Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Yalorons Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#21 qirrell Geschrieben 27. Oktober 2014 - 11:19

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Accuracy ist keine sehr gute Fähigkeit. Du hast im Normalfall einen Zug mit der Fähigkeit. Ausserdem müsste man immer wieder die Bibliothek durchzählen. Es wird sehr kompliziert die Fähigkeit zu erhalten um ordentlich mit ihr zu spielen. Selbst wenn du mit Prospector und Rerunner oder anderen Karten die Zahl etwas manipulieren kannst. Mir ist durchaus klar, dass es auch Karten gibt die das ziehen anhalten aber dann hat man irgendwann keine Hand mehr.

 

Deploy the troops: Für ein Token Deck immer gut.

Prospector: Mit den Tap-Effekten mMn ziemlich gut. Als 2/2 für 4 passt er aber nicht umbedingt in ein typisches GR Aggrodeck. Er kann aber trotzdem viel. Angreifen will er aber nicht umbedingt da er für GR Cardquality macht.

Particular Lightning: Ein komplizierter Shock. Ich mag Accuracy wie schon gesagt nicht. Finde die ähnliche Karte Galvanic Blast besser.

Baneful Vermin: RB 2/1 haste ist gut. Mit Accuracy ist er einen Zug besser wenn er solange überlebt.

Rerunner: Ein Manasink, ziemlich blau, kann wiederholt bouncen. Er gefällt mir.

Vish-Kal, Obliterator: Mit drei Mana ist er ziemlich aggressif und er kann auch viel. Aber es passt in die Farben und er muss auch früh kommen weil seine +1 Fähigkeit sonst nicht mehr viel bringt. Die -1 Fähigkeit ist fast schon fair da sie nur Kreaturen wegzappt. Auf den ersten Blick ist die Ulti undercostet, aber man muss ordentlich was exilen damit es sich auch lohnt. Alles in alllem ein Starker PW.  Würde der Gegner sein Zeug nicht wiederbekommen, währe das zu fies gewesen.

 



#22 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 27. Oktober 2014 - 11:44

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Ändere Accuracy so um, das die Fähigkeit immer in 5er oder 10er Schritten aktiv ist. Dann macht die Fähigkeit öfter etwas.

Und in 5er Schritt hält man imho besseren Überblick weil es dann natürlicher wirkt regelmäßig den Bibcount zu checken.


Bearbeitet von KruppStahl, 27. Oktober 2014 - 11:45.


#23 Yaloron Geschrieben 28. Oktober 2014 - 16:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ändere Accuracy so um, das die Fähigkeit immer in 5er oder 10er Schritten aktiv ist. Dann macht die Fähigkeit öfter etwas.

Und in 5er Schritt hält man imho besseren Überblick weil es dann natürlicher wirkt regelmäßig den Bibcount zu checken.

Wie würdest du die Fähigkeit dann formulieren?

Ich könnte mir auch noch "if you have between 40 and 45 cards in your library" vorstellen, um die Fähigkeit etwas stärker zu machen.



#24 Lucasius Geschrieben 28. Oktober 2014 - 17:49

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

MaRo wurde auf tumblr mal gefragt, ob er sich "library size matters" vorstellen könnte, was er verneint hat, wegen "logistics", wie er sich ausgedrückt hat. Ich glaube auch, dass es sich sehr nervig spielen würde, wenn man ständig die Anzahl der Karten in der Library zählen müsste. In einem Turnier mit REL competetive oder professional müsste man auch als Gegner ständig die Library zählen, weil der Gegner ja keine Auskunft geben muss. 



#25 Yaloron Geschrieben 28. Oktober 2014 - 17:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

MaRo wurde auf tumblr mal gefragt, ob er sich "library size matters" vorstellen könnte, was er verneint hat, wegen "logistics", wie er sich ausgedrückt hat. Ich glaube auch, dass es sich sehr nervig spielen würde, wenn man ständig die Anzahl der Karten in der Library zählen müsste. In einem Turnier mit REL competetive oder professional müsste man auch als Gegner ständig die Library zählen, weil der Gegner ja keine Auskunft geben muss. 

Da ist was dran^^Da diese Karten allerdings sowieso nie irgendwo wirklich gespielt werden werden, kann man das in diesem Fall wohl getrost ignorieren :D

 

Hier noch ein vor 5 Minuten entstandener Planeswalker:

Angehängte Datei  Persephus Circulator of life.jpg   38,72K   0 Mal heruntergeladen



#26 Yaloron Geschrieben 31. Oktober 2014 - 14:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da habe ich mich so gefreut mal einen grüne Planeswalker erstellt zu haben, auf dem nicht nur steht "Ramp, Kreaturen, fettere Kreaturen" und keiner schreibt was :o

 

Dann gibt es hier mal ein paar Länder von mir:

 

Angehängte Datei  Fertilizer Factory.jpg   44,42K   2 Mal heruntergeladen

Offensichtlich dazu Fungi zu unterstützen. Wenn die Pilzfabrik mal im Grave landet ist sie noch Futter für Thelon of Havenwood.

 

Angehängte Datei  Tropecity.jpg   38,86K   0 Mal heruntergeladen

Mal ein Simicland, dass keine Counter bringt sondern von ihnen profitiert.

 

Angehängte Datei  Icebound Volcano.jpg   43,77K   0 Mal heruntergeladen

Der Gedanke hierbei war, dass das Land eingefroren wird, alles ist mit Eis überzogen, aber nur bis der Vulkan ausbricht, dann wird das Eis geschmolzen und die Kreatur enttappt wieder.

 



#27 Soerael Geschrieben 31. Oktober 2014 - 15:44

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Der Planeswalker ist vermutlich wieder ein wenig zu stark, +1 und -2 sind schon 2 spells für cc2, die beide eher auf der guten als auf der schlechten Seite vom Powerlvl her stehen, und dann eine Ult, die man recht schnell aktiviert bekommt und die durchaus unfair ist/sein kann. Ich könnte mir cc4 vorstellen, dann aber mit +1 loyality und +1 ult-kosten. (Delve mit X-spells macht die ult btw so gefährlich).

 

Das erste Land ist fair, das 2te land fühlt sich zu speziell an, und das 3te Land ist super unfair. Das sollte sich für den untersten Effekt irgendwie selbst zerstören, das passt zum Flavour und muss vom Powerlvl her auch sein. Vllt einfach sac bei Kosten hinzufügen und dann einfach nur tappen, eine Runde nicht enttappen lassen.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#28 Yaloron Geschrieben 31. Oktober 2014 - 16:17

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der Planeswalker ist vermutlich wieder ein wenig zu stark, +1 und -2 sind schon 2 spells für cc2, die beide eher auf der guten als auf der schlechten Seite vom Powerlvl her stehen, und dann eine Ult, die man recht schnell aktiviert bekommt und die durchaus unfair ist/sein kann. Ich könnte mir cc4 vorstellen, dann aber mit +1 loyality und +1 ult-kosten. (Delve mit X-spells macht die ult btw so gefährlich).

 

Das erste Land ist fair, das 2te land fühlt sich zu speziell an, und das 3te Land ist super unfair. Das sollte sich für den untersten Effekt irgendwie selbst zerstören, das passt zum Flavour und muss vom Powerlvl her auch sein. Vllt einfach sac bei Kosten hinzufügen und dann einfach nur tappen, eine Runde nicht enttappen lassen.

Das Persephus gute Fähigkeiten hat stimmt, aber ich finde eigentlich nicht, dass sie broken wären (außer der Ultimate, wenn man die richtigen anderen Karten hat).

Der Walker hat keinerlei Möglichkeit sich selbst zu schützen, kommt auch nach einer Aktivierung nicht aus Boltreichweiter heraus, ist somit sehr einfach zu entsorgen und bis dahin war er dann wohl oft lediglich eine deutlich schlechtere Eternal Witness oder ein schlechteres Mulch.

Ich werde aber die Ultimate -5 kosten lassen, damit man damit nicht so schnell irgendwas unfaires machen kann.

 

Icebound Volcano mag zu stark sein, aber super unfair? Für 3 Mana eine Kreatur nicht enttappen lassen gibt es mehrfach und sogar mit Einschränkung umsonst (Ice Floe). Hier hat man eben keinen Body sondern dafür ein Land obendrauf, was aber natürlich meist stärker ist.

Statt zu den Kosten opfern hinzuzufügen vielleicht die Kosten erhöhen?  {1} {U} {U} oder  {2} {U} {U}?

 

Was haltet ihr von dieser netten Dame?

Angehängte Datei  Amodia the blessing.jpg   44,18K   0 Mal heruntergeladen



#29 Soerael Geschrieben 31. Oktober 2014 - 16:33

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Klar kann der Planeswalker sich nicht beschützen, nur Manaelf in Turn 2 den Planeswalker ist für nicht rote Decks ziemlich schwer zu handeln, das ist ein wenig meine Sorge.

 

 

Zum Land:

Lands die vollwertige Spells machen sind eigentlich immer zu stark. Dein Land kann permanent eine Kreatur tappen, das ist ein vollwertiger Spell. Wenn du die Kosten fair haben willst, müssten sie vermutlich so 7-8 Mana sein. Das würde verhinden, das man zu einfach sein target wechseln kann (und den doppeltap verhinden).

 

Wenn es wirklich ohne opfern sein soll, dann müsste vielleicht auch noch der tap-effekt weg, also nur aufs nicht enttappen beschränken. Dann könnte man den Effekt vermutlich 6 Mana kosten lassen (4UU vermutlich, vllt sogar 3UUR, um splashen schwieriger zu machen.)


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#30 Yaloron Geschrieben 31. Oktober 2014 - 17:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hmm, wie wäre das Land so vom Balancing?

Angehängte Datei  Icebound Volcano.jpg   45,07K   0 Mal heruntergeladen

Man braucht effektiv 5 Länder, bis man den Effekt aktivieren kann, man kann weder rot noch blau gut splashen, macht sich CDA aber kann das Land mehrmals aktivieren.

 

Wobei das Opfern eigentlich flavourmäßig auch ganz gut zu einem ausbrechenden Vulkan passt. Ich würde es da aber ungerne zu einem Teil der Kosten machen, sondern es schon mit dem "Ausbrechen" des Vulkans verbinden, auch wenn das spieltechnisch dann vielleicht weniger gut aussieht.

Angehängte Datei  Icebound Volcanob.jpg   43,26K   0 Mal heruntergeladen

So vielleicht?

 

Meinung zu Amodia?



#31 Soerael Geschrieben 31. Oktober 2014 - 18:51

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Die erste Variante spielt sich wie ein Artefakt was als Kosten skip a landdrop hat, ist also eher unelegant.

Die untere Variante ist auch ziemlich seltsam, weil das Land halt permanent "nutzlos" rumliegt.

 

Ich befürchte einfach, das das Konzept auf einem Land sehr schwer umzusetzen ist, da es ziemlich schnell zu stark wird, und zu viele Drawbacks auf einem land auch nicht sein müssen.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#32 Yaloron Geschrieben 07. November 2014 - 17:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich warte immer noch auf Feedback zu Amodia:

Angehängte Datei  Amodia the blessing.jpg   44,18K   0 Mal heruntergeladen

 

Neue Karten:

Angehängte Datei  Maverick.jpg   42,29K   0 Mal heruntergeladen

Bzgl Powerlevel habe ich mich etwas an Porcelain Legionnaire orientiert, ebenfalls für cc2 3/x First strike. Maverick hat hinten eine 4, weil er schwerere Manaanforderungen hat und der Drawback deutlich härter ist, als 2 Leben.

 

Angehängte Datei  Traumatizing Revenant.jpg   42,25K   0 Mal heruntergeladen

Orientiert an anderen grünen Effekten dieser Art (bspw Tangle)

 

Angehängte Datei  Gruesome Mass murder.jpg   46,9K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Yaloron, 16. November 2014 - 18:13.


#33 Ares Geschrieben 18. November 2014 - 22:31

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Particular Lightning kommt schon sehr spät und ist somit ziemlich deckuntauglich mach es doch zur uncommon und setz 45 statt 40 ein, dann wird es mMn wesentlich besser. Die erste Ability vom Prospector passt nicht zu seinen Farben, denn dafür ist eher blau die typische Farbe und Accurary ist hier ziemlich nutzlos, da man für einen Angriff eine unwesentlich stärkere Kreatur bekommt. Baneful Vemin ist ok so, aber wie wäre es wenn du eine Karte machst die auch anderen Farben als Schwarz und Blau die Möglichkeit gibt die Draw Phase zu überspringen wie z.B.Psychic Possesion oder Necropotence(ja es gibt Sachen wie Molten Firebird aber der bindet jeden Zug 5 Mana)? Außerdem wäre etwas wie "Put the top cards from your library into your graveyard until there are exactly 40 cards in your library" gut. Rerunner ist auch eine gute Karte um bei 40 Karten in der bibo zu bleiben, aber andere Farben habenhalt immer noch nicht solche guten Möglichkeiten. Sein Verhältnis ist aber ausgewogen, genau wie das von Deploy the Troops.



#34 Silver Seraph Geschrieben 19. November 2014 - 00:08

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Wieso übersehe ich deinen Thread eigentlich immer? Ich versuche immer, dass irgendwann zumindest irgendwer was zu den Karten sagt :(

Amodia the Blessing: Gefällt mir echt richtig gut. Finde, die Fähigkeiten arbeiten sehr schön miteinander; die erste Fähigkeit ist cool und recht einzigartig (für einen Planeswalker). Auch, dass die erste und dritte Fähigkeit etwas gegen die zweite spielen (die 1. und 3. wollen eher, dass man Plains nicht ausspielt, die zweite schon), finde ich ganz oool :) Trotzdem arbeiten alle Fähigkeiten aus offensichtlichen Gründen gut miteinander. Das einzige, was mir nicht so ganz super gefällt, ist der Name -- "the blessing" überzeugt mich nicht so ganz.
 

Maverick: Also, puh^^ Nicht sicher wie gut mir das Konzept gefällt. Ich verstehe dein Bedürfnis, die Karte zu pushen, weil der Nachteil natürlich schon potentiell stark sein kann. Und grundsätzlich mag ich ja auch Karten, die einen Gegner herausfordern -- oder töten. Trotzdem, Zug zwei erscheint mir dafür nicht so ganz der richtige Zeitpunkt. Ich würde es bevorzugen, wenn der Effekt auf einer Karte wäre die dem Gegner etwas mehr Zeit gibt, einzuschätzen, was du auf der Hand hast.

 

Revenant: Das ist ja mal ein ganz schön nerviges Teil^^ Der Effekt ist außerdem nicht (mehr) so richtig in Grün. Sondern eher in weiß oder noch eher blau. Wo wir dabei sind: Traumatizing Revenant? Wie kamst du auf die Idee, das wäre auch nur ansatzweise ein Name, der auf eine grüne Kreatur passen würde? :D

 

Gruesome Mass Murder: Ja, die Karte ist recht "cute" (Oh ja, "Gruesome Mass Murder" und "cute" im selben Satz. Ich kenne keine Scham :D) Aber finde sie auch ganz cool. Was mir nicht gefällt, ist dass der rote Effekt teurer ist als der schwarze, wo doch der rote Effekt tendenziell eher nur so "ein bisschen" macht und dann der Kicker absolut verheerend ist. Ich würde die Kosten auf 1R und Kicker auf 1BB ändern, also einfach umdrehen.


Bearbeitet von Silver Seraph, 19. November 2014 - 00:11.

End this. What I seek is far greater.


#35 Yaloron Geschrieben 19. November 2014 - 23:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Maverick: Das ganze etwas nach hinten zu verschieben, um dem Gegner mehr Möglichkeiten zu geben das Deck einzuschätzen klingt sinnvoll. Oder sowas: "When ~ enters the battlefield an opponent looks at the top 3 cards of your library, puts them on the bottom of your library, then names a nonland card."?

 

Revenant: Clinging Mist ist eigentlich schon eine relativ neue grüne Karte mit dieser Mechanik.

 

Gruesome Mass Murder: Beim roten Effekt habe ich mich an Lightning Volley orientiert. Da die Kosten direkt zu halbieren (klar kein Instant, dafür ja Kicker als Upside) fand ich etwas krass. Finde es für 1 Mana weniger als Lightning Volley eigentlich ganz okay.

 

Bzgl der Kritik an den Namen: Ich gebe mir bei den Namen nie viel Mühe^^Lege deutlich mehr Wert auf das Design der Karten an sich, weshalb öfter mal nicht so dolle Namen rauskommen :D

 

Danke für das Feedback!



#36 Silver Seraph Geschrieben 20. November 2014 - 00:23

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Zu Maverick: Also wenn du schon so komische Informationen revealen willst, kannst du auch gleich direkt ein ganzes Minigame draus machen a la:

 

When this enters the battlefield, reveal your hand. Then hide your hand and put any number of cards from it on the bottom of your library, then draw that many cards. An opponent names a card.

You can't cast cards with the chosen name.

 

Wäre dann aber eher eine weiß-blaue Karte.

 

Zu Revenant/Clinging Mists: Okay, eventuell ist es schon noch so borderline grün als Bonus zu einem Fog Effekt. Aber ist für mich schon mit dem Fog Effekt eher grenzwertig grün, und ohne sieht der Effekt einfach so mega blau aus ;)

 

Zum Mass Murder: Naja, Lightning Volley ist halt eine schlechte Karte die selbst im Limited fast unplayable war (und da, ironischerweise, nur mit Deathtouch Kreaturen überhaupt ;)). Ich meine, solche Rares können gerne mal auch etwas gepusht sein. Selbst für 2 Mana und dafür teurerer Kicker ist die Karte immer noch lange nicht vergleichbar mit zum Beispiel Setessan Tactics.


End this. What I seek is far greater.


#37 Yaloron Geschrieben 13. Dezember 2014 - 12:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nachdem ich den Thread in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe hier ein paar Karten für einen Skeleton-Tribe:

Neben einem schwachend Body ist die auffälligste Eingeschaft von Skeletten offensichtlich die Fähigkeit regenerate, weshalb sich viel darum dreht:

 

Angehängte Datei  Skeleton Strenghtener.jpg   46,05K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Dust Catcher.jpg   39,76K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Carcass King.jpg   39K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Scary Skeleton.jpg   39,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Taunting Scrag.jpg   35,4K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Robust Rackabones.jpg   40,17K   0 Mal heruntergeladen

 

Und noch 3 Karten, die zwar keine Skelette sind aber zum Tribe gehören:

Angehängte Datei  Efface.jpg   40,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Beclouded Moon.jpg   38,5K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Decayed Cemetery.jpg   43,18K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Yaloron, 13. Dezember 2014 - 12:47.


#38 Lee Geschrieben 30. Dezember 2014 - 18:31

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Der Skeleton Strengthener gefällt mir gut. Farben und Powerlevel passen, jetzt musst du nur noch den Namen fixen und ein Komma vor "put" setzen. Irgendwie schade, dass der Lord nicht mit Persist synergiert.

 

Der Dust Catcher (kreativer Name!) fällt für mich unter den Bereich der verbotenen Karten, weil er aktivierte Fähigkeiten für 0 zulässt und das führt zu Konsequenzen wie schnellen zuverlässigen Infinity Kombos, die keiner will. Karten, die einen ähnlichen Effekt haben, weisen stets die folgende Einschränkung auf: "This can't reduce the cost to less than 1".

 

Wenn nicht mal Goblins und Elfen Lords für 1 Mana haben, sollte das auch bei Skeletten in Form von Carcass King nicht der Fall sein. Und auch wenn ich ein Fan von "Any player may activate this"-Fähigkeiten bin, glaube ich nicht, dass diese besonders relevant wäre. Vor allem nicht für die Kosten. Skelette sind Weenies, die im Einzelnen nicht so sehr weh tun. Dafür dann drei Mana auszugeben, das ist die Sache kaum wert. Wenn man stattdessen die Pump-Fähigkeit bis zum Ende der Runde entfernen könnte, wäre es etwas anderes.

 

Auch Scary Skeleton finde ich zu stark. Lords, die Pseudounblockbarkeit verleihen, sollten nie unter drei und eher vier Mana kosten. Der Lord of Atlantis/Master of the Pearl Trident gibt zwar immerhin Islandwalk, aber das ist deutlich schlechter als Intimidate. Der Bellowing Tanglewurm ist weniger spezifisch, kostet aber auch schon fünf Mana. Und ein bisschen muss man auch den Gesamttribe im Auge haben. In einem eher schnellen Tribe mit Regenerate ist Intimidate einfach besser als in einem Zoo/Ramp-Deck.

 

Robust Rackabones würde mir eigentlich gefallen, aber als ich mal etwas ähnliches eingereicht habe, hieß es, dieser Replacement Effekt sei nicht anwendbar ohne regeltechnische Probleme zu verursachen.

 

In welchem Deck ergeben beide Seiten von Efface einen Sinn? Am ehsten doch eigentlich in einem schwarzweißen Nichtskelettdeck.

 

Beclouded Moon sieht für mich ok aus (evtl. das Colorwheel etwas strapaziert), aber es gehört noch ein Komma rein.

 

Decayed Cemetery finde ich interessant. Ein bisschen wie ein schwarzes Jinxed Idol. Kann zwar ziemlich ausrasten in einem Indestructible oder Regenerate-Deck, aber ich finde es ok. Bin nicht sicher, ob da noch ein "target" drauf sollte. Abgesehen von den beiden Interpunktionsfehlern muss ich dir trotz des tollen Artworks leider mitteilen, dass eine Verzauberung keinen Land/Ort-Flavor haben kann. Das steht nur Ländern zu. Das bedeutet, dass du den Namen und vielleicht auch das Bild ersetzen müsstest.

 

Davon abgesehen solltest du auf all deinen Karten immer auch den Künstler des Artworks angeben.

 

 



#39 Yaloron Geschrieben 01. Januar 2015 - 22:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Danke an Lee, für das ausführliche Feedback!

 

Dust Catcher: Irgendwie müssen die zahlreichen infinite Combos mit Blessing of Leeches an mir vorbei gegangen sein^^ Mit sowas muss man generell natürlich aufpassen, aber was soll da denn bei regenerate groß passieren?

 

Carcass King: Für 2 Mana ist er vielleicht angebrachter und ich habe die Ability auf alle Skeletons ausgeweitet, damit sie etwas lohnenswerter wird. Aktuelle Version:

Angehängte Datei  Carcass King.jpg   38,8K   0 Mal heruntergeladen

 

Scary Skeleton: Sliver haben Galerider Sliver, Merfolk haben Lord/Master und beides sind Tribes, die um ein Vielfaches mehr Druck machen. Klar mag Flying/Islandwalk schlechter als Intimidate sein, aber Skeletons sind auch einfach nicht so stark. Es ist halt was anderes, ob Elfen/Goblins unblockbar sind oder Skeletons...Im Zweifelsfall halt ein Cover of Darkness mit einem kleinen 1/1er Body und so OP ist das Enchantment jetzt nicht.

 

Robust Rackabones: Was gibt es da denn für regeltechnische Probleme und wie könnte man diese ggf beheben?

 

Efface: Klar spielt man die nicht im Skeletondeck. Aber in einem Set, in dem ein solcher Tribe kommt würde das Removal ganz gut passen, dachte ich.

 

Decayed Cemetery: Gut, dann wird das eben zur morgendlichen Hinrichtung. Gefällt mir vom Flavour her sowieso viel besser :D Aktuelle Version:

Angehängte Datei  Morning Execution.jpg   41,16K   0 Mal heruntergeladen

 

Und es gibt auch wieder zwei neue Karten:

Angehängte Datei  Survival of the Weakest.jpg   48,57K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Greedy Resonator.jpg   41,33K   0 Mal heruntergeladen



#40 Lee Geschrieben 03. Januar 2015 - 20:02

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dust Catcher: Blessing of Leeches zielt nur eine Kreatur an. Der für zwei Mana unzerstörbare Dust Catcher verleiht dagegen einen globalen statischen Effekt und macht somit all deine Regenerationskreaturen unzerstörbar. Fände ich als Gegner jetzt nicht wirklich prickelnd.

 

Carcass King: Gefällt mir so VIEL besser.

 

Scary Skeletton: Ja, der Vergleich mit Galerider Sliver ist natürlich angebracht, auch wenn Sliver der Synergie-Overkill in Reinform sind. Ich kenne mich mit dem Skelett-Tribe halt nicht wirklich aus. Meinetwegen sollen sie ihren kleinen Lord haben, der ja immerhin farblich seine eigenen privaten Schwierigkeiten mitbringt.

 

Robust Rackabones: Keine Ahnung. :-/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.