Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 102 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
980 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 23. September 2014 - 21:29

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zum 102. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

 

Dies ist ein Classicspiel mit 17 Teilnehmern, also gibt es vier Wölfe, einen Seher ohne PreGame-Peek und zwölf Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den letzten beiden Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

 

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

 

Das Spiel beginnt am 24.09.

Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

01. Thoradin
02. ViciousSeal
03. Izathel
04. myr2
05. pseudo
06. suqibird
07. Mortiferus
08. tortilia
09. xaps
10. Lev
11. GRAvenger
12. Alex
13. Krothok
14. Tchakar
15. Doubter
16. The Spectre

17. Myrapla

Wünsche allen viel Spaß!


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 Thoradin Geschrieben 24. September 2014 - 08:00

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Guten Morgen :)
 
Bevor es richtig los geht ein paar Worte von mir zu dem Spiel und damit zu euch:
Wir sind 16 Spieler, davon 4 Wölfe. Das bedeutet, dass wir genau 3 Fehllynches haben. Bei einer so großen Anzahl an Spielern ist es wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass wir erst verloren haben, wenn wir mit dem 4. Lynch keinen Wolf erwischen. Die Lynchs davor sind in erster Linie dazu da, Informationen zu generieren, damit wir danach einen Wolf nach dem anderen erwischen können. Warum erzähle ich euch das? Zum einen weil wir ja schönerweise ein paar Neulinge an Bord haben. Besonders für euch gilt: Als Dorfbewohner verliert ihr nicht dadurch, dass ihr gelyncht werden - auch wenn ihr tot seid gewinnt ihr noch mit dem Dorf. Auch wenn der eigene Lynch wie eine persönliche Niederlage wirken mag - wenn er hilft, das Spiel zu gewinnen, dann war es keine "Schande" Lynch gewesen sein. Alle anderen wissen das ja eigentlich, aber ich möchte trotzdem noch einmal daran erinnern, denn in diesem Spiel werden wir garantiert den einen oder anderen Dorfbewohner lynchen. Das ist aber vollkommen in Ordnung, weil wir so am Schluss gewinnen werden.
 
Der zweite wichtige Punkt ist die Aktivität. Grundsätzlich gilt es aktiv zu sein, das ist ja eigentlich klar. Aber, und das ist wichtig, am Schluss ist es ja oft wichtig, noch einmal nachzulesen und bei 16 Spielern kann schnell eine Menge an Text und leider auch Spam produziert werden. Damit wir aber später auch wirklich nachlesen können müssen wir das alles überschaubar halten. Das soll euch jetzt nicht in eurem Postdrang zurückdrängen, es soll euch vor Augen führen, dass es dieses Mal wichtiger als sonst ist, bewusst zu posten. Durch 100 Seiten will sich am Schluss dann irgendwie doch niemand lesen, zumindest nicht, wenn man dauert den Spam wegscrollen muss. Denkt daran, das wird wichtig werden.
 
Ein paar Leuten habe ich das gestern im Chat gesagt, also tue ich das jetzt zu Beginn noch öffentlich im Spiel, damit sich hier niemand wegen Extrainformationen oder so beschweren kann: Ich bin heute vmtl einen Großteil des Tages nicht hier. Ist leider so, kann ich nicht ändern. 
 
Na dann, auf gehts.
 
@Morti: Bitteschön. :>


#3 xaps Geschrieben 24. September 2014 - 08:01

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

grad auf die uhr gesehen und gemerkt, dass es schon 9 Uhr ist :D

ab gehts:

 

ich werde unter der woche nur von 9-16:30 da sein bzw. am WE rein nur meine pflichtposts (falls es welche gibt) machen können.

 

The Spectre wäre für mich heute die erste lynchoption


banner.png

 


#4 The Spectre Geschrieben 24. September 2014 - 08:04

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Auf zur einer Rekordrunde. Da pseudo sich im Anmeldethread nicht geäußert hat, fange ich mal oben an und wünsche mir heute von myr2 eine besonders rege Beteiligung.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#5 xaps Geschrieben 24. September 2014 - 08:06

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

@thor:

 

willst du damit schaffen, dass die neulinge nicht trotzdem um ihr leben kämpfen, wenn sie unter lynchgefahr stehen?

btw. wer ist hier alles neuling (habe schon seit ewigkeiten kein classic mehr gespielt)

 

sonst spielt hier thor ganz gut den überdorfi --> soll jetzt aber nicht heißen, dass er dorfi ist


Auf zur einer Rekordrunde. Da pseudo sich im Anmeldethread nicht geäußert hat, fange ich mal oben an und wünsche mir heute von myr2 eine besonders rege Beteiligung.

 

wieso genau von myr? von sonst keinem? wie sieht deine beteiligung aus?
 


was los....4 unsichtbare schauen hier zu!?!?!?!


banner.png

 


#6 Thoradin Geschrieben 24. September 2014 - 08:07

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Das erste Mal mitspielen tuen hier myr2, suqibird, GRavenger und Krothok. Natürlich sollen sie sich nicht regungslos abschlachten lassen, aber das wird ja wohl hoffentlich keiner in meinen Text hinein gelesen haben. Ihnen soll nur bewusst sein, dass man als Dorf spielt und nicht alleine als Dorfbewohner.

 

Warum ist TS deine "erste Lynchoption"? Und wer ist die zweite?



#7 xaps Geschrieben 24. September 2014 - 08:12

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

wenn ich mir das so ansehe, passt die erste lynchoption ganz gut --> easy-anfänger-lynch

die zweite wäre morti, die dritte dann pseudo, die vierte doubter


hm...lev will ich zwar nicht, wäre aber auch eine option...wieso war er bei dem revo spiel schon um 9 uhr on und jetzt noch nicht?

oder geben wir ihm noch ein wenig zeit?


banner.png

 


#8 The Spectre Geschrieben 24. September 2014 - 08:12

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

The Spectre wäre für mich heute die erste lynchoption

 

Oh, zuviel der Ehre - womit habe ich die denn verdient?

 

 

wieso genau von myr? von sonst keinem? wie sieht deine beteiligung aus?
 

 

Der erste neue in der Liste. Im Anmeldethred hatte ich ja Pseudo gefragt ob ich von oben oder unten anfangen soll.

 

Meine Beteiligung ist wie immer: tagsüber wie es die Arbeit zulässt, abends mal schauen - heute zum Lynch anwesend, da ich Bundesliga schaue. Morgen abend wäre ich eher nicht dabei, da ich Freitag frei habe und abends vielleicht ins Kino gehe. Freitag würde gut aussehen, nur am Nachmittag muss ich mal ein paar Stunden weg und vereinsmeiern - dafür wäre ich dann abends wohl wieder dabei.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#9 Thoradin Geschrieben 24. September 2014 - 08:14

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

TS, was hältst du von xaps' Lynchfreudigkeit?


@xaps: Das 9-Uhr-Auftauchen von Lev ist auf jeden Fall nicht der Normalfall bei ihm. ;)



#10 The Spectre Geschrieben 24. September 2014 - 08:17

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

TS, was hältst du von xaps' Lynchfreudigkeit?

 

Schwer zu sagen ohne alte Spiele anzuschauen, da er lange nicht mehr mitgespielt hat. Aber prinzipiell erachte ich ein frühes Vote für keine schlechte Möglichkeit um das Spiel erstmal in Gang zu bringen und Inhalte zu erzeugen. Von daher komme ich mit seinem Vote gut klar, zumal er eigentlich wissen müsste, dass ich meistens schon zu Tagesbeginn online bin.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#11 xaps Geschrieben 24. September 2014 - 08:19

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Oh, zuviel der Ehre - womit habe ich die denn verdient?

 

gleich wie morti/pseudo/doubter --> ichsehe das meiste von euch random


Von daher komme ich mit seinem Vote gut klar, zumal er eigentlich wissen müsste, dass ich meistens schon zu Tagesbeginn online bin.

 

was hat das aber mit "beteiligung" zu tun?


@xaps: Das 9-Uhr-Auftauchen von Lev ist auf jeden Fall nicht der Normalfall bei ihm. ;)

 

pfuh...und ich dachte schon, dass wir ihn jetzt lynchen müssten
 


banner.png

 


#12 The Spectre Geschrieben 24. September 2014 - 08:21

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

was hat das aber mit "beteiligung" zu tun?
 

 

Was willst du jetzt genau wissen?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#13 Thoradin Geschrieben 24. September 2014 - 08:21

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Also von meinen alten Spielen mit xaps weiß ich noch, dass er - unabhängig von seiner Rolle - oft sehr schnell als Lynchkandidat gehandelt wurde. Ist das immer noch so, xaps?



#14 xaps Geschrieben 24. September 2014 - 08:25

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Was willst du jetzt genau wissen?

 

dass das eine mit dem anderen nicht zu tun hat

 

Also von meinen alten Spielen mit xaps weiß ich noch, dass er - unabhängig von seiner Rolle - oft sehr schnell als Lynchkandidat gehandelt wurde. Ist das immer noch so, xaps?

 

zurzeit sehe ich das eher nicht so...mal schaun was der tag noch bringt


banner.png

 


#15 Morti Geschrieben 24. September 2014 - 08:30

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Bin am Start!


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#16 xaps Geschrieben 24. September 2014 - 08:31

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

die zweite lynchoption passt anscheinend auch ganz gut


banner.png

 


#17 The Spectre Geschrieben 24. September 2014 - 08:31

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

dass das eine mit dem anderen nicht zu tun hat

 

Bisschen durcheinander? Interpretierst du meine Antwort auf Thoradins Frage als Antwort auf Deine?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#18 xaps Geschrieben 24. September 2014 - 08:34

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

nö...aber es schließt meine frage mit ein


banner.png

 


#19 The Spectre Geschrieben 24. September 2014 - 08:43

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

nö...aber es schließt meine frage mit ein

 

Muss ich jetzt nicht verstehen, aber wenn es Dich glücklich macht, soll es mir recht sein.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#20 xaps Geschrieben 24. September 2014 - 08:58

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

morti


banner.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.