Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Ally Markenhagel

Ally Counter +1/+1 Pump

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 13. Oktober 2014 - 09:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Wer hätts gedacht, jetzt wo Hardened Scales draußen ist kommt ein Pump Ally Aggro Deck :D

 

 

Strategie

Joar, wachsen lassen und zu Klump hauen

 

Ob ich die Scales jetzt Turn 1 spiele oder Turn 2 und dann gleich noch Hada Freeblade ist mMn egal, daher auch nur 2 Temple Garden.

 

Choices

Hardened Scales - Kernkarte, alle Markentrigger triggern doppelt

Allys - gehen hauen

Harabaz Druid - Manapump, mit Ring of Kalonia drauf darf er auch gern hauen gehen

Mirror Entity - Zusätzlicher Pump, Cut Kandidat (die Beater sind auch ohne fett genug)

Ringe - Pump und Evasion. Nur 2 Ring of Kalonia, weil ich nicht soviele grüne Kreaturen drin habe.

Oblivion Ring - Allzweckwaffe

Overwhelming Stampede - Finisher. Hallo 5 20/20 Beater mit Trample :>

Feat of Resistance - Ein wenig Protection und zusätzlicher Pump.

Mutant's Prey - Removel gegen gegnerische Kreaturen. Mal was anderes als Prey Upon :)

Tezzeret's Gambit - Kartenvorteil und Pump

Talus Paladin - Später Beater und Lifegainer

Ondu Cleric - Leben und Chumpblocken

 

Not Choices

Ghostway - Die Marken kommen zu schnell drauf, als dass ich sie mit Ghostway wieder bekomme. 

Brave the Elements schützt halt nur weiße Kreaturen. Wenn ich Schutz brauche, dann gibt mir Feat of Resistance auch gleich Marken.

Bei Cloudshift genau das gleiche wie bei Ghostway, wenn die Kreaturen flickern, sind alle Marken futsch, das will ich nicht.

Kabira Evangel gibt nur Schutz, wenn ein Ally rein kommt. Da ist Trample die bessere Evasion.

 

Wie immer, Ideen und Kritik sind herzlich willkomen :)

 

Was geht, was kommt

-2 Mirror Entity

+2 Tezzeret's Gambit

-2 Bow of Nylea

+2 Talus Paladin

-2 Ring of Thune

+2 Ondu Cleric

 

 

 


Bearbeitet von Kalli, 14. Oktober 2014 - 10:04.


#2 pseudo Geschrieben 13. Oktober 2014 - 09:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Du willst eventuell mal einen Blick in den Casual Contest 104 werfen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 friday82 Geschrieben 13. Oktober 2014 - 18:07

friday82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Brave the Elements, gibt zwar keine Marke, aber schützt gleich alle Kreaturen vor ner Farbe deiner Wahl und kostet nur W.

 

Cloudshift hilft auch noch beim Removal dodgen und triggert ETB

 

Keine Ahnung in wie fern der Kabira Evangel noch brauchbar ist in deinem Deck, da du ja idR sehr schnell dicke Treter bekommst mit den Scales.

 

Am ehesten würd ich noch auf die Mutants Prey und die beiden Equipments verzichten.


Bearbeitet von friday82, 13. Oktober 2014 - 18:09.

20802.jpg


#4 Kalli Geschrieben 13. Oktober 2014 - 18:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Brave the Elements schützt halt nur weiße Kreaturen. Wenn ich Schutz brauche, dann gibt mir Feat of Resistance auch gleich Marken.

Bei Cloudshift genau das gleiche wie bei Ghostway, wenn die Kreaturen flickern, sind alle Marken futsch, das will ich nicht.

Und der Kabira Evangel gibt nur Schutz, wenn ein Ally rein kommt. Da ist Trample die bessere Evasion.



#5 Gauchor Geschrieben 13. Oktober 2014 - 19:59

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mmh.. Wie spielt sich das Deck denn bereits, bzw wo gibt es die Probleme.

 

Generell wäre mir glaub ich der Kreaturencount in dem Deck zu niedrig um richtig abzugehen. Die 23 noncreature Karten lassen sich doch noch bestimmt ein wenig entschlacken. Statt der Ringe oder der Stampede könnten vielleicht auch ein paar neue Outlast-Lords rein, die dich mehr aus den Allys rausholen lassen. Oder würde das den Ally-Plan zu sehr verwässern? Auch über Karten wie Ivorytusk Fortress kann man nachdenken, wobei in diesem Fall 3-farbig zu gehen nicht so dolle ist.

Cauldron Haze als Schutz vor Massremoval oder ähnliches ist auch eine Idee. Wobei ich nicht weiss ob das überhaupt nötig wäre.

Cloudshift unterschätzt du in einem Allydeck. Es geht ja gerade darum die Kreaturen immer wieder triggern zu lassen und gerade mit den Scales erhälst du ja doppelt so schnell Marken auf den Kreaturen. Heißt am Anfang des Games verliest du gar nicht mal so viele Marken auf einer Kreatur und im späteren Verlauf profitieren alle bereits gelegten Allys das einer der ihren geblnkt wird. Dabei potenzierst du die Power umso mehr Allys sich bereits im Spiel befinden.

 

Sind nur paar Anregungen^^


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#6 Kalli Geschrieben 14. Oktober 2014 - 08:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Bisher existiert das nur auf dem Papier. 

Probleme sind wie bei jedem anderen Aggro Deck auch der Carddraw. Mentor of the Meek könnt man zwar reingeben, aber der passt nicht wirklich zum Gesamtkonzept.

Die Ringe könnt man wohl auch weggeben, aber was für Viecher dann reingeben? Vom Champion of the Parish bin ich wenig begeistert, da der nur als 1st Turn Drop was kann und sonst nur rumeiert und die andern halt nicht triggert.

Noch eine dritte Farbe splashen wollt ich eigentlich nicht, obwohl ich mit dem Bojuka Brigand schon geliebäugelt hab. Mit schwarz hätt man auch wieder Carddraw (Phyrexian Arena, Sign in Blood,..) aber meh :(

Die Ivorytusk Fortress ist mir von den Manakosten auch zu fett, grade für ein Aggro Deck. Zumal der Kazandu Blademaster eh auch Vigilance hat und mit dem Ring of Thune meine Allys auch damit ausrüsten kann.

Massremovel ist halt immer sone Sache, ich glaub Cauldron Haze kann ruhig zwei Mal rein.

Flickereffekte will ich in dem Deck nicht spielen (schon gar keine einfachen), die Marken kommen halt wirklich wahnsinnig schnell drauf und es wär schade, wenn die dann verpuffen. In meinem Ally Control Deck mit Halimar Excavator ist das natürlich super, da spiel ich auch Ghostway :D



#7 pseudo Geschrieben 14. Oktober 2014 - 08:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Du hast meinen beitrag im CC104 wohl noch nicht gelesen. Da gibt es einen sehr geeigneten Spruch für Kartennachschub.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Kalli Geschrieben 14. Oktober 2014 - 09:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Doch hab ich, und ich hab Tezzeret's Gambit auch schon reingenommen ;)



#9 DragooNick Geschrieben 14. Oktober 2014 - 09:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Massremovel ist halt immer sone Sache, ich glaub Cauldron Haze kann ruhig zwei Mal rein.
 
Ich glaube nicht dass du die Karte spielen willst, denn die bringt dir zwar deine Allies kurz wieder, aber da sie mit -1/-1 Marke kommen
und die +1/+1 nur als etb effekt bekommen, landen sie wenn ich nicht ganz falsch liege noch bevor sie die +1/+1 Marken bekommen wieder im Friedhof.


#10 pseudo Geschrieben 14. Oktober 2014 - 09:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Doch hab ich, und ich hab Tezzeret's Gambit auch schon reingenommen ;)

Dann frage ich mich, wo dein Mangel an CA herkommen soll? Das ist ein Kreaturendeck, da kannst du nicht unendlich Nichtkreaturenzeug reinnehmen. Circa 25 Viecher sollten es etwa sein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Kalli Geschrieben 14. Oktober 2014 - 09:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

 

 
Ich glaube nicht dass du die Karte spielen willst, denn die bringt dir zwar deine Allies kurz wieder, aber da sie mit -1/-1 Marke kommen
und die +1/+1 nur als etb effekt bekommen, landen sie wenn ich nicht ganz falsch liege noch bevor sie die +1/+1 Marken bekommen wieder im Friedhof.

 

 

Wenn die wiederkommen, haben die ja gleich wieder die +1/+1 Marke drauf, hebt sich somit auf.

 

"Kostenloser" CA ist zwar gut und schön, noch besser wär aber eine halbe eierlegende Wollmilchsau, die mir CA UND Marken beschert. Aber wowas gibts wohl nicht :/



#12 hunter Geschrieben 14. Oktober 2014 - 09:50

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Das Problem ist, das sie durch Cauldron Haze schon mit der -1 Marke ins Spiel kommen, die +1 marke aber erst durch den EtB Trigger draufgelegt werden. Dazwischen bekommst du Priorität, und dann werden zumindest die 1/1er Kreaturen in den Friedhof gelegt. Auch wenn sie natürlich trotzdem triggern und allen Allys mit x/2+ Marken verschaffen.



#13 DragooNick Geschrieben 14. Oktober 2014 - 09:50

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

@Kalli

Nein tut mir Leid ^^ Die -1/-1 liegen beim betreten der Spielfelds bereits drauf,

aber die +1/+1 werden durch die ausgelöste Fähigkeit der Allies drauf gepackt,

da sie aber zu dem Zeitpunk 0 Toughness haben sterben sie bevor sie die +1/+1 Marken bekommen.

 

Vorher war ich mir nicht 100% sicher, habs aber gegoogelt und ich liege richtig: http://www.mtgsalvat...h-citp-counters

Falls du es selbst nochmal nachlesen willst ;)


Bearbeitet von DragooNick, 14. Oktober 2014 - 09:51.


#14 Kalli Geschrieben 14. Oktober 2014 - 10:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Tatsache. Ok, das ist dann blöd. Fliegt das halt wieder raus, Schade ^^



#15 Gauchor Geschrieben 14. Oktober 2014 - 18:26

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ups, daran hab ich auch nicht gedacht .. ^^ mein Fehler :P


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#16 Ares Geschrieben 22. Oktober 2014 - 23:34

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hast du Ghostway richtig verstanden? Diese Karte ist auch wenn du auf Marken spielst bester Support, da jeder Ally den Effekt jedes anderen Ally triggern lässt. Z.B. 1  Hada Freeblade 1 Ondu Cleric und 1 Talus Paladin:

Du erhälst auf Hada Freeblade 3 Marken für ihn und alle anderen Allys. Ondu Cleric gibt dir 9 (3*3) Leben weil er und zwei weitere Allys das spielfeld betreten haben und du 3 Allys kontrollierst. Alle deine Kreaturen Erhalten 3 mal Lifelink bis zum Ende des Zuges und er kriegt auch 3 Marken.

 

Warum nur 3 Overwhelming Stampede ? Warum Kein Mirror Entity ( marken werden erst danach noch draufgrerechnet)

 

Hoffe ich konnte helfen ich will mir nämlich bald ein sehr ähnliches Ally Deck machen.



#17 DragooNick Geschrieben 23. Oktober 2014 - 08:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Vorallem mit Hardened Scales bedeutet das = 6 Counter!

Würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen ;)



#18 Kalli Geschrieben 23. Oktober 2014 - 16:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Kommt halt drauf an, wann das Ghostway kommt und wieviele Allys ich dann auf dem Feld habe. Und ob die Hardened Scales noch liegt. Wenn ich schon Allys mit 10+ Marken drauf habe, nach dem Ghostway kommen aber nur 6 oder 8 drauf, dann find ich das in dem Deck nicht so prickelnd. 

"Nur" 3 Overwhelming Stampede, weil ich das eher nicht auf der Starthand haben will. Zur Not können die Allys auch ohne Trample hauen gehen.

Und für Mirror Entity spielen wir zu wenig Mana, als dass der Effekt was bringen würde. Für 3 Mana 3 Schaden mehr? Meh.. Könnte man mit dem Druid zwar bissl tricksen, aber.. Meh..

 

Und Lifelink ist redundant, ob das nun einmal auf einer Kreatur ist oder 3 Mal ;)



#19 friday82 Geschrieben 25. Oktober 2014 - 15:57

friday82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Naja, bei Ghostway ist Lifelink eher irrelevant, da sie erst eot wieder kommen. Geht da eher ums Wrath dodgen.

 

Und dann ist ja noch die Sache, lieber 4 Allies mit weniger Marken liegen haben als alle an den Wrath verlieren.


20802.jpg


#20 Kalli Geschrieben 25. Oktober 2014 - 16:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Nur weil eventuell ein Wrath oder Damnation kommen könnte nimmt man sowas aber nicht ins Mainboard. Sideboard Kandidat von mir aus, aber da wir ohne Sideboard spielen bleibts draußen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ally, Counter, +1/+1, Pump

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.