Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Yalorons Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#61 Ceòthach Geschrieben 09. August 2017 - 12:03

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Bei Chromatic Celebration gefällt mir, dass sie auch dann gut ist, wenn man z.B. ein Deck spielt, das ausschließlich zweifarbige Kreaturen beinhaltet (z.B. mit Loxodon SmiterWilt-Leaf Liege und Knight of New Alara). Dann muss man zwar zusehen, dass der Gegner zumindest keine Kreaturen mit drei oder mehr Farben liegen hat, kann aber etwas mehr in die Breite gehen (mehrere 4C- oder 5C-Kreaturen wird man wohl eher selten kontrollieren) und kann sich eine einfachere Manabase leisten.

Aber Lee hat schon recht, die Karte macht vielleicht wirklich etwas sehr viel. Von der Komplexität her geht sie mMn in Ordnung, immerhin ist es eine Rare, aber für Pump + Schutz sollten es eventuell CMC 4 oder 5 sein. Alternativ könnte man den buntesten Kreaturen auch einfach einen "Flatrate-Pump" verleihen, meinetwegen +2/+2.

Übrigens würden sich bei der Karte (vor allem, wenn du den Pump drauf lässt) flavormäßig bunte Manakosten gut machen, am ehesten wohl irgendwas mit {G} {W} .

 

Psychosis wäre fairer, wenn die maximale Handkartenanzahl um die Anzahl der in diesem Spiel genommenen Mulligans reduziert würde. Dann könnte man die Kosten vielleicht auch verringern bzw. weniger farbintensiv machen. Trotzdem wäre es immer noch ein ziemlich ekliger Effekt, da es eh schon frustrierend genug ist, Mulligans nehmen zu müssen und diese Karte einen dafür noch zusätzlich bestraft.


Bearbeitet von Ceòthach, 09. August 2017 - 12:04.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#62 Yaloron Geschrieben 13. August 2017 - 15:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Lee: Ja, Tippfehler bei Ember Former und Wear Down sind korrigiert, danke für den Hinweis.

 

Unspaßig ist das Design von Psychosis in der Tat^^ Der Gedanke dahinter war halt eine Karte in Richtung Pox/8-Rack Decks, die aber interessanter mit Mulligans interagiert.

Grundsätzlich ist es ja so, dass man gegen the Rack Effekte und viel Discard noch viel härter für Mulligans bestraft wird, als sowieso schon.

Psychosis ist zwar ein ziemlich krasser Effekt, dafür arbeitet er aber in genau die andere Richtung und gibt dem Gegner einen Vorteil für Mulligans, was in solchen Match Ups schon ziemlich signifikant ist.

Ein wenig teurer sollte die Karte aber vmtl trotzdem sein, BBBB ist eher angemessen, würde ich sagen. Außerdem passt das viele Schwarz ganz gut zum Effekt, der schon sehr dunkel ist^^

 

Chromatic Celebration findest du zu komplex? Sehe das eher so wie Ceothach, die Karte ist eigentlich sehr intuitiv in dem, was sie tut.

Die bunteste(n) Kreatur(en) werden mit Pump und Schutz für ihre Farben belohnt und das jeweils auch mit der Anzahl der Farben skalierend. An sich ziemlich in sich stimmig, würde ich sagen.

 

 

@Ceothach:

Wenn man Psychosis so worded, wie du das vorschlägst, wäre der Effekt aber in etwa gleichbedeutend zu "Do nothing. Waste a card. Once in 100 games, this might have a very slight effect on the game" :ugly:

Mal abgesehen davon, dass es der Intention der Karte dann gerade zuwider laufen würde, siehe oben. Es soll ja gerade Mulligans weniger schmerzhaft machen gegen Discard.dec.

 

Ja, das fand ich auch interessant an Chromatic Celebration. Je nach dem, wie viele Farben die eigenen Karten haben, wird nicht nur der Effekt an sich stärker oder schwächer, sondern bezieht sich auf die eigene Manabase, sowie die Kreaturen des Gegners.

Wenn man das in straight up Selesnya spielt hat man bspw das Risiko, dass der Gegner einfach eine dreifarbige Kreatur spielt und man verkackt hat. Sobald man 3+ farbig wird, bekommt aber sowas wie Knight of New Alara keinen Pump mehr, etc

Macht die Karte im Gameplay etwas interessanter, als sie auf den ersten Blick aussieht.

Was Farbgebung und Manakosten angeht hast du Recht, sie könnte sowohl MonoW, als auch GW sein und müsste vllt auch etwas teurer sein.

Schwer zu sagen mMn, ohne wirklich mit der Karte gespielt zu haben, wie teuer sie wirklich sein muss, vielleicht spiele ich da noch ein wenig an den Kosten rum.



#63 Yaloron Geschrieben 08. Oktober 2017 - 19:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  Dictate of the ancient Kings.jpg   43K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Vortex.jpg   37,8K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Mind Acrobatics.jpg   46,03K   0 Mal heruntergeladen

 

Mal wieder ein paar neue Karten von mir.



#64 Lee Geschrieben 08. Oktober 2017 - 22:39

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dictate of the Twin Gods Ancient Kings

Der erste Effekt liest sich etwas gestelzt und weiße Counter-Formulierungen würde ich wenn irgend möglich immer umgehen. Weiß ist die Farbe der Verbote und Einschränkungen, arbeite doch einfach damit: "Mana costs of spells can't be reduced". Das wäre ein simpler Effekt mit unverbrauchtem Wording.

Den Zweiteffekt von Containment Priest (mit Upgrade) hätte es meines Erachtens gar nicht gebraucht. So wirken die Effekte etwas unverbunden und die Karte wie geradewegs fürs Sideboard designt. Vielleicht hättest du stattdessen noch mehr aus dem ersten Effekt rausholen können. Der Flavortext liest sich gegenwärtig wie ein Platzhalter, da fällt dir sicher noch ein besserer ein. ;) Beim Wording hast du einen Fehler: "was spent" muss es heißen.

 

Vortex

Das Design gefällt mir sehr gut. Insbesondere dass man (mit Temponachteil) eine eigene Permanente schützen kann, fühlt sich sehr Weiß an. Dem "Vortex" solltest du aber definitiv noch ein Verb oder Adjektiv voranstellen, auch fehlen im ersten Regelabsatz ein , und ein '.

 

Mind Acrobatics

Lustige Idee, mir wird aber nicht ganz klar, ob im letzten Satz ein "Then, ..." oder ein "... instead." fehlt, daran müsstest du noch mal feilen. Und wer überprüft das Ergebnis? Was, wenn es falsch ist? Möglicherweise würde die Karte besser funktionieren, wenn der Regeltext enthielte: "Using only your brain, count the number of ... Target opponent may check the result with a calculator. If he or she doesn't or if you're right, draw that many cards, otherwise discard that many cards." Aber das ist natürlich viel zu lang. Vielleicht kann man es irgendwie abkürzen?



#65 Fallen Azrael Geschrieben 09. Oktober 2017 - 10:24

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Ich denke schon, dass ein "then" gemeint ist. Wenn man es ohne Hilfe schafft, dann zieht man X Karten. Braucht man einen Taschenrechner, dann hat man "Draw x, Discard x", was ja auch nicht so unüblich ist.

So viele Karten wird man aber im 1on1 wohl nicht ziehen dürfen. :D

Bearbeitet von Fallen Azrael, 09. Oktober 2017 - 10:26.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.