Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#41 Morrys Geschrieben 01. Januar 2015 - 18:53

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ob der neue Drache gut ist, bzw. gut genug für Platz im Deck ist, muss man wohl ausprobieren. Ich denke aber, dass man mit Stormbreath Dragon und Sarkhan besser bedient ist. Einen besseren Pump-Effekt bekommt man mit Sorin und auf ein leeres Feld sind die beiden anderen sehr viel stärker. 

 

Es gibt noch die Mardu-Token Decks, die durch Masse glänzen. Hier wäre er schon besser, aber ich weiß nicht in wie weit es sich lohnt (eine recht teure Karte) mit Dash öfter als 2 mal im deck zu haben, abgesehen davon das der Drache eh Legendär ist. Ich hab bis jetzt das Gefühl, dass Dash einfach nur durch Eile ersetzt werden sollte. Außer gegen Control sehe ich noch nicht den Vorteil. Am besten noch den restlichen Spoiler abwarten.


Eingefügtes Bild

#42 Schiggy Geschrieben 14. Januar 2015 - 09:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Abgesehen von Outpost Siege, das tatsächlich sehr stark sein kann, hat FRF mMn für Mardu Midrange relativ wenig zu bieten, oder übersehe ich was Grundlegendes ? Den Monastery Mentor kann man antesten, glaube aber nicht, dass man den hier wirklich haben will, nicht als weiteren 3-drop zusätzlich zum Rabblemaster und noch weniger anstelle dessen. 

 

Meinungen ? 



#43 Craze Geschrieben 14. Januar 2015 - 09:33

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Also ich sehe Outpost Siege nicht in Mardu Midrange, dazu ist es viel zu langsam mMn, vor Allem weil ich mit CMC4 lieber Butcher of the Horde oder vermutlich ab FRF auch Brutal Hordechief spielen will. Letzterer ist mMn die potenziell stärkste FRF Karte für Mardu.



#44 Schiggy Geschrieben 14. Januar 2015 - 09:50

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Outpost Siege hilft halt enorm in grindigen Matchups, in denen das Ganze zu gefühlt 90% immer endet, solange der Midrangeanteil so hoch ist. Chandra war als 1- oder 2-off auch sehr gut spielbar und der Outpost Siege hat den zusätzlichen Vorteil dass er schwerer zu haten ist und einen, mit ein paar Token auf dem Tisch, potentiell sehr mächtigen zweiten Mode hat. Der Brutal Hordechief hingegen konkurriert mit Sorin um den Slot, der praktisch dasselbe macht, schwieriger abzurüsten ist und Dank der -2 und v.a. des leicht zu erreichenden Ultimates ein deutllich höheres Powerlevel hat. Den Hordechief würde ich eher in B oder BW Warrioraggro sehen, wo man viele low drops hat und den dann als Hellrider 2.0 verwenden kann um einer Spielstabilisierung entgegenzuwirken. 



#45 MistaMagista Geschrieben 09. Februar 2015 - 00:14

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich hab mir heute mein allererstes Standarddeck zusammengebastelt und das sieht nun folgender Maßen aus:

 

Ich habe noch nie Turniere gespielt und auch noch nie ein Standarddeck gebaut. Seit ich beschlossen habe in eine Turnierformat einzusteigen und schnell für mich klar was, dass es Standard sein wird, habe ich mich nun für Mardu entschieden. Ich habe zwar das Standardmeta in den letzen Monaten verfolgt und schon viele Decklisten durchgesehen und viele Threads durchgelesen, trotzdem würde ich gerne die Meinung von ein paar erfahrenen Spielern einholen´, bevor ich ein Sideboard erstelle und mir das Deck besorge.

 

Zu den Choices:

Colleteral Damage und Wild Slash sind unsere cc1 Burnspells, die hauptsächlich dazu da sind Prowess zu triggern, dem Gegner den letzten Schaden zu drücken oder für die ein oder andere Überraschung zu sorgen (Alesha + Wild Slash rüstet Rhino und Tasigur ab)

 

Ajani's Presence soll einfach mal unsere Schlüsselkreatur am Board schützen oder im Midgame vielleicht sogar 2 Kreaturen

 

Lightning Strike, Stoke the Flames und Magma Jet triggern Prowess, räumen das Board für uns oder helfen das Spiel schneller zu gewinnen. Gleiches gilt für Crackling Doom, wobei es eher als Removal gespielt werden soll. Soulfire Grand Master synergiert herrlich mit unserem ganzen Burn, hilft gegen Aggrodecks und im Midgame bzw. Lategame unseren Burn jede Runde wieder und wieder spielen zu können ist schon sehr nett.

 

Goblin Rabblemaster, Seeker of the Way und Monastery Mentor machen früh Druck, sind aber auch noch im späten Midgame sehr hilfreich. Butcher of the Horde bildet für uns das Ende der Kreaturenkurve. Einen Goblintoken oder Mentortoken opfern und wir sollten in den meisten Fällen eine Turn 2-Clock am Feld haben, die der Gegner handeln muss.

 

Alesha, Who Smiles at Death holt uns unsere Kreaturen allesamt wieder aufs Feld (bis auf den Butcher) und kann dank First Strike problemlos die meisten Kreaturen, mit jedem Burnspell den wir spielen, abrüsten ohne Schaden zu nehmen.

 

Sorin, Solemn Visitor und Chandra, Pyromaster sollen uns ebenfalls im Midgame aushelfen und bilden das obere Ende der Noncreature-Kurve (triggern ebenfalls Prowess). Hauptsächlich brauchen wir sie gegen andere Midrange Decks.

 

 

Über das Sideboard habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, jedoch wollte ich zuerst eure Kritik abwarten.

Trotzdem hier schonmal ein paar Überlegungen:

Chained to the Rocks, Dark Betrayal, eventuell Murderous Cut als billiges Removal. Despise oder Thoughtseize gegen Midrange und Control. Erase gegen Courser, Constellation, Ascendancy und vielleicht noch Whip-Decks. Hero's Downfall gegen Midrange und auch Control. Stain the Mind gegen Temur Combo, Control.

 

Ich überlege auch den ein oder andern Burnspell zu cutten und gleich Chained to the Rocks oder Despise zu spielen um gegen Polukranos, the World Eater und Genesis Hydra gerüstet zu sein.



#46 Wrathberry Geschrieben 03. August 2015 - 22:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

So, ich teste atm ausgiebig für den Gameday und aktuell spiele ich diese Liste:

 

Die 3 Foultongue Invocation im Sideboard sind sicher too much... hab sie aktuell eigentlich nur gegen RDW für den lifegain, weiß aber garnicht ob ich das will. Am Sideboard ändert sich sicher noch einiges. Auch die 2 Commands sind zu viel.. Das ist noch Baustelle.

 

Mit dem Maindeck bin ich aber aktuell ziemlich zufrieden. Heute 6:0 auf Cockatrice gegangen, wobei 5 der Spiele gegen wirkliche Tier Decks waren, nur leider kein RDW dabei, dagegen muss ich noch testen, bevor ich weiß. wie sehr ich das Deck mag.

 

Es spielt sich aber extrem gut. Man kann mit den Seekern und Abbots schön früh druck aufbauen. Mit dem ganzen Removal macht man den Weg frei und durch Crackling Doom bekommt man vor allem auch extrem nervigen Kram weg, der Hexproof hat oder sonst was.

 

Durch die Abbots und die Outpost Siege hat man einiges an Range, wenn das Game lange dauert und genügend Threats sind auch vorhanden.

 

 

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Vor allem das Sideboard ist noch totale Baustelle, da nehme ich gerne Tips an :D

 

Auch mit den Chandras bin ich aktuell voll zufrieden. Sie flppen wirklich häufig, da viele Decks aktuell entweder zu dem Zeitpunkt nur Zeug haben, was Chandra nicht tötet, oder man räumt halt den großen Blocker mit nem Removal ausm Weg. Fand sie bisher wirklich sehr gut.

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 03. August 2015 - 22:18.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#47 MistaMagista Geschrieben 03. August 2015 - 22:47

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Gut dass hier auch mal wieder was los ist.

 

Wie begeistert bist du denn von Chandra, Abbot, Dragonlord Kolaghan, Sarkhan und Outpost Siege MD?

 

Hast du schon gegen UR-Scissors gespielt? Wie sieht da dein MU aus? Und wie ist das MU gegen Abzan?



#48 Wrathberry Geschrieben 04. August 2015 - 06:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gut dass hier auch mal wieder was los ist.

 

Wie begeistert bist du denn von Chandra, Abbot, Dragonlord Kolaghan, Sarkhan und Outpost Siege MD?

 

Hast du schon gegen UR-Scissors gespielt? Wie sieht da dein MU aus? Und wie ist das MU gegen Abzan?

Erstmal zu den KArten:

 

Chandra ist in fast allen Matchups extrem gut. Wenn du mit ihr untappst, flipped sie fast immer, einfach weil das aktuelle Meta oftmals nur Manadorks oder nen Thopter zum blocken hat. Wenn doch was fetteres steht, kannst du das oft gut aus dem Deck räumen. Wenn du mit ihr dann Schaden machst durch nen Angriff, musst du ja nur noch einen Roten Spell spielen, sie enttappen und sie flipped und sie ist ne gute Clock oder kann bei Bedarf lästige 1-2 Toughnes Creatures aus dem Weg räumen.

 

Gegen sehr schnelle Decks würd ich sie eher rausboarden, weil sie da zu langsam ist und man Turn 3 nicht unbedingt ne Kreatur legen will, die beim blocken ihrer Kreaturen stirbt.

 

Abbot: Der Abbot ist einfach großartig. Als 2-Drop nun natürlich einfach nur nen schlechterer Seeker. Aber danach bringt er dir einfach Card Advantage. Extrem praktisch ist er auch um z.B. den dritten LAnddrop zu haben, wenn du auf 2 stehst und ihn turn 3 spielst. 

Dazu ist er durch Prowess ne ordentliche Clock, bin mit ihm bisher voll zufrieden. Gerade im Lategame zieht er dir quasi ne Karte.

 

Dragonlord: Der ist "okay". Ich war bisher nicht mega begeistert von ihm, fand ihn aber auch nie schlecht. Seine Fähigkeit hat bisher noch nie was gebracht. Aber 6 Haste Damage und danach haben alle anderen Kreaturen auch haste ist schon okay. Wenn ich noch Stormbreath Dragons hätte, würde ich wahrscheinlich statt Sarkhan, the Dragonspeaker und dem Dragonlord, 2 Stormbreath Dragon spielen. Aber wie gesagt, enttäuscht hat er bisher eigentlich nie.

 

Sarkhan: Er ist im Prinzip mein Ersatz für die fehlenden Stormbreath's. Hat mich bisher aber auch nie enttäuscht. Im Angriff ist er quasi nen indestructible Stormbreath und man kann ihn auch als Removal benutzen. Dazu triggert er Prowess, unzufrieden war ich bisher nie.

 

Outpost Siege: Einfach super gut. Ich glaub keine KArte hat mir bisher mehr Spiele gewonnen wie die Outpost Siege. Einzige gegen RDW oder ähnlich schnelle Decks boarde ich sie raus, weil es da nu darum geht sich mit nen paar Kreaturen zu stabilisieren. Da braucht man dann keinen großartigen Cardadvantage.

 

ICh hatte z.B. nen großartiges Spiel gegen U/B Control mit Thopter Spy Network. Ich hatte irgendwann 2 Outpost Sieges liegen und er hatte halt gefühlt ne Millionen Thopter und hat dadurch ständig KArten gezogen. Am ende hatte er noch 5 Karten im Deck und ich bin mit 3 Karten im Deck in meinen Zug gegangen, und hab ihn dann im letzten Zug noch töten können. Vor allem wegen einer weiteren Überraschung im Deck.

 

 

 

Sorin: Bisher war er einfach immer richtig richtig gut. In dem Spiel gegen den UB Thopter Spieler bin ich dank Sorin zwischenzeitlich von 6 auf 28 Leben gegangen oder sowas, weil ich Beide Kolaghans und nen Regent liegen hatte und dann nen Sorin gespielt hab. ICh weiß nicht ob ich mehr als 1 will, aber der eine Sorin war bisher immer richtig gut.

 

 

Gegen U/R Scissors hab ich bisher leider noch nicht spielen können.

 

Gegen Abzan:

Das Matchup ist nun nicht so dass man immer gewinnt, ich erachte es aber als relativ gut. Einfach weil wir genügend Removal für all ihre Threats haben (Utter End ist übrigens ne Karte die mir noch einfällt fürs Sideboard). Dazu haben wir durch die ganzen Drachen einfach mehr und schnelleren Damage.


Bearbeitet von Wrathberry, 04. August 2015 - 06:31.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#49 Wrathberry Geschrieben 05. August 2015 - 18:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hab jetzt auch nen paar Games gegen U/R Scissors gehabt.

 

Hab kein Spiel verloren, glaub das Matchup ist so ziemlich unser bestes.

 

Crackling Doom und Foul Tongue Invocation ownen Ensoul Artifact einfach so hart.

 

Kolaghans Command tötet einfach immer 2 Sachen. Dank 2 Damage + Destroy Artifact

 

Aus dem Sideboard kommt dann noch Anger.

 

Dazu haben wir nen Haufen dicker Flieger gegen die die Thopter nicht durchkommen usw.. Das Matchup kann man nur verlieren, wenn man wirklich scheiße zieht glaub ich.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#50 Wrathberry Geschrieben 08. August 2015 - 18:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hab die obige Liste beim Gameday gespielt. Einzige änderung im Mainboard: -1 Chandra, +1 Foul-Tongue Invocation.

Sideboard war ganz anders. Habe keine Duress gespielt und 1 Kolaghans Command weniger. 1 Foul-tongue invocation weniger. Dafür 1 Mastery of the Unseen, 2 Utter End, 2x die Grün/Weiße Hate Karte, wo er für 2 Mana ne Kreatur opfern muss und 2 Leben bezahlt, wenn die Kreatur Grün/Weiß ist.

 

Game 1 vs Abzan Aggro: 0:1

 

Mit Collected Company und co. Ich verliere aber im Prinzip nur 0:2, weil ich beide Games screwed bin. Gibt da also nicht viel zu sagen. Hab in beiden Games Landdrops gemissed, weshalb ich beide male tot war, bevor ich mich stabilisieren konnte.

 

Game 2: vs G/W-Ruhm: 1:1

2:0 Sieg, war nen Kitchentable Deck, hab nichtmal gesideboarded und nicht einen Lebenspunkt verloren. Braucht man weiter nichts zu sagen.

 

Game 3: vs Grixis Dragon Control: 2:1

2:0 Sieg. Game 1 ging Ewigkeiten. Ich hab lange ne Outpost Siege online er zieht auch nen haufen Karten und hat durch ziemlich viele Antworten auf im prinzip alles. Ich töte aber auch alles was er legt direkt.

Hatte am Ende von Game 1 40 Karten im Grave oder sowas :D. Am Ende hat der permanente Carddraw durch die Siege aber dann gewonnen.

Game 2 ging relativ schnell. Turn 3 Mastery of the Unseen, die ausm Sideboard kam, gewinnt einfach zu hart gegen Control. Dazu hat sich im nächsten Zug noch ne Outpost Siege gesellt. Das kann er dann halt nicht handeln.

 

Game 4: vs Abzan Control: 0:2

Ich muss in beiden Games muligan nehmen und bin wieder screwed. Dazu noch absolut beschissene Hände komplett ohne Kreaturen und solche scherze... Er hat in beiden Spielen super Hände hat antworten auf alles was ich spiele. Spielt in beiden Games doppel Siege Rhino.. Kann man nichts machen.

 

mit 2:2 bin ich dann 8. geworden und zumindest noch ne top-8 Promo abgestaubt. Bei 13 Leuten gab es aber natürlich nur ne Top 4 und keine Top 8 weil das ziemlich sinnfrei wäre. D.h. um die Matte konnte ich dann leider nicht mehr spielen.

 

Alles in allem hat das Deck mal wieder gezeigt, warum ich seinerzeit auf R/B Dragons umgestiegen war.. Die Manabase ist inkonsistent. Ständig fehlt ein Mana einer bestimmten Farbe um z.B. Crackling Doom zu spielen, oder du spielst alles 1 Zug später, weil du so viele Tapländer hast.

War wohl das letzte mal, dass ich Mardu spiele, zumindest vor Battle for Zendikar. Beim nächsten Turnier wirds definitiv irgendein anderes Deck, weil ich bisher jedes mal mit Mardu das Gefühl hatte, dass ich nicht verliere, weil die Karten im Deck nicht gut genug sind, sondern weil die Manabase und die allgemeine Inkonsistenz des Decks mich killed..

Vielleicht hab ich auch einfach immer nur Pech mit dem Deck aber ka. Die Starthände waren zumindest in der Form auch irgendwie alle nicht so toll... Ich glaub ich muss wieder was aggressives mit 1-Drops spielen^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#51 Wrathberry Geschrieben 30. September 2015 - 18:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

So ich mache hier dann nun mal weiter. Mit den neuen Duals usw. hab ich doch beschlossen weiter Mardu zu spielen und aktuell läuft es in meinen Tests ziemlich gut. Hab nun glaub die letzten 10 Bo3´s auf cockatrice gewonnen.

 

Hier die Liste, die ich aktuell spiele:

 

Mal zu den einzelnen Karten:

 

2-Drops:

Hab mich nun dazu entschieden den 2-Drop count hochzuzsetzen und vor allem noch mehr Lifegain zu adden, was vor allem Gegen andere Aggrodecks wie RDW oder Jeskai sehr relevant sein kann. Der Seeker macht einfach mehr Druck wie der Grandmaster, weshalb ich davon einen mehr spiele. Der Soulfire Grandmaster ist aber auch einfach gut. Seine buyback Abbility konnte ich bisher zwar noch nie benutzen, aber 6 Life von nem Draconic Roar oder massenhaft Life von nem Radiant Flames gewinnt einfach vor allem die Matchups gegen aggressive Decks. Die beiden sind wohl die stärksten 2-Drops aktuell im Standard.

 

Dazu kommt auf dem 2 Manaslot noch Draconic Roar. Vor allem seit es keinen Lightning Strike mehr gibt, einfach richtig gut. Gerade weil der Mantis Rider wieder mehr Play zu sehen scheint. Auch mit dem Soulfire Grandmaster ist er einfach awesome. Aber und an hat man keinen Drachen auf der Hand, was nun aber nicht soo tragisch ist, man schießt ihn eh selten ins Gesicht. Nur gegen fast Kreaturenlose Controldecks ist der Roar natürlich ziemlich madig.

 

3-Drops:

Da hätten wir erstmal Drana. On the play ist sie teilweise richtig gut. Vor allem halt weil es keinen Lightning Strike und kein Heroes Downfall mehr gibt. On the draw ist sie dann doch öfters zu langsam und wird rausgeboarded. Dennoch ist nen früher flyer der nach einem Attack nen 3/4 Body hat nicht zu unterschätzen aktuell und sie war echt schon mehr als 1 mal richtig gut.

 

Zu Crackling Doom muss man wohl nicht weiter was sagen. Bester Spell im Standard :D Dazu kommen dann 3 Kolaghan's Command. Da fällt mir ein, dass wohl doch eher Kolaghans Command die beste Karte im Standard ist xD. Einfach die beiden besten Karten im Deck.

Das einzelne Foul-Tongue Incovation gefällt mir relativ gut da. Auf dem Slot könnte aber auch Complete Disregard landen. Super Karte gegen Mantis Rider und Hangarback Walker. Könnte die Foul-Tongue Invocation also eventuell verdrängen.

 

4-Drops:

Thunderbreak Regent ist einfach eine super Karte. Aktuell wird quasi nichts gespielt, was die Drachen handeln kann. Er fliegt über alles relevante drüber und in der Luft gibt es nix was ihn blockt, außer andere Drachen. Dazu noch assig zu removen wegen den 3 Damage. Ist übrigens auch sehr relevant, weil man damit dann gegnerische Planeswalker abschießen kann.

 

Gideon, Ally of Zendikar ist einfach super. die 2/2 Tokens sind super relevant und können ihn gut deffen und das Board stabilisieren, bis man dann seine Drachen oder noch mehr Planeswalker draußen hat um das Spiel zu gewinnen. Dazu ist er selbst nen extrem relevanter Threat der auch durch nen Siege Rhino rennt. War bisher eigentlich immer stark, wenn ich ihn gespielt habe.

 

5-Drops:

Murderous Cut.. naja nicht wirklich nen 5-Drop, aber wen man sonst keine delve Spells spielt, muss man davon einfach 1 im Deck haben. Nen Instant Hard Removal was dann oft 1 kostet, ist einfach super.

 

Sarkhan, Dragonspeaker. Tja, er war halt schon vorher extrem gut, wurde nur vom noch besseren Stormbreath Dragon in Schach gehalten. Nun gibt es keinen Stormbreath mehr, also spielen wir Sarkhan und sind darüber eigentlich nicht wirklich traurig. Sehr relevant ist halt, dass er selbst nen Drache ist im Angriff und deshalb Kolaghan's Abbility triggert.

 

Kolaghan, the Storm's Fury ist einfach extrem gut. Wenn man nen Blocker braucht ist er mit nem 4/5 Body groß genug um quasi alles relevante zu blocken. Meist spielt man ihn aber eher als Dasher, entweder um zu finishen, oder um Sorcery Speed removal zu dodgen. Nen Thunderbreak Regent gefolgt von Kolaghan sind einfach mal 12 Damage in der Luft, die nen Spiel dann oft entscheiden.

 

6-Drops:

Kolaghan 2000 Jahre später. Was soll ich sagen? Das Deck bräuchte ihn nicht zwingen, ist vor allem auch da um Draconic Roar verlässlicher zu machen. Ist an sich aber dennoch natürlich nicht schlecht. 6 Haste Damage in der Luft sind schon äußerst relevant und können von quasi nichts geblockt werden. Zumindest nicht getauscht werden.

 

Mit der Manabase bin ich an sich relativ zufrieden. Klappte die letzten Spiele echt gut, muss aber natürlich noch weiter getestet werden. Bin aber erstmal aktuell zufrieden.

 

Zum Sideboard noch kurz:

Die Arashin Clerics sind im Prinzip nur gegen das Matchup gegen RDW. Geben Life und somit mehr Zeit zum stabilisieren und sind gute Blocker.

 

Outpost Siegen: Tja, beste Karte gegen alles was nicht RDW ist und nicht Dromokas Command spielt :D

 

Utter End: Wir brauchen Antworten auf Ugin, the Spirit Dragon oder auch Ulamog, the Ceaseless Hunger oder natürlich andere Planeswalker die außer Range von nem Hasty Kolaghan oder sowas sind.

 

Ob Nixilis Reginited: Mehr Planeswalker zur Party gegen Control und andere recht langsame Decks. Killed direkt den größten Threat beim Gegner und zieht danach Karten, was will man mehr?

 

Sorin, Solemn Visitor: Mehr Planeswalker sind gegen Control immer super, da kommt er dann auch oft rein. Auch gegen andere agressive Decks ist sein Lifelink extrem relevant, hat mir schon einige Spiele gewonnen. Auch Gideon Tokens freuen sich über Lifelink :D

 

Radiant Flames: Mass Life mit Soulfire Grandmaster. Ansonsten natürlich hauptsächlich gegen Swarm Decks und die aktuell einzige Antwort auf nen haufen Tokens oder sowas.

 

 

 

Warum sollte man das Deck überhaupt spielen?

 

Grund 1: Es ist einfach deutlich agressiver wie z.B. Abzan Midrange. Gegner sterben da schon öfters einfach mal Turn 5-6. Vor allem das fehlen von Heroe's Downfall pushed das Deck nochmal. Vorher konnte nen gedashter Kolaghan oftmals eben durch Downfall removed werden. Jetzt gibt es außer Counter quasi keine Antwort mehr auf Kolaghan, was natürlich verhehrend für viele Decks ist. Wie gesagt Thunderbreak into Kolaghan sind 12 Damage nur von den beiden im Turn 5.

 

Grund 2: Dem Deck geht quasi nie das Gas aus. Klar wie mit jedem Deck können dich nen paar Land Topdecks im Lategame abnerven, aber das Problem hat quasi jedes Deck. Du hast aber Dank nen haufen im Lategame relevanter Threats und Kolaghan's Command und die Dragonlands immer Druck und kannst dir auch super Card Advantage erarbeiten. Wie du mit na aktiven Outpost Siege quasi nicht verlieren kannst, ist eh klar :D.

 

Grund 3: Hangarback Walker ist dir egal. Das einzige was der Walker gegen uns macht ist die 2-Drops blocken und Gideon. Alles andere fliegt einfach drüber un ignoriert ihn. Heute erst gehabt. Mein Gegner hat ewig nen Walker liegen, der meinen Damage aber nie outracen kann und auch gegen meine Flieger nichts macht, weil ich ihn einfach nicht zerstöre.

Als alternative gibt es wie gesagt noch Complete Disregard wenn man ihn doch loswerden will. 

Auch Deathmist Raptor können wir einfach ignorieren. Achja Complete Disregard ist auch ne super Antwort auf den. Je mehr ich über den Spell nachdenke desto leckerer wird er :D.

 

Grund 4:

Siege Rhinos sind zwar nervig, können aber dennoch ohne Probleme outraced werden. Unsere Drachen machen mehr Schaden und durch Soulfire Grandmaster und Seeker haben wir uns oftmals schon nen guten Lifeadvantage erarbeitet.

 

Grund 5:

Das Deck war schon letzte Season solide und wurde öfter in irgendwelchen Top 8 gesehen. Ein Hauptfeind war halt Heroes Downfall. Das ist nun weg was bedeutet, dass das Deck einfach nur besser wurde.

 

Grund 6: Drachen sind awesome :D

 

Fazit: Mit Mardu Midrange/Dragons habt ihr nen Deck was äußerst schnell gewinnen kann, aber nicht muss. Ihr könnt sowohl früh Druck machen als auch das lange Game gewinnen. 

Mit Crackling Doom und Kolaghans Command haben wir 2 der stärksten Karten im Standard.

 

 

Aber es gibt natürlich auch negative Aspekte:

 

Dieser ist vor allem die Manabase die ab und zu ein bisschen clunky sein kann. Mit dem nächsten Set wird das aber noch besser, weil man dann mit dem Bloodstained Mire nen Weiß/Schwarzes Dual fetchen kann. D.h. ich blicke positiv in die Zukunft :D

 


Bearbeitet von Wrathberry, 30. September 2015 - 18:01.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#52 MistaMagista Geschrieben 30. September 2015 - 18:55

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich hab die 2 letzten Wochen der alten Standard Season auch Mardu gespielt. Mir gefällt dein Deck sehr gut, auch wenn ich es zuletzt ohne Seeker gespielt habe, dafür mit Hangarback Walkern. Ohne Stormbreath fehlt dem Deck hald schon ein bisschen was (es war immer herrlich den gegen Abzan aufs Board zu klatschen).

 

Ich möchte noch auf was hinweisen, was mir sehr gut gefallen hat: Die Kombination Hangarback Walker + Butcher of the Horde + Kolaghan's Command ist einfach unglaublich gut und hat mir enorm gefallen zu spielen. Falls du das eventuell mal testen willst.


Bearbeitet von MistaMagista, 30. September 2015 - 18:56.


#53 Wrathberry Geschrieben 30. September 2015 - 19:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich würde den Walker wahrscheinlich sogar selbst spielen. Hab ihn aber nicht und werde ihn mir auch nicht anschaffen. Wenn ich ne Expedition aufmache vielleicht xD.

 

Also zumindest testen würd ich ihn :) Wenn du das Deck mit Butcher spielst, ist es aber halt direkt was komplett anderes. Dann kannst du nicht genug Drachen spielen um Draconic Roar zu spielen usw.. Wäre dann halt was komplett anderes.

 

Man will dann wahrscheinlich auch zumindest Hordeling Outburst oder sowas spielen, um Sachen zu haben, die man in den Butcher saccen kann, neben dem Walker. 

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#54 MistaMagista Geschrieben 30. September 2015 - 19:20

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich hab ihn einfach als 2-off mitreingenommen weil ich Platz hatte. Zusammen mit 4 Thunderbreak Regent, 4 Strombreath Dragon und 2 Kolaghan, the Storm's Fury. Mein cmc 4 Slot war ein bisschen dünn und Flieger sind gut gegen Abzan. Deswegen hab ihn einfach so gespielt. Denn als 4 Mana 5/4 Flyer ist er auch so sehr stark. Wie gut die Synergie wirklich ist, ist mir erst während des FNM aufgefallen.



#55 Wrathberry Geschrieben 30. September 2015 - 19:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gerade wieder ein von mir geliebtes Matchup gegen Esper Control (Dragons) gehabt :D. Hab den ur beschissenen Start weil ich schon Muligan auf 5 nehmen muss on the draw.

Er tappt sich dann in seinem Turn 6 aus um Ob nixilis zu spielen. Ich hab bis dahin nichts als Länder gelegt. Ich spiele im nächsten Zug dann Outpost Siege und die gewinnt einfach.

Er hat permanent 6 oder 7 Handkarten, aber der Draw von Ob Nixilis kostet jedes mal 1 Life und meine Siege nicht :D. Er hat sich mit Foul Tongue invocation zwar bissl was an Leben gemacht, aber nach zich turns hatte ich einfach mehr Threats wie er Antworten :). ICh hatte glaub 12 Länder liegen oder sowas, war also schon relativ spät.

 

Ich liebe Outpost Siege einfach so sehr :D. Achja: Crackling Doom ist ganz gut gegen seine Drachen hab ich gehört :). Ob Nixilis lag btw bis zum Ende hat hat ihm sicher 10 Karten oder so gezogen^^

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 30. September 2015 - 19:27.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#56 hagebutte Geschrieben 01. Oktober 2015 - 07:59

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

 

Ich würde den Walker wahrscheinlich sogar selbst spielen. Hab ihn aber nicht und werde ihn mir auch nicht anschaffen. Wenn ich ne Expedition aufmache vielleicht xD.

 

Hier im Etablierten sind solche "Argumente" nicht erwünscht. Bitte immer am Optimum diskutieren, für alles andere gibt es das FNM Unterforum.

 

Grüßle



#57 Wrathberry Geschrieben 01. Oktober 2015 - 09:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hier im Etablierten sind solche "Argumente" nicht erwünscht. Bitte immer am Optimum diskutieren, für alles andere gibt es das FNM Unterforum.

 

Grüßle

Soll ich also nen extra Mardu Thread eröffnen, um zu äußern, dass ich den Walker schon für testenswert halte, ihn aber selbst aktuell nicht spiele, weil ich ihn nicht hab? 

 

Dachte einfach, dass es vielleicht schon hilfreich für MistMagista ist, wenn ich äußere, dass ich den Walker auch für gut genug halte um ihn zumindest zu testen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.