Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 114

Demo

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
25 Antworten in diesem Thema

#21 Gauchor Geschrieben 22. Oktober 2014 - 13:36

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich bin ganz überrascht das Anquities so schlecht ankommt Oo

Ein legendärer CC2 (farblos)Mana Stein kann doch mal Artefakte für 3 Mana suchen. Besonders, da man diese ja immernoch selbst spielen muss (heißt Mana investieren muss) und sie auch keineswegs reingeflasht werden. Das so ein Effekt das Artefakt 8-9 Mana kosten lassen soll, halte ich für krass. Da würde ich die Karte gar nicht mehr spielen wollen :P. Dem Gegner ist es zudem möglich Anquities zu zerstören wodurch man alle exilten Karten auch verliert :/

 

Wenn ich nochmal drüber nach denke, könnte man wohl doch die Artefakte offen vorzeigen. Aber dachte mir es hat einen coolen Flavour eine eigene zusätzliche Hand so aufbauen zu können um flexibel das Spiel gestalten zu können.

 

Die Ruinenstadt fand ich perfekt für die Umsetzung der Fähigkeiten und des Namens. Antiquities sind Relikte -> könnte man auch als Stätte interpretieren wo Relikte(Artefakte) gefunden und geborgen werden können. Zudem doch auch passend zum ganzen Block, der den Schwerpunkt auf Artefakte legte.

 

Könntest du mir da nochmal Feedback geben, warum das alles so unpassend gewesen ist?

Vergleichend habe ich dazu alle anderen Artefakt-Enabler/-Tutpren eingehend betrachtet und fand die Zusammenstellung für fair im Vergleich zu diesen.


Bearbeitet von Gauchor, 22. Oktober 2014 - 13:39.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#22 Dragno Geschrieben 22. Oktober 2014 - 14:39

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Bei der "meta" Umsetzung des Namens hatte ich an Tributzahlungen gedacht wie beispielsweise in Age of Empires. Ich fand diese Umsetzung sehr schön, ob "zu meta" jetzt gut oder schlecht ist, würde ich da gar nicht direkt sagen wollen.

Dass eine reine Multiplayerkarte für ebendiese Eigenschaft auf weniger Gegenliebe stößt musste ich natürlich erwarten, das kann man auch durchaus so werten. Ich dachte dabei an vergleichbare Multiplayer-only Karten in supplemental products wie Commander oder Conspiracy.

Gratulation an den Sieger und Danke an Demo für die Bewertung und das schöne Contest-Thema!

@Gauchor: Stell dir mal vor die Karte hätte "3, T: Draw a card.", dann wäre die Karte schonmal besser als der durchschnittliche heutzutage gedruckte Manastein (Abzan Banner). Deine Karte zieht aber im entsprechenden Deck genau die Karte, die du willst (jedes mal) und schützt diese auch noch vor Discard. "Kann man zerstören" war übrigens noch nie ein besonders guter Grund, um mächtige Effekte auf permanents zu drucken. Omniscience kann man auch naturalisieren ;) Für den Gesamtvergleich hilft wohl ein Blick auf Mind Stone, der eigentlich immer schon ziemlich gut war.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#23 Gauchor Geschrieben 22. Oktober 2014 - 14:55

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich weiss nicht recht. Klar würde die Karte heutzutage nicht mehr so gedruckt werden - deshalb sollte man sie aber auch nicht mit aktuellen Karten vergleichen. Das verstehe ich. Zu Zeiten von Anquities, bzw. in einer Legacy-Umgebung ist das aber direkt was anderes. Und für Legendary, Mythic Rare und kommt getappt ins Spiel kann man doch auch mehr erwarten als von einem Mindstone :P

 

Aber gut...


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#24 Silver Seraph Geschrieben 22. Oktober 2014 - 23:56

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Was erwartest du? Dass die Karte so bewertet wird, ob sie 1994 okay gewesen wäre? Bin mir nicht ganz sicher wie die Bewertungskriterien dafür aussehen sollen... :D (Wie wärs mit, "Ist sicher eine coole Karte in meinem Mishra's Workshop Deck, und nicht stärker als der Workshop selber, also fair"? :P)

Wie Dragno schon gesagt hat. Für "3,T" eine Karte ziehen musst du schon mehr als 2 Mana zahlen. Das Mana machen kommt dann noch oben drauf, zusammen mit dem deutlichen Upgrade zum Karten ziehen. Die Karte könnte ohne Mana Ability 4 und 4 kosten und immer noch mythic sein (auch wenn dann sicher nicht mehr sonderlich interessant).

Generell ist "Mythic Rare" jetzt auch nur ein sehr schlechtes Argument, um Karten besser zu machen, als sie sein sollten (v.a. weil das das schlechteste Argument ist, um eine Karte Mythic zu machen :-/ )


End this. What I seek is far greater.


#25 Hagen_von_Tronje Geschrieben 23. Oktober 2014 - 13:41

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Nein, ich habe die Samurai nicht genommen, weil sie nutzlos sind (ich finde sie übrigens nicht nutzlos^^), das ist purer Zufall. Die Restriktion kommt wegen dam Bild, dass zufällig ein Screen aus Samurai 7 ist. Und ja, da sind Samurai drauf. Fliegende Maschinensamurai. Der Flavourtext bezieht sich auch darauf.

Ich wollte halt witzig sein^^



#26 Adanos Geschrieben 24. Oktober 2014 - 21:18

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Ich weiss nicht recht. Klar würde die Karte heutzutage nicht mehr so gedruckt werden - deshalb sollte man sie aber auch nicht mit aktuellen Karten vergleichen. Das verstehe ich. Zu Zeiten von Anquities, bzw. in einer Legacy-Umgebung ist das aber direkt was anderes. Und für Legendary, Mythic Rare und kommt getappt ins Spiel kann man doch auch mehr erwarten als von einem Mindstone :P

 

Aber gut...

 

Der Legendary-Supertyp ist eigentlich nicht als Balancing-Werkzeug gedacht, sondern erfüllt primär eine Flavourfunktion. Das man Legendäre Karten etwas stärker machen kann, ist legitim, aber anders herum, also starke Karten legendär machen um die Stärke auszugleichen, das ist Mumpitz. Du musst dir vor Augen halten, welchen realen Effekt der Legendenstatus hat: Solange du nur ein Exemplar der Karte ziehst hat er gar keinen und mit der Begrenzung auf ein einzelnes Exemplar im Spiel kann man gut leben, meine ich. Der Drawback ist also nur minimal.

 

Rarity. Es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, dass die Rarity linear mit der Spielstärke zusammenhängt. Tatsache ist, dass es sehr viel komplizierter zugeht und viele Faktoren bestimmen, wie selten eine Karte ist. der offensichtlichste wäre zum Beispiel, dass Wizzards Booster verkaufen wollen. Darum sind Fetchländer zB rare. Und darum gibt es auch erst die Mythic Rares. Fetch Länder sind aber nicht Mythic, weil so bedeutende Karten im Mythicslot einfach ein Schlag in das Gesicht der Spieler wären, da die Preise astronomisch wären - Fast jedes Deck spielt Fetchländer. Man streitet noch immer, ob zB Dark Confidant und Goyf in Modern Masters wirklich Mythic Rares sein sollten. Nächster Faktor zumindest für Mythic Rares ist die Splashyness oder die Epicness: Emrakul und Mox Opal sind Mythics, weil sie einfach epische Karten sind, die irgendwo auch die Boosterverkäufe antreiben sollen, aber auch dem Set eine Identität geben sollen. Mythic Rares erfüllen eine Flavourfunktion und sollen eine emotionale Resonanz haben. Und dann gibt es natürlich noch die Limited Formate: Karten, die im Limited stark sind oder in großer Zahl problematisch sind oder schlichtweg keinen Sinn ergeben, werden Uncommon, Rare oder Mythic.

 

Also: Einfach die Rarity hochzuschrauben gibt einer Karte keinen Freifahrtschein für das Powerlevel. Es gibt Regeln und Grenzwerte, die unabhängig von der Seltenheit gelten. Vielleicht ist das hier ja mal eine interessante Lektüre für dich: http://archive.wizar...com/daily/mr207

 

 

Was erwartest du? Dass die Karte so bewertet wird, ob sie 1994 okay gewesen wäre? Bin mir nicht ganz sicher wie die Bewertungskriterien dafür aussehen sollen... :D (Wie wärs mit, "Ist sicher eine coole Karte in meinem Mishra's Workshop Deck, und nicht stärker als der Workshop selber, also fair"? :P)

 

Spaßvogel! Das Workshop-Mana kann man nicht verwenden, um Fähigkeiten von Artefakten zu bezahlen. :P

 


Bearbeitet von Adanos, 24. Oktober 2014 - 21:18.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Demo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.