Zum Inhalt wechseln


Foto

Commanderprodukt 2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
319 Antworten in diesem Thema

#301 sheoldred Geschrieben 03. November 2014 - 18:00

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Ich finde es ein wenig schade, dass man nur je einen Planeswalker als Commander hat. Die bisherigen Decks hatten doch immer drei :( Nichtsdestotrotz freu ich mich auf meinen Ob Nixilis und finds lustig das ich Darna 2 Jahre lang suche, dann ertausche und jetzt doppelt dank Commander 2014 hab :rage:

 

 

Welche bisherigen Decks haben bitte 3 Planeswalker als Commander? Die Walker sollen was besonderes sein, deswegen je Deck nur 1 Commander. Als Alternativen gibt es ja noch die normalen legendären Kreaturen, also Titania, Feldon, und so weiter. Macht 2 Commander je Deck, das ist völlig in Ordnung. 

 

Die Decks sind genauso aufgebaut wie die ursprünglichen und die 2013er Commander Decks: Es gibt zwei neue und einen alten potenziellen Commander pro Deck. Der Unterschied diesmal ist lediglich, das pro Deck ein neuer Commander eben ein Planeswalker ist (und das es im roten Deck neben Bosh auch noch Tuktuk gibt, der durch die Einfarbigkeit ebenfalls als Commander gespielt werden könnte). Daran, das neben den auf der Verpackung beworbenen Legenden (bzw. diesmal Planeswalkern) noch je eine neue und eine alte legendäre Kreatur in der Farbidentität der Decks enthalten ist, hat sich rein gar nichts geändert.

 

(Die alten sind Kemba, Kha Regent, Lorthos, the Tidemaker, Drana, Kalastria Bloodchief, Bosh, Iron Golem und Ezuri, Renegade Leader.



#302 Tadyrius Geschrieben 03. November 2014 - 19:11

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Im Bezug auf Multiplayer Runden wären die meisten (eher sogar alle) Planeswalker als Commander mMn nicht zu stark. Tezzeret wäre sicher mächtig, aber auch kaum anders als andere Commander mächtig sein können, dann gibt´s vllt noch ne handvoll die auch gut sind und viele Walker sind trotz starker Fähigkeiten dann doch irgendwo nur so lala, schließlich gibt es unter den Legenden schon eine extrem große Auswahl guter Commander. Andere sonst doch sehr mächtige Walker wie Jace TMS oder Liliana otV sind mMn sogar recht schlecht, da Ihr impact in einer Mehrspielerrunde eben vergleichsweise klein ist und man sie halt auch schwer gegen mehrere gegner beschützen kann.

Grundsätzlich hätte ich entsprechend nichts dagegen wenn jmd als Commander einen beliebigen Walker spielt, das gibt es vermutlich sogar schon als Format und wird irgendwo in einem gemütlichen Grüppchen so gezockt.

 

 



#303 Avis Geschrieben 03. November 2014 - 19:54

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich trau mich wetten dass jeder der JTMS als Commander in Multiplayer-Spielen auspacken würde schnurstracks vom Tisch gehated und ins Nirvana befördert würde und das vollkommen zurecht.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#304 Dulatus Geschrieben 03. November 2014 - 20:10

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Im Bezug auf Multiplayer Runden wären die meisten (eher sogar alle) Planeswalker als Commander mMn nicht zu stark. Tezzeret wäre sicher mächtig, aber auch kaum anders als andere Commander mächtig sein können, dann gibt´s vllt noch ne handvoll die auch gut sind und viele Walker sind trotz starker Fähigkeiten dann doch irgendwo nur so lala, schließlich gibt es unter den Legenden schon eine extrem große Auswahl guter Commander. Andere sonst doch sehr mächtige Walker wie Jace TMS oder Liliana otV sind mMn sogar recht schlecht, da Ihr impact in einer Mehrspielerrunde eben vergleichsweise klein ist und man sie halt auch schwer gegen mehrere gegner beschützen kann.

Grundsätzlich hätte ich entsprechend nichts dagegen wenn jmd als Commander einen beliebigen Walker spielt, das gibt es vermutlich sogar schon als Format und wird irgendwo in einem gemütlichen Grüppchen so gezockt.

 

Ich habe vor einigen Jahren Venser, the Sojourner als Commander gespielt, da ich damals nur ein Highlander Deck und kein EDH Deck hatte. Dort war er wirklich sehr gut, da das ganze Highlander Deck natürlich um die Blink Mechanik herum aufgebaut war.

 

Ich würde es von daher wie Tadyrius sehen. Soweit ich weiß haben sie in einem der Artikel zu den neuen Commander Decks auch erwähnt, dass hin und wieder Spielegruppen schon des längeren Planeswalker als Commander nehmen.

 

Wahrscheinlich ist das aktuelle Commander Produkt sowieso ein Testballon für Planeswalker als Commander und sie haben sich erst einmal auf einfarbige Decks gestürzt, damit die Decks und Planeswalker nicht Bonkers werden. Sie werden sich sicher die Auswirkungen der aktuellen Commanderwalker angucken und im nächsten Jahr sicherlich wieder ein paar Commanderwalker bringen. Vielleicht nicht als Hauptattraktion, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass immer mal ein oder zwei Walker in den Decks sind, die diese Klausel bekommen. Oder wie oben schon erwähnt, sie machen zusammen mit den EDH Leuten eine Regeländerung und bannen vielleicht ein paar Planeswalker, die ihnen zu stark erscheinen.

 

Da wüsste ich aber nun nicht soviele Walker, die extrem stark sind in einer Multiplayer Runde. Denn wirklich starke Decks bekommt man meistens nur mit mehrfarbigen Decks hin und dort springt mir jetzt kein Planeswalker direkt ins Auge. Vielleicht die 3 Mana Walker, da sie so früh kommen, dass sie sicherlich ein paar Runden unbeantwortet bleiben.



#305 Tadyrius Geschrieben 03. November 2014 - 20:58

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Ich trau mich wetten dass jeder der JTMS als Commander in Multiplayer-Spielen auspacken würde schnurstracks vom Tisch gehated und ins Nirvana befördert würde und das vollkommen zurecht.

 

 

Wie schon geschrieben ist das kein besonders toller Commander in Multiplayer Runden. Fate Seal und Bounce sind gegen mehrere Gegner weitaus schlechter und Brainstorm ist halt auch nicht so unglaublich stark wie im Legacy, wenn man das mal mit den Fähigkeiten und Synergien anderer Commander vergleicht.

 

 

Richtig gute Walker als Commander werden wohl Tez, Karn und Dack sein, vllt noch der eine oder andere mehr, aber wie gesagt die meisten sind eben nur so lala, man vergleicht ja nicht Walker zu nichts, sondern Walker zu guter Legende.



#306 StefanB Geschrieben 05. November 2014 - 20:30

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Ich wollte mir Freitag wohl ein C14 - Deck kaufen... hätte durchaus Lust auf Freyalise ... könnte man das Deck, mit ein wenig Anpassung, auch als Highlander spielen?



#307 pseudo Geschrieben 05. November 2014 - 20:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ja, man nimmt Freyalise aus der Command zone und mischt sie ins Deck.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#308 StefanB Geschrieben 05. November 2014 - 20:41

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

:)

Wollte eigentlich fragen, ob es Sinn macht, die Deckidee/-strategie im Highlander zu spielen?



#309 pseudo Geschrieben 05. November 2014 - 21:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das ist komplett nicht zu beantworten, da Highlander kein offizielles Format ist und somit jeder überall anders spielt und du deswegen total untergehen oder alles plattmachen wirst. Am wahrscheinlichsten ist irgendwas dazwischen, aber das dürfte dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#310 Gurkensalat Geschrieben 06. November 2014 - 20:47

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Ja, ich würde sagen, das Konzept des grünen Decks sollte sich auch ganz gut auf Highlander übertragen lassen. Immerhin weißt das Deck einige Synergien auf (es sind einfach viele Elfen...) und ist nicht wirklich auf den Commander ausgelegt. Für die gemütlichen Casualrunden, egal ob 1vs1 oder Multiplayer, sollte das kein Problem sein, Auf ein Highlanderturnier würde ich damit allerdings nicht ;-)



#311 Regenbogen Ifrit Geschrieben 07. November 2014 - 18:15

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Ausserdem hat das Grüne Deck ein paar richtige Perlen zu bieten. Titania erscheint mir besonders gut zu sein, wird sicherlich ihren Weg in mein RGW-Geddon Deck finden.



#312 M!lo Geschrieben 07. November 2014 - 19:46

M!lo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Ich habe mir heute das rote und das weisse Deck gekauft. Bin mit beiden zufrieden, werde aber zumindest am weissen noch etwas weiterbasteln. Ich habe mir letztes jahr das W/G/R Deck gekauft und es hat mir nicht so gefallen.

 

Ich glaube, dass Wotc bei diesen Decks das Powerlevel gut getroffen hat. Auch finde ich es toll, das bei rot das Artefakt-Thema aufgegriffen wurde.



#313 Helios Geschrieben 07. November 2014 - 23:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich habe heute das rote Deck gekauft und natürlich mit dem Planeswalker gespielt. Fazit: Der Mann ist stark. Richtig richtig stark. Das Deck besteht ja zur Hälfte aus Gammelkarten, und schon mit denen konnte ich echt gute Synergien aufbauen. Ausgetecht wird das Deck dann richtig stark.

Bearbeitet von Helios, 07. November 2014 - 23:39.


#314 Dulatus Geschrieben 08. November 2014 - 15:07

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich habe heute das rote Deck gekauft und natürlich mit dem Planeswalker gespielt. Fazit: Der Mann ist stark. Richtig richtig stark. Das Deck besteht ja zur Hälfte aus Gammelkarten, und schon mit denen konnte ich echt gute Synergien aufbauen. Ausgetecht wird das Deck dann richtig stark.

 

Wir haben gestern beim FNM auch viel mit den Precons gespielt und teilweise haben sie eine sehr gute Lesitung abgegeben. Also die Spielstärke aller Decks ist meiner Meinung nach viel höher als die vom letzten Mal.

 

Ich finde es sind gar nicht soviele "Gammelkarten" in den Decks. Es gibt natürlich immer eine teure bessere Variante, aber es geht auch einfach um die Synergien und die sind auf jeden Fall vorhanden und lassen trotzdem noch kreativen Raum.

 

Sie haben zwar diese Offerings vermurkst und die anderen politischen Spielchen sind auch zu vorsichtig gemacht, aber es hängt auch viel von der Spielrunde ab.

 

Vor allem war ich gespannt, wie alle Planeswalker abschneiden. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele sehr gierig die Planeswalker auf den Tisch geknallt haben und selten jemanden zum Schutz abgestellt haben. So konnte ich oft die Planeswalker mit ein paar 5/5 dudes abräumen. Ich glaube dort ist das Gefühl für Planeswalker noch nicht da. Wahrscheinlich denken viele, ach der wird schon nicht angegriffen.

 

Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht, dass die Planeswalker alle gefühlt ein Mana mehr kosten als Ihre Fähigkeiten rechtfertigen. So fallen sie aus dem Fokus der Legacy Spieler und bleiben erschwinglich. Dafür finde ich sehr gut, dass fast alle Walker eine +2 Fähigkeit haben, da der Schaden im Commander schon sehr hoch ist und die Walker durch den Multiplayer Aspekt einfach zu schnell gehandelt werden können.

 

Also alles im allem Top!



#315 Regenbogen Ifrit Geschrieben 09. November 2014 - 10:09

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Gehts eigentlich nur mir so, oder sind diese ganzen vorgefertigten Decks irgendwie anfällig für "beschissene Zentrierung"? Hab mich schon letztes Jahr aufgeregt, dass mein TNN so kacke zentriert war, dieses mal hats das Gründeck erwischt. Ich find das total nervig, zumal es auch in anderen Produkten wie Duel-Decks schon häufiger vorgekommen ist.

 

Ab wann kann man da reklamieren? Vermutlich erst bei eindeutigen Miscuts, die nicht mehr spielbar sind oder?



#316 Nagbratz Geschrieben 15. November 2014 - 14:53

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

@Regenbogen Ifrot: Ich hab leider das gleiche Problem, hab mir das blaue Commanderdeck gekauft und bei einigen Karten (unter anderem der Disk >:I) sind die Ränder total unsymetrisch und falsch geschnitten. Würde mich interressieren, ob man die irgendwie umtauschen kann.
Das Deck an sich und die Idee dahinter sind aber dafür echt geil! Das erste Commanderdeck, welches ich mir gekauft habe, Teferi flavour OVER 9000! Werde dann wohl bald mal versuchen, ein bisschen Commander zu spielen. Der rote Commander sieht auch ganz nice aus.


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#317 Brennende_Liebe Geschrieben 15. November 2014 - 22:47

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich hatte bei dem blauen Deck ein paar Inseln gehabt, die teilweise schwarz/weiß gedruckt wurden. Die bestelle ich mir aus der Edition bei nächster Kaufmitgelegenheit für paar Cent nach und tausche sie aus. Die anderen Decks waren ok und die Zentrierung war auch in Ordnung bei allen 5 Decks.


Bearbeitet von Langweilerin, 15. November 2014 - 22:48.

vorher cat-o'-nine-tails


#318 Geckofreak Geschrieben 16. November 2014 - 00:11

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Schwarz-weiße Inseln, Langweilerin ? Kannst du mal bitte ein Bild davon machen?


X6FIu9K.png


#319 Brennende_Liebe Geschrieben 16. November 2014 - 09:32

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Sie sind nur teilweise schwarz/weiß und man kann sie zum Panorama-Playset zusammen legen. :lol:

Angehängte Dateien


vorher cat-o'-nine-tails


#320 Bomberman Geschrieben 16. November 2014 - 11:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ist ein häufiger Missprint. hab ich auch schon einige aus Boostern gezogen. kommt immer wieder vor.^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.