Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 8.9. (Meandering Towershell, Mardu Charm, Rakshasa Deathdealer, Deflecting Palm)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#41 Bayul Geschrieben 08. September 2014 - 13:58

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Warum ist Meandering Towershell eine Rare?
Warum gehört das Ding zu Sultai?

Warum hat so eine riesige Schildkröte überhaupt Islandwalk?
Warum sollte man überhaupt damit angreifen wollen?

Höchstens mit Temur Ascendancy spielbar, aber gehört ja irgendwie zu Sultai. Wenn das meine Prerelease-Rare im Sultai Sealed Pool wird, dann weine ich.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#42 Dragno Geschrieben 08. September 2014 - 14:07

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Sie ist eine Rare, damit die von dir gestellten Fragen seltener in jedem Draft auftauchen ;)


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#43 Nerfherder Geschrieben 08. September 2014 - 14:08

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Es gibt auch noch den War-Name Aspiranten (Sorry, übersehen) und auch in den Farben Temur und Abzan einige Warrior.

Wobei der Savage Knuckleblade der beste Warrior ist, allerdings die Farben von Temur hat.

 

Die Towershell ist halt ne Rare, weil's eine 5 Mana 5/9er mit einem bisher einzigartigen Effekt ist? Habe den Effekt so zumindest noch nicht gesehen.

Das es immer wieder Craprares in Sets gibt ist ja bekannt...

Ist die Towershell im Limited spielbar? Ich vermute nicht. Klar, die ist halt ein toller Blocker, aber der Temponachteil ist halt enorm...

 

 


Bearbeitet von Nerfherder, 08. September 2014 - 14:09.


#44 Assimett Geschrieben 08. September 2014 - 14:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich hätte es witziger gefunden, wenn der Text der Schildkröte gelautet hätte: At the beginning of your attackers declare step, you may exile ~. If you do, return it to the battlefield under your control tapped and attacking at the beginning of the next declare attackers step on your next turn.

 

Dann hätte man wenigstens um Moat, Ghostly Prison etc. herum spielen können. 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#45 Dulatus Geschrieben 08. September 2014 - 14:14

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ja, es ist echt schade, dass sie die Schildkröte zwar nachvollziehbar, aber nicht gut desgined haben. Da hätte man sicher ein comes into play tappes wie bei den Zombies vorziehen können und dann wäre eine 5/9 für 5 Mana immer noch nicht der Klops der Klopse denke ich.



#46 Schiggy Geschrieben 08. September 2014 - 14:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

Ist die Towershell im Limited spielbar? Ich vermute nicht. Klar, die ist halt ein toller Blocker, aber der Temponachteil ist halt enorm...

 

Versuch an dem Ding mal vorbeizukommen am Boden, das grindet doch auf lange Sicht alles weg. Wenn auf der Gegenseite Inseln liegen, ist der sogar -trotz der doofen "Ability" - eine mögliche Winning Option.

 

e: ich finde tbh, dass das Teil im Rareslot genau richtig aufgehoben ist, crap rares gibt in jedem Set, aber dieses Vieh ist zumindest cool, und hat ein bisher einzigartiges Design.

 


Bearbeitet von Chaoslord, 08. September 2014 - 14:16.


#47 Ghoul Geschrieben 08. September 2014 - 14:17

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Vergleicht die mal mit den cc2 Charms gleiche Flexibilität aber billiger und weniger hohe mana Anforderungen.

 

Man kann gerne vergleichen...

 

Mardu Charm schießt 4 Schaden, Izzet Charm 2.

Temur Charm ist ein Mana Leak, Izzet Charm ein Spell Pierce.

Sultai Charm zieht zwei Karten, wirft eine ab, Izzet Charm zieht zwei und wirft zwei ab.

Sultai Charm ist ein Naturalize, Rakdos Charm ein Smelt.

Sultai Charm ist ein Ultimate Price, Dimir Charm macht nur wenige Sachen kaputt.

 

Die Modi der Charms sind schon stärker. Ich halte die CC2-Charms auch für spielbarer, weil man leichter mal 2 Mana offen halten kann als 3 und weil man in Turn 3 sich (meist) langsam aufbauen will und ungern Mana offen lässt um zu schauen, was der Gegner macht. Aber bei dem Set war klar, dass sie dreifarbig werden und stärker dürften die auch nicht sein.


Eingefügtes Bild


#48 Tyrannon Geschrieben 08. September 2014 - 15:00

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Die Schildkroete ist ja mal reiner Flavor!

 

Wenn die laaaaaaaaaaaaangsame Schildkroete mal angreifen will, dann taucht sie erst ins Wasser ab, um dann nach einer Ewigkeit, wieder am Ziel aufzutauchen und mit ihrem Megabody ein paar kleine Viecher zu zertrampeln.

Kopfkino DELUXE. 

 

Ich mag die Karte! Ist aber bestimmt kein Constructedkaliber.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#49 Rotband Geschrieben 08. September 2014 - 15:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Schildkröten rocken eh brutal. Ich find die auch cool. Zudem ist es die erste Rare-Schildkröte in Magic :D


ehemals Otters Kroxa


#50 Korhal Geschrieben 08. September 2014 - 15:23

Korhal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Richtig dämlich wird das Tierchen erst wenn du ein Tocken von ihr machst, das sich bei einem Angriff selbst zerstören kann

#51 Rolle Geschrieben 08. September 2014 - 15:57

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

so ich will auch mal =) 

 

en_uvhggfnjds.png

 

Quelle:

http://magic.wizards...il-2-2014-09-08

 



#52 Rotband Geschrieben 08. September 2014 - 16:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Hätte zumindest Haste fürs Morphen kriegen können. Artwork ist super, aber ansonsten ist er so naja.


ehemals Otters Kroxa


#53 KitsuLeif Geschrieben 08. September 2014 - 16:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Der ist flavortechnisch auch echt geil. Wie ein Phoenix aus der (grauen Morph-)Asche.

Sieht auch recht spielstark aus, sterben wird er wegen der 1 hinten recht oft, schätze ich mal. Und wenn man seine Burn-Spells verschossen hat, kann der immer noch 2 Schaden schießen. Aber leider auf jeden Spieler... (okay, das grillt dann auch mal gern Planeswalker).

Hätte zumindest Haste fürs Morphen kriegen können. Artwork ist super, aber ansonsten ist er so naja.

 

Wieso Haste? Wenn du ihn schon ne Runde lang gemorpht liegen hast und ihn aufdeckst, kann er ja angreifen. Genau so, wie der Rattleclaw Mystic beim Aufdecken auch getappt werden kann, vorausgesetzt, du hast ihn nicht im selben Zug gespielt, in dem du ihn aufmorphst.



#54 Jeanne Mehrtens Geschrieben 08. September 2014 - 16:05

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Na den zieht man doch gerne statt Sarkhan oder Sorin aus dem Booster...


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#55 Xardas Geschrieben 08. September 2014 - 16:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

One day we will see a better or equal Phoenix-Creature then Chandra's Phoenix-- today is not this day

 

Was will man sagen, der fast schon typische eher crapy Phönix.  Stirbt einfach an jedem Scheiss und das umdrehen ist zu teuer. Crap Mythic #check.


@Retro: Haste ist doch irrelevant bezüglich Morph. Sofern du nicht sofort die Kosten fürs aufdecken bezahlst indem er ins/wieder ins Spiel gekommen ist macht das keinen Unterschied.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#56 lostjedi Geschrieben 08. September 2014 - 16:14

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Naja, Totalcrap ist er nicht, aber ich hoffe ja seit dem Cycle jeden Tag auf kreativere Morphkosten. Den hätte man mal für zwei Schaden umdrehen dürfen oder so. Dann ergibt der Sinn. Diese sind sinnfrei, wie man es dreht und wendet. Sechs Mana für zwei Schaden und einen 4/1(!!!)-Flieger, der vom anschauen umfällt?

 

Edith meint, dass er vom anschauen nicht umfällt, sondern morphfällt, aber dann wieder sechs Mana? Ich weiß nicht...


Bearbeitet von lostjedi, 08. September 2014 - 16:15.


#57 Accendor Geschrieben 08. September 2014 - 16:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Morphkosten leider ein bissl hoch, aber extrem cooler Flavor!


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#58 SamMumm Geschrieben 08. September 2014 - 16:16

SamMumm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

pearllakeancient.jpg  trailofmystery.jpg  murderouscut.jpg


Bearbeitet von SamMumm, 08. September 2014 - 16:18.


#59 .:Sera:. Geschrieben 08. September 2014 - 16:18

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

ganz guter Finisher für u/w/r Controll , da er durch die Jeskai Fähigkeit wenn man countert immer größer wird  und er kann scry Länder refreshen , find ihn aber bissen teuer

 


Bearbeitet von .:Sera:., 08. September 2014 - 16:19.


#60 lostjedi Geschrieben 08. September 2014 - 16:20

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Na dieser Leviathan-Freund hat sich aber wirklich von Kamigawa verlaufen. Den haben die Moonfolk wohl vergessen, wie? Ansonsten für ne Rare.... das Ding ist Mythic? MYTHIC? Ich verstehe die Welt nimmer. Hätte er für Mythic nicht irgendwas (nützlich) Mythisches tun sollen? (und somit weniger als sieben kosten?)


Bearbeitet von lostjedi, 08. September 2014 - 16:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.