Hi!
Ich find die Crow für 3 Mana 2/2 und dem negativen Keyword auch völlig i.O.
Ich würde gerne noch einen Vorschlag für das Keyword "Weakness" machen. Was hälst du von Folgendem:
Weakness for white (Whenever a white source would deal damage to this creature, it deals double that damage instead. When this creature becomes the target of a white spell or ability, sacrifice it.)
Ist zwar leider etwas lang, fühlt sich aber deutlich "squishiger" an. Das heißt: Gegen weiß ist es noch schlechter, da jeder Angelic Page das Ding wegschießt (ohne selber zu sterben). Ich finde halt, dass die Weakness bisher selbst gegen weiß zu wenig Impact hat. Das würde sich dadurch eventuell ändern. Des Weiteren käme der nette Effekt hinzu, dass die Karte schlechter wird, wenn sie z.B. in einem schwarz/weißen Deck gespielt wird. Das wäre vor allem fürs Limited sicher witzig...(keine Ironie!)
Außerdem hoffe und glaube ich, dass das ein universelles Keyword wie Protection wird, also in allen Farben und Formen auftreten kann, oder?
EDIT: Ich wollt doch auch noch was zum Urlapov sagen: Auch ich finde den bisher nicht so recht gelungen...
Das mMn größte Problem an der Karte, was ich sehe, ist seine aktivierte Fähigkeit. Ich würde mal frech vorschlagen, die zu streichen. Dann hast du eine gute Uncommon im Stil von Dryad Militant. So viele Dinge auf einmal (gemeint ist 2/1 für cmc1, Trample UND aktivierte Fähigkeit) passen für mich nämlich sonst nicht auf eine Uncommon. Das Problem an der aktivierten Fähigkeit an sich ist, dass die für meinen Geschmack auch überhaupt nicht auf eine Uncommon passt. Die macht nämlich ganz schön viel und ist strategietechnisch recht komplex. Sieht eher nach Rare für mich aus, die Fähigkeit. Das zweite Problem ist, dass die Fähigkeit halt die totale Antisynergie ist. Eine Antisynergie auf einer Karte ist vom Spielgefühl her mMn meist problematisch, da ich die Fähigkeit eigentlich nicht benutzen will. Soll heißen: Die Fähigkeit wäre auf einer nicht-Kreaturenkarte angenehm (z.B. Artefakt), aber auf einer Kreaturenkarte, die zudem durch ihre Toughness 1 auch noch gleich bei der Benutzung ihrer eigenen Fähigkeit stirbt, ist die Fähigkeit nicht angenehm zu spielen.
Das zweite Problem, was ich auch so sehe, ist, dass der Knabe nicht legendär ist. Das passt eindeutig nicht zum Namen der Karte.
Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 22. September 2014 - 11:42.