Law Enforcing Light gefällt mir jetzt sehr gut. Insbesondere mag ich, dass die Karte sich nicht wie ein bloßer additiver Spruch liest (blaue plus weiße Fähigkeit), sondern sie wunderbar verschmolzen sind und ein größeres sinnvolles Ganzes bilden, das von seinem Wesen her Blauweiß ist. Problematisch könnte höchstens noch die Anwendbarkeit sein. Für Kombodecks kann man den Triggerkonter wegen des Exils nicht gebrauchen und gegen gegnerische Decks ist die Karte womöglich eine tote Handkarte, da Trigger schon ein spezieller Effekt sind. Man kann ja damit nicht einfach eine beliebige Karte exilen. Auf der anderen Seite exilt die Karte jeden Kartentyp.
Ich habe mal überlegt, ob man der Karte für mehr Spielbarkeit eine Choose-Ability geben kann wie "Choose one -- Counter target triggered ability, then exile its source; or exile target permanent with a triggered ability." Wäre kein universeller Remove, aber eine trotzdem starke Karte. Alternativ denkbar wäre eine Karte mit Entwine, etwa "Choose one -- Counter target triggered ability; or exile the source of target triggered ability. Entwine {1} (Choose both if you pay the entwine cost.)"
Den Namen der Karte musst du übrigens in Law-Enforcing Light umändern, also mit Bindestrich.
Ich finde auch keine krassen Ansätze, Reliable Countryside zu abusen. Insbesondere dass das Land den Manavorrat hintereinander um jeweils 1 erhöht und nicht etwa gleichzeitig, hält den Vorteil des Effekts überschaubar. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein nicht von der Hand zu weisender Tempovorteil und das ist eben auch die große Gefahr. In den meisten Fällen wird es vermutlich auf einen Young Wolf mit Rancor oder ähnliches in T1 hinauslaufen. Kritisch wird es allerdings tatsächlich bei einer Karte wie Abundant Growth. Damit kannst du in Zug 1 schon Talara's Battalion, Tarmogoyf, Sylvan Caryatid, Scavenging Ooze, Fauna Shaman und so weiter ausspielen. Denkbar wäre also eine Kindersicherung wie bei Serra Avenger, aber elegant ist das nicht. Stattdessen würde ich dem Land Shroud geben und das Mana tatsächlich auf Creature Spells beziehen, sodass zum Beispiel auch Kreaturfähigkeiten wie von Fauna Shaman oder Imperious Perfect nicht davon gezahlt werden können. Vielleicht lässt sich auf Shroud auch verzichten, aber ich bin da gern vorsichtig. Denn man weiß ja zum Beispiel auch nicht, welche Landverzauberungen in Zukunft mal gedruckt werden.
Ganz allgemein solltest du nach deinem Gefühl gehen: Wenn du dein designtes Land so stark findest, dass du es in jedem grünen Deck als Playset spielen willst bzw. dass alle in jedem grünen Deck nach Möglichkeit Reliable Countryside über Forest spielen würden, dann ist es zu stark. Sobald das Land aber ein entsprechendes Buildaround erfordert und sich also nur noch für gewisse Decktypen eignet, ist es schon wieder balanced.