Zum Inhalt wechseln


Foto

schwarz/ weiss, will nicht ganz in Fahrt kommen.

schwarz weiss Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Jarass Piertoh Geschrieben 11. Oktober 2014 - 23:53

Jarass Piertoh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo leute,

 

ich hoffe euch geht´s gut :D.

Mit diesem Thema würde ich gerne mein Deck vorstellen und bitte um eine kritische Begutachtung. Das Tutorial und die Primer habe ich durchgelesen und auch Anregungen geholt, ohnehin gelte ich als blutiger Anfänger :D. Dieses Deck wurde mittlerweile vier Mal umgebaut, indem ich neue Karten gekauft und alte rausgenommen habe. Mein Deck besteht ausschließlich aus weißen und schwarzen Karten und ich setze auf Spielsteine (die massenhaft ins Spiel kommen sollen), aber dennoch wirkt das alles ein bisschen langsam (brauche ich etwa Manabeschleuniger? :S). Meistens spiele ich gegen einen Werwolf - und/oder Elfendeck, wobei diese Aggro ausgelegt sind.

Nun zum Deck :

 

 

 

Meine Ansicht :

Mit dem Verhasster-Oberkommandant bringe ich die Spielsteine ins Spiel und unterstütze diesen mit dem schwarzen Ritus, weil der ja so viel Mana benötigt. Weiterhin ist der Champion des Sprengels zu erwähnen, da dieser gepusht wird, sobald Menschen das Spielfeld betreten (dazu mehr in Hexereien). 

Die Bürger versammeln, Versprechen des Eroberers, Zunehmende Hingabe, Alarmschlagen, Ruf des Hauptmanns sind dafür da, um die Spielsteine ins Spiel zu holen und mit den Menschen wird der obige Champion des Sprengels gestärkt.

Mein Ziel ist, so viel wie möglich auf das Feld zu bekommen und die Werwölfe zu "verjagen".

Zorn Gottes habe ich drin, weil mein Gegenüber manchmal extrem viel auf dem Feld hat und ich dabei gerne in Kauf nehme, meine zu verlieren, um bei Gelegenheit zu kontern (hoffe dabei auf paar Kreaturen auf der Hand) :D.

Wie schon erwähnt ist das Deck etwas langsam und braucht etwas, um in Fahrt zu kommen, aber auch nicht anders zu erwarten, bei den hohen Manakosten.

Was meint ihr, kann ich hier noch ändern? Welche Alternativen gibt es für meine "teure" Karten. Ich bin für alles offen und bereit schnellstmöglich alles notwendige bis 50-70 € zu beschaffen :D

 

 

Bedanke mich im Voraus bei allen für die Mühe und die Nachsicht bei Unvollkommenheit  :D


Bearbeitet von Jarass Piertoh, 11. Oktober 2014 - 23:54.


#2 Irini Geschrieben 12. Oktober 2014 - 00:09

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Wenn die gegnerischen Decks es zulassen, dass du das Mana zusammen bekommst, dann bringt Martial Coup deiner Strategie mehr als Zorn Gottes.

 

Lingering Souls ist die beste schwarz/weiße Tokenkarte die du spielen kannst, nach Bitterblossom, das aber sehr t€uer ist. Spectral Procession

ist auch noch gut. Ich würde die nicht-token Kreaturen den Overloard und die schwarzen Riten rausnehmen und folgende Karten zum verbessern der Tokens reinnehmen: Hero of Bladehold, Leyline of the Meek und Intangible Virtue. Windbrisk Heights wäre noch ein gutes nicht-standard Land, da du die Bedingung einfach Erfüllen kannst.


Bearbeitet von Irini, 12. Oktober 2014 - 00:09.


#3 Jarass Piertoh Geschrieben 12. Oktober 2014 - 00:15

Jarass Piertoh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Boah, echt nette Karten! Ich werd mal gleich nachsehen, ich danke dir an dieser Stelle vielmals! 



#4 StoleitfromKilgore Geschrieben 12. Oktober 2014 - 08:12

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hour of Reckoning nicht vergessen. Battle Screech wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn noch Platz ist.

 

Die teureren Token-Spells solltest du reduzieren. Irini hat ja schon die wesentlichen Karten genannt. Für sowas wie Conqueror's Pledge oder Nomads' Assembly solltest du ohnehin nicht zu oft Platz haben. Es gibt genug preiseffizientere Karten.


Bearbeitet von StoleitfromKilgore, 12. Oktober 2014 - 08:13.

Ehemals NapalmintheMorning

#5 Tetsuko Umezawa Geschrieben 12. Oktober 2014 - 08:37

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es können wirklich alle Kreaturen raus.

Spontan würden mir noch Precinct Captain und Doomed Traveler einfallen.

Auch Karten wie Zealous Persecution und Sorin, Lord of Innistrad würden ganz gut zur Strategie passen. Das ganze muss dann natürlich noch mit diversen "Hymnen" wie z.B Honor of the Pure oder das schon vorgeschlagene Intangible Virtue. Eventuell könnte man noch darüber nachdenken ein bisschen was zum Kartenziehen zu spielen. Da du ja 4 Sol Ring  spielen darfst wird es deine Freunde wahrscheinlich auch nicht stören wenn du Skullclamp zocken würdest. Sonst kann ich dir noch Ernte des Altars empfehlen.

Lg


Bearbeitet von Rorschach, 12. Oktober 2014 - 08:45.


#6 mecluv Geschrieben 22. Oktober 2014 - 00:45

mecluv

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Gibt es da noch irgendein Geheimtipp oder war´s das in diesem Bereich?



#7 Sparkley Geschrieben 22. Oktober 2014 - 05:06

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Skullclamp ist natürlich die Premium Karte in einem Token Deck, ob dann deine Freunde noch lange lust haben gegen dich zu Spielen ist ne andere Frage :-)

 

 

 

Sehe keinen Grund wieso du Schwarz spielst, das Deck würde mono weiss super laufen. Dann könntest du auch Honor of the Pure Spielen.

 

Statt Elite-Vorhut lieber Soldier of the Pantheon

 

der Verhasster Oberkommandant würd ich nicht Spielen der ist einfach viel zu teuer mit 7 Mana. Abgesehen von den Kosten, du hast doch gar keine Black Devotion also wird er keine Token Erzeugen.

 

 

Das Deck errinert ja fast an ein Soldaten Tribal Deck. Alternative könntest du daher Preeminent Captain Spielen, da alle deine Kreaturen fast Soldaten sind, immer wenn er angreift kannst du dann einen Kostenlos noch ins Spiel ""mogeln"" ohne seine Manakosten zu entrichten.

 

Zorn Gottes ist in deinem Deck sehr deplaziert, das ganze Deck verfolgt die Strategie mit massenhaft Kreaturen zu gewinnen warun baust du dann einen Boardwipe ein? in dem Slot könnte ich mir Brave the Elements vorstellen, dadurch hast du schutz vor Removals und kannst oftmals deine Kreatur  unblockbar machen zum Finishen.

 

Ruf des Hauptmanns durch einen dritten Alarmschlagen ersetzen, die Karte ist Effizenter 2mana = 2Kreaturen  besser als 4mana = 3 Kreaturen.

 

Schwarzer Ritus die karte würde ich streichen, du hast gar keinen Carddraw in dem Deck welche Karten willst du damit den alles Spielen? Also sehe da kein bedarf.

 

........

 

Grundsätzlich würde ich mich aber für eines entscheiden:

 

Reine Token Strategie , dann die anderen Kreaturen raus werfen

 

oder ein Weenie deck mit vielen 1-2 Drops und wenige 3 drops als Finisher, vieleicht nen Soldaten Tribal?

 

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 22. Oktober 2014 - 05:14.

2407_large.png


#8 Ares Geschrieben 22. Oktober 2014 - 11:16

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Als erstes mal allgemein ein paar gute karten für dein deck als support:

ashnods altar gibt dir mana um teurere karten zu bezahlen wie z.B. zunehmende hingabe

gegen aggro würde ich mit so vielen teuren karten auf jeden fall gute blocker für die ersten züge empfehlen um dann mit einer großen straitmacht anzugreifen. Dies wären z.B. wall of nets als supergute karte gegen aggro da sie nur von removal getötet werdenwird und bis dahin der schrecken aller angreifer ist

zerstörende blocker:

cathedral membrane, loyal sentry, alaborn zealot, woolly razorback (eigentlich zu teuer) als blocker sind sie ein removal für eine angreifende kreatur

blocker mit vielen leben:

wall of essence wall of glare wall of hope wall of omens  etc

 

warum nur für schwarzer ritus  und verhasster oberkommandant schwarz splashen??? nimm doch grün die zweite klassische tokenfarbe.

 

Da ich dir jetzt keine neue deckliste vorschreiben will sage ich dir jetzt einfach mal ein paar gute karten die du gut spielen könntest

Finisher:

sublime archangel deine token müssen nicht angreifen und du bekommst günstig einen dicken beater mit evasion

 beastmaster ascension ( ja die questmarken kommen vor dem kampfschaden drauf) alle deine token mindestens 6/6

devout invocation gibt dir für jede kreatur einen 4/4 engel mit fliegend

gavony township ist au eine überlegung wert

Overrun +3/+3 und trample ist einfach immernoch super

dolmen gate lässt deine token beim kampf überleben

coat of arms wenn du bei tribal bleibst

eldrazi monument ist auch sehr gut für token

 

 

Massenzerstörung:

Gegen massenzerstörung habe ich nichts einzuwenden, aber wenn du sie spielst muss es die richtige sein hierzu zählen: elspeth tirel  hour of reckoning und march of souls

Um dich gegen massenremoval zu schütze spielst du karten wie caller of the claw und fresh meat

 

Vervielfachung der token:

rhys the redeemed der beste first turn in einem token deck. mit überflüssigem mana token herstellen oder deine token verdoppeln er kann es. wenn du sonst deine token verdoppeln willst gibt es auch noch parallel evolution

versammlung der nomaden vervierfacht die größe deiner armee 

mycoloth  wenn wenig removal gespielt wird eine gute karte mit gewissem fun faktor

 

Token produzieren:

wolfbriar elemental: 2/2 wolftoken jeweils für g

alliance of arms: egal wieviel mana du hast du kriegst token( außer für ein mana) am besten du spielst es wenn die gegner mit ihren ländern ausgetappt sind.

 

ich hoffe mein kommentar ist dir nich zu lang gewesen und das die vorschläge hilfreich waren.



#9 Jarass Piertoh Geschrieben 22. Oktober 2014 - 14:39

Jarass Piertoh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Leute, ihr seid die aller Besten! :D 

Ich bedanke mich für die Hilfe und werde, sobald die ersten Aufgaben für die Uni erledigt sind, mal alles umstellen und dann mein Deck erneut vorstellen :D 



#10 Sol Ring Geschrieben 22. Oktober 2014 - 19:03

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Gegen Aggro Decks bitte ganz oft Ghostly Prison einbauen! ;D 

Für Spielsteine im B/W bietet sich folgendes an:

Spells

Lingering Souls (Sehr gut, weil doppelt einsetzbar)
Midnight Haunting (weil Instant)
Spectral Procession

+ Intangible Virtue <- extrem Massiv

Creatures

Doomed Traveler
Blade Splicer
Mausoleum Guard

Precursor Golem

Support die den Gegner ziemlich hard rannehmen.
Rule of Law

Loxodon Gatekeeper
Curse of Death's Hold

Planeswalker

Elspeth, Knight-Errant
Sorin, Lord of Innistrad

 

Human Support:
Mother of Runes - Support all over the world.

Knight of the White Orchid 

Student of Warfare

Mentor of the Meek - lässt sich am besten ohne Token Strategie spielen.

 

Das mal so als kleine Übersicht.
Ich hab hier speziell Karten erwähnt die sich mehr oder weniger von dem Human/Soldier Kram differenzieren.
Vor allem da du ja auch erwähnt hast, mehr Spielsteine spielen zu wollen. Zusätzlich Evasion.

Und ich denke du solltest dir nochmal genau überlegen auf was du genau aufbauen willst. Aggro Human, oder lieber MassToken, oder BW Removal/Control. 

 

Nun zu deinem Deck.
Angefangen an dem Punkt alle Hohen Manakosten zu cutten. Ritus raus!

Wenn oder Überhaupt würde ich ab 5Mana die Karten in einem B/W oder MonoW nur als 1x Randoms spielen!

Du solltest gegen Aggro Creatures auf jeden fall Ghostly Prison einbauen und auch Mother of Runes!!!!!

Die bringen dir Mass an Zeit um deine Taktik aufzubauen. Wenn du Karten spielst wie Wall of Omens und Blade Splicer bietet sich der Restoration Angel an.

Mit ihm kannst du die Effekte sogar im gegnerischen Zug wieder verwenden und auch vor Removal schützen.

Aber vor allem wegen Intangible Virtue würde ich weniger Creatures, dafür mehr Token Spells zocken. Honor of the Pure kommt auch in Frage.

Den Schwarzsplash brauchst du eig. nur für Sorin, Lord of Innistrad oder Lingering Souls

würde von daher empfehlen auf MonoW umzustellen und in die Manabase Isolated Chapel o.ä. einzubauen.

Mash Flats standard Budget Karte, wenn nicht dann Terramorphic Expanse.

 

Cutten würde ich.

Verhasster Oberkommandant - bringt dir nicht viel ohne B in deinen Manakosten.

Zorn Gottes - so cool er auch ist. Selbstmord in nem Token Deck hat noch niemanden ans Ziel gebracht.

Dark Ritual - weil du einfach zu schnell deine ganze Hand verspielt hast

 
Hier mal Anregungen zu nem Token Deck.
Spoiler

 

Human Deck - Aber noch keine Full Power Engine

 

Oder du baust dir nen Teures MonoW Budget Knight Deck siehe: HIER


Bearbeitet von Sol Ring, 22. Oktober 2014 - 19:04.


#11 Jarass Piertoh Geschrieben 10. November 2014 - 21:58

Jarass Piertoh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Danke für die Anregungen, werde jetzt mein Deck "umbauen" und erneut vorstellen :D

 

 

Edit:

Hallo,

habe mir gedacht, dass ich nicht einen neuen Beitrag verfasse und füge mein neues Deck hier ein.

 

 

 

Alsoo, ich habe mir aus allen Vorschlägen (danke nochmals jedem dafür! :D) etwas rausgenommen und eingefügt. Ist es so zu etwas geworden? Ich habe leider etwas wenige Kreaturen, aber ist nicht schlimm oder (dafür wären ja die Spielsteine da)?

 

Ich hätte bezüglich Ghostly Prison eine Frage. Angenommen ich spiele diese Karte doppelt, also sie würde zwei Mal auf dem Feld liegen haben, muss dann mein Gegner doppelt zahlen, um angreifen zu dürfen?

 

Eine weitere Frage zu Dolmentor: Gilt dieser Effekt auch beim Blocken eines Angriffs? Und wenn ich selbst angreife und geblockt werde? :S

 

 

Ich hoffe, dass ich euch keine Kopfschmerzen bereite und würde mich auf eine ganz kurze Rückmeldung freuen :D :D.


Bearbeitet von Jarass Piertoh, 11. November 2014 - 00:23.


#12 superlarri Geschrieben 11. November 2014 - 10:22

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Jarass,

 

eigentlich wurde in den obigen Kommentaren alles wichtige zu Token Decks gesagt. Leider hast du davon nicht allzuviel umgesetzt. Du produzierst jetzt zwar einen netten Haufen Token, aber das sind eben immernoch alles 1/1er Würste. Du verlierst bei jedem Angriff so viele Token wie der Gegner Blocker hat, Ohne dass der Gegner viel verliert. Meiner Ansicht nach kann man Token nicht ohne Intangible Virtue und eine andere Hymne spielen. Die Spectral Procession sollte auch in jedem Token Deck vier Slots haben, da gerade gegen Elfen und Werwölfe das Flying oft zum Sieg führt. Falls du den Wrath of God unbedingt spielen willst, bietet sich der Frontline Medic an. Angreifen mit allem was du liegen hast, dann den Wrath of God spielen. Deine sind indestructible, der Rest stirbt. Wenn du schon die Terramorphic Expanse spielst (zum Deck ausdünnen?) dann nimm auch noch einen Sumpf mit rein um die Lingering Souls zu recyclen. Sol Ring ist zwar nett, aber wirklich brauchen tust du ihn meiner Meinung nach nicht. Lege lieber deine Manakurve eteas niedriger aus. Das Ghostly Prison würde ich auch erstmal rausnehem, Wenn du absolut nicht klar kommst mit den Aggro Decks deiner Kumpels kanns auch wieder rein. So jetzt mal ganz schnell aus der Hüfte, Ohne die Kurve genau anzuschauen:

 

-4 Sol Ring

-1 Increasing Devotion

-2 Gather the Townsfolk

-2 Dolmen Gate

-2 Skullclamp

-4 Ghostly Prison

-4 Terramorphic Expanse

-1 Plains

 

+4 Intangible Virtue

+4 Honor of the Pure

+4 Spectral Procession

+4 Doomed Traveler

+4 Caves of Koilos







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: schwarz, weiss, Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.