Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Control Guide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 hagebutte Geschrieben 29. April 2015 - 09:57

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Aber gerade gegen Control ist Vault doch Bombe. Man legt es einfach und dann muss der Gegner erst einmal überlegen wie er das jetzt überwinden soll zumal dann eben auch die Hexproofdrachen gehen. Gegen Aggro wie auch immer das aussieht muss man sich eher immer im Board bedienen. Ehrlich gesagt nehme ich dann lieber die Crux raus und lasse eher 1-2 Vault drin, dass macht auch was gegen random IndestructibleZeugs.

Auch die angesprochene Jeskai Ascendancy ist durchaus ein Problem. Das G1 bereits lösen zu können kommt mir ziemlich recht. Auch ist es so, dass man meist nur 1-2 Vault dann wirklich braucht, aber man will diese dann auch haben. Die Restlichen kann man sich ja schön mit Dig wieder nach unten legen ;).

Ganz so sicher bin ich mir natürlich nicht ob man wirklich immer diese 5 Slots mit Massremoval haben will da man mit Anticipate sicherlich auch wieder ein bisschen mehr und besser das Zeug findet. Was aber nie vergessen sollte, diese Liste braucht einfach "den längeren Atem", da man ja auch erst einmal sein Wincon finden und durchbekommen muss.

 

Grüßle



#22 underfl0w Geschrieben 27. Mai 2015 - 18:29

underfl0w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey :)

 

aber lohnt es sich noch als neuling das deck zu holen, weil im juli fällt ja das theros set weg und da sind dann ein paar karten auch futsch...

spiele es gerade in xmage und finde es macht wirklich spaß :D


Bearbeitet von underfl0w, 27. Mai 2015 - 18:37.

EDH Multiplayer :

 Mizzix - Storm

Meren - Combo

Karlov - Life Life Life

 

inprogress:

Xenagos - Ramp the Fatties 90%


#23 MistaMagista Geschrieben 27. Mai 2015 - 19:21

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Du kannst dir das Deck auf jeden Fall noch holen, weil der Theros Block gemeinsam mit M15 erst Anfang Oktober rausrotieren.



#24 underfl0w Geschrieben 27. Mai 2015 - 19:27

underfl0w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Achso, das geht ja noch :)

dann muss ich mich mal gucken wie schnell ich die karten zusammen kriege :)

 

hab gedacht weil im juli "ORI" kommt fällt nur Theros weg.


EDH Multiplayer :

 Mizzix - Storm

Meren - Combo

Karlov - Life Life Life

 

inprogress:

Xenagos - Ramp the Fatties 90%


#25 Islay-Fan Geschrieben 27. Mai 2015 - 21:25

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Wie MistaMagista schon gesagt hat, der Theros-Block rotiert gemeinsam mit M15 zum Erscheinen von "Battle for Zendikar" am 02.10. raus. Bis dahin kannst du das Deck noch ca. 4 Monate mit den aktuellen Listen spielen..... persönlich würde ich auch annehmen, dass es nach der Rotation bis zur übernächsten Rotation im April noch gut spielbar bleibt, da es zum Großteil eh aus Karten des Khans-Blocks besteht bzw. die Karten aus THS-Block/M15 wohl in vielen Fällen leicht zu ersetzen sind. Außerdem sind die Karten, welche im Herbst rausrotieren alle nicht mehr so teuer, so dass man bei der Rotation auch nicht soviel Geld in den Wind schießt, wie bei manch anderem T2-Deck.



#26 Tizio Geschrieben 05. August 2015 - 00:22

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Hier wurd jetzt schon länger nichts mehr gepostet.. Spielt ihr das Deck aktuell noch?

 

Was ist mit Languish? Und warum eigentlich nicht Whelming Wave? So gegen Abzan sicher auch gut...!?

Tasigur, the Golden Fang statt Pearl Lake Ancient?


Bearbeitet von Tizio, 05. August 2015 - 00:28.


#27 skillex Geschrieben 05. August 2015 - 06:41

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Whelming Wave klingt gut, ich geb meinem Gegner gerne Rhinos und Den Protectors wieder;)

Und bouncen löst keine Probleme wenn dann muss der Krams kaputt ^^

Bearbeitet von skillex, 05. August 2015 - 06:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.