Zum Inhalt wechseln


Foto

Shouta's Tezzeret Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 Silver Seraph Geschrieben 04. September 2014 - 20:24

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Also, da ich keine Guidelines gesehen habe, an die ich mich unbedingt beim Deck-Thread eröffnen halten muss, werde ich mich hier "kurz und bündig" halten:
 
Wir beginnen damit, dass ich in Shouta Yasooka verliebt bin, und das darf auch jeder wissen. Zweitens bin ich Tezzeret, Agent of Bolas auch schon lange verfallen; immerhin ist es der einzige Planeswalker mit -4: "If you play a cool deck, you win the game." als Ultimate; und das mit einer Starting Loyalty von 3.
 
Es gibt keine Einzelkarten-Verteidigung, weil es weder mein Deck ist, noch ich es selber gespielt habe. Viel mehr verlange ich von irgendwem von euch, das Deck mal ausführlich zu testen :D (im Zweifel inspiriere ich euch auch nur, aber das bringt mir leider nichts.)


Das Deck ist so ein blau-schwarzes Artefaktkontrolldeck, das einfach Removal spielt (von der crappigen Sorte weil Schwarz nur Crap Removal hat, deshalb auch keine 4-ofs sondern alle irgendwie so ein bisschen gesplittet damit man den ganzen Crap in Thirst for Knowledge discarden kann. Das Deck spielt 4 (In Worten: VIER) Thirst for Knowledge, was hoffentlich dafür sorgt dass ihr bereits dabei seid, das Deck einzusleeven. Man hat mit Damnation, Liliana und Inquisition of Kozilek sogar noch ein paar gute schwarze Karten (neben Tezzeret natürlich) im Deck, was natürlich nett ist. Generell ist das zwar ein Kontrolldeck, aber ein sehr, sehr proaktives. Man hat Discard und dann so ein bisschen Spot- bzw. Massremoval, unterstützt einfach von Ramp und Planeswalkern. D.h. man versucht diese Decks zu bestrafen, die "von allem so ein bisschen" versuchen (wie Twin, Melira Pod und auch Jund), in dem man ähnliches macht aber mit vielen Planeswalkern und Thirst for Knowledge (In Worten: Thirst for Knowledge!) over the top geht und damit hoffentlich Spiele gewinnt.
Das Ganze wird im Shouta-Stil von Maindeck Hate wie Spellskite, Relic, Pithing Needle und Torpor Orb unterstützt. Gerade letztere sind vor allem deshalb da, weil das schwarze Removal eh crap ist und man deshalb eben schon Unterstützung gegen Kreaturen gebrauchen kann. Außerdem ist Torpor Orb eh zwischen gut bis Nüsse in sehr, sehr vielen Matchups und in den anderen Matchups hat man Thirst for Knowledge (!).
Der nächste kritische Teil dieses Decks sind die Manaquellen. Man spielt ganz schön viele Manaquellen (21 Land plus 9 Manaartefakte). Um das auszugleichen, spielt man direkt 10 Manlands, weil was wollt ihr dagegen sagen?! Das ist besonders stark, weil es Planeswalkers auf eine sehr natürliche Art und Weise bedroht, was für diese Decks mit nur 2 Kreaturen, wovon eine 0 Power hat, schon ziemlich problematisch sein kann. Außerdem kann man wohl auch früh anfangen, diese Länder gegen random Gekrams abzutraden bzw. man sie vom Angreifen abhält (Snapcasters, Confidants und so Zeug). Sobald man mit einem Planeswalker enttappt, hat man dann eben auch einfach viele "Schilde" um sie zu beschützen, was cool ist weil man ja irgendwie nicht so viele Instants hat. Das ist zwar nicht Effizient, aber das kann der Planeswalker hoffentlich ausgleichen. Habe ich schon erzählt, dass Tezzeret eine "[-4]: You win the game."-Fähigkeit hat? Zusätzlich sind solche Kreatur eben gegen Sorceries und Abrupt Decay immun, wobei letzteres wohl genügend sinnvolle Ziele hat.
 
Zuletzt bewegen wir uns dann in Sphären, die selbst mich etwas abschrecken: Wir gehen so richtig, richtig "tief" mit dem Sideboard. Meloku? DOPPEL Glen Elendra Archmage?! DOPPEL Sower of Temptation? ASHIOK? Und Flashfreeze...? Wie sweet sind die Kreaturen, weil sie quasi alle sofort das Spiel gewinnen? Sower natürlich nur, wenn er nicht stirbt, und man wird ihn wohl nicht reinboarden können gegen alles was Blitze hat, weil die wohl kaum rauskommen weil die auch stark sind vs. Manlands und Planeswalkers, aber gegen Pod Decks sollten sie wohl wirklich krass sein. Dazu mehr Planeswalker und Archmages gegen alles was nicht versucht einen direkt zu töten.
 
Frage ist, wer zockt das jetzt und sagt mir, dass das Deck so sweet ist, wie ich es mir vorstelle?!
(Und: Diese Person sollte mir dann auch sagen, ob Blinkmoth Nexus wirklich besser als Inkmoth Nexus bzw. ein Split ist; Inkmoth ist nämlich ganz nett mit Tezzeret, Blinkmoth ist dafür netter in der Defensive (und pumpt Mutavaults!))


Bearbeitet von Silver Seraph, 04. September 2014 - 20:26.

End this. What I seek is far greater.


#2 BIGPENCIL Geschrieben 04. September 2014 - 21:11

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Ich zock es und es ist sehr gut.

LSV findet es sogar auch nice. Mehr dazu morgen.

http://www.channelfi...houta-tezzeret/

#3 Assimett Geschrieben 04. September 2014 - 22:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Wieso musste ich bei deinem Startpost an dieses Deck denken?
http://www.mtg-forum...wr-jace-of-war/

Oder an Werwolf Thresh?

Vielleicht bilde ich mir deine Ironie auch nur ein und das ist wirklich das nächste DTW. Wäre natürlich cool weil ich Tapout Control liebe und UBx Decks sowieso.
Man kann sogar Polymorph + Emrakul adden für random wins, aber das ist schon hart offtopic. Ich geh erstmal den Artikel lesen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 Assimett Geschrieben 04. April 2016 - 16:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Sword of the Meek is unbanned!

Darum grabe ich diesen Thread aus, ich bastel auch schon fleißig :)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Quentin Coldman Geschrieben 04. April 2016 - 17:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Spontan dachte ich an folgende Liste:



Denke 4 Thopter Foundry und 2 Sword reichen. Sword will man eh nur einmal ziehen und Thirst for Knowledge und Tezzeret helfen dabei eins zu finden. Mit Damnation und Ensnaring Bridge versucht man den Aggroplan des zu unterbinden bis man die Kombo online hat. Alternativ finisht man über Tezzeret, Ashiok oder Beatdown. Habe mich an meine Legacyliste angelehnt, weiß könnte man vll noch reinsplashen nur für Path lohnt sich imo aber nicht. Academy Ruins helfen dabei die.Kombo oder Bridge zu recyceln, Engineered Explosives ist leider nur auf 0-2 legbar, aber mit Academy Ruins eigtl zu gut. Chalice sehe ich nicht unbedingt in dem Deck, da spiele ich lieber Thoughtseize zum protecten. Counter dagegen sehe ich in dem Deck nicht, evtl kann man Remand testen, bin ich aber in dem Deck kein Fan von. Sideboard muss ich nochmal gucken habe das Deck im Modern noch nie rausgelassen. Spellskite habe ich noch drinnen um die Kombo uns Bridge etwas zu schützen. So ungefähr stelle ich mir das ganze vor, mit der Kombo kriegt das ganze ja einen ordentlichen Schub und sollte zumindest in irgendeiner Form oben mitspielen können. Bei Serum Visions und Snappy bin ich mir sehr unsicher. Eigtl gefällt mir der Snappy in dem Deck nicht und die Visions schon. Meinungen?

Bearbeitet von Quentin Coldman, 04. April 2016 - 17:14.


#6 Assimett Geschrieben 04. April 2016 - 20:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Ich habe mir überlegt: Könnte man nicht rot spielen um Pia und Kiran Nalaar zu spielen, oder ist das zu fancy? Immerhin synergieren sie mit vielen anderen karten des Archetyps und bieten zusätzliche Reach.

Die Manabase ist dann natürlich aus der Hölle...

 

Apropos Mana, warum spielt man Dimir Signet und nicht Talisman of Dominance? Der Talisman hat den Vorteil dass man sich auch mal dafür austappen udn dann immer noch ein Mana offen hat.

Und ich vermisse entweder des Batterskull oder die Wurmcoil Engine in der Liste. Ist aber wohl contraproduktiv wenn man sich ganz auf Bridge + Combo fokussiert.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 ElAzar Geschrieben 04. April 2016 - 20:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich glaube, dass Affinity ohne W nicht zu schlagen ist und W gibt einem LiS womit man Sword aus dem GY holen kann, W gibt zudem Lifegain vs. Burn/Zoo und Path, sowie die dritte Farbe um EE besser zu machen.

Eingefügtes Bild


#8 flamedragons Geschrieben 04. April 2016 - 20:29

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ohne Mox Opal fasst mein kein Tezzeret an. Gibt dem Deck super viel Beschleunigung - aber natürlich muss man dann die Landbase und das Deck anders bauen. Würde aufjedenfall 4 Inmoth, 4 Blinkmoth, 4 Darksteel Citadel, 2 Mox Opal als gesetzt sehen. Und ensnaring Bridge ist mit deinen ganzen Teuren Drops (Tasigur, Snappy, Tezzeret) auch nur Semi gut und hilft allenfalls Turn 4 gegen nen Rhino...


Bearbeitet von flamedragons, 04. April 2016 - 20:34.


#9 Quentin Coldman Geschrieben 04. April 2016 - 21:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Die Gründe für den Weißsplash erscheinen sinnig, wobei ich Lingering Souls in dem Deck allerdings nicht spielen würde. 12 farblose Quellen sind aber auf jeden Fall zu viel. 3-4 Darksteel Citadel, +2 Academy Ruins reichen imo. Als Manland bietet sich Creeping Tar Pit mehr an. Bridge ist halt super um Zeit zu erkaufen um die Kombo zu finden, Fatties qie Wurmcoil Engine finde ich persönlich aber definitiv unnötig. Man gewinnt über die Kombo oder Tezzeret. Alternativ gibt es immernoch einen "Beatdown"-Plan. Tasigur ist vll eher was fürs Sideboard in manchen Matchups sehe ich ihn aber schon als sehr nützlich an. Was den Mox Opal.angeht so finde ich ihn nicht wirklich gut. So hoch ist der Artefaktcount leider nicht also macht man bis Turn 3 definitiv kein Mana mit ihm und auch danach steht es auf der Kippe. Ich werde mal basteln und den Haufen einem Tuniertest unterziehen.

Edit: Neben Affinity sehe ich auc Tron wegen Karn als schwieriges Matchup, hier ist der W Splash wahrscheinlich auch recht nützlich.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 04. April 2016 - 21:53.


#10 Genu Geschrieben 05. April 2016 - 10:47

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Gegen Affinity würde ich eher auf Engineered Explosives aus dem SB setzen in Kombination mit Maindeck Damnation. Meine Liste würde sich in diese Richtung bewegen:

 

 

Sideboard irgendwas Richtung Engineered Explosives, Disenchant, Detention Sphere und Negate.

Ich würd gern noch Platz für mind. ein weiteres Lingering Souls finden. Liliana sollte gut mit SoftM und Souls Synergieren und kann high-cost Karten für die Brücke pitchen.

Brücke auf 2/2 Split mit Sweeper um gezielt Affinity anzugreifen, das auch durch die Brücke enormen Schaden verursachen kann.

Nihil Spellbomb Main um gegen gegnerische Thopter-Combo anzugehen und in Vorbereitung auf viele SCM und GDD wegen Ancestral Vision Unban, sowie gegen Dredgevine, dass eine Menge Gas mit SOI erhalten hat, neben dem üblichen Shrink-a-Goyf Faktor.

Warum kein Mox Opal? Der ist selten vor Runde 3 Aktiv, das ist den Platz nicht Wert, da es quasi einen Talisman vorraussetzt und wir die Kurve nur bis 4 Jumpen müssen. T2 SoftM, T3 Foundry + Mox = Token sieht mir nicht nach der Kurve aus, die man spielen möchte.

 

Die Manabase ist nur mittelmäßig schmerzhaft und man könnte die Talismane gegen die Signets tauschen (die erschweren aber Damnation), d.h. Anguished Unmaking aus dem SB könnte gut Supportet werden um z.B. Walker zu regeln.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#11 Assimett Geschrieben 05. April 2016 - 11:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Hm Ensnaring Bridge beißt sich wirklich mit den ganzen 5/5er und 6/6ern. Irgendwie mag mir das ganze nicht so sehr gefallen.
Kann man sich die nicht irgendwie bouncen?
(Opfern und dann für lethal rüberkommen geht ja).

Sonst finde ich 2 Wurmcoils, die meistens nur blocken, zu viel. Ich denke man geht entweder full Bridge + Combo und Tezz Ulti, oder man packt die Bridge bis auf 1 copy komplett ins Board. So ein Mittelding sagt mir mittlerweile auch nicht zu.

Warum nur 3 Thirst, ich wäre jetzt davon ausgegangen dass man in jedem Spiel so viele wie möglich haben will?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#12 Genu Geschrieben 05. April 2016 - 12:01

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Bridge ist unheimlich gut darin, Planeswalker zu beschützen. Tezzeret ulti gewinnt auch, das Angreifen ist für den Sieg nicht notwendig. Dennoch kannst du über Trading Post, Thopter Foundry oder Liliana Ultimate die Brücke entsorgen, falls du dann noch einmal angreifen musst.

Mit den Thoptern kannst du in deinem Turn immer unter der Brücke angreifen. Wurmcoil ist zwar auf den ersten Blick Anti-Synergetisch, allerdings hilft diese in vielen anderen Situationen weil Sie nunmal eine immense Bedrohung ist und guten Value erzeugt wenn die Brücke nicht da ist, oder indem Sie, wenn der Gegner die Brücke unvorhergesehen entsorgt, weiterhin eine solide Verteidigung ist. Achja, Wurmcoil Token auf 5/5 upzugraden ist übrigens auch ein solider Plan.

 

Primär gewinnt man aber nicht mit den 5/5ern, sondern meist mit der Ultimate von Tezzeret.

 

Thirst for Knowledge befindet sich in einem komischen Slot - Normalerweise will man T3 eben einen 4-Drop aufs Feld bringen, das restliche Deck agiert auf Sorcery-Speed, Mana für Thirst offen zu halten unterstützt den Gameplan nicht. Thirst wirkt der Brücke entgegen, wenn man ein Artefakt abwirft und wird in 90% der Fälle dazu verwendet, ein bestimmtes Out zu suchen anstelle CA zu erwirtschaften. Ehrlich gesagt habe ich bereits häufig darüber nachgedacht, Thirst durch Anticipate zu ersetzen, da es von der Kurve her besser passt: Optimal: Talisman -> 4 Drop, alternativ dann Anticipate -> 3 Drop (Bridge, Foundry, Liliana). Thirst befindet sich von den cmc her leider in einem denkbar schlechten Spot.


Bearbeitet von Genuluth, 05. April 2016 - 12:02.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#13 Quentin Coldman Geschrieben 05. April 2016 - 12:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Finde die Liste von Genuluth garnicht schlecht, würde aber definitiv Academy Ruins spielen, um die Foundry zu recyceln. 3 Tezzeret fühlen sich für mich auch iwie falsch an, man will ihn einfach jedes Spiel ziehen und muss leider auch mal davon ausgehen dass der Gegner eine abrüstet. Was Thirst angeht so bin ich auch bei Genuluth, für das volle Playset ist die Karte in meinen Augen aber zu klobig. Engineered Explosives kann man denke ich auch getrost Main zocken, gerade mit Academy Ruins ist die Karte sick. Wenn du mehr Lingering Souls zocken willst würde ich die Wurmcoil Engine cutten, passt einfach nicht wirklich zum Deckplan und Souls synergieren besser mit Lili und Bridge. Was Nihil Spellbomb Main angeht ist das sicher eine Metafrage, aber so extrem verseucht sehe ich das Meta noch nicht. Wenn dann würde ich auch eher Grafdigger's Cage zocken, wobei der sich natürlich etwas mit Lingering Souls beißt. Wieso eigtl keinen Path? Wenn man schon Weiß zockt ist er doch eigtl zu gut um ihn nicht zu spielen. Anguished Unmaking hatte ich auch schon aufm Schirm, mir persönlich gefällt Detention's Sphere in einem solchen Slot aber besser.

#14 Assimett Geschrieben 05. April 2016 - 13:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Die fehlende Academy Ruins hatte ich gar nicht bemerkt, die ist für mich auch auto-include (ob 1 oder sogar 2 weiß ich nicht, wahrscheinlich will man im Esper nur eine). Dazu dann noch ein Crucible of Worlds ins Board.

Torpor Orb stellt unsere eigene Combo ab, richtig?


Ich hatte bei den letzten Bannings schon einmal über Gifts Ungiven nachgedacht (Thopter Combo + Ruins + Crucible), aber das ist wahrscheinlich zu klobig hier und auch gar nicht notwendig...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#15 Quentin Coldman Geschrieben 05. April 2016 - 14:05

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Bin gerade noch über Thopter Spy Network gestolpert, die Karte passt doch eigtl perfekt ins Deck. Bisschen klobig, aber wir spielen ja genügend Manaquellen. Meinungen?

#16 Anonymus Geschrieben 05. April 2016 - 14:42

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Also ich weiß nicht ... das Deck gab es doch vorher auch schon ...
Bringt die Combo das Deck auf ein ganz anderes Level?
Ansonsten ist man doch ein Artefaktdeck, was noch anfälliger gegen Artefact-Hate ist als Affinity. Zumal jetzt wahrscheinlich noch mehr Artefaktzerstörung in den Sideboards auftauchen wird. Wenn nicht sogar der Punkt erreicht ist, an dem man 1-2 Antiartefaktkarten im Mainboard spielen kann (sollte?).

Bearbeitet von Anonymus, 05. April 2016 - 14:43.


#17 Trannelix Geschrieben 05. April 2016 - 19:22

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich halte die Brücke für sehr gut in einem Tezzeretdeck, da man selber nicht viele Kreaturen hat und nicht Kreaturenfinisher hat, bzw. die Thopter immer mit der gezogenen Karte angreifen können bevor man sie spielt. Hat man ne Bridge liegen sucht Tezzeret halt wincons, hat man keine bridge macht der tezzeret 5/5er. 

Was haltet ihr von Reshape als Tutor für Foundry und Sword? Quasi die schlechtere Version von Transmute Artifact welches ja auch im Legacy gespielt wird.

Mir persönlich gefallen die Signets besser als die Talismänner, da man als controliges Deck inklusive Thoughtseize und Shocks eh schon viel Leben verliert.



#18 Genu Geschrieben 05. April 2016 - 20:05

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Zum Thema ob Thopter-Sword das Deck pusht:

Ja. Diese Kombination erleichtert das Stabilisieren ungemein und bringt mit Lifegain, blockern und als zusätzlicher Must-Answer Threat alles, was dem Deck gefehlt hat. Zuvor konnte Artefakt-Hate gezielt auf Brücke, Wurmcoil (oder durch Tezz animierte) oder Skite zielen (quasi nur 6 wirkliche Ziele sind, wovon die meisten sogar von ganz normalen Kill-Spells getroffen werden) und somit verheerenden Schaden verursachen. Thopter-Foundry gibt eine zusätzliche Zielscheibe und schützt somit im schlechtesten Fall andere wichtige Karten.

 

Signets vs Talismane:

Talismane ermöglichen weitere Plays und somit Tempo-Advantage und die Möglichkeit schneller Karten für die Bridge zu dumpen: T2 Talisman -> Inquisition of Kozilek / Thoughtseize / Path to Exile

Zusätzlich können Signets Probleme beim generieren von gewissen Farbkombinationen (B/B) verursachen, da ein Mana zum aktivieren benötigt wird.

 

Artefakthate Maindeck:

Benutzen viele Decks bereits in Form von Kolaghan's Command, der vermutlich zunehmen wird.

 

Und zum Sideboard:

Diesem Deck tut Stony Silence nicht wirklich weh: Wenn ihr Stony Silence erwartet, boardet Thopter-Sword raus und kürzt die Talismane für Removal und Disruption-Artefakte (Pithing Needle, Torpor Orb, Bridge, Chalice). Wenn Stony Silence dann das Feld betritt, gibt euch der Gegner eine Runde, in der er keinen weiteren Druck auf euch ausübt und gibt euch somit mehr Zeit, mit Tezzeret CA zu erwirtschaften. Boardet gegen dieses Deck nur Stony Silence, wenn ihr euch sicher seid, dass Thopter-Sword nicht entfernt wird, ansonsten ist es nämlich eine tote Karte.

 

@Quentin: Jep, Academy Ruins sollten definitv in der Liste sein.

 

 


Bearbeitet von Genuluth, 05. April 2016 - 20:06.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#19 rio666 Geschrieben 09. April 2016 - 14:25

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Ich teste aktuell folgende Liste:

 

 

Streichkandidaten sind Time Sieve weil sie bisher noch nie zum Einsatz kam außer, dass sie als 5/5er hauen geht und Crucible of Worlds, weil Tectonic Edge nicht so oft zum Einsatz kommt wie vermutet. Ebenfalls hab ich bisher selten die Darksteel Citadel ins Foundry geopfert.

Bin mir nicht sicher ob ich noch einen Tezzeret, ein Foundry oder eher mehr Discard Main spielen soll.

 

Gibt es noch eine Alternative zu Languish außer Damnation?


Landscape.png

 


#20 Quentin Coldman Geschrieben 09. April 2016 - 14:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Time Sieve und Crucible würde ich sofort cutten, auch Tectonic Edge braucht man eigtl nicht wirklich, vll gegen Tron gut aber sonst gibt es kaum Utilitylands die uns wirklich nerven. Manlands schaltet die Bridge auch ab. Die anderen beiden sind imo zu verspielt. Stattdessen würde ich ein drittes Tar Pit Nummer 3 und Academy Ruins Nummer 2 spielen. Auch würde ich 2 Watery Grave durch Darkslick Shores 3 und 4 ersetzen. Wir wollen eigtl immer mit Darkslick Shores into Discard anfangen. Die Slots von Time Sieve und Crucible würde ich einen vierten Manastein spielen und Engineered Explosives. Selbst bei nur 2 Farben finde ich die Karte noch gut. Statt Domeblade kann man imo auch Executioner's Capsule spielen, die kommt mit der Academy Ruins echt stark. Der 1off Spellskite überzeugt mich auch nicht, ich sehe zwar warum man Spellskite spielen will, aber wieso nur einen? Besonders weil er deine einzige Kreatur ist. Nihil Spellbomb ist wohl auch eine Metafrage, würde ich persönlich wohl eher im Sideboard spielen und besonders mit Trinket Mage kommt sie natürlich noch besser aber kann man wohl spielen. Languish ist allerdings kein Ersatz für Damnation, für die gibt es imo keinen Ersatz in dem Deck.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.