Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 10.09.: Bloodsoaked Hero, Hooting Mandrills, Sidisi's Pet, Surrak Dragonclaw, Jeskai Ascendancy, Villainous Wealth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#41 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2014 - 12:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Direkt mal ne Frage zu der Karte: Muss man die Karten, die geexiled wurden im selben Zug noch casten, oder kann man damit warten?

Da steht ja nicht bis zum Ende des Zuges, aber da steht auch nicht "solange sie im Exil sind" wie bei manchen anderen Karten.



#42 Nerfherder Geschrieben 10. September 2014 - 12:14

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Du musst die Karten sofort wirken.

Ansonsten würde da stehen "...until end of turn, you may cast..." oder "...For the rest of the game, you may cast..."



#43 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2014 - 12:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Okay, hatte ich mir fast gedacht. Sonst wäre sie auch leicht OP gewesen.



#44 Schiggy Geschrieben 10. September 2014 - 12:17

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Anmerkung am Rande: Für Surrak Dragonspeaker, Jeskai Ascendancy und Villainous Wealth gibt es btw. im Moment immer noch keine offizielle Bestätigung, die Karten sind bislang lediglich auf mythicspoiler ohne weitere Quellenangabe aufgetaucht, und z.B. auf mtgsalvation gibt es mittlerweile leichte Zweifel an der Echtheit.


Bearbeitet von Chaoslord, 10. September 2014 - 12:23.


#45 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2014 - 12:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Anmerkung am Rande: Für Surrak Dragonspeaker, Jeskai Ascendancy und Villainous Wealth gibt es btw. im Moment immer noch keine offizielle Bestätigung, die Karten sind bislang lediglich auf mythicspoiler ohne weitere Quellenangabe aufgetaucht, und z.B. auf mtgsalvation gibt es mittlerweile leichte Zweifel an der Echtheit.

 

http://www.planetmtg...el.html?id=6763

Also die Ascendancy würde ich als bestätigt betrachten.



#46 Soma Geschrieben 10. September 2014 - 12:40

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Hm, Villainous Wealth + Food Chain Deck... Gegner Deck exilen und alles bis auf Länder ihm selber gegen den Kopf knallen? Muss man nichmal auf den Decktot warten...



#47 Nerfherder Geschrieben 10. September 2014 - 12:46

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

@ Soma, ich glaube das, was du vor hast, funktioniert nicht.

Du kannst das Mana durch Food Chain nur für Kreaturen-Sprüche nutzen. Villainous Wealth ist aber kein Kreaturenspruch.

 

Oder ich verstehe den Trick nicht.


  • Soma hat sich bedankt

#48 Schiggy Geschrieben 10. September 2014 - 12:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Hm, Villainous Wealth + Food Chain Deck... Gegner Deck exilen und alles bis auf Länder ihm selber gegen den Kopf knallen? Muss man nichmal auf den Decktot warten...

 

Das musst du ein bisschen genauer ausführen, ich zumindest verstehe grad den zugrunde liegenden Plan nicht. Food Chain macht genau was in Kombination mit der Wealth das zu einem Decktod führt ? 


  • Soma hat sich bedankt

#49 Soma Geschrieben 10. September 2014 - 12:48

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

@ Soma, ich glaube das, was du vor hast, funktioniert nicht.

Du kannst das Mana durch Food Chain nur für Kreaturen-Sprüche nutzen. Villainous Wealth ist aber kein Kreaturenspruch.

 

Oder ich verstehe den Trick nicht.

 

Ah du hast Recht, hab den gesamten Text nicht mehr im Kopf gehabt. Schade, lustig wärs gewesen...

Bitte meine Dummheit entfernen.


Bearbeitet von Soma, 10. September 2014 - 12:51.


#50 Darkside Geschrieben 10. September 2014 - 13:17

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

 

Jeskai würde mir im T2 richtig gut gefallen, wenn der Young Pyromancer und der Guttersnipe noch legal wäre.

Im t2 gibts doch genug Tokenspells damit sich das auch so lohnen sollte. Könnte mir auch vorstellen das man das ding ins Heroic Boros integiert immerhin spielt man da genug spells.

Ich kann mir vorstellen das moves wie Crowd's Favor für convoke -> Pump alle Kreaturen und mach nebenbei CQ schon sehr stark sein können. (Besonders da man ja auch gleich alle Kreaturen wieder entapped) Das ganze lässt sich auch super devensiv einsetzen. Und im besten Fall triggert man bebenbei noch ne Heroic Kreatur :-)


Bearbeitet von Darkside, 10. September 2014 - 13:22.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#51 Sterni Geschrieben 10. September 2014 - 13:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dann braucht man noch +1 Kombopart...z.b. Palinchron...(+5 Länder)....
Länder tappen food chain Mana für palinchron, enttap Länder 4 Länder für bounce, food chain Mana zum Ausspielen etc...
So macht man aus 7 food chain mana ein "normales".
Ist aufwendig, wahrscheinlich ZU aufwendig für Turnier, aber egal.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#52 male intellectas Geschrieben 10. September 2014 - 13:25

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Lol. 5 Mana 6/6 Beater soll Constructed Relevant werden? Wann war das das letzte mal? Vor 2000 muss das gewesen sein, als sich die Steinzeitspieler noch mit Rhox besiegt haben. 

 

Nur weil ich ein Klugscheißer bin: Spiritmonger war ab 2001 legal und durchaus relevant.

 

Edith erinnert mich daran, das der Rhox selber auch erst 2000 geprintet wurde, vorher also kein einziges Spiel gewonnen haben sollte (nagut, ausserhalb von Wizards R&D)


Bearbeitet von MortisRex, 10. September 2014 - 13:29.


#53 Mone Geschrieben 10. September 2014 - 13:38

Mone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

next one:

7U Sorcery Delve

Draw 3 Cards

treasurecruise.jpg


Eingefügtes Bild

#54 Plutoido Geschrieben 10. September 2014 - 13:56

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ancestral Recall wenn Dredge schon abgeht!
Aber vlt kann man da wirklich was draus machen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#55 ElAzar Geschrieben 10. September 2014 - 14:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
naja, realistisch gesehen muss man dafür nur ein looting/study/imp und ne drawphase investieren, ich sehe das problem eher darin, dass man das bei den beiden erstgenannten nicht muss, auch wenn man ne karte wneiger zieht, es könnte sich allerdings mit breakthrough um slots boxen, da man nicht mehr blind in hate läuft und selbigen besser umspielen kann für 5U/6U & uc hätte ich es btw gefeiert.

Bearbeitet von ElAzar, 10. September 2014 - 14:04.

Eingefügtes Bild


#56 Nemu Geschrieben 10. September 2014 - 14:05

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Den Tag streich ich mir im Kalender an!

Plutoid findet eine Karte vl brauchbar =P

 

Mal im ernst:

mir gefällt die Karte. Vermutlich hätte cc7 aber gereicht. Testen werde ich so auf jeden fall



#57 Tyrannon Geschrieben 10. September 2014 - 14:32

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Hm, in richtigen Dredge Decks koennte das vielleicht sogar richtig gut sein.

 

Fuer Standard. Hm .... Finde ichs wiedermal gut fuer Temur und Sultai, und nicht so gut fuer alles was Countern will.

Ich denke die magische Zahl ist hier 4! Denn ich wuerde sie fuer 3 Mana ohne bedenken spielen wollen. fuer 4 wuerde ich dann wohl eher Jayce Ingenuity den Vorrang geben, wegen Instantspeed. Da nehm ich das eine Mana mehr dann schon in Kauf.

 

Richtig cool wirds aber, wenn man das Ding mit "schau die oberste Karte an, dann passiert das und das" spielt, denn Karten will man immer ziehen und die Manakosten geben einem starke Boni im Falle von Riddle of Lightning, Stormchaser Chimera und scry effekten. Ich weiss aber nicht ob ich mit diesen Karten mein Deck zumuellen will :(. Eher nicht.

 

 


Viilanous Wealth uebrigens gefaellt mir einfach deshalb nicht, weil es nicht meinen eigenen Graveyard voll schaufelt, sondern den meines Gegners.


Bearbeitet von Tyrannon, 10. September 2014 - 14:31.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#58 Craze Geschrieben 10. September 2014 - 14:34

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Villanous Wealth schaufelt garnix voll, das exiled.



#59 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2014 - 14:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Viilanous Wealth uebrigens gefaellt mir einfach deshalb nicht, weil es nicht meinen eigenen Graveyard voll schaufelt, sondern den meines Gegners.

 

Es schaufelt nicht den Graveyard des Gegners voll, sondern sein Exil. Wenn du nur Kreaturen damit wirkst, bleiben die auf deiner Spielfeldseite liegen und alles weitere bleibt exiled. Zum Beispiel würde ich ein exiletes Empty the Pits vom Gegner nie wirken, weil ich X nicht bestimmen kann und es nur im Grave landen würde.



#60 SebSonar Geschrieben 10. September 2014 - 14:35

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Viilanous Wealth uebrigens gefaellt mir einfach deshalb nicht, weil es nicht meinen eigenen Graveyard voll schaufelt, sondern den meines Gegners.

 

Es schaufelt ja noch nicht mal den Graveyard des Gegner zu sondern exiled die Karten "nur". Zumindest so wie sie auf der Seite vorher steht.

 

Edit: :ph34r:


Bearbeitet von SebSonar, 10. September 2014 - 14:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.