Hey Helios,
sehr starke Karten, die ich in diesem Deck vermisse sind:
Ashnod's Altar (gerade in Kombination mit Goblin Warrens und den X-Token-Spells kann man allein durch diese Karte komplett in einem Turn ausrasten)
Goblin Warrens
Spawning Pit
Tooth and Claw
Ferner kann ich dir empfehlen:
Goblin Rally
Thieves' Auction (du darfst anfangen --> Purphoros picken --> danach fleißig weiter Kreaturen picken )
Wheeleffekte: Reforge the Soul, Wheel of Fate, Wheel of Fortune
Crystal Ball
Welche Erfahrung hast du mit deinem Ramp gemacht? Ich denke, dass du deinen Commander meist nicht vor Turn 4 rausbekommst. Ich persönlich finde das zu langsam, andere Decks können sich bis dahin gut auf deinen Commander einstellen, u.a. Hinder und Spell Crumple sind an dieser Stelle extremst nervig. Ich spiele viele 2-Mana-Artefakte, die es mir ermöglichen können, Purphoros in Turn 3 zu spielen: Coldsteel Heart, Everflowing Chalice, Fellwar Stone, Fire Diamond, Fractured Powerstone, Guardian Idol, Mind Stone, Prismatic Lens, Star Compass, Plague Myr & Iron Myr (können im späteren Spielverlauf auch weiterhin Purphoros triggern), Ruby Medallion. Ansonsten sind noch Mana Crypt, Ancient Tomb und Wayfarer's Bauble sehr guter Ramp.
Ich habe u.a. auch die Erfahrung gemacht, dass man als Purphoros-Spieler schnell in der Gruppe fokusiert wird und daher meist die Tokens eher zum blocken benötigt werden und folglich Karten wie Hellrider, Ogre Battledriver und Goblin Rabblemaster nicht benötigt werden. Des Weiteren sollte man tunlichst vermeiden zu viele rote Permanents wie z.B. Kiki-Jiki, Mirror Breaker & Moggcatcher auf dem Feld zu haben, da sonst Purphoros online geht und durch Karten wie Swords to Plowshares, Path to Exile, etc. leichter getroffen werden kann.
Bearbeitet von DiGeL, 22. Dezember 2014 - 01:29.