Zum Inhalt wechseln


Foto

White Weenie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 18. September 2014 - 20:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

 

Auch im jetzigen Standard sollte White Weenie grundsätzlich möglich sein, drum habe ich mal was zusammengebaut. Manakurve endet bei drei und im vierten Zug kann man sich schon mal sein Mana sparen und über Preeminent Captain sämtliche Kreaturen ins Spiel schummeln. Defiant Strike ist drin, weil es den Phalanx Leader triggert, als auch, um Karten nachzuziehen.

Ajani's Presence als Schutz und Launch the Fleet, um weitere Soldaten zu machen.

Abzan Falconer 2 mal, weil er mehr als einmal auf dem Board nicht nötig ist. Überlege aber, ihn nicht doch 3 Mal zu spielen, um ihn auch sicher zu ziehen.

Ähnliches beim Ainok Bond-Kin. Muss man für sich selbst entscheiden ob 2 oder 3 Mal.

Brimaz ganz klar nur als 2-off. Zwei legendäre Kreaturen reichen, wenn man keine toten Handkarten will.

Den God-Favored General finde ich super. Da man sich das Mana teilweise sparen kann, versorgt er uns weiter mit Spielsteinen.

3 Herald of Anafenza. Versorgt uns ebenfalls mit weiteren Tokens.

Nyxborn Shieldmate und Soldier of the Pantheon dann im Playset. Das Deck braucht seine One-Drops. Gerade im jetzigen Standard ist der Soldier of the Pantheon nicht zu verachten.

Phalanx Leader im Playset. Sind zwar nur 10 Karten, die ihn triggern, dann profitiert davon aber das gesamte Board, was mit den Outlastern synergiert.

Preeminent Captain um alles mögliche reinzuschummeln.

 

Gibt bestimmt wieder einiges, was man verbessern kann, also lasst mal hören.^^



#2 olstar Geschrieben 18. September 2014 - 20:55

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Das Deck sieht viel zu langsam aus für Aggro scheint aber auch nicht wirklich Druck im späteren Spiel machen zu können. Viele deiner Kreaturen haben Power<cmc und Outlast eignet sich auch nicht wirklich für ein White Weenie, da die Kreaturen getappt werden. Mein Vorschlag wäre das ganze entweder mehr in Richtung Soldier Tribal umzubauen oder auf Heroic und nur den Falconer als Finisher (vielleicht noch den Bond-Kin) zu spielen, um deinen Kreaturen dann Evasion zu geben. Rotsplash wäre eine Möglichkeit um die schlechten 1 One-Drops zu ersetzen und würde Ride Down als weiteren Finisher mit sich bringen.



#3 Rusto Geschrieben 18. September 2014 - 21:42

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Ich fürchte, du wirst nicht an den grünen Courserdecks vorbei kommen :-( Die spielen zu viele Kreaturen die dich einfach brickwallen sodass du nicht durch kommst. Das größte Problem ist, dass es kein Brave the Elements mehr gibt. Deine Kreaturen müssen alle erst mal ein paar mal outlasten, damit sie groß genug ist, so viel Zeit hast du gar nicht, da hat olstar schon alles richtige angemerkt. Wenn du bei WW bleiben möchtest, dann würde ich versuchen das ganze mit mehr Evasion auszustatten; sprich Abzan Falconer gehört 4 mal rein. Und noch das ein oder andere Banishing Light oder vielleicht sogar oppressive Rays um große Blocker zu entfernen. Spirit Bonds wäre auch eine Karte, die hier ihren Auftritt bekommen könnte. Die beste Variante wäre aber der schon angesprochene rotsplash, das bietet dir viele neue Möglichkeiten und gefährt dir Reach. So wie das Deck momentan aufgebaut ist, kann der Gegner ja jeden Schaden nehmen bis er auf 1 ist da du keinen Burn spielst und auch keine Möglichkeit für einen Alphastrike hast.
OwO




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.