Hi,
Im Standard entwickelt sich meiner Meinung nach gerade ein kleines Monster, dass sich so aehnlich wie Storm spielt. Ich denke jedoch, dass es im Modern mehr Potential hat! Da ich aber leider einfach kein Modernspieler bin wollte ich eure Meinung dazu hoeren. Wenn die Kombo potential hat waere das fuer mich ein interessanter Einstieg ins Format.
Ich denke aber dass das Blowoutpotential groesser ist, und ich kann nur schlecht beurteilen, wie schlimm das fuer ein Moderndeck ist.
Hierzu einfach mal mein Beitrag im Standard-Forum:
Hiho!
Hab auf mtg Salvation einen Beitrag entdeckt, den ich hier teilen moechte: http://www.mtgsalvat...scendancy-storm
Der grosse Vorteil gegenueber der Helix Variante ist, dass man effektiv nur die Jeskai Ascendany aufs Feld bringen muss und keine Ansammlung von 4-5 Komboteilen braucht.
Nachteil ist, dass bei grossem Pech die Kombo in eine Sackgasse laufen kann und dann nicht sofort killt.
Und wenn ich mir die Combo so ansehe, wird mir richtig schlecht wenn ich ans MODERN denke.
Deck
- Wincons (5 Karten)
4 1- ManaGenerator (12 Karten)
4 4 4
- Cantrips und JeskaiSuchengine (22 Karten)
4 4 4 4 3 3
- Lands (21 Karten)
4 4 4 4 1 2 2
Wie funktioniert das Deck?
Man spielt moeglichst schnell 2 Manakreaturen und eine JeskaiAscendancy und geht dann ab.
Dabei spielt man einen Non-creature-Cantripspell(ein Spruch der sich als Karte selbst ersetzt), darf in Folge durch Jeskai Ascendancy alle Manakreaturen enttappen und ausserdem looten. Man zieht also nach dem sprechen eines Spruches 2 Karten und wirft eine wieder ab.
Dabei generieren wir Mana sobald man weniger Mana zahlen muss als man Mana-Kreaturen hat und ackert sich durch sein Deck durch, bis man seine Wincondition erreicht hat. Spielt sie aus und gewinnt. In der Beispiel-Liste wird mit einem Burning Anger Tap beendet, da man ja gleichzeitig auch noch +1+1 fuer jeden gesprochenen Spell bekommt, und die Caryatid mit Hexproof Removalsicher ist.
Sobald man die zweite bzw. dritte Ascendany gezogen hat, kann man die Trigger so stacken, dass man unmengen an Mana generiert und dann auch das Mana fuer teurere Spells hat.
Alternative Winconditions koennten sein: X Damagespell, Hastekreatur mit Trample/Evasion etc.
Happy brewing, Tyrannon
Bearbeitet von Tyrannon, 16. September 2014 - 16:18.