1. Einleitung
Hey,
vorne weg, das Deck hab ich einfach mal aus Karten die ich daheim hatte für meine Freundin zusammen geschmissen, da sie ein Drachen Deck wollte und sich für Intet, the Dreamer als Commander entschieden hatte.
Nach den 1. Testspielen habe ich gemerkt, dass es mein Lieblings Commander ist. Keiner meiner Commander macht mir so viel Spaß bisher!
Die Farbkombination gefällt mir äußerst gut! Grün für Ramp/Fix, Blau für Control und Rot für die Drachen <3 Wer schon ein paar Decks von mir gesehen hat, merkt, dass ich Drachen ganz gern habe
Wir wollen massiv unser Topdeck manipulieren, damit wir immer das für uns beste oben drauf und unter Intet drunter packen können. Ich liebe es einfach ausgetappt zu sein und 1-2 Counter im Exil zu haben <3
Da das Deck im Moment auf jeden Fall mein lieblings Deck ist, will ich das Powerlevel auf jeden Fall noch etwas anheben!
Schade das durch unsere Banlisten Sensei's Divining Top leider nicht spielbar ist, denn der wäre auch jeden Fall noch ein Top Kandidat.
Den Flavour über die Drachen anbetenden Menschen und das ganze Schneebedeckt zu halten, will ich dabei aber nicht aufgeben.
Was mMn zu schwach und situativ ist, sind die ganzen Copy Spells, ich denke hier kann man am ehesten cutten, auch wenn es wirklich spassig ist wenn jemand ein Army of the Damned spielt und man selbst für 2-3 Mana auch 13 Zombies bekommt
Mein Multiplayer Meta besteht aus:
Intet, the Dreamer (Dragon Control), Roon of the Hidden Realm (Morph 'n Manifest)
Marchesa, the Black Rose (Recursion abuse)
Sliver Overlord (Sliver Combo), Meren of Clan Nel Toth (Recursion abuse)
Ob Nixilis of the Black Oath (PreCon Extended)
Kaalia of the Vast (Goodstuff)
Grenzo, Dungeon Warden (Goblin Aggro), Gahiji, Honored One (Power 5 Beast Aggro)
Unsere Bannings bestehen aus:
Offiziellen Commander
Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Zudem versuche bei Modern Art Karten zu bleiben und teure Karten zu vermeiden! Also bitte keine Vorschläge wie z.B.: Moat etc ^^"
Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, am besten sie stehen nicht auf der Reserved List!
Ich entscheide dann je nach eigener Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht
2. Deckliste
Stand: 03.06.2016
- Manabase (35 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 3
- 1
- 1
- 1
- 5
- 1
- 1
- 1
- 4
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Manabase+ (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Manabase+ (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Dragons (17 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter&Control (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter&Control (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Flash&Flavor (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mass-/Removal (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CA&CQ (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sideboard (1 Karten)
- 1
3. Choices
Intet, the Dreamer ist ein wahnsinnig cooler Commander, ziemlich fair und macht tierisch Spaß.
Die Manabase ist snow-covered und ich will versuchen so wenig wie möglich nonbasics zu spielen, da ich gemerkt habe wie farbabhängig ich doch bin. Im moment überlege ich alle 3 Temple sowie Halimar Depths zu spielen für maximale topdeck manipulation durch Länder? Skarrg, the Rage Pits war als zusätzliche "Evasion" für Intet, the Dreamer gedacht, brauchte es bisher aber selten, da irgend jemand immer nichts gegen Flying machen konnte.
1 Talisman of Impulse -> Schneller Fix, hier vllt eher Chromantic Lantern?
1 Into the North -> Tutor für Color Fix oder Scrying Sheets
1 Into the Wilds -> Ab cc4 hab ich mich für permanenten Ramp entschieden, durch viel Topdeck Manipulation generiert er massiven Vorteil
1 Keranos, God of Storms -> War mehr ein Lückenfüller, der aber eigentlich ganz gute Synergien zeig
1 Nature's Lore -> Billiger Ramp
1 Cultivate -> Standard Ramp
1 Farseek -> Billiger Ramp
1 Coldsteel Heart -> Billiger Ramp + Snow Flavour
1 Yavimaya Elder -> Standard Human Ramp
1 Dragonspeaker Shaman -> Standard Human Ramp mit Flavour
Wir wollen versuchen, die Stärksten der Drachen zu spielen, außerdem noch die Nischendrachen der unterstützten Farben. Blaue Drachen sieht man nicht häufig! Leider sind die pur grünen Drachen wirklich alle zu schlecht Die Dragon Broodmother könnte ich mir noch vorstellen! Steel Hellkite als Colorless MassRemoval. Keiga, the Tide Star bringt den EDH typischen Steal the best Creature Effekt mit. Blau hat außerdem einen ziemlich Aggresiven Phantasmal Dragon und den Quicksilver Dragon der sich selbst schützen kann. Artifakt Hate ist hier ganz groß vertreten über 1 Hoard-Smelter Dragon, Hellkite Tyrant und Furnace Dragon. Rimescale Dragon als tatsächlich schneebedeckter Drache und Control Ability. Mana-Charged Dragon als bisher leider noch nicht getestete Multiplayer Bombe Niv-Mizzet in beiden Formen Niv-Mizzet, the Firemind & Niv-Mizzet, Dracogenius Sowie Hypersonic Dragon der unseren Commander weiter aufwertet mit Instant Sorceries für umme ausm Exile. Bogardan Hellkite als Standard Fettie mit Removal und Utvara Hellkite der Drachen Finisher schlecht hin.
1 Double Negative -> Sehr stark gegen eine gierige Jhoira of the Ghitu
1 Plasm Capture -> Macht einfach spaß einen Spell mit cmc 5+ zu countern und im nächsten Zug doppeltes Mana zu haben, außerdem muss ich die multicolor Counter so oder so alle spielen <3 Void Slime muss auch noch Platz finden!
1 Muddle the Mixture -> Counter und Tutor ist immer praktisch
1 Overwhelming Intellect -> Massiv CA, wäre ich in einem Spiel nicht zu gierig gewesen und hätte den Goblin Ringleader meines Bruders gecountert, hätte ich das Spiel vermutlich gewonnen
1 Dissipate -> Standard Budget Counter
1 Rewind -> 2 Counter in einer Multiplayer Runde spielen zu können kann absolut entscheidend sein
1 Spell Crumple -> Standard
1 Dismiss -> CA ist immer wichtig
1 Hinder -> Standard
1 Counterflux -> Multicolor Counter und wieder super gegen Jhoira
1 Heidar, Rimewind Master -> Permanente Controlle mit Flavor
1 Rimewind Cryomancer -> Permanente Controlle mit Flavor
1 Rimewind Taskmage -> Permanente Controlle mit Flavor
Ob Chain Reaction das richtige Massremoval ist bin ich mir nicht ganz sicher. Krosan Grip, Unravel the Æther, Vandalblast, Relic of Progenitus
Hull Breach als beste standard Artefakt, Enchantment und Graveyard Hate Karten oder empfehlt ihr mir hier etwas besseres? Cyclonic Rift kann mit Overload den Sieg bedeuten. Rapid Hybridization als Hard Creature removal. Vermutlich sollte ich noch Beast Within mit rein nehmen?
Hier habe ich versucht mit Darksteel Pendant, Crystal Ball, Witches' Eye, Soothsaying, Brainstorm, Ponder so viel wie möglich an guter Topdeckmanipulation zu spielen wie nur geht. In überlegung stehen nun (seit es mein Lieblings Deck ist: Scroll Rack, Sylvan Library (kann ich so starken lifeloss ertragen? ) und Mirri's Guile.
Rhystic Study, Hunter's Insight als Carddraw, hier habe ich gestern das Gefühl bekommen, muss ich stark ausbauen, denn sonst sehe ich in längeren Games wieder so alt aus >_<
Eternal Witness als klassische Recursion.
Reiterate, Reverberate, Wild Ricochet, Increasing Vengeance, Echo Mage & Riku of Two Reflections waren alles nur Lückenfüller, von denen Riku of Two Reflections sich als unheimlich stark erwiesen hat, den würde ich wohl behalten, ansonsten hatte ich vor diese zu ersetzten. Humans die noch geplant waren sind zB. Venser, Shaper Savant, Teferi, Mage of Zhalfir (schon bestellt) und Prophet of Kruphix (auch).
1 Leyline of Anticipation -> Ich <3 diese Karte und hier ist sie auch noch richtig gut!!!
1 Crucible of Fire -> Muss leider für den Flavor drin bleiben
1 Curiosity -> Random 1off Combo und ansonsten ganz geschickter CA
4. Changelog
1 Forgotten Cave -> My Girlfriend don't like these
1 Lonely Sandbar
1 Tranquil Thicket
1 Snow-covered Mountain
1 Talisman of Impulse
1 Keranos, God of Storms
1 Rapid Hybridization
1 Hull Breach
1 Krosan Grip
1 Chain Reaction
1 Curiosity -> We don't want to combo
1 Ponder
1 Brainstorm
1 Darksteel Pendant
1 Crystal Ball
1 Rhystic Study
1 Double Negative
1 Dissipate
1 Rewind
1 Echo Mage
1 Wild Ricochet
1 Reiterate
1 Kessig Wolf Run -> Manasink + pseudo evasion
1 Frontier Bivouac
2 Snow-covered Forest -> ColorPieFix
1 Darksteel Ingot
1 Unexpected Results
1 Dragon Broodmother
1 Balefire Dragon
1 Ulvenwald Tracker -> Removal und Flavor
1 Tribute to the Wild -> Krosan Grip war nur wegen dem damalig noch legalen Sensei's Divining Top drin
1 Beast Within
1 Decimate
1 Spin into Myth
1 Blasphemous Act
1 Noxious Revival -> Perfekte Synergie mit Intet
1 Reclaim
1 Counterbalance
1 Voidslime
1 Mindbreak Trap
1 Mirri's Guile
1 Scroll Rack
1 Cream of the Crop
1 Sylvan Library
1 Temur Ascendancy
1 Guided Passage
1 Lurking Predators
1 Witches' Eye -> < Aqueous Form
1 Increasing Vengeance -> zu restriktiv
1 Snow-covered Mountain
4 Snow-covered Forest
1 Reverberate -> wie angesprochen zu viel Copy
1 Aqueous Form -> macht für Intet, the Dreamer viel mehr als Witches' Eye
1 Strionic Resonator -> copy triggered abilities
1 Snow-covered Island -> Farbkuchen gefixt
1 Temple of the False god
1 Temple of Mystery -> Maximum Scry
1 Temple of Epiphany -> Maximum Scry
1 Alchemist's Refuge -> Cast all Cards from exile as Instant = super
1 Tolaria West -> Tutor
1 Urban Evolution -> Carddraw + Ramp
Vielen Dank für eure Hilfe :] Bin schon gespannt was ihr sagt!
Es macht sehr viel Spaß <3 Aber darf noch schon noch an stärke zunehmen!
Bearbeitet von DragooNick, 03. Juni 2016 - 10:49.