Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Yalorons Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 Yaloron Geschrieben 04. Januar 2015 - 23:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Dust Catcher: Ja, aber die meisten haben ja höhere (oder andere) Kosten als  {B} und selbst wenn ist es halt ein schlechterer Knight Exemplar...Ich denke, die Karte ist schon okay

 

Ansonsten: Feedback zu Survival of the Weakest und dem neuen Strionic Resonator erbeten!



#42 Lee Geschrieben 04. Januar 2015 - 23:08

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Das gibt es, wenn du die Artwork-Künstler angibst. =P



#43 Yaloron Geschrieben 04. Januar 2015 - 23:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das gibt es, wenn du die Artwork-Künstler angibst. =P

Pfui, wie gemein :D

Ich hab die Bilder halt größtenteils schon vor einiger Zeit mal aus Googlesuche und mir dabei nicht die Künstler notiert und jetzt im Nachhinein die alle wieder zu finden ist echt nervig.

Aber ich verspreche, mir bei allen Bildern, die ich zukünftig runterlade die Künstler zu notieren, damit ich in Zukunft zumindest bei einigen Bildern den Künstler weiß :P



#44 Lucasius Geschrieben 04. Januar 2015 - 23:53

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Man kann es aber versuchen.

http://www.deviantar...wall1-184902254 Das hat ungefähr 3 Minuten gedauert.



#45 Yaloron Geschrieben 05. Januar 2015 - 00:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Man kann es aber versuchen.

http://www.deviantar...wall1-184902254 Das hat ungefähr 3 Minuten gedauert.

Wenn es nur um 1 Bild ginge würde ich das auch sofort machen, aber bei 250 Bildern dauert das halt etwas länger als 3 Minuten ;)



#46 Lee Geschrieben 05. Januar 2015 - 19:38

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Aber du erstellst ja nicht 250 Karten auf einen Schlag. Ich habe auch einen Bilderordner und schaue erst beim Auswählen des Bildes nach dem Künstler.

 

Survival of the Weakest

Die Idee finde ich interessant, die umgewandelten Manakosten sind stimmig, der Name passt sehr gut und doch stören mich drei Dinge:

- Warum der Weißanteil?

- Wieso dieses Bild?

- Wie spielt man diese Karte?

Die Karte hat CMC4, was an sich in Ordnung ist (billiger wäre problematisch), was sie gleichzeitig aber auch schwer umspielbar werden lässt, da sie sich in den meisten Fällen "selbst" opfern wird. Es sei denn, du spielst vorher schon eine Karte für 5 Mana aus, womit du dein Enchantment frühstens Turn 6 ausspielen könntest. Und die einzige Möglichkeit, Survival of the Weakest zu behalten, liegt für dich darin, ständig neue Karten mit CMC>4 auszulegen. Vielleicht sowas wie Archon of Justice, bestenfalls.

Also eine sinnvolle Deckstrategie ist mir nicht wirklich offensichtlich. Die Stärke der Karte ist auch gleichzeitig ihre Schwäche. Die musst du entweder so umdesignen, dass sie nur deinen Gegner trifft (und dafür teurer ist) oder dass sie sich in irgendeiner Weise nicht selbst im Weg steht.

 

Greedy Resonator

Das Wording überzeugt mich noch nicht. In jedem Fall solltest du namentlich von "triggered abilities" sprechen. Und dann fehlt noch das obligatorische "You may choose new targets for the copy."

Und mit dem Lifeloss kann ich nicht viel anfangen. Der hat mit der Mechanik einfach Null zu tun und ist rein flavor-motiviert. Falls du dir mit dem Powerlevel Gedanken machst, ich würde das Ding für drei Mana ohne Drawback raushauen. Für vier Mana nur, wenn es auch gegnerische Trigger kopiert. Obwohl das gegen Karten wie Pact of Negation eher nicht so toll wäre.

Mechanisch finde ich die Karte auf jeden Fall interessant, weil sie einen relativ simplen Effekt bietet, aus dem man ziemlich kreativ vieles machen kann. Gerade auch in Zusammenarbeit mit dem Strionic Resonator. Abusen würde man die Karte am ehsten für Bitterblossom, aber das ist ja völlig legitim. Mit dem aktuellen Greedy Resonator wären das dann aber schon drei Lifeloss in jedem eigenen Upkeep. Muss ja eigentlich auch nicht sein.



#47 Yaloron Geschrieben 06. Januar 2015 - 00:19

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Survival of the Weakest: Der Weißanteil rührt daher, dass ich dachte, dass weiß durchaus fettes Zeugs entsorgt (Suspension Field, etc), gerne die großen Kreaturen tötet und die kleinen überleben lässt (Elspeth, Sun's Champion), was ja durchaus dem Flavour von Survival of the Weakest entspricht. Mit dem Bild bin ich auch nicht so 100% zufrieden, aber es wird halt was großes zerstört^^ Und die Karte spielt sich so, dass man Heartmender legt, dann Survival of the Weakest und dann schaut man zu, wie dem Gegner alles zerlegt wird :D Es gibt eigentlich schon genug Zeug für cc4, was Undying/Persist/coole EtB/LtB Trigger hat, sodass die Karte lustig sein kann. Vielleicht nicht total OP, aber cc3 wäre zu niedrig, also passt das schon so, würde ich sagen.

 

Greedy Resonator: Muss man wirklich direkt von "triggered ability" sprechen? Bei Illusionist's Bracers steht auch nirgends "activated ability". Das mit den new targets habe ich allerdings wirklich vergessen, danke für den Hinweis.

Bei dem Drawback steckt der Gedanke dahinter, dass der Resonator bestraft, wenn er nicht benutzt wird, denn er kopiert ja seinen eigenen Trigger, wenn davor nichts getriggert hat. Abusen lässt sich das ziemlich einfach, da ist Bitterblossom noch das Harmloseste. Oblivion Ring für 2 Permanents, Mulldrifter für draw 4. Man muss mit der Karte beim Powerlevel mMn schon aufpassen, denn für cc3 ohne Drawback wären da schon kranke Moves drinn. Man legt den mit Ramp T2, dann T3 Chittering Rats, T4 Chittering Rats, T5 Gray Merchant of Asphodel für 12 Lifedrain und der Gegner zieht 4 Turns lang nichts...Geist of Saint Traft, Siege Rhino, usw.

Wirklich für weniger Mana und ohne Drawback?



#48 Lee Geschrieben 07. Januar 2015 - 21:12

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Heartmender passt da natürlich super rein, das stimmt. Viel mehr sonst gibt es vermutlich schon nicht, aber was solls. Ok!

 

Mit dem Verweis auf Illusionist's Bracers hast du mich jetzt verunsichert. Das Wording kannte ich nicht. So gesehen hast du sicher Recht. Vermutlich würde ich trotzdem zumindest das Wording umstellen, beispielsweise in: "Whenever a triggered ability under your control is put onto the stack, copy that ability, if it's the first ability that triggered under your control this turn. You may choose new targets for the copy. If two or more abilities trigger at the same time, choose one of them." Keine Ahnung, ob es so korrekt ist, aber zumindest eindeutiger.

Und wenn schon Torpor Orb + Phyrexian Dreadnought turnierlegal ist, sollte es dein Resonator auch für 3 Mana ohne Drawback sein. Ich hab lieber spielbare Karten als irgendwas, das erst Runde 5 aktiv wird. Immerhin spielst du nicht gegen einen Goldfisch. Die meisten Kombos und Strategien sind schneller. Im Zweifelsfall würde ich lieber an den CMC als am Lifeloss schrauben. Zwing den Gegner halt, Artefakt-Removal zu spielen, ist doch kein Thema.



#49 Yaloron Geschrieben 07. Januar 2015 - 21:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Na gut, ich habe sie mal auf  {3} runtergesetzt und den Drawback auf den eigenen Turn beschränkt, so sollte sie ganz fair sein:

Angehängte Datei  Greedy Resonator.jpg   40,79K   0 Mal heruntergeladen

 

Und noch ein Versuch eines cmc2 Planeswalkers, der hoffentlich nicht ganz so vermurkst ist wie Thibalt, the Fiend Blooded^^

Angehängte Datei  Chloris Lifes Herald.jpg   39,64K   0 Mal heruntergeladen



#50 Lee Geschrieben 08. Januar 2015 - 20:55

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Das Problem an günstigen Planeswalkern ist so ein bisschen, dass sie sehr anfällig gegen eigentlich alles sind. Dein Chloris lässt sich wunderbar wegbolten. Und wenn du T1 keinen Chump Blocker auslegst, wird dir dein Planeswalker von den gegnerischen Kreaturen zerlegt.

Die +1-Fähigkeit ist ok, aber langweilig und zudem nur in Runde 2 relevant, um auf 3 Länder zu kommen. Damit die Fähigkeit bis Runde 3 relevant wäre, müsstest du schon fünf Länder unter deinen ersten neun bis zehn Karten haben. Statistisch erwarten kannst du knapp vier. In allen weiteren Runden ist die +1-Fähigkeit eine tote Fähigkeit, die genauso auch lauten könnte: "+1: Put a loyalty counter on ~". Das spricht für verbesserungswürdiges Design.

Vorschlag: Im Hinblick auf deine Ultimate kann ich mir ein Landfall-Thema bei deinem Planeswalker gut vorstellen. Sehr viel interessanter fände ich: "+1: Exile target land, then return it to the battlefield under it's owners control." Nützlich wäre der Effekt dann in doppelter Hinsicht: Um Landfall zu triggern und um ein Land zu enttappen. Das Problem daran ist bloß, dass das kein sehr grüner Effekt ist. Grün hat stattdessen: "Untap target land." Aber da es stimmig zu Landfall passt, fände ich den Color Bend ok. Rampen könntest du auf diese Weise natürlich nicht mehr.

 

Zugegeben, die zweite Fähigkeit hat mit der ersten ganz gut synergiert. Wenn du näher an deiner ursprünglichen Ramp-Idee bleiben möchtest, würde ich dir eher ein "Reveal the top card of your library. If it is a forest card, put it onto the battlefield under your control" vorschlagen. Sollte für einen 2 Mana-Walker ganz gut balanced sein, ist nicht so langweilig und tut auch noch in späteren Runden etwas, etwa wenn du den Walker nachziehst.

 

Die Ultimate ist schon extrem, aber solange sie nur Forests und keine Mountains tutort, ist sie vermutlich nicht broken. Ginge für meinen Geschmack in Ordnung.


Bearbeitet von Lee, 11. Januar 2015 - 19:03.


#51 dazzle89 Geschrieben 09. Januar 2015 - 08:11

dazzle89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hallo,

 

ich finde die Karten wirklich interessant und kreativ. Aber mal ne Frage.. es gibt ja Leute, die wirklich viele Karten oder sogar ganze Editionen erstellen, was macht ihr am Ende damit oder erhofft ihr euch davon? Macht ihr das einfach nur für euch selbst, weil ihr Spaß dran habt und sie unter Freunden mal spielen wollt? Oder hofft ihr, dass einige mal von Wizards of the Coast aufgenommen werden? :D



#52 Yaloron Geschrieben 10. Januar 2015 - 22:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Chloris: Klar, wenn man den in ein x-beliebiges Deck steckt, hat die +1 nicht unendlich viel Impact. MMn soll ein cc2 Walker aber auch nicht ohne Support einfach mit der +1 so starke Sachen machen können. Und da es durchaus Decks gibt, die Sakura-Tribe Scout, etc spielen gibt es folglich auch Anwendungsbereiche für diese +1. Mit Quirion Ranger/Moonfolk und Landfall bspw. Und sonst kann man ja auch mit Karten wie Yavimaya Elder oder Seek the Horizon rampen. Wobei mir dein zweiter Vorschlag auch zusagt, gerade da sich Courser of Kruphix/Oracle of Mul Daya dann noch mehr anbieten.

Angehängte Datei  Chloris Lifes Herald.jpg   40,3K   0 Mal heruntergeladen

T2 Chloris, T3 Courser of Kruphix ist mMn eine potente Kombination, die mir durchaus gefällt!

 

Hallo,

 

ich finde die Karten wirklich interessant und kreativ. Aber mal ne Frage.. es gibt ja Leute, die wirklich viele Karten oder sogar ganze Editionen erstellen, was macht ihr am Ende damit oder erhofft ihr euch davon? Macht ihr das einfach nur für euch selbst, weil ihr Spaß dran habt und sie unter Freunden mal spielen wollt? Oder hofft ihr, dass einige mal von Wizards of the Coast aufgenommen werden? :D

Erst mal danke für das Lob. Was deine Frage betrifft: Zumindest ich erstelle die Karten nur zum Spaß, weil es interessant ist nicht nur existierende Karten in Decks zu verwurschteln, sondern auch eigene, neue zu erschaffen.



#53 Silver Seraph Geschrieben 11. Januar 2015 - 03:09

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Finde beide Versionen des Planeswalkers problematisch. Haben für mich beide zu einfach zu viel Impact. Klar kann man sie nur in mono grünen Decks spielen, aber: Da beschützt sich der erste ziemlich schnell selber, falls man genügend Länder hat und wirklich Ramp ist (was zugegebenermaßen nicht einfach ist) schnell gute Karten zum beschützen nachspielen kann. Der zweite ist ja quasi wirklich einfach ein geupgradeter Courser Effekt in einem mono grünen Deck. Die erste Fähigkeit finde ich also grundsätzlich etwas zu gut. Die zweite Fähigkeit erscheint hingegen für -2 übertrieben teuer dafür dass man oft gar nix dafür kriegt - das wird man ja wohl nicht benutzen, wenn man nicht wirklich unbedingt ne Kreatur braucht. Das Ultimate finde ich dann auch etwas arg übertrieben, würde mir lieber eine große Zahl wünschen. Sechs zum Beispiel.
Was hälst du davon, quasi wirklich als Courser, und das ganze auf Basics ausweiten anstatt Forests:
+1: Reveal the top card of your library. If its a basic land card, you may play that card this turn.
-1: Reveal the top card of your library. If its a creature card with cmc <#basics you control, put it into your hand.
-6: Search your library for up to six basic land cards and put them onto the battlefield tapped.
[2]
Das motiviert etwas, den Planeswalker turn 2 nicht zu plussen (weil die Fähigkeit da nix macht), aber man kann natürlich trotzdem; die Minusfähigkeit hingegen macht zu dem Zeitpunkt so selten Kartenvorteil, dass ich mich trauen würde, dass sie ihn nicht direkt tötet...denke so wären zumindest die Fähigkeiten einigermaßen ausgeglichen, aber hier könnte der Planeswalker auch zu stark sein (wobei ich nicht glaube dass er stärker ist als deine Versionen, weil die Plus-Fähigkeit tendenziell ein kleines bisschen schwächer ist).

Bearbeitet von Silver Seraph, 11. Januar 2015 - 10:43.

End this. What I seek is far greater.


#54 Yaloron Geschrieben 25. April 2015 - 15:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nach längerer Vernachlässigung dieses Threads will ich hier auch mal wieder was posten:

 

Erstmal zwei einzelne Karten:

Angehängte Datei  Gigantic Forge.jpg   39,88K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Rearrangement.jpg   33,47K   0 Mal heruntergeladen

Hier ist v.a. meine Frage, ob sowas regeltechnisch überhaupt funktioniert?

 

Und dann ein Cycle, der zu etwas alternativen Manabases/Manaquellen motiviert:

Angehängte Datei  Contradictory Battle Cry.jpg   31,53K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Contradictory Knowledge.jpg   41,48K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Contradictory Revival.jpg   35,6K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Contradictory Retrieval.jpg   43,61K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Contradictory Hunt.jpg   42,46K   0 Mal heruntergeladen

Aufgrund des Drawbacks sind die Karten natürlich vom Powerlevel recht hoch für ihre cmc. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob jeweils doppelte Farbanforderungen zu viel sind oder einfache reichen, bzw allgemein ob das vom Powerlevel her passt.



#55 Lee Geschrieben 25. April 2015 - 17:37

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Und wieder keine Künstler angegeben. Halt dich doch bitte daran. Die Rechtslage der Bildveröffentlichungen hier muss nicht auf nach wackeligeren Füßen stehen als sowieso schon.

 

Gigantic Forge: Die Karte wird schwächer, je mehr Ladungsmarken sie hat, das ist erst mal kontraintuitives Design. Man muss viel Mana zahlen, um günstige Sprüche noch günstiger wirken zu können. Vermutlich ist sie eher sorum gedacht, dass man wenig dafür bezahlt und dafür Karten mit CMC5 oder 6 verbilligt. Eine Ausschlussklausel, um Sprüche nicht 0 Mana kosten zu lassen, fehlt auch noch. Vom Flavor her ist die Gigantische Schmiede ein Ort/Land und kein Artefakt.

Prinzipiell würde ich die Karte nicht als Rare einstufen, da sie nur die Kosten einer bestimmten CMC reduziert und das deutlich schlechter als Palladium Myr. Von acht kostenlosen Charge Countern würde ich Abstand nehmen, da Charge Counter in MtG sehr verbreitet sind und sie sich durch einfache Umlegung schnell abusen lassen.

Um die Karte spielbarer zu gestalten, würde ich den Effekt entgegengesetzt gestalten (je mehr Marken, desto günstiger) und mich nicht auf CMC festlegen, sondern den Geltungsbereich auf alle Spells erweitern. Aber natürlich nicht gerade in der Art 1 Counter = 1 farbloses Mana weniger. Vielleicht kannst du dich an Astral Cornucopia orientieren.

 

Rearrangement: Hm, genau die Karte hat vor ein paar Wochen erst jemand designt. Prinzipiell sollte das regeltechnisch möglich sein, aber es sorgt halt für viele unklare Situationen bei den Spielern. Vielleicht wäre hier auch noch Split Second angemessen.

 

Den Cycle finde ich jetzt erst mal nicht so beeindruckend. Der Drawback ist kreativ. Aber ansonsten sind das alles standardmäßige Effekte in den jeweiligen Farben, wie man sie erwarten würde. Was genau soll der Eigenfarbenhate zum Ausdruck bringen? Im Moment sieht es so aus, als hättest du diese Idee gehabt und dann mal für jede Farbe eine Beispielkarte entworfen, ohne dabei jedoch weiter auf die Mechanik einzugehen. Gutes Design sieht vor, dass man solche Umwege nur geht, wenn sie einen Sinn haben. Das kann mechanik- oder auch flavorbedingt sein. Es wird bei deinen Karten nicht klar, warum man die Karte in einem Deck spielen sollte - und in welchem Deck. Gerade die doppelfarbigen Manakosten senken auch noch ihre Spielbarkeit.

Ich würde einen alternativen Pfad einschlagen und den Hate etwas abmildern, etwa in Form von: "~ costs {R} more to cast for each mountain you control" oder "you cannot spend mana produced by basic lands to cast ~". In jedem Fall sollte aber auch die Karte selbst diesen Mechanismus reflektieren. Als erstes fällt einem da Color Bend/Bleeding ein. Also ein Effekt, der eigentlich beispielsweise rot ist, aber es auch irgendwie doch nicht ist. Im Rahmen eines Sets kann man sich eine Entwicklung von einer Farbe zu einer neuen Farbphilosophie vorstellen, wie es etwa beim phyrexianischen Mana bei New Phyrexia der Fall war. Deine weiße Karte könnte beispielsweise lauten:

 

1W Sorcery.

~ costs {W} more to cast for each plains you control.

Each player gains 5 life.

Cipher.

 

Und schon hast du eine weiße-nichtweiße Karte mit cooler Mechanik, die einem Weenie Pseudounblockbarkeit verleiht und die weiße Strategie unterstützt, die aber auch andere Decks und Farben bereichert. Der Colorbend (Cipher in weiß) repräsentiert den Whitehate zumindest mechanisch.

 

Edit: Deine Knowledge braucht aus offensichtlichen Gründen in jedem Fall noch einen Reveal.


Bearbeitet von Lee, 26. April 2015 - 11:11.


#56 Yaloron Geschrieben 05. August 2017 - 20:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Meine Güte, mir war nicht bewusst, wie lange ich nicht in diesen Thread geschaut habe^^

Wie die Zeit vergeht...

 

Also mal wieder ein paar Karten von mir

 

Angehängte Datei  Slice Apart.jpg   43,38K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Swallowing Wave.jpg   41,93K   0 Mal heruntergeladen

Diese beiden sind Karten der Versuch von interessanten Designs, die dem Gegner die Wahl lassen. Allerdings nicht wie bei bspw Tribute, sondern so, dass die Effekte schön ineinander greifen und etwas interessanter werden.

Sprich der Gegner kann einen grundsätzlich positiven Effekt wählen, der aber gleichzeitig auch etwas negatives mit sich bringt.

Solche Karten sind immer schwer zu designen, es ist einfach generell problematisch Karten zu spielen, bei denen der Gegner den für ihn besten Effekt wählen darf, aber interessant sind sie nichtsdestotrotz.

 

Und dann noch diese Dame hier:

Angehängte Datei  Ember Former.jpg   47,06K   0 Mal heruntergeladen

 



#57 Lee Geschrieben 06. August 2017 - 10:07

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Slice Apart: Wie du schon sagst, sind Wahleffekte für den Gegner schwer zu balancen. Während die Idee als solche erst einmal cool ist, finde ich die Karte sehr einseitig negativ für den Gegner: Hat er mindestens eine gute Karte auf der Hand, wird er sie nicht revealen und abschmeißen lassen wollen, also keine ziehen. Hat er nur schlechte Karten auf der Hand, wird er sie ebenfalls nicht revealen und ggf. die nachgezogene abschmeißen wollen, also keine ziehen. Oder andersherum betrachtet: Ist die gezogene Karte gut, darf er sie nicht behalten. Ist sie schlecht, wirft er eine bessere ab. Würdest du dazu ja sagen?

Damit die Karte aus Gegnersicht funktioniert, müsste dieser mindestens zwei Karten ziehen dürfen. Dann ist natürlich wiederum die Frage, ob die Karte für den ausspielenden Spieler noch interessant genug ist. Sie würde dann CA gegen CG eintauschen, wäre damit aber schlechter als vergleichbare Discard-Spells. Man könnte die Effekte einfach umkehren (erst Discard, dann Draw), was auch nicht uninteressant wäre, es in ähnlicher Form aber bereits gibt. Doch der besondere Kniff, den deine Karte bietet, wäre dann verloren. Wie auch immer, hier müsstest du noch mal dran feilen.

Wording: Die zwei Absätze sind ungewöhnlich und werfen Fragen bezüglich des Timings auf. Hier musst du alles in einen Absatz packen (außer du kannst mir ein Gegenbeispiel nennen): "If he or she does, he or she reveals a card, then you name a nonland card, then that player [...] Otherwise, name a nonland card, then that player reveals [...]" oder so ähnlich.

 

Swallowing Wave: Was für ein Homerun! Eins der besten Custom Designs, die ich bisher gesehen habe!

 

Ember Former: Die Karte gibt es schon und nennt sich Uba Mask. Seit Abbot of Keral Keep/Origin macht deine Umsetzung aber auf jeden Fall mehr Sinn.



#58 Yaloron Geschrieben 06. August 2017 - 12:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Na, bei Slice Apart würde ich dir so nicht zustimmen. Die Karte ist die erste Hälfte von Cabal Therapy, bloß in strictly worse und so, dass sie jede Möglichkeit den Effekt zu abusen, unterbindet.

Die muss man ganz sicher nicht noch schlechter machen, indem man den Gegner 2 Karten ziehen lässt, etc die ist so schon schlecht genug und ich kann dir garantieren, dass die in keinem ernsthaften Format auch nur in die Nähe eines Decks käme^^

Bei dem Absatz magst du recht haben, kenne mich da nicht so super gut aus. Allerdings erscheint mir dein Wording auch etwas unnötig umständlich, wenn man dort den kompletten zweiten Part doppelt aufnimmt.

Dir fällt nicht zufällig irgendeine vergleichbare Karte ein, wo man sich am Wording orientieren könnte?

 

Swallowing Wave: Danke für die Blumen :)

 

Ember Former: Ja, ich kenne Uba Mask, aber dieser eigentlich interessante Effekt ist auf Uba Mask irgendwie ziemlich verschwendet, weil unspielbar...

Der Gedanke war eben, dass die Coloridentity davon mittlerweile sehr schön in rot untergebracht ist und der Effekt perfekt in ein Tempodeck mit niedriger Kurve passt und langsame Decks/hohe Kurven bestrafen kann. Bloß dass das eben auf einer cc2 Kreatur mehr Sinn macht, als auf einem cc5 Artefakt^^



#59 Yaloron Geschrieben 08. August 2017 - 16:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nochmal was Neues von mir:

 

Angehängte Datei  Psychosis.jpg   40,67K   0 Mal heruntergeladen

Einer meiner Ansätze zum Mulligan CCC von Lee.

Im Gegensatz zu der Karte, die ich dann letztendlich eingereicht habe, ist diese etwas klarer und more straight forward, dafür aber auch ziemlich kompromisslos im Gameplay...

War mir dann zu unsicher, was das Balancing angeht, aber bin auf andere Meinungen gespannt.

 

Angehängte Datei  Chromatic Celebration.jpg   50,88K   0 Mal heruntergeladen

Ich liebe einfach die Artworks von Josephine Wall   :wub:

 

Angehängte Datei  Wear down.jpg   31,29K   0 Mal heruntergeladen

Normalerweise kein riesen Fan von Karten im alten Frame, passt hier aber mMn zu perfekt zum Effekt/Flavor und Artwork.


Bearbeitet von Yaloron, 08. August 2017 - 18:58.

  • ing3 hat sich bedankt

#60 Lee Geschrieben 08. August 2017 - 19:15

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Nachtrag zum Ember Former: Du musst noch das "top top" korrigieren, hatte ich in meinem Beitrag vergessen.

 

Psychosis: Kompromisslos? Wohl eher vernichtend! Die Karte sagt im Grunde: "At the beginning of each player's end step, that player discards his or her hand". Wenn das mal nicht unspaßiges Design ist! Würde ich nicht unter CMC5 sehen wollen.

 

Chromatic Celebration: Earnest Fellowship trifft auf Knight of New Alara. Für mich liest sich die Dualität der Effekte etwas umständlich, weil man so viel prüfen muss: Welches ist die bunteste, wie viel wird sie stärker, vor welchen Farben hat sie Schutz? Ich würde die Komplexität reduzieren, auch weil alle anderen existierenden Color Matters-Effekte ziemlich straight to the face sind. Deine Karte hingegen pumpt und gibt Evasion. Evasion finde ich sinnvoll, da man bunte Kreaturen nur teuer ins Spiel bekommt, aber den Pump brauchen die wenigsten Rainbow Creatures, wenn sie erst mal im Spiel sind. Sofern deine Karte nur die bunteste Karte schützt, ist der Effekt noch immer unikat, weil es den bisher nicht gibt.

 

Wear down: Klasse Design und wirkt echt oldschool. Achtung, es gibt bereits World Queller, doch in Weiß finde ich den Effekt jetzt nicht wirklich prickelnd. "Choose" schreibt man aber mit zwei o.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.