Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Ceòthachs Workshop


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#41 Pellaeon Geschrieben 30. Januar 2010 - 14:30

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Halte ich für zu schwach. Dein Gegner müsste quasi 4 Spells spielen, damit sich deine Karte lohnt. Außerdem ist sie proaktiv, dein Gegner kann sehr leicht drumrumspielen. Zum balancen fallen mir 2 Dinge ein:
1 billiger oder ein "Draw a card." hinzufügen, such dir was aus :ugly:

#42 Ceòthach Geschrieben 09. Februar 2010 - 08:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Hab "Draw a card" drangehangen. Passt vom Flavour her auch besser.^^ Sonderlich stark sollte sie ehrlich gesagt auch gar nicht sein, im Moment bin ich gerade dabei, ab und zu meine Edition wieder etwas zu entwerfen, und da kam das als "normale" Common bei raus.

Noch zwei weitere Sachen:

Angehängte Datei  Earth_Tainter.png   162,24K   30 Mal heruntergeladen
A.K.A "Der Feind der Manlands". Ich bin mir beim Balancing mal wieder nicht sicher, aber wenn der Vampire Hexmage einfach mal so für 2 Mana Planeswalker host, geht das doch in Ordnung, oder?
Sollte eigentlich für das BBTT werden, aber ich war zu spät {2}

Angehängte Datei  Coomdust_Fields.png   131,52K   34 Mal heruntergeladen
Hm joa, Dual, dass eben Landfall nochmal triggert und bei bedarf wie mit Flash gespielt werden kann. Eventuell mach ich es noch Rare. Soll ein Cycle werden.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#43 dschosch Geschrieben 09. Februar 2010 - 10:55

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Gerade wenn die lezteren Länder viel gespielt werden wird es schnell unübersichtlich da man sich merken muss welches Land was kann....

#44 Pellaeon Geschrieben 09. Februar 2010 - 17:12

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Den Tamer kannst du ruhig GB machen, der ist schon sehr speziell.
Gefällt mir sehr gut, passt alles zusammen.
Die Fields sind so etwas komisch, ich würde das mit Countern machen:
"T: Add 1 to your mana pool. If ~ has a dust counter on it, add W or B to your mana pool instead."
"2: Put ~ from your hand onto the battlefield with a dust counter on it. Play this ability only any time you could play a sorcery."
So vermeidest du Verwirrung und der Effekt bleibt gleich.
Imo ist das Land aber OP. Die Ability zum Put onto the battlefield ist ja Acceleration. Und das zweifarbig in Landform? Länder kann man nicht countern, sie werden von viel weniger Removal tangiert! Und dann noch die Möglichkeit, es einfach so als normales Land zu spielen?
Länder sind schwer zu balancen und immer nur etbt finde ich auch langweilig. Würde den Effekt auf jeden Fall mit der Sorceryspeedeinschränkung versehen und wohl auch auf 3 erhöhen, dann wär das besser.
Rare aber auf jeden Fall, Länder mit solchen Spezialfähigkeiten müssen R sein!

#45 Ceòthach Geschrieben 20. Februar 2010 - 12:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Vielen Dank, besonders an Pellaeon!
Ja, das das ja quasi Acceleration ist, hatte ich nicht bedacht...okay, gute Vorschläge, werde ich wohl so bei allen ändern. Danke auch für das Lob! Ich mag den Tainter auch irgendwie, obwohl er eher so 'n Spontaneinfall war.^^

Was Neues:

Angehängte Datei  Freezehill_Survivor.png   159,99K   36 Mal heruntergeladen

Yay für Commons!
Über den bin ich mir nicht wirklich im Grünen. Der näheste Vergleich wäre wohl Mulldrifter...dazu ist er eventuell zu schwach, sollte ich die Echokosten nur auf U bzw. die Manakosten eins billiger machen (obwohl das nicht mehr so zu einem "Elemental Giant" passen würde, aber naja)?
Bei der Karte liegt der Fokus eher sowieso auf dem Flavour. Er ist der einzige Überlebende nach so einem heftigen Blizzard und braucht Energie um weiterzubestehen, das sollte damit ausgedrückt werden.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#46 Kun Tares Geschrieben 20. Februar 2010 - 13:01

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Hmm, wenn du das mit der einzigsten Blauen Kreatur auf dem Feld beibehalten willst würde ich ihn {U} :o oder {U} {U} kosten lassen. Dann wäre er 1 billiger als Mulldriver (Wenn man die Echo kosten mitzählt) aber er fliegt nicht und hat noch den riesigen Nachteil das du ja nur Karten ziehen kannst wenn er die einzige blaue Kreatur ist und der Gegner kann ihn auch einfach vorher zerstören.

Bearbeitet von Kun Tares, 20. Februar 2010 - 13:02.

Eingefügtes Bild


#47 Pellaeon Geschrieben 20. Februar 2010 - 14:23

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Stimme da Kun Tares zu. Vie größer kannst du ihn auch nicht machen, Blaue Fatties oder viel Draw sollten nicht Common sein. Er ist so viel schlechter als der Mulldrifter, mit den vorgeschlagenen Veränderungen kannst du ihn ungefähr auf das Niveau heben, da die Kosten ja in 2 Runden bezahlt werden. Flavourmäßig klasse!

#48 Ceòthach Geschrieben 23. Februar 2010 - 08:01

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Danke für die Kommentare.
Hm, okay, sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, nur um den Nachteil mit der einzigen blauen Kreatur wegzulassen, steckt zu viel Vorthos in mir. ;) Okay, dann wird sie eben billiger.

Da ich den Archer-Tribe eigentlich mag, aber eigentlich finde, dass sie auf keiner Karte so richtig dargestellt werden und es kaum gute gibt, habe ich mal eine Art "Lord" (na gut, keinen Richtigen, aber was solls) gebastelt.

Angehängte Datei  Scalewood_Sharpeye.png   180,22K   61 Mal heruntergeladen

Das Ganze ist so gedacht, dass Archer, die normalerweise durch Tappeffekte Schaden auf fliegende Kreaturen schießen, diesen nun auch auf "normale" ballern können. Geht das wordingmäßig in Ordnung?

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#49 Pellaeon Geschrieben 24. Februar 2010 - 21:49

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
".....as though those creatures had flying."
Idee ist nett und auch mal was neues, nur sind Archer generell schon kein guter Tribe und werden auch nicht besser, wenn sie jetzt auf alle Kreas schießen können, würde ich sagen.
Dein Lord sollte dann wenigstens selbst noch etwas Schaden schießen können, dann wär er solider.

#50 Ceòthach Geschrieben 10. März 2010 - 06:41

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Wie immer danke für den Kommentar.

Angehängte Datei  Susar_Branchclimber.png   175,63K   36 Mal heruntergeladen

Ich weiß, dass diese Karte wenn überhaupt eine Sideboard- bzw. reine Limitedkarte sein würde. Aber es muss ja nicht immer ein Allrounder sein...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#51 cheff Geschrieben 10. März 2010 - 10:33

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich find den Effekt dafür, dass er ziemlich nutzlos ist, extrem kompliziert ausgedrückt. Balanced isses allemal, aber ich denke, das geht einfacher.

Der Flavor gefällt mir auch nicht. Grün lebt eher von der Magie der Natur als der Magie des einzelnen. Normalerweise ist jemand, der mit seiner magischen Macht angibt, Blau, evtl. auch schwarz oder rot, aber grün passt da gar nicht.

Den Archer-Lord finde ich ne super Idee. Das Wording ist aber wesentlich komplizierter, ich würde es so versuchen: Abilities of Archers you control that would deal damage to creatures can target creatures without flying as though those creatures had flying.

Bearbeitet von cheff, 10. März 2010 - 10:35.


#52 Ceòthach Geschrieben 12. Oktober 2014 - 07:31

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Hallo,

 

nach langer Pause in der Kreativecke hab ich mal wieder hergefunden.

 

In letzter Zeit ist mir mal wieder eine Idee für eine eigene Edition gekommen (ich mache nur deswegen keinen Thread im „Editionen“-Forum auf, weil ich mir sicher bin, dass ich das Ganze eh nicht durchziehen werde).

Das Setting für die Edition ist Quasi-Steampunk, allerdings mit Magie statt Dampfmaschinen als treibende Energie. Das grobe Konzept für die Story sieht vor, dass eine Monarchie, die ihrem Ende entgegengeht, einen neuen Kontinent entdeckt und anfängt, diesen zu besiedeln. Inspirationen waren (obviously) das „Zeitalter der Entdeckungen“ der amerikanische Unabhängigkeitskrieg usw.

 

Angehängte Datei  Expedition Caravan.png   190,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rivian Pioneer.png   182,99K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Frontline Supplies.png   196,15K   0 Mal heruntergeladen

 

Was haltet ihr von Colonize? Den Kolonisations-Flavor wollte ich auf jeden Fall mechanisch repräsentiert haben, und in der jetzigen Form gefällt mir die Fähigkeit eigentlich ganz gut. Aber vor allem von Limited, für das Sets heutzutage ja hauptsächlich designt werden, hab ich nicht so die Kennung. Seine Landdrops nicht zu verpassen und Ramp würden sicherlich eine große Rolle spielen. Meinungen?


Bearbeitet von Ceòthach, 12. Oktober 2014 - 07:33.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#53 Silver Seraph Geschrieben 13. Oktober 2014 - 18:45

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Die Idee, eine "Welt im Aufbruch" zu machen, bei der verschiedene Fraktionen um unerforschte/neu entdeckte Landschaften kämpfen, gefällt mir ziemlich gut :)

 

Die Colonize Fähigkeit hingegen gefällt mir nicht soo toll. Erstens ist es sehr komisch, wenn offcolor Karten weiße Tokens machen. Außerdem ist die Fähigkeit nur marginal anders als "Mach n Token", nur dass sie einen noch zusätzlich bestraft wenn man keine Länder hat (von solchen Fähigkeiten bin ich so GAR Kein Fan übrigens :D). Dass man es mit Länder suchen kombinieren/verstärken kann, ist zwar ganz süß, aber kaum relevant, schon gar nicht für einzelne Tokens (generell wirst du in einem Set auch nicht so viele Karten machen können, die zusätzliche Länder ins Spiel bringen, um das thematisch ausreizen zu können -- zumindest glaube ich das, aber ich lasse mich gerne auch etwas besseren belehren; man hat schon ein bisschen Designspace mit Länder flickern und so, wobei wieder, für Commons wohl schwierig).

Das Enchantment finde ich ganz cool, sollte aber wohl "Discard a nonland" machen, damit man nicht beliebig Länder ausdünnen kann (wäre auch nicht der Weltuntergang, arbeitet aber so ein bisschen entgegen dessen, was die Karte eigentlich tun will).

 

Generell, wie gesagt, Weltidee finde ich cool, auch ein Fokus auf Länder macht Sinn; und das geht auch (Zendikar ist der lebende Beweis); gerade Landfall ist eine Mechanik, die sich auch hier wohl wieder anbieten würde. Man kann natürlich auch eigene Mechaniken mit Ländern machen; aber wie gesagt, von Colonize müsste man mich erst noch überzeugen... ;)


End this. What I seek is far greater.


#54 Ceòthach Geschrieben 14. Oktober 2014 - 13:59

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Danke für die Rückmeldung.
 
Einige der Bedenken, die du angesprochen hast, hatte ich auch schon. Je mehr ich über Colonize nachdenke, desto skeptischer sehe ich die ganze Sache. Im frühen Spiel, wenn man eh seine Landdrops hat, mag alles noch ganz OK bis gut sein, aber ein spät getopdeckter Pioneer ist z.B. ziemlich mies. Auch ist sie rein mechanisch gesehen natürlich nichts Besonderes (auch wenn man das von einigen Mechaniken, die Wizards bringt, ebenfalls sagen kann ... I'm looking a t you, Outlast). Andererseits hänge ich aber irgendwie auch an der Mechanik, einfach weil sie den Flavor so gut einfängt. Sie ist so eine Art Hybrid aus Landfall und Populate, zwei Mechaniken, die auch gut ins Set passen könnten (naja, Populate eher weniger, weil die {G} {W}-Fraktion ja 1/1-Tokens machen soll und Populate nur bei großen Token richtig gut ist). Landfall wäre die beste Alternative, aber ich denke, ich werde noch ein bisschen mit Colonize rumspielen und gucken, wie viel Support (auf Common-Uncommon-Level) man dafür aufbringen kann.
 
Was Frontline Supplies betrifft stimme ich dir zu, werde es zu nonland ändern.
 
Hier noch ein paar Ideen für das Set / Colonize / Colonize-Support (ohne Bilder, weil das Suchen zu lange dauern würde):

 

(Functional) Reprints: Rampant GrowthGhostly Flicker

Territory Negotiations {W}
Sorcery {COMMON}

Search your library for a Plains card and put that card into your hand, then shuffle your library. If your opponent controls more lands than you, you may put that card onto the battlefield tapped.

[Als Common zu gut, wahrscheinlich...]

Sanctum Purifier {3} {W}
Creature - Human Cleric {UNCOMMON}
{1} {W}, {T}: Exile target artifact, creature or land you control, then return it that card to the battlefield under your control.
“I sense unrest in this new land. Let me purify it so that we may call it home some time.”
1/3
Stonewood Hunters {3} {G} {G}
Creature - Human Warrior {COMMON}
Whenever ~ deals combat damage to a player, Colonize.
4/4


Bearbeitet von Ceòthach, 14. Oktober 2014 - 14:01.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#55 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 16. Oktober 2014 - 23:26

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Territory Negotiations gefällt mir sehr gut.

Sanctum Purifier dürfte meines Erachtens nach aus Bolt-Range sein, gerne ne 2 vorne stehen haben, ein Mana mehr kosten (oder alternativ für Stärke und Manakoste eine Mauer sein; angreifen will man doch eh nicht) und sollte sich aber nicht selbst exilen können.

 

Colonize gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut. Hat auch irgendwie keinen eigenen Namen verdient...

Warum machst du nicht daraus eine Fähigkeit, die einen Colonize-Counter auf ein eigenes Land legt (auf keinem Land darf mehr als ein (oder 2 oder 3, je nachdem wie stark colonize-Effekte werden) solcher Counter liegen) und dann hast du Karten die davon irgendwie profitieren. Z.B. für jede kolonisierte Land gibt es 2 Leben oder soetwas! :)


Bearbeitet von Myrapla, 16. Oktober 2014 - 23:28.


#56 Ceòthach Geschrieben 20. August 2015 - 13:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Nach langer Pause wieder mal ein paar neue Sachen.

 

Angehängte Datei  Colfenor the Last Yew.png   202,45K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Boon of the Sturdy.png   224,56K   0 Mal heruntergeladen 

Angehängte Datei  Uncertain Loyalty.png   213,7K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Austerity.png   153,45K   0 Mal heruntergeladen

 

Colfenor ist mehr oder weniger ein Top-Down-Design. In einer früheren Version hat er die getutorten Karten mal exiled (um das Ganze ein bisschen fairer zu gestalten, da man sie dann nicht mehr casten kann, wenn er stirbt). Dann hätte er sich aber nicht mehr selbst opfern können, und das war ein großer Plotpoint in Lorwyn/Shadowmoor. Mit der einmaligen Aktivierung pro Zug, dem Sorcery-Speed und mit dem "langsamen" Tutor-Effekt hab ich dann versucht, das Ganze wieder etwas auszugleichen. Vielleicht ist er mittlerweile etwas zu sehr generft?

 

Uncertain Loyalty ist obv. für Multiplayer designt. Hier gefällt mir das momentane Wording nicht, gibt's elegantere Alternativen?

 

Bei Austerity war ich mir überhaupt nicht sicher, was für blöde Combos man damit abziehen kann, deswegen hab ich sie einfach mal richtig teuer gemacht. Ist sie teuer genug?  :D


Bearbeitet von Ceòthach, 20. August 2015 - 13:50.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#57 Soerael Geschrieben 20. August 2015 - 15:58

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Wenn der Plot so oder so ist, dass Colfenor sich selbst opfert, warum macht er dass dann nicht gleich. Also einfach nur sich selbst, und nicht noch andere Sachen. So ist das Land wegopfern zwar ziemlich stark, aber die ganzen Einschränkungen sind schon ärgerlich, vorallem dss man ohne top etc. nur alle 2 Runden suchen kann.

 

Uncertain Loyalty ist in der jetzigen Variante irgendwie im Duel ziemlich random, da es eine Art Pazifismus ist. Vielleicht sollte einfach ein random Spieler ausgewählt werden, dann ist es auch im Dual unsicher, wer die Kreatur jetzt bekommt/behält.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#58 Ceòthach Geschrieben 20. August 2015 - 17:36

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Colfenor sollte nicht nur top-down, sondern auch ein Commander sein. Wäre also blöd, wenn er sich ausnahmslos selbst töten müsste. Außerdem war seine Selbstopferung nur der letzte Teil seiner Pläne, auch vorher hat er sich schon über lange Zeit verschiedene Sachen "zurechtgelegt". Dass das Suchen so langsam ist, ist natürlich ärgerlich, aber passt in dieser Hinsicht auch zum Flavor: Colfenor war ein Langzeitplaner. Im Moment überlege ich noch, die getutorte Karte einfach nur oben auf die Bib zu legen. Ohne zusätzlichen Draw hätte man die "Verzögerun" dann noch immer. Wäre nicht zu stark, oder?

 

Zu Uncertain Loyalty: Ups, hatte gar nicht an Summoning Sickness gedacht. Die Möglichkeit offen zu lassen, dass die Karte per Zufall beim kontrollierenden Spieler bleibt, gefällt mir auch. Hab die Karte ein bisschen umgebaut, jetzt sieht sie so aus:

 

Angehängte Datei  Uncertain Loyalty.png   211,31K   0 Mal heruntergeladen

 

Danke für den Kommentar!


Bearbeitet von Ceòthach, 20. August 2015 - 17:39.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#59 Soerael Geschrieben 20. August 2015 - 18:02

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Naja, wenn Colfenor jede Runde ein Land opfert und du dafür einen Vampiric machst, dann ist das schon ziemlich unfair, z.B. infinite Plow Under auf den Gegner (oder zumindest genug, man sucht plow under, und dann immer wieder Eternal Witness, die man dann in Colfenor opfert.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#60 Ceòthach Geschrieben 14. Oktober 2015 - 20:41

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Plow Under kann man mit Colfenor nicht direkt suchen, da die gesuchte Karte einen Kartentypen mit der geopferten Karte teilen muss. Natürlich kann man zuerst Plow Under spielen und sich in den folgenden Zügen vier mal hintereinander Eternal Witness tutorn, aber die wird dann ja nur auf die Bib gelegt, sodass man sie jeden Zug casten muss - und Witness + Plow im selben Zug macht insgesamt {4} {G} {G} {G} {G} . Solche Aktionen sind super manaaufwändig und sollte deswegen in Ordnung sein.

 

Hier mal wieder ein paar neue Karten:

 

Angehängte Datei  Mask of Conundrums.png   214,15K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Advocate of Hope.png   174,9K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Truthseeker.png   209,38K   0 Mal heruntergeladen

 

Das Wording "colored card" gibts in der Form glaube ich noch nicht, ist parallel zu "colorless card" aber eigentlich nur logisch. Der Truthseeker soll eine Art Gegenstück zum Laboratory Maniac sein.


Bearbeitet von Ceòthach, 14. Oktober 2015 - 20:51.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.