist Uncommon, daher nicht legal.



#14 Darkside Geschrieben 12. Dezember 2014 - 14:04

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

 

Ich finde Raid Bombardment und Keep Watch sind zu teuer für das Deck. Ohne die beiden Karten liegen die durchschnittlichen Manakosten doch unter eins. Als Finisher sind mir Bravado und Galvanic Blast eingefallen, letzterer ist ein gutes removal, welches prima die letzten punkte schaden schießen kann.

Hast du deine Liste schon probegespielt? Ich sehe nicht wie das Deck ohne Keep Watch funktionieren soll. Thoughtcast und Shared Discovery ziehen einfach nicht genug zeug um Rites of Initiation zu supporten zumal man ja auch einiges an Kreaturen braucht.

 

CC3 ist für das Deck nicht zu viel, immerhin hat man Springleaf Drum und ggf Lotus pedal als mana Beschleunigung. Raid Bombardment ist nen deutlich besserer Finisher als Bravado. Es kostet nur 1 Mana mehr dafür ist es nicht durch Pointremovel, Blocker oder Fogspells zu haten. Die Fogspell resistenz ist besonders wichtig da gegen Decks mit Fog Rites of Initiation als Wincondition ausfällt.

 

Treasure Cruise macht sich recht gut in dem Deck ich spiels derzeit 2 mal (werd mal heute abend die aktuelle Liste posten)


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 szudemhipflow Geschrieben 12. Dezember 2014 - 22:49

szudemhipflow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich finde gerade das tolle an Bravado, dass du nicht all in gehen musst. Du kannst mit einem ornithopter hauen gehen und die restlichen Kreaturen für Shared Discovery verwenden. Ausserdem gibt dir Bravado halt einen dicken unter vielen mickrigen, wodurch der Gegner mit zwei verschiedenen Typen von Monstern klar kommen muss.

Ich sehe rites of initiation aufgrund seines risikos nicht als Karte, die ich spiele sobald ich es könnte sondern eher sobald ich weiss dass es klappen wird, d.h. wenn der gegner seine ressourcen verbraucht hat. Also brauche ich etwas, um ihn aus der Reserve zu locken.

Mit Treasure Cruise hast du doch dann einen prima Ersatz für Keep Watch oder nicht? Ich weiß nicht ob es dich nicht zu sehr zurück wirft, wenn du dich turn 2-3 für eine einzige Karte austappst. Ich habe allerdings nicht alle Karten für das Deck, konnte meine Ideen daher nicht ausprobieren. Das Deck hat mich jedoch enorm geflasht und ich werde mir die restlichen Karten mal besorgen gehen :)



#16 Yaloron Geschrieben 12. Dezember 2014 - 22:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde eventuell auch mal Gitaxian Probe probieren.

V.a. da sie dir Informationen gibt, ob du mit Rites of Initiation all in gehen kannst und um den Grave für Treasure Cruise zu füllen.

2 Leben sind als sehr aggressives Deck verkraftbar.



#17 Darkside Geschrieben 13. Dezember 2014 - 00:57

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Du gehst mit Bravado mehr all in als mit Raid Bombardment. Beim Bravado reicht ein einzelnes Removel um die Gefahr ab zu schalten das Bombarment ist schwieriger zu umgehen. Wie erwähnt ist Bombardment auch besser gegen Fog und blocker.

 

Mit Treasure Cruise hast du doch dann einen prima Ersatz für Keep Watch oder nicht?

Keep Watch zieht gerne mal 7 Karten und füllt damit die Hand im alleingang. Wenn ich in den Testspielen über Rites of Initiation gewonnen habe dann sogut wie immer in Verbindung mit Keep Watch

 

Ich würde eventuell auch mal Gitaxian Probe probieren.

V.a. da sie dir Informationen gibt, ob du mit Rites of Initiation all in gehen kannst und um den Grave für Treasure Cruise zu füllen.

Das Problem das ich mit Gitaxian Probe habe ist das die Mulligan Entscheidungen schwerer macht und die ist bei dem Deck momentan schon schwer genug. Das einzige was den Rites wirklich zu schaffen macht sind Fogspells und es gibt nur wenige Decks die sowas MD spielen. Mit ein bisschen Übung kann man den meisten hate umspielen.


Bearbeitet von Darkside, 13. Dezember 2014 - 01:04.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#18 GalacticPresident Geschrieben 14. Dezember 2014 - 10:13

GalacticPresident

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Wie läuft das Deck denn? Wenn der Plan aufgeht, ist es sicher schneller als die Temur Elfen Variante. Aber das Deck besiegt sich leichter selbst, könnte ich mir vorstellen.

Frogmite würde ich 4 spielen, dafür so wenig Shield Sphere wie möglich. Ein Verteidiger in einem Deck, das mit Keep Watch, Rites of Initiation und Raid Bombardment gewinnt, ist nicht ideal. Klar tappt er für Shared Discovery, aber zwei auf der Starthand verheißen nichts gutes.

Im Pauper gibts außer Crypt Rats keine Sweeper für mehr als 1, was sicher ein Vorteil ist. Das Deck gefällt mir!



#19 Darkside Geschrieben 15. Dezember 2014 - 14:23

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wie läuft das Deck denn? Wenn der Plan aufgeht, ist es sicher schneller als die Temur Elfen Variante. Aber das Deck besiegt sich leichter selbst, könnte ich mir vorstellen.

 

Das Deck hat das Problem das die meisten Karten alleine kaum einfluss aufs Spiel haben. Phyrexian Walker z.b. macht erstmal nix: man ist darauf angewiesen die richtigen Karten zu ziehen und diese durch eventuelle Counter durch zu bekommen. Das ganze ist nicht ganz so aussichtslos wie es sich anhört da man massen an Carddraw hat. Das Deck ist witzig aber nicht übermäßig stark und man braucht viel Erfahrung um zu erkennen welche Hand man halten kann. Mit dem Gottdraw kann man sehr schnell finishen, der normalfall ist das aber nicht. Gegen Burn z.b. musst du gut ziehen um zu gewinnen bevor du umgebrannt wirst.

 

Es ist nen lustiges Deck das sicher noch Platz für optimierung/experimente hat (Kruin Striker oder Glaze Fiend als beater z.b.). Auf nem turnier würde ich wenn ich nen Schwarmdeck spielen will aber zu MonoW (link) token greifen, das ist konsistenter und weniger anfällig.

 


Bearbeitet von Darkside, 15. Dezember 2014 - 20:15.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#20 GalacticPresident Geschrieben 15. Dezember 2014 - 18:54

GalacticPresident

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Es braucht auch witzige Decks.

 

Hast du Lust deine WTokens Liste zu posten? Würde mich sehr interessieren, der Decktyp braucht sowieso mehr Aufmerksamkeit. Welche Uncommons hältst du für die stärksten?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.