Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG-Forum Khans of Tarkir Setreview


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Tyrannon Geschrieben 18. September 2014 - 08:34

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Hiho, Marshall Sutcliffe hat sein Setreview veröffentlicht. Meinungen?

 

http://lrcast.com/episodes/


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#22 Tigris Geschrieben 18. September 2014 - 18:52

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich denke er solls in geschriebener Form Präsentieren dann kann mans auch lesen...

 

Hier btw noch ein geshcriebener Artikel der (zumindest fürs Prerelease) ähnliches sagt wie Pischners: http://magic.wizards...rkir-2014-09-17

 

Aber das ist halt nicht ganz das selbe wie Draft.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#23 Tyrannon Geschrieben 20. September 2014 - 14:53

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Das Ding heisst PODCAST, was hast du erwartet?

Aber hey, 60 Sekunden Google wuerden ja auch helfen: http://imgur.com/a/HIrNA#0

 

Sag mal willst du mich verarschen? Hast du dir den Autor des Artikels mal angeschaut? Wirklich!?!?!

Da fraegt der Typ nach nem geschriebenen Artikel vom Podcaster und hat zwei Zeilen drunter seinen Artikel verlinkt xD.

 


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#24 Tigris Geschrieben 20. September 2014 - 17:51

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich erwarte geschriebene Artikel, kein so Mist.

 

Und jupp ist mir echt entfallen, dass das der selbe ist, allerdings ist der Artikel den ich verlinkt habe nicht so aufgeteilt wie der Podcast,

also es ist kein Commonreview etc.

 

 


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#25 Tyrannon Geschrieben 22. September 2014 - 11:08

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Was zur Hoelle ist dein Problem? Ich habe einen Podcast verlinkt mit aehnlichem Inhalt zum Thema. OB du jetzt Podcasts leiden kannst, ist doch absolut scheiss egal. Es gibt Leute, die hoeren gerne Podcasts. Wenn ich zB Auto fahre oder spüle oder im Fitness Center aufm Laufband bin, kann ich EBEN NICHT LESEN.

 

Und kein Mensch verlangt von dir den Podcast zu hoeren. Dann war mein Beitrag eben fuer andere gedacht.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#26 Xardas Geschrieben 17. November 2014 - 14:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich füge DAS mal hier ebenso dazu. Wie am Ende erwähnt bevorzuge ich die eigentliche Diskusion im Forum.

mfg.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#27 Soerael Geschrieben 17. November 2014 - 16:19

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Mhm, stimme dir fast überall zu, Ausnahmen sind:

 

Longshot squad: Fand ich nie impressive. 2 Mana fürs outlasten ist echt viel, so gut ist der 3/3 body nicht und bis der mal nen Flieger blocken kann ist auch schon wieder viel passiert. Mandrille wäre vermutlich für mich da der klare Pick für top 3 commons gewesen.

 

 

Jeskai Ascendancy: Es ist einfach ziemlich schwer ein Deck zu draften, welches wirklichen Nutzen aus diesem Enchantment ziehen kann. Man braucht eine speziellere Mischung aus Kreaturen, Spells und am besten noch Tokens und dazu halt die Manaanforderung. Hier kann man fast drauf hoffen die Karte zu wheelen,denn eine wirklich gute Karte bzw. ein früher Pick ist sie im Draft nicht.

 

Ich fand die Ascendancy schon ordentlich in den 2 Drafts wo ich sie hatte. +1/+1 reicht oft, um den Kampf an vielen Stellen zu gewinnen. Und durch die Vigilance macht es racen sau schwierig. Allgemein merkt man vermutlich am besten, wie stark die Karte ist, wenn man auf der anderen Seite des Tisches sitzt. Wenn der Gegner sie auf dem Tisch hat und WU offen kann man oft weder angreifen noch blocken, da der Gegner sowohl bounce+enttap+pump haben kann oder feat+entap+pump haben kann. Beides ist superoft der Blowout.

Das man mit Hilfe des Loots dann auch noch eher mal einen weiteren Spell findet (und delve füttert, was oft auch nett ist) kann man als Gegner auch nicht so einfach davon ausgehen, dass der Gegner keinen Spell mehr hat nach dem ersten.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#28 Xardas Geschrieben 17. November 2014 - 16:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja der Slot hinter Loxodon und Punch ist auch gewisserweise schwer. Sofern man Mandrils Turn 4 rauskriegt sind sie obv besser, aber das passiert genauso oft nicht, wie es doch passiert., wenn du verstehst was ich meine. Die Kontanz schwankt mit dem Spielverlauf enorm und ehrlich gesagt ist jeder 4 Drop, der "sicher" als 4 Drop kommt und Morphs outclassed durchaus funktionell genau richtig.

Und ich mag in meinen grünlastigen Decks zumindest die Möglichkeit von Reach und der Sagu Archer ist ebenso beschränkt impressiv^^

 

Ich stimmt die völlig zu, impressiv ist die Karte echt wirklich nie, aber die Konstanz der Karte macht sie mMn nen Ticken besser. Ich bin aber froh das du es ansprichst, weil es mich darin bestätigt, dass ich die Grizzly und Mandrils extra nochmal angesprochen habe, da ich alle 3 Karten für ähnlich stark halte.

 

Die Jeskai-A: Ich mag dir nicht wirklich widersprechen. Was die Karte tut ist nicht zu leugnen, die Frage ist letztlich wie sehr man eine 3 Farbige Karte haben will/hoch pickt, die zudem noch Setup dann braucht. Die Anforderung ist zwar super gering, klar, aber man hat auch manchmal keinen Spell bzw das Szenario in der man da mit A. und Feat sitzt , kann ich mir auch eine sehr große Menge Situationen vorstellen, wo ich lieber Feat + x habe bzw wo das Feat schon Blowout genug ist/der Gegner es nicht schlagen kann in der Situation.

 

Danke fürs Feedback :)

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#29 Rusto Geschrieben 17. November 2014 - 17:02

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Da war der Bohny wohl (Ein paar Stunden) schneller aber trotzdem schön, deine Meinung zum Draftformat zu lesen :-)

Bei einigen Sachen kann ich dir aber nicht zustimmen bzw. sehe ich sie komplett anders.

 

 

  • Treasure Cruise ist die beste Common und auch in mehrfacher Ausführung bedenkenlos spielbar. Denn ein Treasure Cruise füttert das nächste. Das versuche ich auch immer zu splashen, wenn ich das in die Finger bekomme.
  • Sultai Ascendancy ist eine Bombe. Der eine Zug den man verwendet um sie auszuspielen fühlt sich zuerst zwar schlecht an, dafür kann man das lange Spiel nicht mehr verlieren. Wenn ich sie firstpicke, achte ich nur darauf, genug Earlygame zu haben. Das lässt mich lange genug überleben um davon zu profitieren und später kann es getrost aussortiert werden. 
  • Trumpet Blast und Rush of Battle sind Keycards für ein gutes Aggrodeck. Rush of Battle für Warrior und Trumpet Blast für alles andere. Deshalb hätte man den Blast meiner Meinung nach erwähnen sollen.

 

Der Rest passt aus meiner Sicht soweit.

 

Bei den besten Commons würde ich an dritte Stelle den Grizzly setzen. Tauscht immer zumindest mit einem Morph, hat aber keine Morphkosten um mit stärkeren Sachen abtauschen zu können. Dass er Ferocious aktiviert, ist zwar trivial aber dennoch eine Erwähnung wert.


Bearbeitet von Krothok, 17. November 2014 - 17:06.

OwO

#30 Xardas Geschrieben 17. November 2014 - 17:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

PV hat auch einen sehr guten Artikel vor nicht all zu langer Zeit veröffentlicht. Ich hoffe einfach, dass meine Eindrücke ergänzend wirken können/bestätigen was andere, teilweise großartige Spieler denken ;)

 

Zu den Punkten: Ich habe 2 Dead Drop schon gespielt ohne Enabler, mehr als 1 Cruise jedoch tatsächlich nicht, weil mir im Vergleich der direkte Boardimpact fehlt und man halt gerne mal Mandrils/Scavanger potenziell spielen mag. Es ist natürlich defintiv richtig, dass Cruise sich am besten "selbst" enablet in mehrfacher Ausführung, ein Grund warum es im Constructed ja auch so gut ist.

Ich werd mal schauen wie bunt ich es mit den TC in Zukunft treiben will ;) Ich sehe aber die soliden blauen Playables drüber. Im Limited ist es halt vergleichsweise mit Constructed wichtiger die wirklich guten Karten zu haben in die man sich ziehen kann als der Carddraw selbst. Im Constructed hat man ja ne ganze Reihe guter Spells zur Verfügung, im Limited ist es teilweise beschränkt gut ist, ne Mene Filler zu ziehen.

Ist definitiv ein interessanter Einwand.

 

Die Kartenqualität der Sultai-A ist sicherlich stark, aber ich bin bis jetzt in der Lage gewesen das Game schon viel näher an dem Midgame zu entscheiden. Was man auch nicht vergessen darf ist der Umstand, dass sich hier viel insbesondere um frühe Picks dreht. Wenn ich Sultai bin und später die A. sehe, ist die Chance hoch das ich sie picke und spiele, aber Pack 1 Pick 1 nehme ich wohl in 9 von 10 Fällen zb einen Sultai Flayer drüber, da ich die Sultai- A nicht als unpassbare Bombe ansehe und mir hier die Offenheit überwältigend stärker erscheint. Vll bin ich auch zu sehr Fan von Scout the Borders, was man oft iwie noch kriegen kann, weswegen ich bis jetzt nur einen beschränkten Fokus auf die Sultai-A gelegt habe ;)

 

Bezüglich Blast: Da der Blog ergänzend/berichtigend zum Setreview sein soll habe ich ihn nicht erwähnt, da er im Endeffekt so gut ist wie ich ihn ursprünglich gesehen habe. Definitiv besser als diese Art von Effekt in der Regel ist. Rush of Battle hat einfach nur mehr überzeugt, weil es ein Teil des vll besten Decks im Format ist. Die Nicht- Erwähnung ist defintiv kein abstreiten deiner Aussage, mehr ein "Da brauchte ich mich nicht selbst korrigieren" ^^

 

Und jop, der Platz 3 der grünen Commons ist hart umkämpft. Bezüglich des Grizzly insbesondere: Er aktiviert am besten früh Ferocious, aber SO oft ist das halt nicht überwältigend. Man will halt öfter nicht seinen Punch auf den ersten Morph des Gegners verballern, weswegen er einfach "nur" ein guter 3 Drop ist und nicht unbedingt der absolute Keyenabler für Ferocious.

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#31 Baldude Geschrieben 30. November 2014 - 16:52

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich gehe davon aus, dass du von Draft und nicht von Sealed sprichst (da du von BW Warriors als bestem Archetyp sprichst), da sich die beiden in Khans zumindest sehr sehr verschieden spielen. Sollte das nicht der Fall sein, ignoriere diesen Post.

 

Master the Way hat keinen existieren Archetype? Schon mal 4/5c control gezockt? Der Archetyp ist ziemlich real, und die Karte ziemlich absurd.

 

Long Shot Squad als drittbeste grüne Common halte ich für diskutabel.

Bitter Revelation unter Throttle und Scavanger einzuordnen jedoch nicht. Bitter Revelation ist DER Grund, B-based control zu spielen.

 

Und noch viel weniger, dass das Bond-kin besser sein soll als der Hordechief. Bond-Kin ist in 90% der Fälle der Aal. Friststrike ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht - denn outlasten für 2 ist teuer. SEHR teuer. Und wenn man die Marken über tricks (Feat, Dragonscale Boon, Abzan Charm) auf die viecher legt, gewinnen sie den Trade idR eh, was Firststrike absolut obsolet macht. Ich halte alle aus Mardu Hateblade, Kill Shot, Rush of Battle und Salt Road Patrol für besser Karten als das Bond-Kin. Das Bond-Kin ist ein Wetland Sambar mit upside, und als solcher absolut ersetzbar (was auch daran liegt, dass er Soldier und nicht Warrior ist). Selbst Alabaster Kirin kommt vom Powerlevel her dem Bond-Kin nahe.

EDIT: Und zum Hordechief, der Hordechief ist einfach DER man. Man kann eigentlich gar nicht genügend Hordechiefs haben im weißen Deck.

 

Und Arrow Storm ist auf dem papier sicherlich super, aber wie du gesagt hast, ist RR echt limitierend. Weshalb mmn Trumpet Blast, Bloodfire Expert oder sogar Tormenting Voice an seiner Stelle stehen sollten, da alle 3 häufiger ein Deck finden, als der Arrow Storm. Selbst im arguably besten Arrow Storm.dec - Rw oder Ru Aggro - ist der Trumpet Blast sogar häufig viel wichtiger als der Storm.

 

EDIT: Und du unterschätzt Cruise glaube ich massiv. In nem trade-heavy Deck gewinnt Cruise gerne alleine, weil man ne volle Hand hat, nachdem beide ihre Resourcen verballert haben. Und das ist für ne Common schon enorm. Aber ich sehe, dass man die soliden, (fast) Archetyp-unabhängigen Karten darüber bewertet.


Bearbeitet von Baldude, 30. November 2014 - 16:57.


#32 Xardas Geschrieben 30. November 2014 - 20:37

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ofc bezieht sich der Blog auf Draft.

 

Master the Way hat keinen existieren Archetype? Schon mal 4/5c control gezockt? Der Archetyp ist ziemlich real, und die Karte ziemlich absurd.

 

Ich weiss nicht so ganz was du meinst, ich verweise doch insbesondere darauf, dass Master the Way praktisch der Reward für 4+ Color darstellt und an keinem Punkt behaupte ich auch nur ansatzweise, dass 4+ Color nicht defintiv auch ein Archetyp ist ( es bezieht sich doch nen eigener Punkt praktisch darauf.)

 

 

Long Shot Squad als drittbeste grüne Common halte ich für diskutabel.

 

Was ich in vorigen Post schon als sehr closes Topic bestätige und ebenso die Konkurenz deswegen hevorhebe.

 

Bitter Revelation unter Throttle und Scavanger einzuordnen jedoch nicht. Bitter Revelation ist DER Grund, B-based control zu spielen.

 

 

Das ist etwas sehr kurzsichtig gedacht. Revelation hat definitiv positiv überrascht und man hat gerne eins, aber das ein solider Flieger mit dem besten Kreaturentyp im Format und splashbares Removal einfach höhere Picks sind steht außer Frage, dass ist tatsächlich wenig bis gar nicht diskusionswürdig.
 

 

 

Und noch viel weniger, dass das Bond-kin besser sein soll als der Hordechief. Bond-Kin ist in 90% der Fälle der Aal. Friststrike ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht - denn outlasten für 2 ist teuer. SEHR teuer. Und wenn man die Marken über tricks (Feat, Dragonscale Boon, Abzan Charm) auf die viecher legt, gewinnen sie den Trade idR eh, was Firststrike absolut obsolet macht. Ich halte alle aus Mardu Hateblade, Kill Shot, Rush of Battle und Salt Road Patrol für besser Karten als das Bond-Kin. Das Bond-Kin ist ein Wetland Sambar mit upside, und als solcher absolut ersetzbar (was auch daran liegt, dass er Soldier und nicht Warrior ist). Selbst Alabaster Kirin kommt vom Powerlevel her dem Bond-Kin nahe.

EDIT: Und zum Hordechief, der Hordechief ist einfach DER man. Man kann eigentlich gar nicht genügend Hordechiefs haben im weißen Deck.

 

Die Logik von dir ist ehrlich gesagt in sich selbst "falsch". Hordechief ist auch nicht DER Mann, ohne Raid, und da sind dann brauchbare 2 Drops notwendig.

2 Drops mit hoher Upside sind in diesem Format nunmal enorm wichtig, wenn man halt zum verrecken nicht bereit ist ihn halt wie andere 2 Drops auch mal früh mit nem Morph oder so beim Gegner zu tauschen und schlechte Lines auf Play nimmt um die Ability zu nutzen ist das kein Fehler der Karte.

Rush of Battle ist ein interessanter Sonderfall, aber ich wage zu behaupten das praktisch niemand Pick 1 Pack 1 nen Rush über nen Bond-Kin nehmen würde. Das Rush kann durchaus eine sehr essentielle Karte sein und ist definitiv immer noch unterschätzt, aber sry, eine mehr oder minder Multicolor 1/1, ein rein defensives Removal ( was solide ist, aber zb "Murks" im Warriordeck ist) und ein random 4 Drop aka Patrol, der grade mal so besser als "Filler" ist kann niemals mit nem soliden 2 Drop konkurrieren, dass ist Unsinn. Würde dir hier im Firstpickthread wohl auch jeder wiedersprechen..

 

Ich verweise auch gerne mal an die Drafts grade aus Strassbourg. Die Frage ist letztlich ob man Bond-Kin oder Hordechief höher nimmt und die Meinung geht durchaus gerne dazu, den ersten Bond-Kin höher zu nehmen, zumindest sehr früh/firstpick.
 

 

Und Arrow Storm ist auf dem papier sicherlich super, aber wie du gesagt hast, ist RR echt limitierend. Weshalb mmn Trumpet Blast, Bloodfire Expert oder sogar Tormenting Voice an seiner Stelle stehen sollten, da alle 3 häufiger ein Deck finden, als der Arrow Storm. Selbst im arguably besten Arrow Storm.dec - Rw oder Ru Aggro - ist der Trumpet Blast sogar häufig viel wichtiger als der Storm.

 

Muss ich auch enorm wiedersprechen. Trumplet Blast ist und bleibt ein enorm mittelmässiger Trick, welcher durchaus in diesem Format mehr supportet wird als gewöhnlich, mehr nicht. Arrowstorm ist und bleibt Removal und sofern die Manabase es supportet ist die Karte enorm solide. Es gibt sicherlich Decks, in denen Man einen Blast sogar lieber hat, aber das als Regel zu bezeichnen ist definitiv falsch.

Bloodfire Expert ist eine unheimliche Varianzkarte. Im Deck mit 2-3 Savagepunch zb performed er oft ziemlich gut, er ist eine der soliden Nicht-Morphs, welche man aus dem Warshrieker heraus spielen kann.

Aber letztlich werte ich zumindest weitesgehend unkonditionales Removal deutlich höher.

 

EDIT: Und du unterschätzt Cruise glaube ich massiv. In nem trade-heavy Deck gewinnt Cruise gerne alleine, weil man ne volle Hand hat, nachdem beide ihre Resourcen verballert haben. Und das ist für ne Common schon enorm. Aber ich sehe, dass man die soliden, (fast) Archetyp-unabhängigen Karten darüber bewertet.

 

Die meisten guten blauen Karten sind halt Tempoorientiert und vermeiden das traden durchaus. Im Splash konkuriert es halt mit den anderen Delvekarten und ich liebe es ebenfalls nen TC im Deck zu haben, aber wenn ich einen blauen Spell nehme haben Force Away und Chill einfach deutlich höhere Priorität bis zu einer gewissen Anzahl über TC, weil sie im Umfeld mit Morphs einfach viel zu effektiv sind.

TC ist sicherlich iwo die 5 oder 6. beste blaue Common, aber besser imho nicht und wird auch nicht höher gepickt, dafür sieht man einfach zu oft noch etwas später TCs.

 

Ich danke dir für deine Antwort, aber ich bin mir nicht so ganz sicher woher du deine Aussagen her ziehst, da sie enorm von dem unterscheiden n was man Draftischen zu sehen bekommt oder was man in irgendeinem Draftvideo mit Pro xy beobachten könnte.


Bearbeitet von Xardas, 30. November 2014 - 20:40.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.