Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 9.09. Hooded Hydra, Abzan Battle Priest, Butcher of the Horde, Kheru lich lord, Master of pearls, Bear's companion + Un- & Commons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#1 Bragon Geschrieben 09. September 2014 - 06:55

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

So die heutigen Spoiler

 

hoodedhydra.jpg

 

abzanbattlepriest1.jpg

 

find ich bisher beide eigendlich recht cool. nur frage ich mich warum bei der Hydra das mit dem morphen so abgekürzt wurde. zu viel Text?

 

Quellen:

http://mythicspoiler...ttlepriest.html

http://mythicspoiler...oodedhydra.html

 

 



#2 pseudo Geschrieben 09. September 2014 - 06:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Natürlich wegen Platzmangel. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 aeonflux Geschrieben 09. September 2014 - 06:59

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Auf Rares wird öfter mal der Remindertext weggelassen, um mehr Platz zu haben. Wenn ein Neuling die Karte im Booster zieht, hat er in der Regel schon ein paar Commons mit der Ability und weiß so was die Ability macht oder kann es bei den Commons nachlesen.

 

Zu den Karten: Naja. Im Limited sind sie halt top.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#4 Bragon Geschrieben 09. September 2014 - 07:00

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

ich find sie ist ehrlich gesagt einer der besseren Mythics des Sets.

die findet evtl sogar in meinem T2-Deck einen Platz

 


Bearbeitet von Bragon, 09. September 2014 - 07:03.


#5 Dulatus Geschrieben 09. September 2014 - 07:03

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

ich find sie ist ehrlich gesagt bis auf die Planeswalker bisher die beste Mythic des Sets

 

Ja, die Hydra ist schon stark und Mythic "würdig". Einziges Problem könnte sein, dass man sie mit anderen Morph spielen will, damit der Gegner nicht wie beim Exalted Angel immer sofort weiß, dass es er ist, weil es die beste Mroph des Sets ist.
 



#6 Bragon Geschrieben 09. September 2014 - 07:08

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

so ich hab mal meine Einschätzung bissl angepasst. (hatte den Mega-Klon vergessen)

das coole ist halt dass selbst bei nem Abschuss der Hydra noch die ganzen Tokens bleiben.



#7 Clipfishcarsten Geschrieben 09. September 2014 - 07:14

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Jo, so, das waren dann alle Mythics (mal angenommen der Temur Jéfe ballert nicht noch einen raus). Diesmal hat es Wizards echt durchgezogen mit "wir printen ungern Eternal Staples im Mythic Slot weil teuer und so". Aber gut, dann isses halt so...



#8 Dulatus Geschrieben 09. September 2014 - 07:14

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

so ich hab mal meine Einschätzung bissl angepasst. (hatte den Mega-Klon vergessen)

das coole ist halt dass selbst bei nem Abschuss der Hydra noch die ganzen Tokens bleiben.

 

:)

 

Ohne die Token Fähigkeit wäre es ja auch nur eine Random Creature mit Morph, aber so hat man auch nach einem Wrath oder Block noch was von ihr.

 

Der Super Clone ist sicherlich auch sehr gut, aber dazu muss man auch etwas zum clonen haben :D
 



#9 Schiggy Geschrieben 09. September 2014 - 08:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich glaube der Superklon findet praktisch immer was.

 

Die Hydra ist enorm gut mMn, potentiell großer body  den man zweimal entsorgen muss. Generell muss ich meine erste Befürchtung revidieren, das Set macht nach den letzten Spoilertagen mittlerweile einen deutlich stärkeren und v.a. interessanteren Eindruck, ehrlich gesagt freue ich mich schon richtig aufs neue Standard und den ganzen Kram in Aktion zu sehen.



#10 hagebutte Geschrieben 09. September 2014 - 08:56

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Die Hydra ist mal wieder lächerlich fürs Limited, Spielen für {3}  morphen für {3} {G} {G} , dann hat man einen 5/5, der wenn er stirbt einfach 5x 1/1 produziert. Alles in einer Karte, ja klar .... Das sind die Gründe, warum viele so ungern sealed spielen, da random Player mit solchen Karten einfach keinen Skill braucht ...



#11 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. September 2014 - 09:08

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich denke auch dass so eine Karte wie die Hydra im Limeted sehr stark ist. Hat der Gegner eine Morphkreatur und Mana offen ist ja immer im Limeted die Frage: Greif ich an oder was mache ich nun. Morph bietet schon Möglichkeiten im Spiel. aber so eine Kreatur ist...idealerweise turn 2 gespielt und turn 4 entmorpht um so den Fattie zu haben, den der Gegner vielleicht gar nicht entsorgen will.

 

Die andere Karte ist halt ne gute Limiteduncommon...


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#12 OldSchool Geschrieben 09. September 2014 - 10:26

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hey ist das die beste Hydra aller Zeiten?!? O:

 

Naja wohl eher nicht, aber trotzdem verdammt cooles Monster.

Ich denke die wird sicher Play sehen und im Limited ist sie vielleicht eklig, aber das war Hornet Queen auch und zwar im Rareslot....


Eingefügtes Bild


#13 Tyrannon Geschrieben 09. September 2014 - 12:36

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Hey ist das die beste Hydra aller Zeiten?!? O:

 

Naja wohl eher nicht, aber trotzdem verdammt cooles Monster.

Ich denke die wird sicher Play sehen und im Limited ist sie vielleicht eklig, aber das war Hornet Queen auch und zwar im Rareslot....

 

Und die Hornetqueen kam mit Deathtouch und Evasion. Sry, aber die Hydra ist wenigstens handlebar xD. Ich geh mal von nem 3:1 aus wo Hornetqueen schon eher 4:1 war.


Bearbeitet von Tyrannon, 09. September 2014 - 12:36.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. September 2014 - 13:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

finde beide ganz cool, vor allem, da es mal wieder einen Kleriker gibt :)

Leider scheint mir outlast ne ziemliche Wurstfähigkeit zu sein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Darkside Geschrieben 09. September 2014 - 13:28

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

So schlecht finde ich Outlast nicht, niemand zwingt einen da unendlich viel mana rein zu investieren. Auf jeden Fall ist es ne gute Manasink fürs mana aus dem Nykthos, Shrine to Nyx.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#16 Nerfherder Geschrieben 09. September 2014 - 14:10

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Das gute an Outlast ist, dass es dein Board dann pusht, wenn du es brauchst.

Und zwar wenn man sich gegenseitig zustallt. Deine Kreaturen wachsen und die des Gegners ggf. nicht.

Zudem bringt Abzan gute Synergien mit Countern (Anafenza, the Foremost, Hardened Scales) und mit Kreaturen auf denen Counter drauf liegen (Ivorytusk Fortress, Abzan Battle priest) mit.

Vorteil gegen Heroic: Du brauchst keine Spells, die Kreaturen anvisieren, zum Pumpen.

Du brauchst überhaupt keine Extra Karten, damit deine Kreaturen einfach nur wachsen.

Ich hoffe auch, dass noch ein paar Kreaturen wie Herald of Anafenza kommen, die durch Outlast noch weiteren Value generieren.

Nachteil gegen Heroic: Du kannst nur einmal pro Zug Outlast aktivieren, die Fähigkeit unterliegt der Summoning Sickness und  kann nur im Sorcery-Speed aktiviert werden.

 

Ich befürchte aber, dass Outlast im Standard genau so relevant wird wie Heroic.


Bearbeitet von Nerfherder, 09. September 2014 - 14:11.


#17 tobster123 Geschrieben 09. September 2014 - 14:16

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Die Frage ist halt wie die Stall-Situation aussieht ... kann mir gerade wenige Situation vorstellen bei der es sinnvoll ist seine Kreaturen im eigenen Zug zu tappen...

 

 

Edit: Ein Man-Land mit der Ability ...das fänd ich nice ;-)


Bearbeitet von tobster123, 09. September 2014 - 14:18.


#18 Ghoul Geschrieben 09. September 2014 - 14:25

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Hydra ist gut. Vor allem ist das endlich auch mal eine Karte, die man "aufmorphen" will und nicht einfach so spielt.

 

Aber man könnte sie auch so spielen, vor allem in einem Mono-G-Devotion Deck... ...oder ein Mono-G-Deck mit Rotsplash für Puropheros, God of the Forge und Hornet Queen und/oder Hornet Nest dazu.

 

Diese Hydra wird sich mit Polukranos, World Eater streiten. Aber vielleicht spielt man auch beide.


Eingefügtes Bild


#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. September 2014 - 14:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

So schlecht finde ich Outlast nicht, niemand zwingt einen da unendlich viel mana rein zu investieren. Auf jeden Fall ist es ne gute Manasink fürs mana aus dem Nykthos, Shrine to Nyx.

 

So wie ich das verstehe kannst du das nur einmal aktivieren, da die Kreatur ja getappt wird, also kannst du damit nichts machen, als bei nem gestallten board in denier runde deine Kreatur zu tappen um sie wachsen zu lassen.

Daher denke ich, dass die Karte im draft gut ist, in casual runden spielbar und ansonsten irrelevant.

Wenn es keine Karten geben wird, die gute nebeneffekte haben zum outlasten dann wird die Fähigkeit komplett irrelevant sein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 Tyrannon Geschrieben 09. September 2014 - 14:32

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

So schlecht finde ich Outlast nicht, niemand zwingt einen da unendlich viel mana rein zu investieren. Auf jeden Fall ist es ne gute Manasink fürs mana aus dem Nykthos, Shrine to Nyx.

 

Wie stellst du dir das vor? Du kannst jede Kreatur nur einmal tappen und outlasten, und ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass du dein ganzes Team seitwaerts drehst O_o.

Redest du von Restmana?


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.