Zum Inhalt wechseln


Foto

Welchem Clan folg Ihr beim Prerealese?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welchem Clan folg Ihr beim Prerealese? (180 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Fraktion wählt ihr und warum?

  1. Abgestimmt Abzan BGW! (45 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  2. Jeskai UWR! (16 Stimmen [8.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.89%

  3. Abgestimmt Sultai BUG! (20 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  4. Mardu RWB! (37 Stimmen [20.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.56%

  5. Temur RUG! (46 Stimmen [25.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.56%

  6. Abgestimmt Egal wird eh 4-5 Farbig! (16 Stimmen [8.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.89%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Xantor Geschrieben 18. September 2014 - 01:50

Xantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

viel schlimmer find ich es, dass ich in fast jedem probedraft von gainlands überflutet werde, aber meist nicht in den drei farbkombinationen die ich bräuchte. 

aber warten wir das prerelease erst mal ab. vielleicht läuft es da ja ausnahmsweise mal gut. ^^



#42 GentlemanJack Geschrieben 18. September 2014 - 06:56

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Hab bisher extra mit Jack "nicht nur bomben" sealedpools gespielt online. Lief erstaunlich gut da die Bomben meist gegen die common removals "verloren"

#43 phyrexianblackmetal Geschrieben 18. September 2014 - 10:39

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Hat sich da schon wieder was geändert? Mein letzter Stand war, dass die Promo definitiv eine (Mythic) Rare des gewählten Clans ist. Das könnte sowohl eine der multi-color Karten sein, aber auch eine der einfarbigen Rare mit Clanwasserzeichen.

 

Meines Wissens nach wird es eine von 8 Rares/Mythics in den Farben des Clans, das mit dem Wasserzeichen stimmt nicht unbedingt. Hab zumindest gehört dass Utter End auch eine mögliche Promo ist und die hat kein Wasserzeichen. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass sie das mit den Wasserzeichen für dieses Set ordentlich versaut haben, manche Karten Wasserzeichen haben, die völlig unpassend sind (Meandering Towershell) und andere Karten gar keins, obwohl sie eigentlich eins verdient hätten. Zumindest wirst du nicht alle Rares mit Wasserzeichen auch als Promo ziehen können, da es pro Clan bloß 8 Promos gibt und die Verteilung ziemlich ungleichmäßig ist. Sultai hat viel mehr Rares als die anderen, da kannst du dir zumindest gar nicht sicher sein, was kommt.



#44 SebSonar Geschrieben 18. September 2014 - 12:16

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ja das mit der Anzahl Rares pro Clan (nach Wasserzeichen) ist mir auch schon aufgefallen. Und ja auch das die Promo-Rare mit dem Clanzeichen ist, war eine Interpretation von mir :), ich glaube der genaue Wortlaut war lediglich, dass die Rare in einer Farbe des Clans ist.

Spielt für mich aber diesmal keine ganz so große Rolle, da ich Abzan nicht wegen der Rares nehme, sondern weil mir die Farbkombo gefällt und dazu auch noch die Mechanik zusagt. Finde Markenspielereien spaßig und darum gehts es ja beim Pre-Release auch: Spaß!

Wenn jemand ein Mitternachtsevent mitmacht, wäre es cool mal nen kurzen Bericht zu lesen, am liebsten vor 11Uhr :) Dann könnte ich noch ein paar letzte News lesen, bevor es für mich auch losgeht :)



#45 Jeanne Mehrtens Geschrieben 18. September 2014 - 17:29

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Warum ist der Thread eigentlich immer wieder fettgedruckt in der Liste obwohl gar kein neuer Beitrag drinn steht?...

... das macht der doch nicht etwa jedes Mal nur weil Jemand weiteres abgestimmt hat, oder? 


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#46 KitsuLeif Geschrieben 18. September 2014 - 17:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

... das macht der doch nicht etwa jedes Mal nur weil Jemand weiteres abgestimmt hat, oder? 

 

Doch, genau das.

 

Meine Testdrafts Online waren alle sehr... unbefriedigend :/



#47 uebelst4r Geschrieben 19. September 2014 - 13:43

uebelst4r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Also die Onlinedrafts waren zu 2/3 echt erschreckend und extrem schwer zu bauen / spielen. Bin echt gespannt was ich nachher aufmache. Und dann entweder 2 Farbig mit doppelsplash oder 3 farbig clanfarben.


:rage:


#48 Miinoda Geschrieben 19. September 2014 - 16:04

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Meine Clanwahl wird Temur RUG sein. Ich mag zum einen die Kombination von U und R(Izzet) und von U und G(Simic). Allerdings bin ich auch gespannt, ob das so überhaupt Spielbar sein wird. Auf Simulationsseiten zum Simulieren des PreRelease Paketes war es schon herausfordernd bis fast unmöglich etwas gutes zu Basteln.



#49 olstar Geschrieben 19. September 2014 - 16:19

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Mir gehts ähnlich, dass ich das Gefühl hab nichts gescheites aus den Pools basteln zu können. Problem ist meiner Ansicht nach, dass man meist einige Karten wegen unpassenden Tri-Color-karten und den vielen Gainlands "verliert". Aus den restlichen Karten wirds dann schon schwieriger genügend spielbare Karten zu finden, die gleichzeitig gut auskurven und nicht zu schwierige Manaanforderungen haben.



#50 GentlemanJack Geschrieben 19. September 2014 - 22:18

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich habe bei 90% meiner cockatrice drafts temsaki gespielt. Prowess funktioniert im Limited besser als ich angenommen habe. Nun geht's ins Bett und morgen geht's dann auf nach Takier auf meinen 3 Schildkröten!

#51 Assimett Geschrieben 19. September 2014 - 23:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich habe mich dann doch für Abzan entschieden, mal sehen wie das morgen läuft.

Kreaturen mit gutem Preisleistungsverhältnis + gutes Removal, was kann da schiefgehen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 seizan Geschrieben 20. September 2014 - 08:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Folgende Karten sind laut MTGSalvation die Promos: 
 
Abzan ( 9 cards)

Jeskai ( 8 cards)

Sultai ( 11 cards)

Mardu ( 8 cards )

Temur( 8 cards)


Bearbeitet von seizan, 20. September 2014 - 08:04.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#53 Crod Geschrieben 20. September 2014 - 10:11

Crod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Guten Morgen, 

 

ich bin noch sehr neu bei Magic und würde gerne zwei kurze Zwischenfragen stellen, da ich weder im Wiki, Forum noch bei Google wirklich brauchbare Infos gefunden habe: 

  1. Was hat es mit den Klans auf sich und woher weiß ich, zu welchem Klan eine Karte gehört? Bei vielen ist es mir klar, durch den Namen oder den Text. Aber wie ist es z.B. bei Crater's Claws, da wäre ich nicht auf Temur gekommen?
  2. Was genau hat es mit den Promos im Post vor mir auf sich? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind dies Karten, die man z.B. durch Teilnahme an Prereleases und FNM erhält? Ich bin nur etwas verwundert, dass es ganze 44 Karten sind, da dies ja fast 20 % der Khans of Tarkir Karten entsprechen würde?

 

Vielen Dank bereits

Crod 


Bearbeitet von Crod, 20. September 2014 - 10:12.


#54 seizan Geschrieben 20. September 2014 - 10:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

1. Die Clans sind ein Teil der Story und du erkennst die spezifischen Clan Karten an den Wasserzeichen auf den Karten. 

 

2, Ja, das sind die Teilnahme Promos. Zumindest 1 davon erhältst du und kannst diese dann auch spielen in deinem Prerelease Deck. Früher gab es immer nur 1 Promo, aber für diese Edition gibt es ausnahmsweise mal so viele. Ich denke aber nicht, dass das der Standard bleiben wird.


Bearbeitet von seizan, 20. September 2014 - 10:15.

  • Crod hat sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#55 timeless Geschrieben 20. September 2014 - 13:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Moin ! Also ich habe gestern Abzan gewählt und hatte egtl immer eine Alternative. Als Promo hatte ich Ivorytusk Fortress, dass Ding war auf dem Board schon eine Wucht, schon recht mit den ganzen anderen Kreaturen die dann Marken hatten.

 

Wer bei mir noch richtig nice war: Rakshasa Deathdealer Abzan Guide Ainok Bond-Kin  Unyielding Krumar Mer-Ek Nightblade

Der erstplatzierte spielte auch Abzan.

 

Ansonsten waren Mardu und Temur oft gewählt. Sultai und Jeskai wollte kaum wer spielen.


Bearbeitet von timeless, 20. September 2014 - 13:10.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#56 KitsuLeif Geschrieben 20. September 2014 - 13:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ansonsten waren Mardu und Temur oft gewählt. Sultai und Jeskai wollte kaum wer spielen.

 

Keine Liebe für Nagas? T.T

 

Na ja.. dann kann ich mir ja relativ sicher sein, dass genügend Sultai-Packs übrig sind, morgen xD
 



#57 peraturabo Geschrieben 20. September 2014 - 15:12

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ich war gestern Mitternacht Prerelease, habe Abzan gewählt und bin damit ausserordentlich gut gefahren, dank Outlast hat man im Lategame eigentlich so gut wie immer die Oberhand, dazu sind die High Sentinels of Arashin und Incremental Growth echte Matchwinner, gepaart mit den besten Farben für Removal (was super wichtig ist gegen die aggressiven Mardu Kleinvieh Horden und die dicken Treter) ergibt sich eine super starke Farbkominaiton :)


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#58 Sinistryx Geschrieben 20. September 2014 - 18:03

Sinistryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

*seufz*

Ich bin gerade nach 6 Stunden Prerelease endlich nach Hause gekommen. War mein erstes Prerelease und ich hatte (leider) das Pech, dass ich zwischen Sultai und Jeskai wählen konnte.

Im Spiel selber gefiel mir Jeskai doch ganz gut, aber ich hätte schon gerne Abzam/Mardu gespielt. Bin dann leider nur 1/5 rausgegangen, aber die Erfahrung, die Karten und den SPielspaß war es wert.^^



#59 Miinoda Geschrieben 20. September 2014 - 18:24

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

War das erste PreRelease(Von 4 Die ich bis jetzt mitgemacht habe), in der ich alle Matches Verloren habe. Als Clan hatte ich Temur gewählt. Die Promo war Rattleclaw Mystic. An sich ist der Effekt schon recht sinnvoll, aber nicht wenn man ihn bei etwa 10 Landkarten auf dem Board zieht. Von den Karten, die ich im allgemeinen gezogen hatte, hätte ich mit locker ein Abzan(Schwarz Weiss Grün) Deck zusammenbauen können, allerdings war ich zu sehr darauf fixiert, dass ich die Farben Rot Grün Blau spielen wollte(Was im endeffekt zu den verlorenen Spielen führte).

Von der allgemeinen Kartenausbeute darf ich mich allerdings nicht beschweren. Polluted Delta ist unter anderem dabei gewesen.



#60 GentlemanJack Geschrieben 20. September 2014 - 19:48

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Bei uns waren 65 Leute, bin mit nem Temur 5c Mix 4:2 gegangen. Hatte viel Spaß dabei.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.