Zum Inhalt wechseln


Foto

Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#121 Silbad Geschrieben 14. August 2015 - 12:13

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Spät ist der Lightning Berserker oft genug auch eine tote Karte weil der Gegner - wir diskutieren ums Midgame - dann längst begonnen hat aufzubauen und man ihn eh nicht mehr durchbringt. Gegen das Horten toter Karten auf der Hand ist doch nichts einzuwenden; habt Ihr Molten Vortex denn auch mal wirklich getestet? Die Aussage "maximal 2 Schaden" ist imho schlicht falsch, ich hatte noch nie ein Spiel wo sie weniger als 4 Schaden gemacht hat. Und das sind nun schon sehr viele Spiele.
Wenn Ihr keine Karten mit Bedingungen spielen wollt, solltet Ihr auch Stoke the flames meiden - hab ich bei Gegnern immer wieder als wirklich tote Karte erlebt.


Bearbeitet von Silbad, 14. August 2015 - 12:13.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#122 hagebutte Geschrieben 14. August 2015 - 12:51

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hopp, da kannst du nun wirklich nicht vergleichen. Stoke castest du halt zur Not auch so, wenn es denn sein muss, aber Molten braucht Länder auf dem Feld und in der Hand, sprich es wird auch später total wayne denn "huch ich habe ein Land gezogen, 2 Damge yeah" spricht genauso gegen Midrangewin, während der Berserker halt einfach reindreht und evtl. das Spiel gewinnt, weil Gegner nicht dran dacht und keinen Blocker or whatever hat. Da ist es obv. leichter eine liegende Molten einzuschätzen ...



#123 MistaMagista Geschrieben 14. August 2015 - 13:15

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Spät ist der Lightning Berserker oft genug auch eine tote Karte weil der Gegner - wir diskutieren ums Midgame - dann längst begonnen hat aufzubauen und man ihn eh nicht mehr durchbringt. Gegen das Horten toter Karten auf der Hand ist doch nichts einzuwenden; habt Ihr Molten Vortex denn auch mal wirklich getestet? Die Aussage "maximal 2 Schaden" ist imho schlicht falsch, ich hatte noch nie ein Spiel wo sie weniger als 4 Schaden gemacht hat. Und das sind nun schon sehr viele Spiele.
Wenn Ihr keine Karten mit Bedingungen spielen wollt, solltet Ihr auch Stoke the flames meiden - hab ich bei Gegnern immer wieder als wirklich tote Karte erlebt.

 

Das heißt du spielst Molten Vortex? Wie sieht denn dann dein Deck aus? Was hast du für Molten Vortex gecuttet?



#124 Helios Geschrieben 14. August 2015 - 14:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Wohlfühlzone des Decks geht bis 5-6 Länder - für den Vortex Länder horten finde ich da schwer.

Bearbeitet von Helios, 14. August 2015 - 14:52.


#125 Silbad Geschrieben 14. August 2015 - 15:35

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Imho reicht die Wohlfühlzone bis exakt 3 Länder, alles drüber kann weg.
Wie gesagt spiele ich nur ein 1-off Molten Vortex, mehr will man wirklich nicht spielen weil 2 davon auf der Hand wirklich komplett unerwünscht sind. Ich habe den Vortex rein als ich drei der vier Goblin Rabblemaster mal testweise gegen 2 Prophetic Flamespeaker, einen zusätzlichen Blinding Flare und eben den Molten Vortex ersetzte; das ganze im Heroic-Setup, wüsste aber nicht was im Nonheroic Setup dagegen sprechen würde.
Spielt man kreaturen- bzw. tokenlastig, sehe ich ein dass man bis 4 Länder gehen will aufgrund von Stoke the flames. "Das" RDW gibts halt im Moment nicht, die Bandbreite ist gerade sehr groß.

 

 

Stoke castest du halt zur Not auch so, wenn es denn sein muss, aber Molten braucht Länder auf dem Feld und in der Hand

Hat man keine vier (!) Länder und keine Kreaturen mehr, was oft genug vorkommt, dann ist Stoke the flames einfach tot. Molten Vortex bringt dagegen praktisch immer was, die Wahrscheinlichkeit dass es nichts bringt ist nach meiner Erfahrung wirklich geringer; es triggert Prowess, ist schwer zu entsorgen, füttert das Delvereservoir, sein Effekt kann nicht verhindert werden und teilt den Schaden flexibel aus. Das sind schon ne Reihe guter Argumente. Lightning Berserker ist dagegen meistens "Yay, Lightning Berserker, all in, oh...Removal gefangen...getimewalkt..." oder "Hm. Gegner hat 5 Würste liegen. Möp."

Auch im Vergleich Stoke the flames: das kommt entweder ab Land Nr.4 und macht 4 Schaden, oder früher und man disabled dafür seine eigenen Angreifer, was man in der Regel nicht will, meist nur um nen Blocker zu eliminieren, von dem man nicht weiß ob nächste Runde nicht wieder einer da liegt oder ob nicht auch ein Magma Spray genügt hätte. Ab Land Nr. 3 kann Molten Vortex dafür immer wieder brutzeln sobald man ein Land nachzieht - zieht man keine nach, hat man Power auf der Hand, zieht man welche nach ists kein Nachteil.

Mal weg vom Theoretisieren, nochmal: habt Ihr es selber mal ausgiebig getestet?


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#126 Helios Geschrieben 15. August 2015 - 09:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Imho reicht die Wohlfühlzone bis exakt 3 Länder, alles drüber kann weg.

Dann machst du aus Abbot of Keral Keep einen Mage-Ring Bully, weil du mit 3 Ländern die exilte Karte ziemlich häufig nicht spielen kannst. :/ Generell kann ich deine Beobachtungen so gar nicht teilen, Stoke the Flames für 4 Mana spiele ich recht häufig, ich will ja mit meinen Kreaturen auch angreifen. Sofern ich also die Kreatur nicht eh gerade erst gespielt habe, werde ich sie nicht für Convoke tappen, wenn ich es vermeiden kann. Ausnahmen sind durch den jeweiligen Spielverlauf bedingt. Die Lightning Berserker und Firedrinker Satyr freuen sich auch über Mana, weil der Gegner stellenweise einfach keine sinnvollen Blocks machen kann, wenn er nicht mehr Kreaturen hat als der Aggro-Spieler.

Ich habe gestern ja diese Liste zum FNM getragen:



Das Deck lief super. Ich konnte das zu einem 3 - 1 spielen. Leider habe ich das erste Match unglücklich abgegeben, als ich im dritten Spiel einen Mulligan auf 4 machen musste. Das hatte mit dem Grün-Splash aber nichts zu tun. Die Starthände waren One-Lander, No-Lander, No-Lander, und auf der 4-Karten Hand waren dann 3 Länder und ein Abbot of Keral Keep, und ab da habe ich dann nur noch Länder nachgezogen. :/ Sei's drum, die anderen Matches konnte ich allesamt gewinnen. Dabei stellte sich heraus, dass Atarka's Command auch ohne (im Falle von Hordeling Outburst echt klobige) Tokenspells gut ist, weil der Kreaturencount ausreicht, um im Zweifelsfall den vollen Aggromodus zu fahren. Der Lifegain-Denial hat auch direkt eine Anwendung gehabt, weil ich mehrfach Soulfire Grandmaster und Seeker of the Way besiegen musste (und nicht immer das Removal für sie hatte). Der erhöhte Burn-Count hat sich auch im Control-Matchup als positiv erwiesen. Das Matchup ist ohnehin gut, aber mit dem Kreaturencount, der postboard noch geringer ist, habe ich über weite Strecken sein Removal geblankt. Die Destructive Revelry aus dem Sideboard ist auch je nach Matchup echt mächtig, es gibt im Meta viele Decks, in denen man das sinnvoll anbringen kann.

Fazit: Ich bin zufrieden. Ich werde vielleicht am Kreaturensetup ein wenig rumschrauben, aber prinzipiell gefällt mir das Deck so!

Bearbeitet von Helios, 15. August 2015 - 09:03.


#127 Silbad Geschrieben 15. August 2015 - 10:14

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Unsere Decks unterscheiden sich wohl zu stark, Deines fährt eine weitaus hungrigere Manakurve, die Gründe nennst Du ja; so kommen wir logischerweise auf keinen gemeinsamen Nenner - für Dein Deck ist Molten Vortex wohl tatsächlich Schwachsinn. Meines kann halt problemlos 1-Land-Starthände halten und damit gewinnen; auf dem Gameday ging ich recht unglücklich 3:2 damit, war trotz der geringen Länderzahl oft geflooded und hatte in einem Spiel die Situation mit einem Angriff meinen Gegner auf einen Lebenspunkt gebracht zu haben und noch 3 Würste im Feld, er noch eine Sylvan Caryatid. In seinem Zug legt er unerwartet 3 Manaelfen. Und für die nächsten 5 Runden ziehe ich keinen Arc Lightning, kein Searing Blood, kein Lightning Strike, kein Blinding Flare, und auch keinen Molten Vortex für die ganzen kack Länder die ich nachziehe. :D Aber er halt Polukranos...


Bearbeitet von Silbad, 15. August 2015 - 10:15.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#128 Helios Geschrieben 15. August 2015 - 10:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Meine Ausführungen waren bewusst allgemein formuliert. Molten Vortex ist auf dem Papier ok, passt aber nicht gut mit Firedrinker Satyr, Lightning Berserker, Abbot of Keral Keep und Stoke the Flames zusammen.

Bearbeitet von Helios, 15. August 2015 - 10:40.


#129 Helios Geschrieben 05. September 2015 - 14:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ok, Leute, ich brauche eine kleine Beratung. Morgen steht in Duisburg der PPTQ im Standard Format an. Ich werde definitiv Aggro spielen müssen, schon allein, weil ich kein anderes Standard Deck besitze. Dafür habe ich einen recht umfangreichen Aggro-Pool. Im Metagame erwarte ich Abzan, Jeskai, MonoR, und vllt 1-2 UR Artefakt-Spieler. Ich fürchte, dass Abzan etwas stärker als die anderen Archetypen vertreten sein wird. Die Frage ist: Wie reagiere ich auf so ein Meta?

Genauer gesagt stelle ich mir folgende Fragen:

MonoR oder R mit Grün-Splash für Atarka's Command?
Soll ich mich stärker auf das Midrange-Matchup vorbereiten, und Thunderbreak Regents maindeck spielen? Oder Goblin Heelcutter?
Spiele ich eher Kreaturen- oder eher Burn-lastig?
Spiele ich Token, um Atarka's Command besser zu machen? Erfahrungsgemäß ist der Token-Ansatz auch gegen Midrange gar nicht so ultimativ schlecht, weil die große, aber dafür nicht so viele Kreaturen bauen.


Auf der Haben-Seite für Rg steht Atarka's Command und das Destructive Revelry aus dem Sideboard, welches v.a. das UR Artefakt-Matchup deutlich besser macht. Leider ist die Manabase offensichtlich instabiler als bei MonoR, und der mono Mana Confluence Draw hat mich schon ein paar mal getötet.

Thunderbreak Regents sind im Maindeck in einigen Situationen echt cool, aber in einer Welt voller Thopter-Token wirken die dann doch eher unbeeindruckend. In einer vorherigen Liste hatte ich Searing Blood für Thunderbreak Regent gecuttet. War ganz ok. Searing Blood maindeck ist je nach Meta entweder super oder superschlecht. Das Problem an den Thunderbreak Regents ist einfach, dass sie in Kombination mit Stoke the Flames die Hände unendlich verkloben können. Ich frage mich, ob in dem Slot nicht der Goblin Heelcutter sogar besser ist, dann offensichtlich aber auch nicht als Playset.

Der Vorteil an burn-intensiven Listen ist, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt das Board ignorieren können. Der Nachteil ist, dass ihnen einfach das Gas ausgehen kann - in einer Welt, in der Burn-Spells durch Siege Rhino und Dromoka's Command sowie postboard durch Arashin Cleric gecountert werden können, klingt das echt unspaßig.

Der Token-Ansatz hat an Stärke zurückgewonnen, weil Bile Blight in vielen Listen ein One-of in den 75 ist und oft nicht mal im Maindeck ist.

Aktuell denke ich daran, ungefähr so zu spielen:


Bearbeitet von Helios, 05. September 2015 - 14:43.


#130 Wrathberry Geschrieben 05. September 2015 - 17:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hmm..

Das Deck gefällt mir gerade nicht. Rabblemaster halte ich aktuell einfach für zu schlecht Maindeck. Wenn du bei nem Lose on the Play bist, kommt er ziemlich gut ausm Sideboard oftmals... aber ansonsten ist er einfach in zu vielen Matchups aktuell nicht gut.

 

ICh würde aktuell glaub ziemlich sicher eine sehr ähnliche Liste wie die von Joel Larson spielen.

http://magic.wizards...ists-2015-08-01

 

Die Listen mit den tokens sind aktuell einfach zu klobig und langsam.

 

Goblin Healcutter ist halt sehr gut gegen Midrange listen relativ gut. Würde dem evt. schon 2 Slots Maindeck gönnen.


Bearbeitet von Wrathberry, 05. September 2015 - 17:07.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#131 Helios Geschrieben 05. September 2015 - 17:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die PT-Gewinnerliste ist mir geläufig, aber hat die nicht fast einen Autoloss gegen Abzan, was aktuell fast 40 Prozent des Metas wäre? Searing Blood ist aktuell auch eigentlich nur noch im Mirror gut und im Jeskai so semi gut. Meine Liste ist (so ähnlich) auf den Worlds gespielt worden, ich denke nicht, dass das zu klobig ist. Klar, langsamer als das MonoR-Burn ist es, aber es hat halt auch nachhaltig mehr Druck. Abzan hat einfach viel zu viel nerviges Zeug gegen Burn. Maindeck Lifegain, Maindeck Dromoka's Command...

Bearbeitet von Helios, 05. September 2015 - 17:29.


#132 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. September 2015 - 20:22

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was genau verstehst du denn unter Abzan?
hangarback abzan mit 4 fleecemance, anafenza, hangarback walker, usw. oder die "klassische" control variante?

Wenn die meisten Hangarback abzan spielen, dann würde ich g/r spielen, wie du es vor hast.

 

Wenn hingegen viel languish und bile blight oder drown in sorrow in den sideboards erwartet werden kann ist der plan natürlich schlecht.

Ich würde dir dann auch empfehlen, dass du den token plan verfolgst und z.B. den abbot noch auf 4 hoch stockst. Er ist ein super topdeck und dank prowess synergiert er mit deinen token spells. Insbesondere atarka's command + prowess trigger kann weh tun.

 

Rabblemaster würde ich nicht maindeck spielen, höchstens im sideboard.
Vielleicht kannst du ihn durch Eidolon im maindeck ersetzen.

 

Was hälst du von einem 1-of become immense?

 

Brauchst du wirklich 4 roast im sideboard?
Klar es entfernt Rhino, aber was gibt es sonst noch für ein Argument es zu spielen?

Den Heelcutter spielst du auch und er handlet das rhino viel besser.

 

rending volley scheint mir noch eine ziemlich gute sideboard Karte für dich zu sein, die ich auch über roast sehe.

Es tötet jede Kreatur von Jeskai und bei Abzan triffst du auch so gut wie alles (wie gesagt ich rede von hangarback abzan mit anafenza, löwen, usw.)
Stell dir vor Der Gegner legt anafenza und du killst sie für ein Mana.

Da kann er sofort zusammenschieben.

 

searing blood ist die unfairste Karte im Standard, da sollten die 75 meiner Meinung nach mehr als 1 enthalten.
Gegen fast kein Deck ist die Kartet tot, erst recht nicht wenn man immer mit tokens angreift.

 

Ich hoffe es waren ein paar Anregungen dabei.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#133 Helios Geschrieben 05. September 2015 - 20:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mit Searing Blood hast du vermutlich recht, ich habe jetzt jedenfalls 3 im Sideboard, weil ich mir dachte, dass ich die Rabblemaster eh nicht matchupspezifisch reinboarde. Für Rending Volley sehe ich keine Anwendung, zumindest nicht über Roast.

Vom One-of Become Immense war ich nie überzeugt. Dieser random Kill ist witzig, aber er kann auch Hände total verkloben, zudem wird dadurch Spotremoval beim Gegner wieder gut.

Und ich redete durchaus von Abzan Midrange, nicht von Control. Bei letzterem dürfte man sicherlich auf mehr als 1 Bile Blight treffen, wobei Bile Blight die vorgeschlogene Liste auch nicht automatisch besiegt.

Roast finde ich wichtig. Es gibt doch viele relevante Targets. Courser of Kruphix, Anafenza the Foremost, Siege Rhino, Nyx-Fleece Ram, allgemein der Großteil des grünen Midrange-Krams.

#134 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. September 2015 - 21:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie wichtig Roast ist hängt halt vom Metagame ab.

Courser wird bei uns z.B. von niemandem mehr gespielt.

mantis rider und soulfire grandmaster sind hingegen wieder richtig stark vertreten.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner seine removal spells zurückhält um gegen Become immense einen Konter zu haben halte ich für gering, zumal es dir ja schon direkt nen Vorteil bringt wenn er es wirklich nicht einsetzt und wartet.

Falls er es gesehen hat kann man es im zweiten Spiel dann einfach rausboarden.

Starthände kann es verkloben, klar, aber es kann halt auch genauso gut das Spiel gewinnen.

Letztendlich halt Geschmackssache.

 

Hast du den vierten Abbot mal getestet?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#135 Helios Geschrieben 05. September 2015 - 21:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, aber da man bei einem Abbot 1-2 Mana offen haben will, ist der tlw. zu klobig, deswegen nur 3. Ich habe sogar überlegt, auf 2 runterzugehen.

#136 Helios Geschrieben 20. September 2015 - 02:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist wohl zu früh zu sagen, dass ich Standard aus Aggro-Sicht gelöst habe, aber irgendwie in diese Richtung könnte es wohl gehen:



Warum weiter den Go-Wide-Approach fahren? Nun, mit Bile Blight, Anger of the Gods und Drown in Sorrow rotieren die nervigsten Hate-Karten raus. Ich finde, dass dadurch der Umstand, dass wir keinen guten CMC2-Burn mehr haben, mehr als kompensiert ist.

Die Manabase scheint angesichts der fetchbaren Duals genau richtig so zu sein, dazu gibt es eine feine Synergie mit dem Makindi Sliderunner, der ab BFZ wohl für rote Aggro-Decks als 4-of gesetzt ist. Man spielt ihn vermutlich sogar über Abbot of Keral Keep, weil er viel besser ist, wenn wir auskurven wollen. Titan's Strength sitzt ungefähr in dem Slot, in dem Lightning Strike vorher saß. Es funktioniert halt nicht als Removal, aber das ist noch zu verschmerzen. Goblin Heelcutter sitzt in dem Slot vom Goblin Rabblemaster, aber den habe ich eh oft für den Heelcutter rausgeboardet. Das ist also nicht so dramatisch. Exquisite Firecraft ersetzt mit Abstrichen das Stoke the Flames. 10 One-Drops erscheinen genau richtig.

Ich spiele im übrigen nur 2 Titan's Strength, weil ich nicht so gerne Karten spiele, die ohne Kreaturen nichts machen. Ich überlege aber, ein drittes Titan's Strength zu spielen.


Ich bitte noch um Ideen für ein generisches Sideboard, so lange das Meta unklar ist. Naturalize wird wohl ins Sideboard kommen. Aber abgesehen davon bin ich echt überfragt.

Firemantle Mage für Unblockbarkeit? Thunderbreak Regent, Akoum Firebird, Dragon Whisperer, Flamewake Phoenix oder Ashcloud Phoenix um im Midgame noch durchzukommen?

4 Roast sind vermutlich gesetzt, aus den altbekannten Gründen.


Um das klarzustellen: Ich bin mir nicht sicher, ob das klassische Aggro eine gute Wahl ist im kommenden Meta. Das Standard mit BFZ sieht mir doch wieder nach einem grünlastigen Grindfest aus. Mal schauen. Aber wenn man Aggro spielen will, sollte man das vermutlich ungefähr so spielen.

Aggro Landfall geht auch, ist aber eher ein aggressives Midrange-Deck mit anderer Spielweise.

Bearbeitet von Helios, 20. September 2015 - 02:31.


#137 Rotband Geschrieben 20. September 2015 - 05:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mit Radiant Flames gibt es gegen dieses Deck doch ein viel besseres, weil splashbares Removal. Sollte diese Liste sich wirklich durchsetzen wäre sogar Boiling Earth ziemlich potent, da du gerade im Early Game kaum immer Atarka's Command offen halten kannst.


ehemals Otters Kroxa


#138 Helios Geschrieben 20. September 2015 - 08:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Decks, die diese Hate-Karten spielen, müssen erstmal entstehen. Aber du hast Recht, dass diese Karten ätzend sind.

#139 hagebutte Geschrieben 20. September 2015 - 10:38

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Man kann ja mal sammeln, was die neue Edition an Mono R überhaupt liefert:

 

Akoum Stonewaker: der ist zwar mana intensiv, birgt aber imho einen durchaus netten Nebeneffekt, da unsere Hände irgendwann eh leer sind und jedes Land nun ein Bolt sein kann

Goblin War Paint: finde ich interessant wenn man bsw, sich für das PS Abbots entscheidet, ist aber auch immer noch gut um Prowess zu triggern und Würste direkt reindrehen zu lassen

Lavastep Raider: interessant wenn man sich für den Gobbotribe interessiert, ich denke hier sollte man auch nicht zu früh aufgeben

Makindi Sliderunner; wie Helios schon sagte, fast ein Muß, da mit Fetchi 4/3 Trample für cc2 einfach unheimlich solide sind

Outnumber: sehr interessante SB Karte (vielleicht sogar Main), da wir wohl immer mehr auf dem Feld haben werden und für cc1 alles abräumen können, die von Rttro genannten Karten sind glücklicher Weise Sorcerys :)

 

Das ist nicht viel aber immerhin ein bisschen mit dem man arbeiten kann, denn generell würde ich stark Richtung Masse + Pump tendieren wenn uns nunmal die Guten Burns fehlen.

Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern man grün braucht, klar, die Vorteile des Commands liegen auf der Hand, aber ansonsten bringt uns die Farbe was?

Was ist denn mit weiß? Ich bin immer noch ein Fan von Kytheon, Hero of Akros und mit den roten Hastern kann man hier vielleicht punkten, außerdem liefert weiß noch mehr Prowess in Form von Seeker of the Way. Auch so Sachen wie Tandem Tactics finde ich durchausinteressant mit Prowess ...

 

Grüßle

 



#140 Helios Geschrieben 20. September 2015 - 13:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich überlege gerade, ob man statt Titan's Strength vielleicht Collateral Damage spielt. Das ist ein weniger schlechter Topdeck im Midgame/Lategame. Man darf natürlich seine Kreaturen dann nicht mehr blind zum chumpen nutzen, sondern muss kalkulieren. Aber irgendwas stirbt eh immer, entweder durch Removal oder Blocks. Dadurch beinhalten die Kosten nicht mehr "sacrifice a creature" und Collateral Damage ist dann ein Lightning Bolt. Man ist natürlich weniger frei im Timing, damit die Rechnung hinhaut. Mit den ganzen Tokengeneratoren ist der Verlust einer Kreatur aber durchaus zu verschmerzen. In manchen Situationen könnte auch die Interaktion mit Lifelink-Blockern relevant sein, Sorin, Solemn Visitor ist ja weiterhin im Format.

Man möchte das natürlich auch eher nicht im Playset spielen.

Bearbeitet von Helios, 20. September 2015 - 13:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.