Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic The Gathering - Strategy Board Game


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#41 BenGee Geschrieben 02. Oktober 2015 - 09:59

BenGee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Habe es mir auch gekauft werde es wohl nächste woche mal spielen und dann kann ich meine Erfahrungen berichten.

http://www.mkr-gaming.de // Gaming Community von Gamern für Gamer//


#42 wittox Geschrieben 26. Oktober 2015 - 23:32

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Auf Amazon gibts das Spiel inzwischen für 25€. Ich bin auf der Suche nach einer englischen Version. Hat jemand einen Tipp wo ich fündig werden kann?


Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#43 Urathil Geschrieben 27. Oktober 2015 - 11:28

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Nach einigen Runden kann ich folgendes sagen: Grundsätzlich macht das Spiel spaß, jedoch ist es schon nach wenigen Runden relativ repetetiv. Leider gibt es pro Walker nur 2 Einheiten zum beschwören, nur wenige Zauber (Insbesondere Jace verpulvert sein Deck ungemein schnell) und das Balancing ist etwas in die Hose gegangen (Gideon ist mega tanky, Nissa absolut schlecht).

 

Generell recht nett, aber man merkt, dass das Spiel bereits auf seine Erweiterungen wartet und erst dadurch der Spaß richtig beginnt. Für 30 Euro empfehlenswert, man darf jedoch keine wunderschönen Minis oder aufwendiges Terrain (Sehr wenig Material vorhanden) erwarten. Für Bastler und Tapletop-Künstler wunderbar, da man nochmal mit dem Pinsel über die Minis drübergehen kann.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#44 timeless Geschrieben 11. Januar 2016 - 10:26

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Diesen Monat wird es eine Expansion geben :)

 

VG !

 

http://www.hasbro.co...18-6491910C4179

 

http://www.amazon.co...2ec78d9cc28fe99


Bearbeitet von timeless, 11. Januar 2016 - 10:27.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#45 Miinoda Geschrieben 31. Januar 2016 - 03:42

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Konnte heute Abend das Spiel auch zum ersten mal Spielen.

 

Leider sind hinterher viel mehr Fragen offen, als vor dem Spielen.

 

Das Spiel an sich macht richtig Laune, aber nach 2 Runden war bei mir schon der Flow des Spiels draussen, da zumindest ein Jeder gegen Jeden(bei 3 Spielern) irgendwann so endet, dass 2 Spieler den 3. rauskicken und dann der "gewonnen" hat, der die wenigsten Verluste erlitten hat. Nissa, Gideon, Chandra und Jace finde ich recht gut Ausbalanciert(Nissa kann gut Gideon rauskicken, wenn er zu viele Verzauberungen liegen hat, Mit Glück kann man Chandra mit Jace schnell Wegmillen, steht aber selbst schnell ohne Karten da). Liliana allerdings finde ich teilweise etwas zu Stark. Kreaturen in der Nähe der einen Monster bekommen -2 Verteidigung(was in diesem Game verdammt viel ist), Man macht Kreaturen 3-4 Schaden(und die Kreaturen haben nur 3 Leben) und hat ne Verzauberung, dass man ne Karte abwerfen darf. Gideon kann auch extrem Stark sein mit den vielen Verzauberungen, wenn Nissa nicht dabei ist(die KReaturen bekommen verdammt viel Angriffs und Verteidigungs Plus) und durch die Höhenunterschiedsregel verstärkt sich das ganze noch. Nissa hat eine verdammt hohe Angriffsreichweite und kann sich noch extra bewegen, Jace kann in der nähe befindlichen Planeswalker ende seiner Runde übernehmen und mit ihnen nochmal Spielen.

 

Kritikpunkte:

- Die Verarbeitung der Figuren und des Spielbretts lässt stark zu wünschen übrig

- Es liegt nur eine grobe Anleitung dem Spiel bei. Bei manchen Sachen hätte ich mir schon ein richtiges Comprehensive Regelwerk gewünscht.

- Schwarz kann sich einen richtig miesen Vorteil verschaffen

- Es ist nur für eine gerade Anzahl an Spielern richtig Balanced(2 oder 4, bei 3 zieht einer immer nen Hate auf sich)

- Das Gewinnen ist sehr Vage erklärt

 

Meine Offenen Fragen:

- Inwiefern zählen die Punkte auf den Spielkarten(Hexereien und Verzauberungen) zum Endpunktestand?

- Wie ist das mit der direkten Sicht gemeint und kann ich z.B. zwischen 2 belegten Feldern durchsehen?

Beim Spielen hatten wir noch ein paar Fragen mehr, aber die fallen mit nichtmehr ein



#46 Mathes Geschrieben 20. Juli 2016 - 09:26

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Meine Offenen Fragen:

- Inwiefern zählen die Punkte auf den Spielkarten(Hexereien und Verzauberungen) zum Endpunktestand?

- Wie ist das mit der direkten Sicht gemeint und kann ich z.B. zwischen 2 belegten Feldern durchsehen?

 

- Es zählen nur die Kosten pro Figur (Spielanleitung S. 12 bzw. S. 4f)

- Sichtlinie uneingeschränkt, wenn eine Verbindung zwischen dem Richtpunkt der angreifenden Figur (grüner Punkt auf der Armeekarte) und der Trefferzone der Zielfigur (dunkelgrauer Bereich der Armeekarte) möglich ist. Kann man ggf. Überprüfen, wenn man sich hinter seiner Figur positioniert und versucht die Trefferzone zu "sehen". Bei Uneinigkeiten - auswürfeln. (Spielanleitung S. 10f)

---

Seit kurzem ist übrigens eine neue Stand-alone Erweiterung Magic: The Gathering – Arena of the Planeswalkers Shadows Over Innistrad (in den USA) verfügbar:

https://boardgamegee...-shadows-over-i

https://www.amazon.c...865SQ1Y8BX0E1MA


Bearbeitet von Mathes, 20. Juli 2016 - 09:32.


#47 SchwarzerRitter Geschrieben 26. September 2017 - 11:16

SchwarzerRitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Es ist jetzt mehr als ein Jahr nach der letzten Erweiterung.

Ist das Spiel offiziell tot?



#48 NumiChan Geschrieben 26. September 2017 - 11:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich befürchte, ja. Es war zu Beginn ja schon eine ziemliche Enttäuschung durch das massive Downgrade von Heroscape. Das hat sich vermutlich recht negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, das DLC hat nichts geändert, also wurde, denk ich, das Projekt eingestampft.

Ich hab das mal mit Bekannten in einer abgewandelten Version gespielt. Wir haben Warhammer-Gelände benutzt und die Regeln ein bissl angepasst. War lustiger zu spielen als auf dem Papp-Brett.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#49 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 27. September 2017 - 10:35

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Falls einer von euch Heroscape gebrauchen kann für einen sehr geringen Preis, kann er sich gerne bei mir melden.(staubt bei mir nur rum.)

#50 Mathes Geschrieben 04. Januar 2021 - 09:44

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Obwohl es für "AotP", nach zwei verschiedenen Vollversionen und einer Erweiterung, keine weiteren Produkte mehr gegeben hat, muss man es nicht als tot ansehen. Für mich ist es lediglich ein abgeschlossenes Sammelgebiet.

 

Eigentlich fehlt nichts Wichtiges mehr. Die erste Vollversion ermöglicht einen simplen Einstieg. Die Erweiterung ermöglicht zusätzlich den Einsatz von Helden und einem Mehrfarbendeck. Die letzte Vollversion bietet weitere Mehrfarbendecks und zerstörbare Cryptolith-Geländeteile. Alle Produkte sind miteinander kompatibel und bieten so tolle Spielmöglichkeiten. Wer mehr Geländeteile will, kann sich diese mit einfachen Mitteln selbst herstellen.

 

Alle drei Produkte sind immer noch sehr preisgünstig erhältlich (alle zusammen für ca. 70€ (30+10+30) und enthalten fertig bemalte Plaineswalker-Figuren, die m.E. schon alleine den Kaufpreis rechtfertigen.

 

 



#51 Bomberman Geschrieben 04. Januar 2021 - 13:27

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Alle drei Produkte sind immer noch sehr preisgünstig erhältlich (alle zusammen für ca. 70€ (30+10+30) und enthalten fertig bemalte Plaineswalker-Figuren, die m.E. schon alleine den Kaufpreis rechtfertigen.

 

Nein einfach nur Nein.

Die Figuren sind hässlich und billig und auf dem Level von D&D MIniature Game von vor 15 Jahren.

 

Das Spiel mag vielelicht ganz nett sein (habe aber bislang von jedem der es mal gespielt hat, gehört das es eigentlich scheisse ist).

Hätten sie eventuell mehr auf die alten Heroscape Bauteile gesetzt und das Gelände mit in die Regeln integriert, hätte es gut sein können. Ok dann wäre es noch weniger Magic, aber man hätte dank neuer Bauteile auch noch die Heroscape Community ins Boot geholt, denn diese hätten dann die Spiele einfach nur wegen den Bauteilen und Minis gekauft.

 

Aber gut reden wir nicht mehr darüber lassen wir das Spiel dort wo es ist. Im Friedhof. Kein Reanimate, kein Exhume, Kein Ressurection, Kein Dread Return und auch kein Search for Survivors


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#52 Mathes Geschrieben 04. Januar 2021 - 17:08

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Das Spiel ist m.E. eindeutig underrated und wurde/wird von manchen leider schlecht geredet. Es ist insgesamt sehr gut durchdacht und völlig zufriedenstellend abschließend erweitert worden. Man hat so einen dauerhaften gültigen, soliden Standard und muss kein weiteres Geld reinbuttern.

 

Den Vergleich zum Vorläufer Heroscape braucht das Spiel nicht zu scheuen. Die Spielfläche ist Ratz-Fatz flexibel aufgebaut und auch manche anderen Mängel von Heroscape wurden vermieden. Der gelungene "MtG-Storyüberbau" gefällt mir zudem besser.

 

Die Figuren sind auch heute noch vergleichsweise Klasse. Sie können zudem hervorragend bei anderen Brettspielen eingesetzt werden, die heutzutage oft nur mit häßlichen Pappaufstellfiguren daherkommen. Wer weitere Spielmechaniken integrieren will, kann sich die nötigen Karten, oder weitere Geländeteile, sehr einfach selbst herstellen. Mir reichen allerdings die vorhandenen Karten/Teile/Spielmechaniken Dicke!

 

 



#53 Bomberman Geschrieben 04. Januar 2021 - 18:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

In welcher Welt lebst du eigentlich wenn du von Brettspielen mit hässlichen Pappaufstellern redest?

In der Schmid Spiele & Ravensburger Welt? Wenn ja muss ich dir beipflichten.

Aber sobald man mal die Spielwarenabteilung mit den 0815 Familienspielen verlässt kommt gefühlt jedes Spiel welches sich um Figuren dreht mit stellenweise Hochdetailierten Miniaturen. Einfach mal nach FFG Brettspielen (Descent, Imperial Assault) oder den Warhammer Brettspielen (Warhamer Quest, wenn es Oldschool sein darf HeroQuest) googeln, dann wirst du Feststellen das sich das Sculpting der Planeswalker Minis auf unterstem Niveau befindet.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#54 Dämonenpinguin Geschrieben 04. Januar 2021 - 18:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Ich habe das einmal gespielt und sehe keinen Grund, es jemals wieder zu tun.

Das Spiel ist schlicht und ergreifend schlecht und macht keinen Spaß. Die mitgelieferten Figuren als "vergleichsweise klasse" zu bezeichnen, legt nahe, dass man sonst keine Miniaturenspiele kennt.

 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#55 NumiChan Geschrieben 04. Januar 2021 - 19:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

In welcher Welt lebst du eigentlich wenn du von Brettspielen mit hässlichen Pappaufstellern redest?

In der Schmid Spiele & Ravensburger Welt? Wenn ja muss ich dir beipflichten.

 

Ravensburger und Schmidt sind wirklich gute Spiele-Hersteller. Da sag ich nichts gegen.

 

Wenn ich aber an eine Heroscape Version aus Pappe kriege, die nicht mal allzu gut aussieht, kann ich den Vergleich mit Pappaufstellern schon verstehen.

Sie hätten es einfach kompatibel zu Heroscape machen müssen - sprich mit schönen semi-3D-Plastik-Hexagons - dann wäre es vermutlich viel besser angekommen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#56 Bomberman Geschrieben 04. Januar 2021 - 21:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Genau das meine ich ja.

Ich war nie ein Freund von Heroscape. Aber ein Kumpel hat sich als es verramscht wurde in den Spielwarengeschäfte und Online für mehrere Hundert Euro mit Landschaftsteilen und Grundboxen eingedeckt. Und jetzt kann er Familientischgroße Gelände (etwa 180x100cm) damit bauen.

Und dank Hexfelder kann man sie auch ideal für Battletech zweckentfremden, wodurch man schöne 3D Maps basteln kann. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#57 Mathes Geschrieben 04. Januar 2021 - 23:02

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Ja macht die Spiele-Serie nur weiter schlecht, anstatt euch selbst näher damit auseinanderzusetzen!

 

Muss man sich vorher nicht kaufen. Alle nötigen Infos finden sich im Netz.

 

Zudem, nur weil man etwas selbst nicht mag, muss es doch nicht schlecht sein!

 

Aus Spielersicht ist die gedruckte Papp-Spielfläche nun mal viel praktischer und halten den Preis für das Spiel zudem noch angenehm niedrig. Heroscape-Fans haben eh normalerweise genug verwendbare Bauteile, die zwar nett aussehen, das Spielerlebnis aber nicht zwingend verbessern. Mehr preistreibende Landschaftsteile wünscht sich nur jemand der das Spiel eigentlich nicht spielt oder spielen will und zugleich ein großes Portemonnaie hat.

 

Ja, die Figuren sind vergleichbar mir den D&D-Boardgame-Minis (z.B. Wrath of Asharalon) und die sind nun mal für den Preis Klasse.

 

Wer will kann sich die ja kunstvoll anmalen oder anmalen lassen. Das Internet bietet dazu massenweise Beispiele und Videos, wie man das professionell macht. Was in aller Welt gibt es bei denen zu beanstanden? Nicht elitär genug? Kein Bock auf Kreativität? 

 

Unbestreitbar gibt es bessere Qualität. Auch besser angemalte Minis (bzgl. den painted AotP-Plainswalkers). Die sind dann aber WESENTLICH teurer und machen das Spielerlebnis auch nicht viel besser! Mir persönlich gefallen die AotP-Minis jedenfalls so wie sie sind. Ist halt Geschmackssache.

 

 

 

#58 NumiChan Geschrieben 05. Januar 2021 - 04:50

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Mit deinem letzten Punkt hast du doch schon selbst genannt, was wir an dem Spoel kritisieren. Die Qualität ist nicht gut genug.
Würde ich mit Die Siedler von Catan mit Heroscape-like Tiles wünschen? Auf jeden Fall. Dafür würde ich auf jeden Fall auch etwas mehr Geld zahlen, weil einfach die Qualität besser wäre.

Wir sagen nichts gegen das Spielkonzept, das kann jeder selbst entscheiden (wobei ich auf jeden Fall bessere Spiele für den Preis kenne). Was man kritisieren kann wäre zwar die Ausbeutung des Themas MtG, dass es jetzt auch noch ein Brettspiel braucht, das mit dem eigentlichen Spiel nur entfernt etwas zu tun hat. Aber wir sehen ähnliche Adaptionen von zB Riot Games und da wirds gut geheißen, also wieso hier schlechtreden?
FKA: blind310<p>2936_small.png

#59 Mathes Geschrieben 05. Januar 2021 - 05:35

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Mich überraschen die völlig überzogenen Mäkeleien an "AotP" hier und die hämischen Zweifel an meinen Brettspielkenntnissen. Ich besitze durchaus Vergleichsmaterial von materialmäßige höherwertigeren - natürlich wesentlich teureren Brettspielen. Auch Einige von Kritikern hier genannte. Die meisten Amazon Kommentare zu AotP sind da fairer. Einige outen sich da auch als passionierte Magic-Spieler.

 

Klar trifft "AotP" nicht jedermanns Geschmack, das rechtfertigt jedoch nicht derartig harsche Kritik von Leuten, die das Spiel offenbar noch nicht mal besitzen oder vielleicht nur ein, zwei Mal gespielt haben und dann gefrustet bzw. enttäuscht waren. War doch auch beim Paper-Magic sicherlich anfangs bei den Meisten ähnlich.

 

Ihr bevorzugt andere Spiele bzw. andere Hersteller. DA habe ich nichts dagegen!

 



#60 Wrathberry Geschrieben 05. Januar 2021 - 11:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Halte das spuel btw weder für ultra kacke, noch für sonderlich gut...

Es ist in dem Genre aber vermutlich einfach nicht relevant.

Bin aber eh kein amitrash Spieler, weshalb ich mit Miniaturen spielen eh nichts anfangen kann ^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.