Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Event Decks + "From the Vaults: Annihilation"

Event Decks limited edition

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 magicus Geschrieben 11. September 2014 - 10:02

magicus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Moin allerseits!

 

Wie es so schön heisst, "No Equipment, no Fun", so habe ich mir ein Event Pack (Journey into Nyx) sowie 2 Intro Packs (M15, Macht der Massen + Teuflisches Eingreifen) und eine M15 Deckbau Box zugelegt. Das Event Pack enthält 60 Karten (davon 10 rare) + 15 Karten Sideboard. Gemäss Verpackung sollen diese Event Decks (wie der Name schon sagt), bei Events gespielt werden, da man mit diesen, zumindest einen Hauch von Chance haben soll, auch mal zu gewinnen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Event Decks gemacht?

 

Wie ist es, werden an Events (in deutscher Sprachregion) bevorzugt deutsche Karten gespielt (was ich annehme), oder geht der Trend eher zu den Englischen? Da die Kartentexte in Deutsch von der Formulierung her nicht immer dem Englischen Original nachkommen, überlege ich mir, ob ich für Events englische und für das Spielen mit Freunden die deutschen (+ die englischen) Karte spielen soll...

 

Der Verkäufer, der mich beraten hat, hatte ein "From the Vaults: Annihilation", streng limitiertes Pack mit 15 (!) Karten für 139 SFr. (!!) im Angebot. Sind solche Investitionen sinnvoll? Bin ich verrückt genug, mit diesen zu liebäugeln? Oder sind diese bei Turnieren ein Muss? (ich vermute, 3x ja... 8-) )

 

Da ich auch durch und durch Sammler bin, für meine Leidenschaften auch gerne mal was ausgebe, werden in nächster Zeit einige Anschaffungen anstehen.... :-D

 

Würde mich freuen, Einschätzungen zu bekommen! Danke!

 

Grüsse



#2 Tchakar Geschrieben 11. September 2014 - 10:16

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Wow. 139 SFR sind ca 115€.
Das From the Vault Sets gibts ab ca 30€ auf Magickartenmarkt.

Das zum einen. Zum anderen brauchst du ein From the Vault Produkt nicht zum Mitspielen auf Turnieren. Darin enthalten sind 15 Reprints von bereits existierenden Karten, teils mit neuem Artwork und alle in super-duper-shiny, sprich mit glänzender Foil Schicht. Ich glaube von den 15 Karten ist keine einzige Standardlegal und vlt 8 Modernlegal.

Zu den anderen Fragen:
Welche Sprache du benutzt ist dir überlassen. Gemischt einheitlich japanisch Russisch Italienisch - völlig wurst. Du musst nur wissen,was deine Karten können ;)

Event Decks sind die besten vorgefertigten Produkte. Um jedoch mehr als ab und an ein Spiel damit auf einem Turnier zu gewinnen muss man dennoch in diverse Einzelkarten investieren, die das Deck verbessern. Wobei es natürlich auch auf die Spielumgebung ankommt. Wenn kaum jemand competitive spielt, kann ein Event Deck sogar gut sein.
Eingefügtes Bild

#3 Frontsoldat Geschrieben 19. September 2014 - 07:38

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Welches Event Deck hast du dir denn geholt ? Vor kurzem kam ein Modern Event Deck raus. Das kostet zwar um die 70 Euro die ist es aber auch wert. Damit kann man schon eher mal was gewinnen das hab ich selbst schon gesehen. Das from the vault ist für diesen Preis wirklich maßlos überteuert und wirklich brauchen tust du fast keine Karte davon. Du kannst dir ja mal die Inhaltsliste davon anschauen und wirst sehen das es sich nicht wirklich lohnt. Auch kann man dir den Shop magickartenmarkt.de empfehlen dort gibt es fast alles und fast alles günstiger. Viel Spaß beim stöbern ;)

2708_large.png


#4 magicus Geschrieben 19. September 2014 - 16:12

magicus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

@Frontsoldat: Danke für Deinen Beitrag! Das Event-Deck, das ich mir zugelegt habe, ist das "Journey into Nyx". Der Verkäufer hatte noch ein "Theros" Event Deck, das werde ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen, zumal der Preis noch moderat ist. Der Theros-Block ist ja noch ein Jahr "legal" oder? Weisst du wie das von Dir genannte Modern Event Deck heisst?

 

Werde mal dem Shop, den du empfohlen hast, einen Besuch abstatten, danke für den Hinweis!

 

Grüsse

 



#5 Miinoda Geschrieben 19. September 2014 - 17:41

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

http://archive.wizar...ly/feature/299a Das ist das von Wizards erstellte Modern Deck.

https://www.magickar...Event Deck 2014 Hier das Produkt auf magickartenmarkt. Die Billigen(ca. 3€) ist nur die leere Verpackung.



#6 GRAvenger Geschrieben 19. September 2014 - 19:10

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Das mit dem "legal" sein ist von Format zu Format unterschiedlich. Es gibt die drei größten (meisten Spieler) Formate: Standard, Modern und Legacy.
Der Theros Block und ab morgen der Khans Block sind im Moment die zwei legalen Blöcke (mit dem Hauptset) im Standard.
Das Modern-Eventdeck ist, wie der Name schon sagt, für das Format Modern gedacht. Im Modern sind alle Editionen bis zur 8.Edition erlaubt, und ein Deck, das erfolgreich sein will, wird die besten, passendsten Karten spielen→also nicht standardlegal.

Es kommt immer darauf an, welches Format du spielen willst mit deinem Deck!

Bearbeitet von GRAvenger, 21. September 2014 - 20:03.


#7 Miinoda Geschrieben 21. September 2014 - 12:57

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Magicus: Der Magickartenmarkt ist eine Super Sache, um Geld zu sparen, allerdings kann ich dir empfehlen desöfteren auch mal in den Magic Stores in deiner Nähe vorbei zu schauen. Das Modern Event Deck gibts auf MKM ab ca. 50€ + Versand. Der Laden meines Vertrauens hatte noch eine Box da stehen, auf der ein Reduzierter Preis von 55€ Stand. da konnte ich nur zugreifen :-) . Ebenso unterstützt du dadurch auch die Magic Community in deiner Nähe, indem du mal 5-10€ für ein Produkt mehr ausgibst(Der Händler kann dadurch z.B. auch mal einen ausgiebigeren Preispool bei einem der Events stellen).



#8 Sparkley Geschrieben 21. September 2014 - 19:19

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

@Frontsoldat: Danke für Deinen Beitrag! Das Event-Deck, das ich mir zugelegt habe, ist das "Journey into Nyx". Der Verkäufer hatte noch ein "Theros" Event Deck, das werde ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen, zumal der Preis noch moderat ist. Der Theros-Block ist ja noch ein Jahr "legal" oder? Weisst du wie das von Dir genannte Modern Event Deck heisst?

 

Werde mal dem Shop, den du empfohlen hast, einen Besuch abstatten, danke für den Hinweis!

 

Grüsse

 

Das Theros Event Deck beinhaltet viele Karten aus dem Return to Ravnica Block deswegen sind nur ein teil der Karten Standard Legal. Selbst im Born of the Gods Event Deck sind einige Karten aus dem RTR Block noch drin.


Bearbeitet von Sparkley, 21. September 2014 - 19:20.

2407_large.png


#9 Tutnix2000 Geschrieben 23. September 2014 - 07:01

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Warte noch lieber auf das Event Deck von Khans! Ist dann auch noch eine Zeit Standartlegal!
Ich kann dir auch nur das Clash Pack von M15 ans Herz legen!
Darin sind viele gute Karten unteranderem der Courser of Kruphix, der alleine schon 10€+ kostet! Der Preis is voll i.O. Und da kriegst auch mehr gute Sachen. Wenn du dann beide Decks zusammenschusterst(dafür solltest du aber etwas erfahrener sein mit dem Deckbau) dann ist das ungefähr so stark wie ein Event Deck. Dazu dann einfach noch ein paar Karten auf MKM bestellen und dann hast du ein gut spielbares Deck!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

#10 Jeccajeh Geschrieben 23. September 2014 - 07:52

Jeccajeh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Wenn du von CHF Preisen sprichst, gehe ich davon aus, dass du in der Schweiz lebst...

 

Zur Sprache:

Bei uns in Bern sind deutsche Karten nicht sonderlich beliebt, ich selbst tausche grundsätzlich keine deutsche Karten rein (ausser Duals, FoW & co). Wies in der restlichen Schweiz aussieht weiss ich nicht genau... Zum Anfangen sind deutsche Karten aber zu empfehlen, da es doch einfacher ist in der Muttersprache ein neues Spiel zu erlernen.

 

Zu den FtV:

Empfehle ich nicht, die Karten sind einzeln billiger, resp. bringen sie dir nichts. Sind mehr Sammlereditionen und nicht unbedingt für Competitive-Spieler gemacht.

 

Betreffend Deckwahl:

Du kannst dir entweder mithilfe von einem etwas erfahreren Spieler ein Deck selber bauen oder im Internet eine Liste nehmen und die nachbauen (einfacher Weg, die Listen auf brainburst.com z.B. sind auch schon recht erprobt, haben Turniere gewonnen etc.)

Diese Listen musst du dann nur noch - wenn überhaupt - auf dein jeweiliges Meta anpassen.

 

 

LG


Someday, someone will best me. But it won't be today, and it won't be you.

 

2684_large.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.