Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Blacks Kartenmuseum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 BlAcK' Geschrieben 28. September 2014 - 15:36

BlAcK'

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hier möchte ich auch mal meine Kartenkreationen vorstellen :). Ich bin noch relativ neu im Forum, und wusste nicht so recht wo ich zuerst anfangen sollte, etwas beizutragen ^^. Da ich aber ab und an Kartenideen habe, die ich auch gerne teilen würde, schien mir das hier ein guter Ort dafür zu sein :D

 

Mit dem ersten Beitrag hier habe ich gleich mal meine ersten beiden Karten angefügt. Mit der Zeit werde ich hier mehr hinein stellen. Viel Spaß beim anschauen und kritisieren ^^

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von BlAcK', 28. September 2014 - 20:38.


#2 Lee Geschrieben 28. September 2014 - 17:03

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Willkommen, BlAcK'!

 

Mutig, gleich mit einem Planeswalker anzufangen.

 

Asheena, the mad Witch

 

Zunächst mal im Namen "Mad" statt "mad".

+1: Random Discard ist rotschwarz, das kommt hin. Allerdings finde ich die Fähigkeit zu stark für das Tempo. Liliana of the Veil ist der zweitbeste Planeswalker und hier ist der Effekt symmetrisch. Würde Asheena vier Mana kosten, fände ich den Effekt ok.

+2: Das Wording müsste lauten: "Sacrifice a creature. If you do, Asheena, the Mad Witch deals damage to target creature or player equal to the sacrificed creature's toughness." Das ist so ein Versuch von rotschwarz. Rot hat Deal Damage in Höhe der Power einer Kreatur und Schwarz Gain Life in Höhe der Toughness einer Kreatur. Da rote Kreaturen meist ein hohes P/T-Verhältnis haben, ist der Effekt für ein Deck mit roten Kreaturen also eher nicht so geeignet. Insgesamt passt die Zweitfähigkeit auch thematisch nicht zu den anderen beiden Effekten (Manipulation der Handkarten) und fühlt sich ein wenig nach Lückenbüßer an.

-6: Full Hand Discard UND Card Advantage? Fühlt sich einfach zu stark für mich an. Ansonsten finde ich nicht, dass man sich ein Exil teilen können sollte. Wenn überhaupt, sollte jeder Spieler seine Karten ins eigene Exil schicken und du suchst dann zufällig eine der auf diese Weise ins Exil (in beide Exile) geschickten Karten aus. Auch können gegnerische Karten nicht in deinem Friedhof landen, das musst du ändern.

 

The One who fades

 

Muss "The One Who Fades" heißen.

Ein 5/5 Lifelink Flieger für cmc4, der auch noch Devotion unterstützt und außer Legendary keinen echten Drawback hat? Sorry, das geht keinesfalls.

Ja, es gibt den Phyrexian Obliterator, ich weiß. Aber ist es deine Absicht, Eternity Staples zu kreieren? 4 Mana liegt eher im Bereich von 2/2 Lifelink Fliegend, als MR kann man auch 3/4 geben. Dein Drawback müsste ähnlich reinhauen wie bei Abyssal Persecutor, Boldwyr Heavyweights oder Desecration Demon. Bei deinem weiß ich dagegen gar nicht, wie er gedacht ist. Wenn du fünf Runden lang nicht mit dem Geist angreifst, musst du ihn ins Exil schicken? Warum solltest du denn nicht angreifen? Wieso nutzt du nicht die Fading-Fähigkeit? Wieso hat der Geist Lifelink? Wieso hat deine legendäre Kreatur keinen legendären Namen? Das sind leider noch zu viele Unstimmigkeiten.

 



#3 BlAcK' Geschrieben 28. September 2014 - 20:42

BlAcK'

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo

 

Danke für dein konstruktives Feedback :) Ich habe Asheena nochmal angepasst. Hoffe sie ist jetzt eher im Rahmen des Machbaren.

 

Die Punkte dir du für "The One Who Fades" angesprochen hast leuchten mir ein ^^. Ich glaube ich habe mir nicht wirklich überlegt, was ich da tue. Ich habe ihn erstmal wieder rausgenommen und überarbeite ihn nochmal. Lifelink hatte ich ihm gegeben, weil es glaube ich auch schwarze Enchantments gibt, die einer Kreatur lifelink gegeben können. Da hatte ich wohl zu schnell angenommen, dass man sowas ja auch auf eine schwarze Kreatur, bzw. auf einen Geist anwenden könnte. Aber ich schätze mal da wäre, wenn überhaupt, sowas wie Fear besser angebracht gewesen.

Wie gesagt, die passe ich nochmal an.

 

Ich habe im Zuge dessen nochmal zwei weitere Karten angefügt: "Golgari Emissary" und "Obzedat Scout".

 

Edit: Ich hab grad gemerkt, dass bei "Golgari Emissary" beim ersten Effekt noch der Zusatz "... under your control" fehlt. Den muss ich noch ergänzen.


Bearbeitet von BlAcK', 29. September 2014 - 06:09.


#4 Silver Seraph Geschrieben 29. September 2014 - 12:31

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.534 Beiträge

Willkommen im Forum :)

Ich sag mal wass zu den Karten, die jetzt im Startpost sind (Ich empfehle übrigens, die Karten lieber untereinander zu posten als immer wieder irgendwo reinzueditieren (Dann sieht man besser, was neu ist und kann im Nachhinein die Diskussionen, die stattgefunden haben, besser nachvollziehen als wenn die Karten sich plötzlich verändern oder verschwinden))

 

Asheena sieht jetzt okay aus, eventuell ist sie aber immer noch zu stark; der Weg +2; +2; -6 sieht für mich sehr mächtig aus. Man kann bedrohliche Kreaturen, z.B. solche mit Evasion, auch gut mit eben der +2 Fähigkeit aus dem Weg räumen. Ist eventuell nicht zuuu stark, aber schon recht brenzlig. Mir würde es gut gefallen, wenn das Ultimate eine Loyalty mehr kosten würde. Dann gefällt sie mir ziemlich gut :) (Auch wenn das Ultimate ziemlich mono schwarz ist. Eventuell könnte man es etwas "roter" machen, wenn man es temporär macht. So a la "Exile target player's hand. Until end of turn, you may play cards exiled this way and you may spend mana of any color to cast them." oder so?)

 

Golgari Emissary: Erstmal zu deinem nachträglichen Kommentar: Man muss bei Tokens nicht spezifizieren, unter wessen Kontrolle sie ins Spiel kommen -- zumindest nicht, wenn man sie unter der eigenen Kontrolle ins Spiel bringt :)

Finde die Karte okay; ist wohl sehr top-down vom Bild entworfen worden ;) Ich würde mit den farbigen Manakosten nicht so übertreiben 2GB reicht völlig; die Fähigkeiten der Karte sorgen ja dafür, dass man eh so farbig wie möglich sein will.

An sich finde ich die Fähigkeiten nicht unbedingt zu stark, aber man kann den Gegner schon ziemlich schnell brutal töten mit den legen, dann 2x Wölfe bauen, und dann 1-2x overrun machen (je nachdem ob man Turn 5 & 6 Land gelegt hat oder nicht). Das sind dann 16-24 Schaden. Die Fähigkeiten finde ich eigentlich nicht zuu stark, aber es ist einfach zu explosiv. Ich empfehle, sie entweder noch jeweils ein farbloses teurer zu machen oder noch ein {T} als Kosten hinzuzufügen.

 

Obzedat Scout: Name sollte wohl eher so "Scout of the Obzedat" oder "Obzedat's Scout" sein. Karte ist ziemlich komisch, wirkt irgendwie sehr zusammengewürfelt. Schutz ist immer sehr nervig/uninspiriert und empfehle ich wirklich nur auf Karten zu machen, die es wirklich nötig haben. Außerdem macht Schutz vor blau und rot aus Symmetrie-Gründen nicht so wirklich sinn, weil es Schutz vor der Farbe "zwischen" weiß und schwarz und einer Farbe außerhalb ist. Also wenn dann Schutz vor rot & grün.

Einfach nur Hand anschauen ist auch nicht wirklich ein weißer und/oder schwarzer Effekt.

Bin mir nicht sicher, inwiefern das Konzept für mich rettbar ist :D Weiß/Schwarz sind ja recht invasiv/creepy in seiner Philosophie, ich würde mich eventuell an so Karten wie Brain Maggot (Tidehollow Sculler) orientieren; ein schwarzer "Scout" macht für mich grundsätzlich nicht sooo viel Sinn, wenn das Wort nicht eher...euphemistisch benutzt wird :D


Bearbeitet von Silver Seraph, 29. September 2014 - 12:35.

End this. What I seek is far greater.


#5 BlAcK' Geschrieben 29. September 2014 - 16:57

BlAcK'

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Silver Seraph,

Danke für deinen ausführlichen Post :D

Asheena habe ich mal soweit angepasst wie du vorgeschlagen hast. So gefällt sie mir auch richtig gut und ich denke, ich werde sie auch erstmal so belassen :)

Auch den Emissary habe ich angepasst. Stimmt schon was du gesagt hast: Ohne einen Tap-Effekt bei den Kosten, bzw. eine leichte Kostenerhöhung könnte das ein wenig zu mächtig sein. Habe daher nochmal ein farbloses Mana bei den Kosten eingefügt. Ich denke mal das passt so.

Und den Scout ... achja den Scout .... den hab ich auch nocch überarbeitet :D. Hoffe mal der passt jetzt auch soweit ^^.


Und nochmal ein paar neue Karten von meiner Seite :)

Bei Rise of the Witches bin ich mir nicht sicher, ob die Manakosten passen. Habe sie mal mit in Summe 6 angegeben.


Edit: Und noch einen blau-schwarzen Planeswalker :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von BlAcK', 02. Oktober 2014 - 22:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.