Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Ceòthachs Workshop


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#1 Ceòthach Geschrieben 20. August 2008 - 14:31

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Hi!^^
Ich hab erst seit kurzem den Magic Card Editor und hab auch vorher noch nie irgendwelche Karten designed/wasauchimmer, also bitte nicht so hart sein. Zwar hab ich versucht, die Karten einigermaßen an dieses "Colorwheel" anzupassen, aber ich glaub dass es mir nicht immer gelungen ist.

In meiner Edition geht es um eine ähnlich wie in Kamigawa östlich angehauchte Welt, jedoch mit einer anderen Geschichte. In einem großen Land irgendwo im Magic-Multiversum, dass in fünf Teile geteilt ist (jeder Teil wird von einer Herrscherin bewacht, die eine der fünf farben repräsentiert, und in der Mitte des Landes fließen alle fünf Gedankenströme der Herrscherinnen zusammen und regieren das gesamte Land), wurden seit kurzem so genannte "Weltenwesen" gesichtet, seltsame Kreaturen, die vorher noch niemand jemals gesehen hat. Ein junger Mann/Wanderer (Name noch nicht vorhanden^^) macht sich auf die Reise um hinter das geheimnis dieser Wesen zu kommen.

Hier mal ein paar Karten, die ich bis jetzt gemacht habe:
Angehängte Datei  Seidengeist.jpg   31,97K   162 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Schwert_des_wachenden_Auges.jpg   41,85K   185 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Hüter_der_Tore.jpg   45,27K   176 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Seelenfressender_Karakasa.jpg   52,28K   189 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Alles_reinwaschender_Regen.jpg   57,19K   182 Mal heruntergeladen
LG
Dust Kami


Bearbeitet von Ceòthach, 14. Oktober 2015 - 20:53.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#2 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 20. August 2008 - 14:58

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast
Hey Willkommen in de Eigene-Karten-Präsentier-Forum-Teil. Zuerst einmal schöne Karten. Allerdings sind mir 4 Dinge aufgefallen:

1. Illusion gibt es schon -> schau mal unter Buyback/Rückkauf nach ;)

2. Kenn mich bei deutschen Wordings nicht gut aus, aber bei der Ausrüstung müsste es "erhält +1/+1"...

3. ...und bei der letzten Karte "Verhindere bis zu 3 Schadenspunkte die dir in diesem Zug zugefügt würden" heißen

4. Was bringt Illusion der Kreatur? Nix, weil sich nicht vom Stapel ins Friedhof wandern würde.

Bearbeitet von Mr-Erreip, 20. August 2008 - 14:59.


#3 Ceòthach Geschrieben 20. August 2008 - 15:08

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

4. Was bringt Illusion der Kreatur? Nix, weil sich nicht vom Stapel ins Friedhof wandern würde.


Naja, ich hatte das ganze so gedacht, dass man diese Kosten zu jeder Zeit bezahlen kann, egal, ob man dran ist oder nicht, oder ob die Karte (auch Kreaturen, insofern wäre es nur ein schlechteres regenerieren, aber naja^^) nun vom Stapel, von der Hand oder vom Feld auf den Friedhof gelegt wird.
Falls es das sein sollte, was du meinst, werd ich einfach überall, wo Illusion drauf steht, Rückkauf draufschreiben...(ich spiel noch nicht so lange Magic, ich hatte mir nur mal nen kamigawa Deck gekauft und bin erst neulich wieder mit Morgenluft eingestiegen, deswegen kenn ich mich leider auch nicht so sehr mit älteren Effekten/Fähigkeiten aus.)

LG
Dust Kami

Bearbeitet von Dust Kami, 20. August 2008 - 15:12.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#4 MAD Geschrieben 20. August 2008 - 15:20

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Naja, ich hatte das ganze so gedacht, dass man diese Kosten zu jeder Zeit bezahlen kann, egal, ob man dran ist oder nicht, oder ob die Karte (auch Kreaturen, insofern wäre es nur ein schlechteres regenerieren, aber naja^^) nun vom Stapel, von der Hand oder vom Feld auf den Friedhof gelegt wird.

Dann gib der Kreatur einfach Aufblitzen und Herbeirufen.
-> vgl. Briarhorn

#5 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 20. August 2008 - 15:36

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast

Naja, ich hatte das ganze so gedacht, dass man diese Kosten zu jeder Zeit bezahlen kann, egal, ob man dran ist oder nicht, oder ob die Karte (auch Kreaturen, insofern wäre es nur ein schlechteres regenerieren, aber naja^^) nun vom Stapel, von der Hand oder vom Feld auf den Friedhof gelegt wird.
Falls es das sein sollte, was du meinst, werd ich einfach überall, wo Illusion drauf steht, Rückkauf draufschreiben...(ich spiel noch nicht so lange Magic, ich hatte mir nur mal nen kamigawa Deck gekauft und bin erst neulich wieder mit Morgenluft eingestiegen, deswegen kenn ich mich leider auch nicht so sehr mit älteren Effekten/Fähigkeiten aus.)

LG
Dust Kami


achso naja ich würd selben Vorschlag wie Mad machen oder die Kosten erhöhen, weil die sonst unter Umständen ziemlich mies sein kann.

#6 Ceòthach Geschrieben 06. März 2009 - 21:36

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
So, nach langer, langer Zeit hab ich mich auch mal wieder ein bisschen drangewagt und wieder mal ein paar Karten erstellt...es sind zwar ein wenig mehr, aber ich stell jetzt nur mal ein paar rein.

Ich hatte die Idee zu einem {B}-"Volk", dass in einem sagendurchwobenen Wald lebt, mit dem es sehr verbunden ist und es sich zur Aufgabe gemacht hat, die vielen unenthüllten Geheimnisse dieses Waldes zu erforschen. Es soll so sein, dass die Fähigkeiten durch die Verbundenheit mit ihrer Heimat (der :)-Part) sich eher auf Länder beziehen, d.h Fähigkeiten wie Domain werden wohl öfters auftauchen. Durch den {U}-Part kommen dann noch Fähigkeiten wie Scry etc. dazu.
Im Grunde genommen soll die "Strategie" darauf basieren, durch das gesammelte Wissen (blau) schnell Vorteile wie große Kreaturen (grün) usw. zu bekommen und diese dann auch relativ schnell spielen zu können bzw seine Länder irgendwie zu verbessern.

Es ist auch das erste Mal, dass ich englisches Wording ausprobiere, es könnten also noch ziemlich schwerwiegende Fehler dabei sein.^^"

Angehängte Datei  Forest_Creek.jpg   58,36K   136 Mal heruntergeladen
Halt einfach ein zweifarbiges Land für die {W}-Farbcombo. Mittlerweile gibt es ja schon ziemlich viele davon, weswegen ich ein bisschen überlegen musste, bis ich auf eine andere Möglichkeit gekommen bin, wie man den Effekt noch "schlechter" machen konnte.

Angehängte Datei  Gwarnôr_Thoughtkeeper.jpg   52,35K   115 Mal heruntergeladen
Scry = blau, Forests = grün. Sie ziehen ihr Wissen sozusagen aus den Bäumen des Waldes.

Angehängte Datei  Phantom_Enemys.jpg   36,98K   109 Mal heruntergeladen
Die Viecher sind ja eigentlich "nur" zum Blocken gut (außer man gibt ihnen irgendwie Haste), deswegen gleich 2...aber hier weiß ich auch nicht so genau, ob das balanced genug ist.

Angehängte Datei  Outstanding_Resistence.jpg   50,37K   109 Mal heruntergeladen
Ursprünglich war die Karte ohne Echo, aber da man damit die eigenen Nonbasics quasi unzerstörbar macht fand ich das dann doch irgendwie ein bisschen wenig....Flavour: Shroud = blau, Nonbasics beschützen = grün, da dieses "Gwarnôr" eine Art Baum-Bibliothek ist. Das orange was man durch die Bäume durchsieht, soll Feuer darstellen.^^

Bearbeitet von Dust Kami, 06. März 2009 - 21:36.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 Doktor_Ache Geschrieben 07. März 2009 - 10:09

Doktor_Ache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Hallo

Land Champion? Coole Idee! :)
(Aber ist das Bild nicht ein Windows Hintergrundbild?)

Bei Gwarnor ist das Domain-Keyword glaube ich fehl am Platz. Domain hat doch immer was mit der Anzahl der Standardlandtypen zu tun. Also einfach Domain weglassen und es passt.

Phantom Enemies: Schönes Artwork! Die Karte gefällt mir ganz gut. Ein bisschen wie ein defensives Giantbaiting.

Outstanding Resistance: Ich denke 4 Mana sind schon genug (vielleicht sogar zu viel?) da diese Karte ja doch nen sehr situationsabhängigen Effekt hat. Und wenn der Gegner wirklich Landzerstörung spielt muss man erst mal an 4 Mana kommen... :)

#8 molten destruction Geschrieben 07. März 2009 - 13:25

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Übrigens wenn du wirklich willst, dass die token nur Blocken können, musst du ihnen Fading 0 geben - bei fading 1 können sie noch einmal angreifen. Oder du sagst Vanishing 1 - deine Wahl.

btw find ich die Outstanding Resistence etwas zu schwach, da es eine reine Sideboardkarte ist und Nachteile für dich bringen kann - eher 1G/U oder UG oder so als kosten.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#9 Ceòthach Geschrieben 07. März 2009 - 15:42

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Danke für die Kommentare! :)

@Doktor_Ache: Beim Gwarnôr Thoughtkeeper bezieht sich das Domain ja auch auf die Standartlandtypen, nämlich die Wälder, die man derzeit im Spiel hat, wenn der Keeper gespielt wird, oder? Vielleicht hab ich da auch nur irgendwas falsch verstanden...:/

Zu Forest Creek: Ne eigentlich nicht, das Bild hab ich auf deviantart.com gefunden...

@molten destruction: Stimmt...aber bei Vanishing steht komischerweise exakt derselbe Keyword Text wie bei Fading :) Naja egal, ich lass es aber glaub ich mit dem Fading 1 so, da man ja zu den ganzen defensiven Karten auch noch was zum angreifen braucht. Und so übermächtig sind so 2 Wölfe auch nicht, glaub ich.^^

Okay, die Outstanding Resistance hab ich jetzt auf :) :) gekürzt (siehe unten) und auch das Echo entfernt.
Zum Schluss noch ein paar neue Karten...auch wieder von diesem "Volk". Bis jetzt hab ich eher defensive Sachen erstellt, es werden aber auch dann noch ein paar dicke Wald-Viecher zum Angreifen kommen ;)

Angehängte Datei  Garnian_Night_Watchmen.jpg   38,36K   67 Mal heruntergeladen
Nachtwächter, die den Rand des Waldes ("Garnia") überwachen. Sie warnen sozusagen andere Kreaturen vor, wenn Feinde kommen, sodass diese sich schonmal besser vorbereiten & wappnen können.

Angehängte Datei  Sage_of_Gwarnôr.jpg   46,67K   62 Mal heruntergeladen
Gwarnôr ist der "Kern" des Waldes...und das ist halt einfach der typische uralte weise Baumhirte, der irgendwie da in der Mitte lebt und seine Sprösslinge & "Mitbäume" beschützt. Durch den {G}-Part kann er Fateseal.

Angehängte Datei  Windreading_Elf.jpg   46K   70 Mal heruntergeladen
Zurückgeben = Blau, Kreaturen (blocken etc.) = grün. Bei den Manakosten für beides (Fähigkeit und CC) war ich mir nicht so sicher. :/

//Edit: Die veränderte Karte noch^^"
(Bei den beiden anderen waren es ja nur Schreibfehler, die muss ich nicht nochmal hochladen...

Angehängte Datei  Outstanding_Resistence.jpg   49,96K   53 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Dust Kami, 07. März 2009 - 15:50.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#10 Adanos Geschrieben 07. März 2009 - 16:11

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Beim Gwarnôr Thoughtkeeper bezieht sich das Domain ja auch auf die Standartlandtypen, nämlich die Wälder, die man derzeit im Spiel hat, wenn der Keeper gespielt wird, oder?


Domain bezieht sich immer darauf, wie viele verschiedene Standardland-Typen sich unter deinen Ländern befinden, nicht wie viele eines estimmten Typs. Zu welchem Zeitpunkt es darauf ankommt steht dann in der Fähigkeit.

aber bei Vanishing steht komischerweise exakt derselbe Keyword Text wie bei Fading.


Nope. Lies noch mal genau. Anfangs habe ich genau das selbe gedacht.


Zu den Karten:

Windreadng Elf

Zunächsteinmal: Ich liebe Blau-Grün. Aber das Colorwheel gilt trotzdem auch für UG.

Man kann den Elfen ganz gut in einem Mongrünen Deck spielen und dann eine blaue Fähigkeit in einem Monogrünen Deck, einem Feindfarbenen Deck, nutzen! Da musst du vorsichtig sein. Wenn grün alles kann, wozu spiele ich dann noch Blau? Deine Karten kann man bisher alle problemlos in einem Deck spielen, ohne auch nur ein einziges blaues Mana produzieren zu können. Da musst du unbedingt nachbessern!

Sage of Gwarnôr

Gwarnôr ist der "Kern" des Waldes...und das ist halt einfach der typische uralte weise Baumhirte, der irgendwie da in der Mitte lebt und seine Sprösslinge & "Mitbäume" beschützt. Durch den :)-Part kann er Fateseal.


Da ist kein U-Part. Den kannst du genausogut in einem Monogrünen Deck spielen, was ein klarer Bruch des Colorwheels wäre... Da kann ich ein Monogrünes Deck mit all deinen schönen Karten bauen und ein wenig Mana-Beschleunigung und dann haben wir ein Control-Deck... Diese Karte ist kein Bisschen Grün von der Fähigkeit her. Mach sie lieber Multicolor...Oder lass die Kosten so, wie sie im Moment sind, aber ändere die Fähigkeit auf Scry und gib ihr blaue Aktivierungskosten.

Garnian Night Watchmen

Da hat sich ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen:
"...up to two target creatures..."

Anstelle von +0/+2 kannst du auch gerne nur einer Kreatur dafür +2/+2 oder zwei Kreaturen +1/+1 geben lassen. Ansonsten ist die Fähigkeit eher blau-weiß als blau-grün. auch hier wieder: Bitte Aktivierungskosten. :) würde schon reichen.



Sei jetzt bitte nicht gekränkt wegen meiner Kritik. UG zu designen ist eben ziemlich schwer, weil die beiden Farben eigentlich kaum zusammenpassen. Und auf einer Hxbridkarte muss man ganz genau darauf aufpassen, was man macht. Monogrün Fateseal ist zum Beispiel einfach zu böse.


MfG:
Adanos

Bearbeitet von Adanos, 07. März 2009 - 16:12.


#11 lOput Geschrieben 07. März 2009 - 16:32

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Phantom Enemys:
Gefällt mir.
Ist aber schon ziemlich stark.
2mal blocken und einmal angreifen.
Aber mit 2/2 können sie auch nicht soviel ausrichten.
Sie sind sicher gut, aber noch im Rahmen.

Gwanôr-Thoughtkeeper.
Eigentlich eine gute Idee.
Nur ist die Fähigkeit 1. kein Domain und 2. Wird sie wohl kaum in mehrfarbigen Decks gespielt werden.
In der Version kannst du sie gleich monogrün machen, das macht keinen Unterschied.
Ich würde sie Multicolor machen und verstärken. z.B. Forestwalk, Shroud und/oder 3/2 als Werte fände ich passend.
Hätte im normalen Design auch mehr Style.

Forest Creek:
Tolle, innovative Karte!

Oudstanding Resistence:
Naja, ich mag LD ziemlich gerne, aber die ist gut designed.
Hier passt hybrid auch.

Hab gerade nicht soviel Zeit, ich schreibe noch zu den anderen was.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#12 Ceòthach Geschrieben 07. März 2009 - 17:00

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
@IOput:
Danke für den Kommentar!^^
Nunja, ich dachte eigentlich, beim Thoughtkeeper reicht die Scry-Fähigkeit, da man z.B. wenn man 7 Wälder draußen hat Scry 7 bekommt, womit man die nächsten Karten, die man zieht, schon ziemlich beeinflussen kann.

@Adanos:
Wow...danke für die Kritik.
Jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auch auf...ich hab anscheinend mich zu sehr in den Flavour vertieft - wo man sich ja alles in seiner Fantasie zurechtbiegen kann - und den Colorwheel-Teil von Magic ziemlich unterschlagen. :/ Du hast Recht, man könnte die letzten drei Karten (und den Thoughtkeeper) auch einfach so in einem monogrünen Deck spielen, ohne je blaues Mana zu verbraten zu müssen und würde trotzdem Control-Fähigkeiten bekommen. Aua.^^

Windreading Elf

Angehängte Datei  Windreading_Elf.jpg   46,12K   42 Mal heruntergeladen
So besser? Jetzt, da blaue Aktivierungskosten drin sind, ist der Effekt ja auch eindeutig blau und auch nur verwendbar, wenn man blaue Mana besitzt. Trotzdem bleibt der Teil mit dem Kreaturen-Helfen in der Fähigkeit mit drinne.
Argh, jetzt merk ich erstmal, wie schwierig es ist, Feindfarben-Hybrids zu designen...

Garnian Night Watchmen

Angehängte Datei  Garnian_Night_Watchmen.jpg   39,26K   25 Mal heruntergeladen
Aktivierungskosten sind grün und ich hab auch den Vorschlag mit dem +2/+2 umgesetzt, da das imo besser zu Grün passt, das ja immer Wachstum will, dazu gehört ja nicht nur das der Toughness dazu.

Sage of Gwarnôr

Könnte man hier auch einfach den Teil mit dem "whenever you play a green or blue creature spell" in "whenever...a blue spell" umändern? Dann würde aber andererseits außer der P/T nichts vorhanden sein, was auf Grün schließen lassen könnte. :/ Das mit dem Fateseal würd ich gerne so lassen, einfach wegen dem Flavour. Dieser Weise hat eben schon so viel Wissen über seine eigene Heimat, dass er nun dazu übergegangen ist, die von anderen zu erforschen bzw. zu verändern.

Angesichts deiner Kritik hab ich jetzt auch nochmal kurz den Thoughtkeeper überarbeitet...auch den hätte man problemlos mit Grün spielen und eine blaue Fähigkeit bekommen können. Domain ist jetzt auch weg.

Angehängte Datei  Gwarnôr_Thoughtkeeper.jpg   53,28K   35 Mal heruntergeladen

Und zu Fading & Vanishing: Ahh, jetzt seh ichs auch.^^ Bei Vanishing verschwindet die Krea, wenn der letzte counter weg ist, bei Fading musst du aber erst keinen mehr wegnehmen können...das heißt, bei Fading bleibt sie quasi noch bis zum nächsten Upkeep im Spiel.

Bearbeitet von Dust Kami, 07. März 2009 - 17:02.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#13 Adanos Geschrieben 07. März 2009 - 17:16

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Oh, da kommen ja noch mehr Karten.^^


Outstanding Resistance:

Eeek! Die ist Böse! Dass ist die ultimative Antowort auf Wasteland... Auch hier gilt: Die Karte ist zu leicht zu zahlen!


MfG:
Adanos

#14 Ceòthach Geschrieben 05. August 2009 - 21:30

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Nach langer Zeit mal wieder ein Paar Karten. Die erste mag relativ seltsam sein, aber mir kam der Einfall durch die Karte Dryad Arbor. Die zweite kam dann eher noch deswegen dazu, weil die beiden restlichen Farben :D und {W}
noch fehlten.^^

Angehängte Datei  Illusionary_Crest.jpg   39,29K   67 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Gravehills_of_the_Banned.jpg   42,5K   58 Mal heruntergeladeng]

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#15 SimonSays Geschrieben 05. August 2009 - 22:16

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Crest:

Ich würde Enchantment Land schreiben, wie bei Artifact Land, aber das ist anscheinend Geschmackssache. Wobei der Flavor eh irgendwie seltsam ist. Ein Land aus Metall à la Darksteel Citadel kann ich mir vorstellen, aber eine Landschaft bestehend aus mystischen Kräften...oder so...? Naja, kann man sich schon so hindichten, wenn man will, denke ich.
Warum ist Illusionary Crest von Einsatzverzögerung betroffen? Dryad Arbor ist ja eine Kreatur, das Land hier nicht.
Überhaupt verstehe ich den Sinn der Karte nicht ganz. Ist so ne Art Prismatic Lense, nur irgendwie schlechter und kostet auch noch den Landdrop. Dafür hat man in der Runde, in der man es spielt {MYTHIC}, {G} und {R} zur Verfügung.

So, das war jetzt alles ziemlich negativ und gemein ({MYTHIC}) also wie könnte man die Karte verbessern?

Dass das Land auch ein Enchantment ist, bringt nicht wirklich was (außer natürlich du machst ein Set wie Mirrodin, wo das ne Rolle spielt). Ich würde die Karte deshalb so machen:

Illusionary Crest

Land
At the beginning of your upkeep, sacrifice ~ unless you pay {W}.
{W}: Add 1 mana of any color to your mana pool.

Ein "umgekehrtes" Rupture Spire. Auch nicht so der Hammer, aber ich find lustig, wie das Land seine Funktion von Manaproduzent zu Mana-Filter ändert. Vielleicht kann man ja noch ne Kleinigkeit einbauen, die es spielbarer macht.


Gravehills:

Die zweite Fähigkeit sollte optional sein, also "Whenever a permanent is exiled, you may add {W} or :D to your mana pool." Obwohl das ohne Manaburn vielleicht auch hinfällig ist.
Ansonsten okay, aber auch nicht so spannend.

Bearbeitet von SimonSays, 05. August 2009 - 22:18.


#16 Ceòthach Geschrieben 05. August 2009 - 22:53

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Danke für den Kommentar.^^

Naja, zu diesem Land Enchantment (oder Enchantment Land, letzteres hört sich wirklich besser an...): Ich weiß, das ist ne komische Karte, mir kam sie selber auch eher zu schwach vor.
Das mit der Einsatzverzögerung hab ich hingeschrieben, weil ich dachte, dass Enchantments, die tappen, eben Einsatzverzögerung haben (hatten das nicht alle bleibenden Karten außer Ländern?). Und sozusagen als Ausgleich für den "Bonus", dass es als Enchantment Land nicht gecountert werden kann, ist es eben davon betroffen wie bei Dryad Arbor auch.

Das Land war jetzt zwar nur so eine schnelle Idee, aber wenn man schon einmal dieses Thema "Enchantment ~" aufgreift, könnte man es natürlich auf anderen Karten wieder aufgreifen (mir spukt schon seit längeren so ein U/R/G Tribe im Kopf rum). Deswegen würde ich die Farben, die es produziert, auch gerne so lassen.
Könnte man es eventuell machen wie bei den Shadowmoor/Eventide Duals:

Angehängte Datei  Illusionary_Crest_2.jpg   40,76K   66 Mal heruntergeladen

Der einzige Unterschied wär dann eben, dass man das Mana zum Benutzen des Landes als Upkeep Cost bezahlt ("magisches Aufrechterhalten der Illusion" oderso) und dafür eine Farbe mehr zur Verfügung bekommt als bei den oben angesprochenen Duals.

Bearbeitet von Dust Kami, 05. August 2009 - 22:53.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 SimonSays Geschrieben 06. August 2009 - 08:58

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Enchantments leiden nicht unter Einsatzverzögerung, genau so wenig wie Artefakte oder Länder. Das ist wirklich nur bei Kreaturen so.
Das solltest du also weglassen und es stattdessen getappt ins Spiel bringen. Dann kannst du dir auch die Kosten fürs Ins-Spiel-Bringen sparen.
Ansonsten ist es so glaube ich ganz gut gelöst. Du kannst dir halt im Upkeep 2 Mana holen, wenn du die Illusion verschwinden lässt, aber das ist auch okay (siehe Ancient Spring).

#18 Ceòthach Geschrieben 13. August 2009 - 21:33

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Gut, jetzt nochmal die fertige Illusionary Crest, danke nochmal an SimonSays für die Hilfe:

Angehängte Datei  Illusionary_Crest_2.jpg   40,99K   47 Mal heruntergeladen

Und noch ein Paar neue. Beide Karten gehören zu diesem {B} {B} {B}-"Tribe", aber bei Spellbook Blast gefällt mir das Artwork noch nicht so gut.

Angehängte Datei  Mana_Implosion.jpg   49,11K   69 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Spellbook_Blast.jpg   46,63K   70 Mal heruntergeladen

Freue mich über Kommentare.^^

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#19 xxxHolicxxx Geschrieben 13. August 2009 - 22:58

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Hallo,

erst einmal sind deine Karten durchaus kreativ. Beschütze ein Land war wirklich noch nicht da.

@ Windread Elf:
Auf Angreifer oder Blocker zu zielen, ist eigentlich weiß und nicht blau. Das Bouncen selbst ist schon blau, aber blau macht das ehr in allen Phasen und Segmenten des Zuges, während weiß es speziell auf die Angreifer oder Blocker, also das Kampfsegment, abgesehen hat. Allerdings mit dem Bouncen (nicht zerstören) kann man das schon blau lassen.

@ Illusionry Crest:
Schöne Idee, wie das mit dem Land beschützen.


@ Mana Implosion:
Destroy target land, geht noch. Doch das verbieten des manatappens aller Länder mit gleichem Subtyp kann auch dich treffen. Wenn der Gegner eine Sacred Foundry spielt sind alle deine Gebirge bis zum Ende des Zuges für {B} nutzlos. Vielleicht kann man das auf "Nonbasiclands with same type" beschränken oder so. Jedenfalls ist die mir zu heftig.


@ Spellbook Blast:
Ein Kaboom! auf Kreaturen, Spellbook = Library passt schön.



Ja, schöne Karten hast du da gemacht!

#20 SimonSays Geschrieben 13. August 2009 - 23:06

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Da bin ich wieder {B}

@Crest
Joah, die passt so.

@Implosion
Stimmt so, denk ich, auch. Rot und grün zum zerstören, blau zum Mana verweigern. Wording ist glaube ich so korrekter, das klingt aber eher bescheiden:
"Destroy target land. Until end of turn, lands that land's controller controls that share a land type with that land can't be tapped for mana."
Aber ob das 100%-ig stimmt, weiß ich jetzt auch nicht. Wie wär's einfach mit:
"Destroy target land. Until end of turn, lands that share a land type with that land can't be tapped for mana."
Ein bisschen anders/schwächer, aber sooo viel leichter zu worden.

@xxxHolicxxx: So wie sie gerade ist, verbietet die Karte nur dem Gegner seine Länder zu tappen.

@Blast
"Reveal the top card of your library. ~ deals damage to target creature equal to that card's converted mana cost."
Ist Riddle of Lightning ziemlich ähnlich, aber auf ca. drei Arten schlechter. Ohne Scry ist die Chance ein Land zu treffen einfach viel zu hoch, es sei denn man hat bereits extra Karten darauf "verschwendet" die Bibliothek zu manipulieren.

Bearbeitet von SimonSays, 13. August 2009 - 23:08.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.