Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 9.09. Hooded Hydra, Abzan Battle Priest, Butcher of the Horde, Kheru lich lord, Master of pearls, Bear's companion + Un- & Commons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#41 Tyrannon Geschrieben 09. September 2014 - 16:45

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Auf dem Butcher gefällt mir flying gar nicht. Jaaaa er istn Demon, aber Mardu war fuer mich kein Clan mit Evasion.

 

Der Jeskai Efreet ist leider zu schwach fuer Constructed. Entweder, das wird ein suuuper langsames Draftformat, oder der wird nicht gespielt. An dem muesste man eins von zwei Sachen aendern: ""other creature" Klausel entfernen oder Erstschlag zusätzlich zum +3+0.

 

Alternativ überall 1-2 Mana runter.


Bearbeitet von Tyrannon, 09. September 2014 - 16:49.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#42 MissedTrigger Geschrieben 09. September 2014 - 16:54

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

a) ES IST EINE COMMON. Serious. Eine Common.
b) Kannst du ihn, sofern gemorphed, auch für 5 Mana ins rennen schicken.
c) Er hat ne solide Fähigkeit und kann als Combattrick gemorphed werden
d) Ein 4/3 Firststrike ist im Limited sehr solide, selbst wenn sein etb/morph trigger ins Leere läuft ist das alles andere als nutzlos
e) Erwähnte ich das es eine Common ist?

Spiel du erstmal mehr als 5 Dtrafts im Leben, sonst wird das mit dem evaluieren nichts :P


Sehe ich ganz ähnlich, hab eh ein wenig das Gefühl, dass UWR größtenteils nur Limitedkram abbekommen hat bis dato...

#43 Tyrannon Geschrieben 09. September 2014 - 16:59

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Entscheidend fuer Jeskai werden halt die Prowess enabler. Viel mehr als 1-2 Mana duerfen die nicht kosten und optimalerweise muessten sie auch noch Cantripen, damit Jeskai nicht das Pulver ausgeht.

 

Funktioniert das eigentlich so wie ich mir das vorstelle?

 

Board: Mantis Rider, Hypnotic Siren, Soldier of the Pantheon  6 Mana zur Verfuegung.

 

Ich deklariere  Attacker -->Alle

Ich spiele Flying Crane Technique

Entappe

Spiele Devouring Light mit Convoke(tappe meine 3 Kreaturen)

 

Das waere aktuell die interessanteste Interaktion die ich mir vorstellen könnte, Da sie Prowess 2 mal triggert(sollte man das ganze mit Prowess-Kreaturen machen), Evasion gibt und einen Eventuellen Blocker aus der Luft holt. Dabei macht das ganze noch gut Schaden und das sogar mit an sich nutzlosem Plunder..


Bearbeitet von Tyrannon, 09. September 2014 - 17:13.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#44 SoulCollector Geschrieben 09. September 2014 - 17:12

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Master-of-Pearls.jpg

 

Quelle: Magicspoiler (Link)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#45 OldSchool Geschrieben 09. September 2014 - 17:15

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Gempalm Strider ohne Elfen... Edit: Fail, Morph = / = Cycling :D

Na ja wäre Uncommon blöd im Limited...

 

Cleric > Monk -.- 


Bearbeitet von OldSchool, 09. September 2014 - 17:16.

Eingefügtes Bild


#46 Tyrannon Geschrieben 09. September 2014 - 17:15

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Der Monk gefällt mir sehr! Ich hoffe der findet Platz im Constructed.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#47 Panda23 Geschrieben 09. September 2014 - 17:16

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Der Mönch ist nun echt super für aggro. Vorallem mal billig und einfarbig

#48 pseudo Geschrieben 09. September 2014 - 17:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

@Tyrannon, ja das geht, aber ohne trample versinkt dann trotzdem der ganze Schaden deiner geblockten Kreatur im nirgendwo.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#49 OldSchool Geschrieben 09. September 2014 - 17:18

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Meinte eigentlich den Tribal Forcemage, den ich auch für wesentlich besser halt.


Eingefügtes Bild


#50 SoulCollector Geschrieben 09. September 2014 - 17:19

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Der Mönch ist nun echt super für aggro. Vorallem mal billig und einfarbig

 

Hm, ob man die cc billig nennen kann? Ich denke akzeptabel / in Ordnung ist das bessere Wort.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#51 Xardas Geschrieben 09. September 2014 - 17:21

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der ist trotzdem ziemlich sick, vor allem weil Mardu ja echt so bissl dieses Tokenthema hat. Ich mein der Charm und das 3 Mana Rare Enchantment des Clans sprechen für sich.

Ist auf jedenfall nen sehr solider Dude, dass morphen hätte halt billiger sein können, aber naja wird Play sehen im T2.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#52 KitsuLeif Geschrieben 09. September 2014 - 18:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Der ist trotzdem ziemlich sick, vor allem weil Mardu ja echt so bissl dieses Tokenthema hat.

Lustigerweise gehört dieser Mönch dem Jeskai-Clan an xD

Klar, man kann ihn auch bei Mardu spielen, aber wir wollen Jeskai doch wenigstens ein paar gute Karten lassen^^


Da ist ja der Ancestral Bear Call!

Quelle

 

Wieso kriegt Sultai eigentlich so auf die Fresse? T.T

Die armen Nagas ._.


Bearbeitet von KitsuLeif, 09. September 2014 - 17:26.


#53 pseudo Geschrieben 09. September 2014 - 18:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Angehängte Datei  BxG5NxgCQAEFwjX.jpg   27,7K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelle: https://twitter.com/...391879666823168


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#54 olstar Geschrieben 09. September 2014 - 18:55

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Irgendwie bezweifel ich, dass der Mönch im T2 sonderlich viel gespielt werden wird. Für 2 Mana als Bär will man ihn nicht wirklich spielen, als Finisher für 8 Mana in einem Zug ist zu langsam. Über mehrere Züge verteilt mit 3 und 5 Mana kommt er auch spät und ist sehr berechenbar. Im Draft natürlich super, aber hätte man schon etwas pushen können und morphen etwas billiger machen.


Bearbeitet von olstar, 09. September 2014 - 18:58.


#55 SatsumaKarton Geschrieben 09. September 2014 - 18:55

SatsumaKarton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Bear's Companion: Coole Karte, würde ich mich freuen die beim draften ab und an spielen zu können. Mit einem großen Bären am Feld, fühlt man sich gleich ein wenig sicherer. Alleine vom Flavour wieder eine Karte, die mich für die kommenden Prereleasevents ins Temur-Lager zieht.

#56 timeless Geschrieben 09. September 2014 - 18:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Bear's Companion: Coole Karte, würde ich mich freuen die beim draften ab und an spielen zu können. Mit einem großen Bären am Feld, fühlt man sich gleich ein wenig sicherer. Alleine vom Flavour wieder eine Karte, die mich für die kommenden Prereleasevents ins Temur-Lager zieht.

Bislang werde ich auch Temur beim PRE nehmen. Bin von Sultai ( Bislang ) total enttäuscht. Mardu finde ich auch noch nice.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#57 DragooNick Geschrieben 09. September 2014 - 20:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Auf dem Butcher gefällt mir flying gar nicht. Jaaaa er istn Demon, aber Mardu war fuer mich kein Clan mit Evasion.
 
Der Jeskai Efreet ist leider zu schwach fuer Constructed. Entweder, das wird ein suuuper langsames Draftformat, oder der wird nicht gespielt. An dem muesste man eins von zwei Sachen aendern: ""other creature" Klausel entfernen oder Erstschlag zusätzlich zum +3+0.
 
Alternativ überall 1-2 Mana runter.


Was ist mit dem mythic Vogel und Raid? Ist auch vom Mardu Khan! ;)

Find die Spoiler echt n1, werd morgen mal die restlichen adden :)

#58 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. September 2014 - 23:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

butcher of the horde ist ziemlich krass, grade den Master of Pearls finde ich hingegen ziemlich langweilig und auch nicht sehr pralle.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#59 ElAzar Geschrieben 10. September 2014 - 00:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
WotC müsste sich mal trauen morph auf gute Kreatuern zu machen, wenn der Mönch - ungeachtet aller restriktionen GG 3/3 mit 3WW Morph für den gleichen Effekt gewesen wäre, wäre er wohl immer noch zu schlecht für Modern gewesen, aber immerhin ein Powerhouse in Stanhdard, ohne broken zu sein.

Eingefügtes Bild


#60 Ceòthach Geschrieben 10. September 2014 - 04:54

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Der neue Morph ist mal wieder super langweilig. Anscheinend hat Wizards für Khans eine Regel aufgestellt, dass Morphs, die andere Morphs durch Aufmorphen im Combat-Step killen können, Morphkosten von mindestens 5 haben müssen. Ziemlich lame, ich denke mal, dass uns dadurch viele interessante Morphs verwehrt bleiben...


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.