Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic The Gathering - Strategy Board Game


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#1 Crod Geschrieben 11. Oktober 2014 - 02:50

Crod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Guten Abend, 

 

ich war unsicher ob es in die Rumor Mill gehört. Hat jemand Ideen, was uns da erwartet? Vorhin bei der Pro Tour gesehen:

 

post-33153-0-70142000-1412992291.jpg

 

http://www.gathering...game-announced/

 

 


Bearbeitet von Crod, 11. Oktober 2014 - 02:52.


#2 Lokibri Geschrieben 11. Oktober 2014 - 10:24

Lokibri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Da ich jedes Jahr hinfahre und diesmal sogar mehrere Tage da bin, werde ich das mal abchecken ;). Und euch natürlich berichten ;).


Bearbeitet von Lokibri, 11. Oktober 2014 - 10:24.


#3 Doom Eagle Geschrieben 11. Oktober 2014 - 13:38

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Na da bin ich mal gespannt, was das wird. Kann mir jetzt nicht viel darunter vorstellen oder wie das ganze funktionieren soll.


2437_large.png

 


#4 Arkon91 Geschrieben 11. Oktober 2014 - 15:14

Arkon91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich könnte mir gut vorstellen dass Brettspiele wie Descent oder Talisman als Ausgangspunkt genommen werden. Zumindest deren Spielprinzip. Dazu dann natürlich ein Setting aus dem Magic- Universum. Planeswalker als spielbare Charakter, mit eigener Spielfigur und eigenen Fähigkeiten um sich gegen Magic typische Monster zu stellen. Vielleicht ein Magic-Brett-Grundspiel, das umgemünzt auf das Kartenspiel wie ein Core-set wäre mit einfachen Mechaniken, und eventuellen Erweiterungen. Mirrodin, Ravnica usw. mit zusätzlichen Planeswalkern und Gegnern. Dazu noch neue Missionen und fertig wäre es. ^_^



#5 seizan Geschrieben 12. Oktober 2014 - 01:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Ein angebliches Bild von der Verpackung. Was denkt ihr? 

 

Link

Angehängte Dateien


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 einerfährt Geschrieben 12. Oktober 2014 - 08:54

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Shut up and take my money!

 

Arkon91 fasst es gut zusammen. Vor allem besteht ja auch hier das Potential unendlich viele Erweiterungen zu produzieren.



#7 Winston Smith Geschrieben 12. Oktober 2014 - 10:29

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ein Magic-Tabletop im Stile von Descent mit 3D-Figuren, Magic-Charakteren und Planeswalkern?!?!?

 

shut-up-and-take-my-money.jpg

 

Spaß bei Seite; Ich werde auch in Essen sein und das gute Stück anspielen oder gegebenfalls einkaufen. Dann kann ich mehr berichten. Klingt super spannened 0.0


Bearbeitet von Winston Smith, 12. Oktober 2014 - 10:31.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#8 OldSchool Geschrieben 12. Oktober 2014 - 11:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ja fixt mich auch ziemlich an, bin sehr gespannt! 

Hoffe es wird nicht zu simpel...


Eingefügtes Bild


#9 Bomberman Geschrieben 12. Oktober 2014 - 11:27

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Wird das nur annähernd sowas wie Dungeon Command kann mna es getrost in die Tonne treten. Leider hat es Wizards einfach nicht drauf mit Miniaturen, klar sie stelleneine große masse her, und es gibt auch ein paar wirklich Schöne (z.B. die Gargantuan Dragons und Tiere Miniaturen /Insekten), aber die meisten Minis sind hässlich, billig und labrig. Und gerade so noch optisch für die D&D Battlemap zu gebrauchen.

Sollten sie mal Außnahmsweise mehr Wert auf das Mini design legen und sie nur annähernd an die FFG (oder wegen mir auch GW/Warmachine usw) Standard rankommen könnte sich das aber lohnen.

Anderseits könnte zwar cool werden, aber wer braucht es? Nach HeroQuest 25th Kickstarter, Dungeon Saga Kickstarter, die zig anderen Dungeon Crawler / Fantasy Boardgames die gerade auf Kickstarter rumlungern, den Titeln von FFG (Descent 2, Talisman, Runebound & Co).

 

Aber gut vielleicht machen sie aus dem Titel kein Dungeoncrawler in welchem man einen oder eine Gruppe von Helden Planeswalker spielt sondern wirklich ein Fantasylastiges Strategiespiel mit Fraktionen wie Phyrexia, Gildenbund, Coalition uswusf wo man dann um das Multiversum kämpft.

Zumindest würde mir das eher gefallen als ein Dungeon Crawler, da gibt es einfach schon genug von und wenn dieser MTG Titel dann nicht wirklich Innovativ und gut ist wird er von den Casuals gespielt und von der Dungeon Crawler Szene müde belächelt und Maximal zum Ausschlachten hergenommen (sofern die Minis einen passenden Massstab haben und für z.B. Descent, HeroQuest & Co geeignet sind)^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Lee Geschrieben 12. Oktober 2014 - 12:12

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Das Verpackungsdesign liefert einige Indizien dafür, dass es sich nicht um ein Tabletop, sondern um ein Brettspiel handelt - nur halt mit Miniaturen als Spielfiguren. Allerdings zeigt es auch Tabletop-Elemente, so sind die Planeswalkerfiguren im Inneren der Verpackung anders als die Chandra nicht bemalt, was ich persönlich sehr schade finde.

Ich kann mir einen Hybriden sehr gut vorstellen.



#11 seizan Geschrieben 16. Oktober 2014 - 06:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Hier ein neuer Artikel mit mehr Infos zum Magic Board Game link

Da aber in Kürze eh die Spielemesse öffnen wird, denke ich mir, dass es bald noch viel mehr Infos geben sollte.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#12 » Arcanis « Geschrieben 16. Oktober 2014 - 06:26

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

What are the five Magic Planeswalker characters who will be featured in the board game?

  • Chandra Nalaar®, Jace Beleren®, Nissa Revane®, Liliana Vess®. The final character will be revealed at later date.

More exciting is the roster of Planeswalkers. Only three of the "Lorywn Five" are confirmed to be in the set. The absence of Garruk Wildspeaker combined with the presence of Nissa Revane implies Garruk is continuing his Apex Predator ways for at least the near future. While the white Planeswalker will be revealed at a later date it's a mystery with several outcomes, the most exciting of which is either synced with the introduction of a new white-aligned Planeswalker or the return of Elspeth from the underworld of Theros.

 

 

Was kommt da auf uns zu?


Bearbeitet von » Arcanis «, 16. Oktober 2014 - 06:28.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#13 Fropper Geschrieben 16. Oktober 2014 - 07:49

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Release Herbst 2015. Viel zu früh angekündigt!
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#14 MissedTrigger Geschrieben 16. Oktober 2014 - 08:05

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Nicht wirklich oder?

#15 Luhan Geschrieben 16. Oktober 2014 - 08:48

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Release Herbst 2015. Viel zu früh angekündigt!

 

Der Hype braucht Zeit um zu reifen ;)


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#16 voltanjr Geschrieben 16. Oktober 2014 - 09:53

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Vielleicht ist dann ja auch die Spiel 2015 gemeint... Ist ja immer im Oktober.

Wir werden sehen. Bin am Samstag vor Ort.



#17 seizan Geschrieben 16. Oktober 2014 - 15:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Für die, die nicht die Messe besuchen können

 

Quelle: Reddit

Angehängte Dateien


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#18 Day Geschrieben 16. Oktober 2014 - 15:54

Day

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Da ich grade das Tabletoppen so mehr oder weniger auf Eis gelegt habe und grade deswegen zu MtG gefunden habe sieht das für mich absolut genial aus! :wub: Gibt es schon nähere Infos von jemandem der vor Ort auf der Spiel ist? Wie kann man sich das Spiel vorstellen bzw. was wäre erwähnenswert? :)

 

Liebe Grüße

Day



#19 Winston Smith Geschrieben 16. Oktober 2014 - 16:23

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Bin auch Samstag vor Ort und werde dann mehr berichten können ;)


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#20 Bomberman Geschrieben 16. Oktober 2014 - 16:55

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

oh.. serously...?

Heroscape in Pappe?

 

Ok wenn das zeug so Final aussieht dann wars das auch schon.

schade.. :-(


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.