Zum Inhalt wechseln


Foto

Wird Legacy broken durch das neue Set?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#81 Mike76 Geschrieben 13. Oktober 2014 - 19:00

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Belcher kann Counter immerhin mit Empty the Warrens umspielen. Mit einem einzelnen Counter wirst du Belcher nicht zuverlässig stoppen können, wenn du aber eine Kombination aus Force/Stifle/Discard/Spell Pierce online hast und nicht Turn 1 On the Draw stirbst, dann ist der Belcherspieler tot.

#82 vogel1 Geschrieben 13. Oktober 2014 - 20:39

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Belcher kann Counter immerhin mit Empty the Warrens umspielen. Mit einem einzelnen Counter wirst du Belcher nicht zuverlässig stoppen können, wenn du aber eine Kombination aus Force/Stifle/Discard/Spell Pierce online hast und nicht Turn 1 On the Draw stirbst, dann ist der Belcherspieler tot.

 

Wenn du der Meinung bist, im Turn 1 Versuch des Belchermanns auf den Belcher zu warten und eben nicht das Ritual , welches ihn auf 5 Mana bringt zu forcen, sodass er Empty machen kann,  hat der Belchermann wohl nicht um deine Force herumgespielt, sondern du bist einfach schlecht



#83 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Oktober 2014 - 21:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Der Vergleich mit Belcher ist nicht richtig wiedergegeben Velya bzw. Mike. Ich sagte, das die Glass Canons im Legacy im Gegensatz zu JA Combo immerhin T1 abgehen koennen und der Gegner dann FoW haben muss oder idR verliert. Ich sagte nicht, dass diese dann auch Disruption spielen. Imho verbietet das schon die Klassifizierung Glass Canon

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Oktober 2014 - 21:07.


#84 Mike76 Geschrieben 13. Oktober 2014 - 21:04

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Wenn du Pech hast hat er einfach ein weiteres Ritual und bringt seine Kombo durch, aber es stimmt schon, gerade wegen Empty the Warrens ist es nötig, die Rituale zu countern.

Bearbeitet von Mike76, 13. Oktober 2014 - 21:06.


#85 LordSulfur Geschrieben 25. Oktober 2014 - 22:49

LordSulfur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Ich find's urwitzig.

 

Ancestral Recall wurde damals als Teil eines Boon-Sets gedruckt, wo die SetKarten 3 von irgendwas gaben: Leben, Mana, Damage und halt Ancestral Recall. 

Heute wird wieder ganz im alten Stil so richtig hartes gedruckt als Common, gute Sache.

 

Nächstes mal würde ich mir mehr Schöpfungslust wünschen - letztendlich ist Ancestral Recall mit Threshold nicht allzu kreativ. Aber der generelle Weg geht in die richtige Richtung.



#86 Rotband Geschrieben 26. Oktober 2014 - 00:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ancestral Recall ist nicht ansatzweise vergleichbar mit Treasure Cruise. Der Hauptunterschied ist dabei nichtmal die Manakosten, sondern der Fakt das TC Sorcery ist und Ancestral Recall Instant. Nur weil es drei Karten zieht ist der Vergleich immernoch meilenweit daneben. Im Übrigen finde ich den Threadtitel irgendwie lustig, denn Legacy ist ja schon ziemlich broken und wird es nicht durch dieses Set ^^ Es gibt manchen Decks neues Spielzeug, mehr nicht.


ehemals Otters Kroxa


#87 Jaded Geschrieben 26. Oktober 2014 - 08:23

Jaded

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ancestral Recall? Man merkt, dass die Leute gern Vintage zum Vergleich für irgendwas ranziehen, aber ihr Wissen auf Gerüchten basiert. Ancestral ist eine Schlüsselkarte in allen MUs und fast im Alleingang Grund, blau zu splashen. Auf Ancestral steht "target player", weshalb es drawhungrige Combodecks töten kann. Ancestral Recall ist ein Mustcounter, da es im selben Turn gerne mal sechs Karten für UU zieht, unkonditional, und anschließend hat man noch immer Mana für Graveyard Shenanigans. Treasure Cruise braucht Setup von mindestens 5+ Runden und ist seltenst eine Karte, die irgendein Match singlehanded dreht. Es ist eine hilfreiche, durchaus starke Spielerei für Tempo- und Combohaufen, die eh fast nur Instants und Sorceries im Deck haben. Mehr aber auch nicht.

 



#88 Mike76 Geschrieben 26. Oktober 2014 - 08:39

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Ich find's urwitzig.

Ancestral Recall wurde damals als Teil eines Boon-Sets gedruckt, wo die SetKarten 3 von irgendwas gaben: Leben, Mana, Damage und halt Ancestral Recall.
Heute wird wieder ganz im alten Stil so richtig hartes gedruckt als Common, gute Sache.

Lightning Bolt stammt auch aus diesem Cycle, und natürlich Dark Ritual :)

Hätte man beide auch bannen können, hat man aber nicht, und so sind sie zu formatdefinierenden Karten geworden.

Schade ist nur, dass für {G} und {W} unbrauchbare Müllkarten gedruckt worden sibd. Grün bekam Riesenwuchs, was ich in meinen Anfangszeiten im Casualdeck gespielt habe, doch weiß bekam nur Healing Salve.

Bearbeitet von Mike76, 26. Oktober 2014 - 08:41.


#89 bisamratte Geschrieben 26. Oktober 2014 - 08:40

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Also wenn ich mir das gestrige Turnier in Nürnberg so anschaue, dann erzeugt Cruise schon einen ziemlich krassen Hype. Ich durfte in sechs Runden drei Mal gegen U/R Delver spielen und auch alle Tische im Mittelfeld und vorne waren voll damit. Jemand hat gemeint, dass ca. 1/3 der Decks gestern Burnvarianten (vereinzelte Mono-R, meistens U/R) waren. Dig habe ich auch in anderen Decks gesehen, wenn auch nur vereinzelt. Klar ist das nur der erste Hype, aber selbst dafür diese Intensität schon außergewöhnlich.

 

Ein Ancestral Recall ist Cruise ganz sicher nicht, aber es verleiht gewissen Decks durchaus einen signifikanten Boost. Ich habe gestern beispielsweise Deathblade mit drei Cruises gespielt und sehe darin auch noch einiges an Potential.



#90 MD.Ghost Geschrieben 26. Oktober 2014 - 09:05

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Eternal Weekend Legacy Top 8
2 UR Delver
2 URW Delver
1 BUG Delver
1 RUG Delver
1 Helm Leyline Brew
1 Punishing Maverick

Gestern von Wizards mit Coverage versorgter 10 Runden Schlagabtausch (ca 490 Spieler). Top 8 spielt erst heute, von daher noch keine Listen.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#91 bisamratte Geschrieben 26. Oktober 2014 - 14:27

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Hier sind die Listen:

 

http://magic.wizards...ists-2014-10-25



#92 Baldude Geschrieben 26. Oktober 2014 - 18:50

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Sind ja nur 18 cruises. Geht ja noch :D



#93 Gast_timon_* Geschrieben 26. Oktober 2014 - 19:56

Gast_timon_*
  • Gast
Aber immernoch nicht so viele wie Brainstorm oder Force of Will ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.