Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Simic Bears

GU Simic Bear Bears

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 07. Oktober 2014 - 16:03

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung

Hey,

der Thread von peraturabo hat mich erinnert, dass ich den Werebear schon immer ziemlich cool fand. In Gedanken an meinen besten Kumpel hab ich mir gedacht, vllt lässt sich da für mein Peasant Meta was interessantes zusammenstellen. Ich bin mir durchauß im klaren dass, eher mehr wie minder suboptimal ist, aber wenn man Bären mag bleibt einem nicht viel an Spielraum. Daher bitte nicht an dem Grundgerüst argumentieren, ich weiß dass ich damit nichts gewinnen kann :D Aber zumindest das ein oder andere Spiel bei mir daheim, mit viel Stil :P

 

Meta

Mittlerweile spielen wir kaum noch 1vs1, dafür umsomehr Multiplayer, von 2Headed über Pentagram bis FFA, aber man will ja auch im 1vs1 nicht nur verlieren, daher kein reines MP Deck :)

 

{WU} CounterTop Peasant, {UR} AggroControl Pauper

{BG} Infect Pauper

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)

Und wenn möglich bitte nur Karten im Modern Artwork <3 Wenn es jedoch gute Karten gibt, die nicht auf der Reserved List stehen, können diese auch in Betracht gezogen werden!

 

2. Deckliste

Stand: 07.10.2014

Deck: Simic Bears

 

3. Strategie

3.1 Manabase

Evolving Wilds um zusätzlich Länder in den Grave zu bekommen, vllt noch 1 Lonely Sandbar und 1 Thranquil Thicket?

Da wir hauptsächlich Multiplayer spielen, sollte der Geschwindigkeitsverlust verkraftbar sein.

3.2 Bären

4 Phantasmal Bear lässt uns aggresiv starten und ist der einzige blaue Bär :D Gesetzt! Werebear wird zügig zu einer ernst zu nehmenden Bedrohung und beschleunigt das ganze bis dahin auch noch. Mit dem Ashcoat Bear und 2 Druid's Familiar lassen sich schöne Combattricks veranstalten! Einen 4/4er reinflashen kann nicht jeder ;) Außerdem kann der Familiar auch als eine der wenigen Karten den Phantasmal Bear stärken. Ulvenwald Bear kommt post combat und macht unsere Bären etwas kräftiger, während Alpine Grizzly von Haus aus etwas mehr Power mitbringt.
3 Ponder/3 Preordain als standard Cantrips und Threshold enabler. Außer den CQ Cantrips versuche ich auch alle weiteren Combattricks und Solutions als Cantrips zu verbauen. Daher 4 Repeal als flexible Lösung gegen alles, 3 Temporal Spring als etwas längerfristige Lösung und 3 Snakeform sowie 2 Wildsize als Combattricks und Removal.

Ob es wirklich nötig ist weiß ich nicht, vllt ist das Playset Druid's Familiar besser als der "margiale" dafür konstante CA von Military Intelligence. Aber genau um dass zu beurteilen Frage ich euch! :)
1 Grizzly Fate als 5. UC mit gutem Finisher Potential.

 

4. Changelog

Changelog

Karten raus

Karten rein

 

Was sagt ihr dazu? Wie gefällt es euch :D Ich find die Idee ganz lustig und hoffe dass man daraus was machen kann ;)

 

Sollte es wirklich viel zu schlecht laufen, denke ich, dass man mit Words of Wilding und Bearscape an die Idee gut anknüpfen kann und zumindest ein flavorvolles Casual Deck hinbekommt ;) Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das spielbar bekommen!

 

Vielen Dank für eure Anteilnahme!



#2 Darkside Geschrieben 07. Oktober 2014 - 18:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Mit Werebear und Grizzly Fate hast du schon 2 gute Karten die auf Threshold aufbauen. Ich würde die mechanik besser ausbauen U hat viele möglichkeiten den Friedhof zu füllen und es gibt auch genug was man im Friedhof haben will. 

 

Druid's Familiar im Uncommon slot hingegen Empfinde ich als Platzverschwendung. Für Military Intelligence ist die Manakurve mMn nicht flach genug, sehe nicht wie häufig du die effecktiv triggern kannst.

 

Temporal Spring ist saustark es macht keinen Kartennachteil (da der Gegner quasi eine Karte weniger zieht) und es kann enormen Tempovorteil machen indem man z.b. nen Tappedland oben auf legt oder ne teure Kreatur. Wer jemals gegen Chittering Rats gespielt hat weiß was ich meine. Spring hat zwar keinen Body dafür sucht man das Ziel selber aus und es trifft etwas für das der Gegner schon resourcen/zeit ausgegeben hat.


Bearbeitet von Darkside, 07. Oktober 2014 - 18:38.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 DragooNick Geschrieben 08. Oktober 2014 - 08:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mit Werebear und Grizzly Fate hast du schon 2 gute Karten die auf Threshold aufbauen. Ich würde die mechanik besser ausbauen U hat viele möglichkeiten den Friedhof zu füllen und es gibt auch genug was man im Friedhof haben will. 

 

Druid's Familiar im Uncommon slot hingegen Empfinde ich als Platzverschwendung. Für Military Intelligence ist die Manakurve mMn nicht flach genug, sehe nicht wie häufig du die effecktiv triggern kannst.

 

Temporal Spring ist saustark es macht keinen Kartennachteil (da der Gegner quasi eine Karte weniger zieht) und es kann enormen Tempovorteil machen indem man z.b. nen Tappedland oben auf legt oder ne teure Kreatur. Wer jemals gegen Chittering Rats gespielt hat weiß was ich meine. Spring hat zwar keinen Body dafür sucht man das Ziel selber aus und es trifft etwas für das der Gegner schon resourcen/zeit ausgegeben hat.

 

Ok meinst du damit Karten wie Careful Study und Wonder? Ansonsten bin ich mir nicht ganz im klaren was da noch dazu passt ^^"

 

Dass Druid's Familiar nicht gut ist, ist mir bewusst,

aber hab versucht so viele Bären wie möglich unter zu bekommen und joa das Beste aus ihm zu machen.

Außerdem hab ich mir schwer getan, wie ich denn meinen Bären etwas mehr Reichweite geben kann.

Hinten eine 2 ist einfach oft nicht genug und in Multiplayerrunden,

muss man ab und an auch etwas fetter werden ^^ Aber ja, ich sehe ihn auf dem absteigenden Ast.

Das mit der Military Intelligence dachte ich mir ja selbst fast, daher geht die auch gleich wieder.

 

Willst du mir damit sagen ich sollte Temporal Spring 4x spielen oder nur hervorheben warum und wie gut sie ist? :)

 

08.10.2014

Karten raus

-2 Military Intelligence -> nicht gut genug

-3 Preordain -> Füllen den Graveyard zu langsam

-1 Ponder -> Dito

-1 Druid's Familiar -> Leider nicht gut genug

-1 Island -> Wonder wird nicht mitgezählz

Karten rein

+4 Careful Study

+1 Grizzly Fate -> 3 wären mMn zu viel oder wie siehst du das?

+2 Wonder -> Fliegende Bären, nicht ganz so gut wie fliegende Schweine aber immerhin x)

+1 Forest

Deck: Simic Wonder Bears

 

Was sagst du zu dieser Liste? :)


Bearbeitet von DragooNick, 08. Oktober 2014 - 08:51.


#4 Darkside Geschrieben 08. Oktober 2014 - 09:05

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich dachte eigentlich eher an sowas wie Tolarian WindsStrategic Planning oder Taigam's SchemingDie sind mMn effektiver den Friedhof zu füllen.

 

Ich poste nachher mal nen Vorschlag für ne Liste.


Bearbeitet von Darkside, 08. Oktober 2014 - 09:09.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 DragooNick Geschrieben 08. Oktober 2014 - 09:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hmm auch in der Reihenfolge? Ich glaube Taigam's Scheming ist besser wie Strategic Planning oder nicht?

Tolarian Winds macht mich garnicht so an, obwohl ich natürlich sehe, dass der den Friedhof am schnellsten füllt.

 

Dann einfach Taigam's Scheming statt der Study? Oder wie hast du dir das vorgestellt?

 

Ein bisschen mehr Rückmeldung zu den changes wäre schön :)

Den Druid's Familiar würdest du komplett kicken oder? Aber für was? Was hältst du von Wonder oder was meintest du mit:

... und es gibt auch genug was man im Friedhof haben will. 

Würdest du eher 2 oder 3 Grizzly Fate spielen?

 

Edit: sorry hatte deinen Edit garnicht gesehen x)

 

1. Idee

Karten raus

-2 Ponder -> füllt nicht schnell genug

-2 Careful Study -> füllt nicht schnell genug

Karten rein

+4 Taigam's Scheming -> füllt schneller

2. Idee

Karten raus

-4 Careful Study -> füllt nicht schnell genug

Karten rein

+4 Taigam's Scheming -> füllt schneller

Deckliste
Deck: Simic Wonder Bears


Bearbeitet von DragooNick, 09. Oktober 2014 - 06:57.


#6 Bruce Schulz Geschrieben 13. Oktober 2014 - 22:42

Bruce Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Ich denke du könntest auch noch etwas mehr Fetchländer spielen. Also 5x bestimmt, vllt mal 6x testen.
 
Wenn du dich an Dreifarbigkeit traust, könntest du es auch mal mit Bear's Companion versuchen. Aber ich weiß nicht ob das viel Sinn macht. Ist wohl eine Flavor-Entscheidung.



#7 DragooNick Geschrieben 14. Oktober 2014 - 13:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich will nicht nur auf Fetchländern hängen bleiben, daher nur 4, denn T1 kann man auch gut den Phantasmal Bear spielen ;)

 

1 Mountain sollte unter zu kriegen sein, aber ob ich das will ist noch eine andere Frage :D

Dennoch danke für den Vorschlag, eine Überlegung ist es wert!

 

Mich würde im Moment Darkside's Liste interessieren ;)


Bearbeitet von DragooNick, 14. Oktober 2014 - 13:02.


#8 Darkside Geschrieben 14. Oktober 2014 - 15:17

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Sorry hab der Zeit ziemlich viel zu tun und komm viel zu selten dazu einfach Listen zu Brainstormen.

 

Hier mal ne (ungetestete) Liste wie ich mir das vorstellen kann. Das gaze ist kein Tribal mehr (da viele der Bären gehen mussten) sondern nen Deck das sich mehr auf Threshold und somit Grizzly Fate und Werebear konzentriert. Je mehr ich damit bastele desto mehr Bären fliegen raus, ich befürche das im endeffeckt außer Fate und Werebear nix übrig bleiben wird, die anderen Bären sind einfach nicht gut genug bzw haben keine Synergien um sie aus zu nutzen.

 

Deck

 

Im endeffeckt millst du dich selber rampst mit Werebear und Far Wanderings um dann mit nem haufen 2/2 Bärentoken an zu greifen. Graveyard basierte Spells sorgen für Kartenvorteil sowie protection gegen schnellere Decks.

Das ganze offensichtlich sehr anfällig für Graveyard removel aber ich denke es sollte spielbar sein.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: GU, Simic, Bear, Bears

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.