Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Narset & Superfriends

Jeskai RWU Narset Superfriends Planeswalker Control Tax Flash Haste Voltron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 15. Oktober 2014 - 16:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung
Hey,

es wundert mich ehrlich gesagt sehr, dass es immernoch kein Deck zu ihr hier gibt,

obwohl nicht nur ich die Karte seit dem Spoiler extrem gut fand :D

Ich hab schon einige Listen mit Extra Turns und Additional Attacksteps gesehen und muss ganz ehrlich sagen SO will ich nicht spielen.

Das mit mir und meinen Gegnern kein Spaß, wenn letztendlich das Spiel sobald Sie das 1. Mal angreifen kann rum ist.

 

Mein Fokus soll auf den Superfriends liegen, die mMn in diesen Farbkombinationen am stärksten vertreten sind,

ich mich ihres Pr€is€s wegen bisher immer etwas ferngehalten habe und aber schon immer mocht!

Außerdem überlege ich ein Artefakt Subthema einzubauen, bin mir da aber noch nicht wirklich sicher.

Zusätzlich versuche ich das Deck Creatureless zu halten und sorge dabei gleichzeitig,

das viele meiner Gegner gegen mich tote Handkarten haben und für mich die Gegnerischen Kreaturen handeln.

Abgesehen von einer Hand voll Drachen, für einen kleinen Dragonstorm :)

5 daher, dass wenn ich schon 1 gefunden hab trotzdem noch 4 über den Sturm bekomme!

Oder Wenn dann nur welche mit guten ETB Effekten, wie zB Trinket Mage sollte ich das Artefakt Subthema aufgreifen.

Die Manabase soll sehr klein ausfallen, dafür mit umso mehr Manasteinen, vorallem die, die sich selbst ersetzen.

 

 

Mein Multiplayer Meta besteht aus:
Grenzo, Dungeon Warden ( {BR} Goblin Aggro )
Gahiji, Honored One ( {R} {G} {W} Power 5 Beast Aggro )
Obzedat, Ghost Council ( {WB} Control ),
Jhoira of the Ghitu ( {UR} Control ),
Omnath, Locus of Mana ( {G} Ramp Fatties ),
Tajic, Blade of the Legion ( {RW} Aggro ),
Muzzio, Visionary Architect ( {U} Artifact Control ),
Rafiq of the Many ( {G} {W} {U} Infect Exalted Aggro ),
Kiki-Jiki, Mirror Breaker ( {R} Aggro Lockdown ),
Phenax, God of Deception ( {UB} Mill )

Unsere Bannings bestehen aus:
Offiziellen Commander
Duel Commander

Kartenliste: Eigene Bannings

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Zudem versuche bei Modern Art Karten zu bleiben und teure Karten zu vermeiden! Also bitte keine Vorschläge wie z.B.: Moat etc ^^"
Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, am besten sie stehen nicht auf der Reserved List!
Ich entscheide dann je nach eigener Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht ;)


2. Deckliste
Stand: 17.10.2014

Deck: Narset's Superfriends

 

3. Choices

3.1 Commander + Voltron

Narset, Enlightened Master gefällt mir sehr gut, sie lässt sich absolut broken spielen, aber ich versuche sie mit den oben aufgeführten Mitteln eher fair zu kommandieren.

 

//Voltron

1 Leering Emblem -> Alle Instants die wir im Kampf nutzen oder sobald wir Flash haben alles, verstärkt unsere liebe Narset extrem :) +8/+8 easy möglich.

3.2 Manabase & Acceleration

Die Manabase ist noch sehr spartanisch und budget, hier gibts noch potential das ich mit euch abstimmen will :)
Haunted Fengraf sollte bei unserer Qualität an Kreaturen sehr stark sein.

 

//Manabase+

Maximale Menge an Manasteinen um die wenigen Länder auszugleichen und Narset noch effektiver zu machen.

3.3 Superfriends

1 Ajani, Caller of the Pride -> Voltron + Finisher
1 Ajani Steadfast -> Der Superfriend der Superfriends, sollte selbsterklärend sein
1 Elspeth, Knight-Errant -> Voltron + Blocker und ein beinahe Gamewinning Ultimate
1 Gideon Jura -> Removal, Beater, alles was man im Control gern hat
1 Gideon, Champion of Justice -> In meinem Meta nicht unbeachtlich stark
1 Ajani Vengeant -> Eigentlich will ich sein Ultimate niemals nutzen, rechtfertigen seine +1 und -2 ihn trotzdem zu spielen?
1 Chandra, Pyromaster -> CA
1 Chandra, the Firebrand -> Removal und Copy
1 Sarkhan, the Dragonspeaker -> Removal, starkes Ultimate und Beater
1 Dack Fayden -> CQ, -2 findet immer etwas im Multiplayer Commander und das Ultimate ist gut
1 Ral Zarek -> Control, Removal, Finisher
1 Jace Beleren -> CA
1 Jace, Architect of Thought -> CA, CQ und Protection
1 Jace, the Living Guildpact -> CQ, CA Ultimate und Bounce
1 Tamiyo, the Moon Sage -> CA, Control und extrem starkes Ultimate
1 Tezzeret the Seeker -> Sucht Artefakte und Rampt
1 Venser, the Sojourner -> Unblockable Narset und extrem starkes Ultimate
1 The Chain Veil -> Viele Spielereien unserer Superfriends

3.4 Hast/Flash

1 Dragon Breath -> Enchantet Narset, macht sie gefährlich und kommt auch aus'm Grave an einen der Drachen
1 Ring of Valkas -> Pump Narset und gibt ihr Haste
1 Clout of the Dominus -> Haste +2/+2 und Shroud ist zwar nicht ganz so schön aber effektiv genug es zu spielen
1 Leyline of Anticipation -> Lässt uns im Attack alles casten um maximale Flexibilität zu erhalten, außerdem synergiert es mit Leering Emblem, super auf der Starthand

1 Vedalken Orrery -> Selbe in grün... naja nicht ganz in farblos :P

3.5 Mass-/Removal

1 Swords to Plowshares -> Standard Spotremoval
1 Relic of Progenitus -> Gravehate mit Cantrip
1 Oblivion Stone -> Massrevoal
1 Return to Dust -> Tauscht 2:1 ab
1 Divine Reckoning -> Trifft einfach das meiste ohne Narset abzuräumen
1 Rout -> Notfall Massremoval

3.6 Taxing&Punishing

1 Blind Obedience -> bremst meine Gegner, Extort im Multiplayer bei kostenlosen Spells :ugly:

1 Rhystic Study -> bremst und lässt und eventuell ziehen (bis jetzt hat die Karte noch immer irgend wann 2-3 Karten gezogen)
1 Ghostly Prison -> Schützt uns ein wenig vor Gegnerischen Angriffen
1 Propaganda -> Dito
1 Lightmine Field -> Verleitet die Gegner nicht immer mich anzugreifen, da wir seltener Verteidigen werden

1 Sphere of Safety -> Bester Schutz für uns und unsere Planeswalker

3.7 CA&CQ + Recursion&Protection

1 Mystic Speculation -> Buyback lässt sich auch mit Narset nutzen und Topdeckmanipulation ist wichtig
1 Brainstorm -> Karten die wir gezogen haben statt reinzucheaten, können wir wieder oben drauf legen
1 Mystical Tutor -> Sucht was wir brauchen und lässt es uns kostenlos spielen
1 Aqueous Form -> Macht 2 sehr wichtige Dinge für uns, unblockable + Scry
1 Infiltration Lens -> Dann will der gegner noch weniger blocken
1 Scroll Rack -> Permanent und besser als Brainstorm
1 Thassa, God of the Sea -> Topdeckmanipulation + unblockable
1 Long-Term Plans -> hier sogar besser als Mystical Tutor
1 Sunforger -> Eigentlich sollte ich noch den 1 oder anderen Notfall counter rein nehmen, oder das deck insgesammt noch mehr auf den Sunforger ausrichten
1 Rush of Knowledge -> Zieht einfach sehr viel dank Narset

 

//Recursion&Protection
1 Reconnaissance -> Schützt unseren Commander aber lässt ihn uns trotzdem voll nutzen
1 Boros Charm -> Protection, Removal + Finisher
1 Squee's Embrace -> Voltron + Recursion für unseren Commander
1 Steel of the Godhead -> Voltron, Lifelink + unblockable
1 Legion's Initiative -> Voltron + Protection

3.8 Dragonstorm

1 Dragonstorm -> Lässt uns ziemlich sicher 2-4 Drachen reincheaten
1 Utvara Hellkite -> Wenn der nicht gehandelt wird, beendet er schnell das Spiel, vorallem wenn er mit 2-3 anderen Drachen über Dragonstorm kam.
1 Bogardan Hellkite -> Bringt potential zum guten Abtauschen mit und kann auch Finishen
1 Scourge of Valkas -> Bestenfalls sind es 16 Schaden die über Dragonstorm ausgeteilt werden
1 Hellkite Tyrant -> Mit Artefakt subthema noch stärker, aber auch so extrem gefährlich, da fast jeder im Commander irgend welche Artefakte spielt
1 Numot, the Devastator -> Extrem ekeliger Drache, aber lässt uns gierige Bestrafen und einziger Drach in Jeskai

 

 

4. Changelog

24.10.2014

Raus

1 Rogue's Passage

1 Jace, the Living Guildpact

1 Ajani Vengeant

1 Sarkhan, the Dragonspeaker

1 Gideon, Champion of Justice

1 Propaganda -> Schützt PW nicht

1 Ghostly Prison -> dito
1 Lightmine Field -> Zu wenig
1 Rush of Knowledge -> Klobig und unsicher

1 Thassa, God of the Sea -> Kreatur
1 Mystical Tutor -> stark aber t€uer

1 Jeskai Banner -> zu schlecht
1 Burnished Hart -> Kreatur, gestern erst aufgefallen das er drin ist x)

17.10.2014

Raus

1 Plains
1 Island
1 Mountain
1 Tolaria West -> viel schlechtere Expedition Map

 

1 Dragonstorm -> Drachen verwässern den Commander :(
1 Utvara Hellkite
1 Bogardan Hellkite
1 Scourge of Valkas
1 Hellkite Tyrant
1 Numot, the Devastator

 

1 Vedalken Orrery -> Flash nicht zwingend nötig

1 Leyline of Anticipation -> dito

1 Leering Emblem -> sollte dann auch gehen, da der Effekt sonst zu gering ausfallen wird.

Rein

1 Ancient Den
1 Seat of the Synod
1 Great Furnace

1 Expedition Map -> einfachere Manakosten und ist kein Land

 

1 Strionic Resonator -> ohne Worte

1 Amass the Components -> CA, dessen downside hier durchaus ein upside sein kann

1 Ancestral Vision -> Hab ich auch zufällig noch 1 rumliegen

1 Future Sight -> Macht CA und macht das Landproblem geringer

1 Omniscience -> OP auch ohne Combo

1 Izzet Signet
1 Boros Signet
1 Azorius Signet

1 Gilded Lotus

 

Die einzelnen Choices werden noch editiert :) Freue mich auf eure Meinungen!


Bearbeitet von DragooNick, 24. Oktober 2014 - 11:05.


#2 Smash295 Geschrieben 16. Oktober 2014 - 09:58

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Ich erkenne in der Deckliste keine strikt umgesetzte Strategie. Von Allem gibt es ein bisschen.
Drachensturmthema: In 50% aller Fälle exilst du erst drei Drachen bevor du den Drachensturm mit Narset aufdeckst. Zwar spielst du einige Scry Effekte, allerdings graben sie nicht tief genug. Das Scroll Rack ist in der Liste klasse, da sage ich nichts gegen. Crystal Ball ist sinnvoll, weil er tiefer geht als der Rest deiner Liste. Ich würde das Drachenthema streichen, weil die Mathematik belegt, dass der Plan selten aufgeht.

Manabase:
Du spielst zu wenig Länder oder zu wenig Manasteine. Auf jeden Fall ist es zu wenig. Bis du Narset auf dem Feld hast dauert es ewig. Dein Meta enthält ja viel Aggro Decks. Ich frage mich wie du das überleben willst. Mein Vorschlag: 3 Ravnica Signets deiner Farben und mit Tezzeret suchbare Artefaktländer. Dein Colorfix ist meiner Meinung nach auch recht gering, leider kann ich keine Beispielhände auf meinem Telefon anzeigen lassen und meinen Verdacht zu verifizieren. Alle Shards of Alara Panoramen außer Jund treffen 2 deiner Farben und sind "budget". Wechsel Tolaria west gegen Expedition Map aus. Die Map ist per Narset spielbar, kostet nur farbloses und findet alles was Tolaria findet.

Tax:
Die hälfte deiner Tax Karten macht nichts oder zu wenig. Prison und Propaganda schützen deine PW nicht. Blind obedience verhindert "Eile". Es kann in deinem Meta naürlich viel getrickse mit Artefakten geben, davon weiß ich nichts.

PW:
Guildpact Jace und Chandra sind nicht gut. Die anderen Elspeth sind noch ganz nette Tokenproduzenten. Die Soldaten können deine PW per Block schützen. Andere Alternativen kann ich dir nennen, sind aber nicht Budget konform.

CA/CQ:
Sollte Narset mal in deiner Bib verschwinden hilft dir die Manipulation der obersten paar Karten wenig. Mir fehlt klassischer Draw in Form von Jace's ingenuity und ähnlichen Karten. Wenn du mindestens 6 Mana ereugen kannst, ist auch alles relativ bequem von der Hand aus spielbar. Die Manakurve ist auf den ersten Blick nicht überaus hoch.

Flash:
Ich erkenne nicht, welche Karten so toll sind, dass sie unbedingt spontan gespielt werden müssen. Das was Narset spielbar macht, muss in deinem Zug gespielt werden. PW spontan zu spielen macht auch keinen sinn, weil du sie nicht sofort aktivieren kannst. Vedalken Orrery und die Leyline sind daher verzichtbar.

Allgemein muss ich das Fehlen der Begründung der Choices bemängeln, obwohl ich nicht die dafür nötige Autorität im Forum habe. Da du sie nachtragen möchtest, hättest du den Thread auch erst im Sandkasten vorschreiben und dann in den EDH Bereich verschieben können.

Bearbeitet von Smash295, 16. Oktober 2014 - 10:25.


#3 DragooNick Geschrieben 16. Oktober 2014 - 10:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hey Smash295 ich danke dir, auch wenn das ein ganz schönes Brett von dir ist :D
 
Sind die Drachen denn nicht gut genug alleine ohne den Sturm? Denn wenn dieser, sollten wir noch 1-2 hinzufügen, 2-4 Drachen erwischen ist er mMn immer noch sehr gut oder nicht?
Kostenloses Tooth and Nail mit potential doppelt so viele zu bringen, hört sich für mich nicht schlecht an oder sehe ich das falsch?
Oder bist du der Meinung ich sollte es doch eher komplett Creatureless spielen?
 
Manabase:
Gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Die Signet hatte ich erst drin, mussten beim cutten aber gehen, kommen nun aber wieder!
Hatte das ganze erstmal auf extrem Budget vorgestellt, hatte noch eine "teure" Liste und wollte nach und nach, was mit euren Ideen konform ist ergänzen.
 

 

Tax:

Ghostly Prison und Propaganda schützen deine PW nicht.

Ja das stimmt, den Schutz mir selbst findest du zu gering?
Blind obedience hätte sich durch meine fehlenden Choices eventuell erklärt. Die Idee für das kostenlose Casten je 1 Mana zu zahlen
und in der Regel 6-8 Schaden sowie dementsprechend viel Leben zu kassieren + den Effekt des verlangsamen meiner Gegner
und frei halten von Blockern, machen es mMn Wert gespielt zu werden.
 
PW:
Bei den Planeswalkern wollte ich vorallem viele verschiedene Spielen, denn je mehr gleiche um so weniger habe ich effektiv liegen.
Jace war ich mir selbst unschlüssig, aber hast vermutlich Recht, iwann kommt dann eh mal der TMS, welcher am besten passt ;)
Planeswalker die in meinen anderen Decks größere Rollen erfüllen hingegen wollte ich eher weglassen :/

Aber vermutlich müssen Elspeth, Sun's Champion und Elspeth Tirel doch rein ;/
Bitte nen mir deine anderen Alternativen, denn vllt sind sie es mir irgend wann dann doch Wert oder ich komme zufällig mal dran ;)
 
CA/CQ:
Was genau würdest du denn an Draw spielen außer Jace's Ingenuity?
 
Flash:
Samtliche Sorceries, Artefakte (Mana) und vorallem Enchantments.

 

Aber gut, da ich so ein Thema mit Flash eh in einem anderen Deck habe, trenne ich mich davon leicht.

Raus

1 Vedalken Orrery

1 Leyline of Anticipation

1 Leering Emblem -> sollte dann auch gehen, da der Effekt sonst zu gering ausfallen wird.

 
Tut mir Leid das dich dass so stört, da war ich halt ein wenig ungeduldig ^^"


Bearbeitet von DragooNick, 16. Oktober 2014 - 10:47.


#4 Smash295 Geschrieben 17. Oktober 2014 - 09:53

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Drachen sind leider nur ein Flavour Fatty Tribe. So stark sind sie nun auch nicht. Von der Hand gespielt hat keiner davon Eile oder ist irgendwie removalproof. Wie du bereits sagtest, sammelt dein Gegner tote Handkarten (Removal) und kann sie alle nach einem Drachensturm gemütlich in seinem Zug ausspielen. Andere Fatty Tribes sind härter. Leider gibt es keinen "Angelstorm" um Iona, Avacyn und Akroma ins Spiel zu bringen. Wenn man Tooth and Nail richtig spielt, ist das Spiel gewonnen, nicht erst 2+ Züge später.
Scourge of Valkas überschätzt du leider. Drachensturm bringt sie einzeln ins Spiel, da mehrere Drachensturm Kopien auf dem Stack liegen und einzeln abgearbeitet werden. In deinem Optimalfall macht sein Effekt nur 1+2+3+4=10 Schaden. Solltest du weniger Drachen ins spiel bringen oder einer wird vor einer Verrechnung des Valkas Trigger zerstört kannst du jeweils den größten Summanden oder im schlimmesten Fall alle aus der Rechnung streichen.

Jeder Drache verwässert Narsets Fähigkeit und macht das Deck schwächer.

Vor Enter the Infinite, Allwissenheit oder Eldrazi conscription habe ich viel mehr Angst, als vor Drachensturm. Enter the Infinite finisht im Folgezug, wenn du ein Manastein im Deck hast, der mindestens 3 Mana produziert per Kombo. Der Rest der Kombo ist bereits in deiner Liste enthalten(beliebig häufig PW aktivieren). Allwissenheit ist einfach sau gefährlich für deine Gegner. Eldrazi conscription ermöglicht mit oder ohne Doppelschlageffekte einen Gegner in 1-2 Schwüngen aus dem Spiel zu kicken. Narset ist auch schwerer entsorgbar für deine Gegner als die Drachen.

Ich bleibe dabei, dass Drachen schwächer und bezogen auf die Deckstrategie verwässernd sind.

out: 6 Karten zum Drachenthema
In: enter the Infinite, Allwissenheit, Eldrazi Consription, Future Sight, Gilded Lotus und Strionic Resonator. Letztgenannter erlaubt 8 Topdecks mit Narset zu spielen.

Interessant ist vielleicht noch Mana Severance. Das schickt beliebige Landkarten aus der Bib ins Exil. Damit kannst du alle Karten, die du mit Narset aufdeckst spielen. Future Sight erlaubt es dir ein Land auf deiner Bib zu spielen und reduziert somit die Chance mit Narset welche aufzudecken.

CQ/CA: ich würde folgendes hinzufügen:
Amass the Components
Ancestral Vision
Enlightened Tutor
Konzentrieren

Je nachdem wie gerne du EDH Goodstuff nutzt ist Mind's Eye hinzuzufügen.

PW: Non plus ultra sind Jace TMS und Karn.

Tax:
Wenn du einem Gegner genügend auf den Sack gehst, ist er bereit Mana für seinen dicksten Treter zu bezahlen. In meinem PW Deck spiele ich keine Tax Karten.

Flash:
Die Flash Idee taugt nur für Leering Emblem. Kein noninstant ist so viel besser wenn du ihn spontan spielst, dass 2 Slots dafür geopftert werden sollten. Oder kannst du mir einen nennen?

PS: Leider kann ich unter Chrome 38.0.2125.102 auf meinem Android 4.4.4 Gerät weder in der "Schnellantwort" noch in "Beitrag bearbeiten" die automatische Kartenverlinkung erfolgreich aktivieren.

Bearbeitet von Smash295, 17. Oktober 2014 - 10:19.


#5 DragooNick Geschrieben 17. Oktober 2014 - 12:03

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Eine Sache wundert mich sehr:

warum spielst du keine Time-Spells? OK, sie wären zum Einen natürlich enorm nasty, zum Anderen jedoch synergieren sie super mit deinem general UND mit deinen Planeswalker. und time warp Walk the Aeons und Time Stretch kriegst du MOD frame und echt günstig...

 

Ein Argument gegen die Timespells ist natürlich, dass der Fun-Faktor hinkt. Aber da würde ich dann wenigstens Sachen spielen, die additional attacks geben. Seize the Day wär sehr stark (wenn auch nicht MOD Frame) aber auch Waves of Aggression sollte starke ergebnisse liefern.

 

Etwas Deckmanipullation fehlt mir hier in dem Deck. und Thassa hier würde ich nicht spielen, da sie als Kreatur zählt. Wie sieht es mit Soothsaying aus? auch der €-schärfere Sensei's divining top filtert deinen draw sehr gut (so dass du z.b. einfach dein Land auf die Hand kriegst und 2 value-spells oben halten kannst). Crystal Ball, Foresee Telling Time fände ich außerdem durchaus spielbar.

 

Cutten würd ich Squee's Embrace. Auch Blind Obedience empfinde ich persönlich als Wackelkandidat

 

Ich kann nur sagen: Die Lady kann super nasty werden und ist derzeit in unserer Runde das "Deck-2-Beat"....ich glaub in deiner Superfriends-Shell sollte es doch netter zu spielen sein, als mit Armageddon-Effekten und Enter the infinite/Omniscience/Beacon of tomorrows-Lock.

 


PW: Ja stimmt, aber die bleiben erstmal auf einer Wunschliste.

 

Drachen:

Ja da hab ich natürlich total gepatzt :/ Aber aber aber ... mein armes Timmy Herz! 8[

Du hast absolut Recht und ich werds schmeißen, sobald ich alle Karten besitze die dafür rein sollen.

 

Von Infinite Combos halte ich absolut garnichts und in meinem Meta spielt auch niemand über Tooth and Nail eine Combo die killt.

Daher kommt Enter the Infinite definitiv nicht rein, Omniscience besitze ich zufällig 1 mal

und ist auch ohne Combo sehr stark und stand sogar schon in Überlegung.

Eldrazi Consription ist natürlich brutal, ob ich sie sowohl in meinem Bant Enchantress Deck als auch hier haben will bin ich mir nicht ganz sicher,

bis dahin kommt sie aber auf jeden Fall erst mal rein, zumal mein Bant Deck bisher ebenfalls nur in Theorie existiert ;)

Future Sight, Gilded Lotus und Strionic Resonator sind alle auch so gut genug um gespielt zu werden!

 

Mana Severance ist ne coole Idee, aber macht mich zu anfällig. Merciless Eviction, Austere Command resolved öfter als mir lieb ist.

 

CQ/CA:
Enlightened Tutor kann ich garnicht leiden, das Artwork sieht bescheiden aus,

es macht Kartennachteil, kein Modern Frame, mimimi ich mag die Karte nicht :D
 

Goodstuf am liebst nur da wo es noch in ein Thema reinpasst oder es nicht genug alternativen gibt,

in MonoW gibts einfach nicht viel dass Karten zieht.

 

Tax:

Würdest du alle Karten raus nehmen, die ich aufführe? Rhystic Study sowie Blind Obedience

und Lightmine Field finde ich noch nützlich genug, vorallem Swarm Aggro wird da ein wenig gebremst.

 

PS: Ist nicht nur im Chrome so, mich stört es mit Dolphin genaus...

 

Zusammengefasst:

Raus

1 Plains
1 Island
1 Mountain
1 Tolaria West -> viel schlechtere Expedition Map

 

1 Dragonstorm -> Drachen verwässern den Commander :(
1 Utvara Hellkite
1 Bogardan Hellkite
1 Scourge of Valkas
1 Hellkite Tyrant
1 Numot, the Devastator

 

1 Vedalken Orrery -> Flash nicht zwingend nötig

1 Leyline of Anticipation -> dito

1 Leering Emblem -> sollte dann auch gehen, da der Effekt sonst zu gering ausfallen wird.

Rein

1 Ancient Den
1 Seat of the Synod
1 Great Furnace

1 Expedition Map -> einfachere Manakosten und ist kein Land

 

1 Strionic Resonator -> ohne Worte

1 Amass the Components -> CA, dessen downside hier durchaus ein upside sein kann

1 Ancestral Vision -> Hab ich auch zufällig noch 1 rumliegen

1 Future Sight -> Macht CA und macht das Landproblem geringer

1 Omniscience -> OP auch ohne Combo

1 Izzet Signet
1 Boros Signet
1 Azorius Signet

1 Gilded Lotus

Decklist 17.10.2014

Deck: Narset's Superfriends


Bearbeitet von DragooNick, 22. Oktober 2014 - 10:50.


#6 DragooNick Geschrieben 21. Oktober 2014 - 10:37

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich weiß du hältst nicht viel davon, aber wie wäre es mit einer Hand voll Counter, die Tutorbar sind über Sunforger?

Notfallplan gegenüber eddict effekten oder Massremovals? Counterflux, Render Silent, Suffocating Blast, Absorb?

Oder Darksteel Plate, Indestructibility oder That Which Was Taken?

 

Eventuell noch mehr in Richtung Voltron über Equipments?

1 Explorer's Scope -> Lässt uns noch mehr Länder rausfischen

1 Godsend -> Niemand will mehr blocken

1 Basilisk Collar -> First Strike Deathtouch, will auch niemand mehr blocken

1 Mask of Memory -> Das könnte wieder zu mehr Blockern führen, vermutlich nicht so gut, aber CA+CQ ist gut

1 Rogue's Gloves -> nur CA

1 Nim Deathmantle -> Farblose Protection

1 Ring of Xathrid -> dito

 

1 Loxodon Warhammer -> First Strike, Trample, Lifelink ist böse
1 O-Naginata -> Stumpfer pump mit Trample
1 Ring of Thune -> Pump + Vigilance

1 Runechanter's Pike -> First Strike brauchen wir nicht, aber der Pump sollte stark sein
1 Spellbinder -> Könnte durchaus Spassig sein in dem Deck, der Flavor wäre toll, endlich mal so eine Karte zu verbauen <3
 


Bearbeitet von DragooNick, 21. Oktober 2014 - 10:43.


#7 Balu-86 Geschrieben 21. Oktober 2014 - 19:46

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Eine Sache wundert mich sehr:

warum spielst du keine Time-Spells? OK, sie wären zum Einen natürlich enorm nasty, zum Anderen jedoch synergieren sie super mit deinem general UND mit deinen Planeswalker. und time warp Walk the Aeons und Time Stretch kriegst du MOD frame und echt günstig...

 

Ein Argument gegen die Timespells ist natürlich, dass der Fun-Faktor hinkt. Aber da würde ich dann wenigstens Sachen spielen, die additional attacks geben. Seize the Day wär sehr stark (wenn auch nicht MOD Frame) aber auch Waves of Aggression sollte starke ergebnisse liefern.

 

Etwas Deckmanipullation fehlt mir hier in dem Deck. und Thassa hier würde ich nicht spielen, da sie als Kreatur zählt. Wie sieht es mit Soothsaying aus? auch der €-schärfere Sensei's divining top filtert deinen draw sehr gut (so dass du z.b. einfach dein Land auf die Hand kriegst und 2 value-spells oben halten kannst). Crystal Ball, Foresee Telling Time fände ich außerdem durchaus spielbar.

 

Cutten würd ich Squee's Embrace. Auch Blind Obedience empfinde ich persönlich als Wackelkandidat

 

Ich kann nur sagen: Die Lady kann super nasty werden und ist derzeit in unserer Runde das "Deck-2-Beat"....ich glaub in deiner Superfriends-Shell sollte es doch netter zu spielen sein, als mit Armageddon-Effekten und Enter the infinite/Omniscience/Beacon of tomorrows-Lock.


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#8 DragooNick Geschrieben 22. Oktober 2014 - 09:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hey Balu,

 

ja es geht um den Fun Faktor. Beides zusammen, Time-Spells und Attack-loops gehen ziemlich schnell infinite habe ich auf MTGSalvation gelesen, daher eher nicht.

Aber 1 von beiden sollte vllt in Ordnung gehen, da ich Attack-loops aber eventuell in meinem geplanten Kaalia deck spielen will, werden es hier wohl die Time-Spells.

Vorallem auch weil sie eben mit den Planeswalkern so viel besser synergieren.

 

 

Das sind meine ehesten Cut-Kandidaten:

raus

1 Rhystic Study -> Tax machen einen zum Ziel x) Lieber mehr Manipulation
1 Propaganda -> Schützt PW nicht

1 Ghostly Prison -> dito
1 Lightmine Field -> Zu wenig

1 Thassa, God of the Sea -> Kreatur

1 Mystical Tutor -> stark aber t€uer

Was sollte denn noch gehen? Wie findest du die PlanesWalker?

 

rein

 

Welche der Control Spells würdest du am ehesten spielen? Dream Cache könnte auch gut sein.

 

Bäh das klingt grausam, für LD würde man bei uns eh verschlagen werden ;D

 

Edit:

Was auch ein interessanter Ansatz ist, den Gegnern verwähren Handkarten zu haben?

Wild Evocation, Omen Machine, etc

 

Oder heavy Tax Defense Grid (da wir ohne Counter spielen) oder Ward of Bones (keiner hat mehr als 1 Kreatur)?

 

Cast Through Time, Mirari hatte ich auch mal überlegt, ist mir iwie entfallen, sollte sehr stark sein oder nicht? :D

 

Oder wenn wir nicht in Richtung Voltron gehen Schutz in Form von:

Teferi's Veil, Fool's Demise (ist vllt besser als Squee's Embrace) oder Gift of Immortality)
 


Bearbeitet von DragooNick, 22. Oktober 2014 - 10:47.


#9 Balu-86 Geschrieben 22. Oktober 2014 - 16:01

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Cast through Time ist ganz klar in dem deck ne bombe. Mirari is eher Manaintensiv, daher zweischneidig in meinen Augen.

 

Was ich nicht einschätzen kann: wie ist denn das Spot-/Massremoval und der Controlanteil in eurem Matchup? bei massig Wraths ist das von dir bereits erwähnte Gift of Immortality super. In meinen Augen ist auch Vanishing einfach krass. Sicherer ginge es auch mit Darksteel Plate oder Shield of Kaldra, aber du hast in deiner Farbkombination ohnehin genug dodge-effekte.

 

Ich würde dir bei Mystical schmerzlich zustimmen, aber wenn du Temporal Mastery spielst, muss ich wehement insistieren, dass der Mystical tutor pflicht ist.

dann spielst du lieber kein Foresee.

 

 

Welche Ausrichtung des Decks du fokussierst, muss leider von deinem persönichen Geschmach, Spilstil und deiner Spielrunde abhängen. Sie kann bestimmt was als Voltron mit evtl Enchantress-Fokus. Sie kann auch bestimmt was in ner Stax-Shell, da du ja eh nicht für einen großteils deiner Spells zahlen musst. Am besten meiner Meinung nach ist sie einfach ein dicker Spellslinger und du versuchst eher ihre Ability, als ihren General-Damage gewinnbringend zu verwenden.

 

 

Sachen, die in meinen augen noch raus können: Jeskai Banner und Rush of Knowledge. Der Banner ist nice to have, aber du hast recht viel Manafix und in meinen Augen ist der Banner zu schwach. Rush of Knowledge kann zwar nuts sein, kenn ich aber auch häufig in der Situation, dass er richtig schlecht ist......in meinen augen ist er "win more" weil er nur dann richtig gut ist, wenn du ohnehin schon vorne mit dabei bist.

 

Wenn wir zum schmerzlichen teil über gehen: ich würde nicht alle deiner Planeswalker spielen. Tezzeret sucht eigentlich nur den The chain veil als richtig gutes Target. auch Dack Fayden ist glaub ich nicht zu gut. Klar kannst du hier und da mal ne gilded lotus klauen, aber das Looten ist nicht so bombe und die Ultimate bringt dir wirklich vergleichsweise wenig. Sind die Gideons gut genug? ich hab noch nie mit denen gespielt, da ich empfand, sie hätten eher wenig value.....

Ich versteh, dass du nicht das Kleingelt für Jace, the mind sculptor ausgeben magst (obwohl er dir hier einen wirklich spielentscheidenden vorteil bringen könnte). Aber wenn du schon superfriends spielst, darf Elspeth, Knight-errant nicht fehlen....sie macht dir einen Blocker bevor dein General da ist, gibt deinen General +3/+3 und Flying, was einfach insane ist, und die Ultimate spricht für sich.....außerdem hast du viele Ajanis, die sich gegenseitig nicht mögen (gespaltene persönlichkeiten unso), aber keine Betti.....somit in meinen Augen auch pflicht.


Bearbeitet von Balu-86, 22. Oktober 2014 - 16:18.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#10 Flo020187 Geschrieben 22. Oktober 2014 - 21:25

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Deck: Narset Superfriends

 

Hier ist mal mein aktuelles Deck. Ich habe festgestellt, dass es einfach tierisch Spaß macht es zu spielen.

 

Das einzige Problem, was ich aktuell sehe ist, wenn man gegen massive Kontrolle ran muss, was aber in meinem Meta nicht vorhanden ist. Da wird man einfach auskontrolliert und muss unbedingt versuchen, den General zu legen und wenigstens einmal durch zu kommen.

 

Meistens reicht ein Angriff aus, damit man fast uneinholbar vorne liegt, entweder durch einen kompletten Boardcleaner und anschließendem Planeswalker oder einfach so durch die Planeswalker.

 

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann bitte her damit. Außerdem ist mir aufgefallen, dass aktuell zwei Karten zu viel im Deck sind, allerdings ist es schwer die überschüssigen zu finden.



#11 DragooNick Geschrieben 23. Oktober 2014 - 08:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

@Flo

Du spielst viel, das in meiner Runde keinen Spaß macht :) Aber wirksam stelle ich es mir vor.

Das habe ich ebenfalls bemerkt, 1-2 Angriffe und man liegt dermaßen weit in Führung, ich glaube immernoch dass sie gebannt wird...

 

 

Nachdem ich gestern 3 Testspiele mit den Timespells gespielt habe muss ich ganz ehrlich sagen, die können nicht rein...

Narset ist so brutal, 1 Attack und ich war uneinholbar vorn... jeweils 2 Planeswalker mit 1x Timespell und beim andern mal iwas anderes.

Ich muss sie so weit Abschwächen, dass ich selbst noch Spaß habe sie zu spielen, gut im Multiplayer wirds eh nochmal schwerer,

aber so war das schon extrem heftig.

Außerdem empfand ich Topdeckmanipulation als überflüssig, da ich immer 3-4 non-CreatureSpells exiled hab und die Quantität die Qualität aussticht.

 

Ziel somit: Narset zum erfolgreich casten, zum Angriff bringen und beschützen!

 

Es hilft nichts an Cavern of Souls vorbei,

was kann ich noch machen um an den Countern vorbei zu kommen?

 

 

@Balu

Control beschränkt sich stark auf das {WB} Obzedat, Ghost Council mit vielen Wrath-Effekten und Goodstuff,

{UR} Jhoira of the Ghitu welche aber beide vom gleichen Spieler sind und somit nie beide gleichzeitig anzutreffen sind.

Sowie das {U} Muzzio, Visionary Architect was außer Counter nicht viel Probleme bereiten sollte.

 

Vanishing sowie Gift of Immortality sollten definitiv rein, wobei {U} {U} heftig werden könnte, mehr wie 1x klappt das meist nicht, ist Teferi's Veil nicht besser?

 

Timespells gehen alle wieder, das war unfassbar brutal. daher geht der Tutor mit.

 

Voltron auf Equipments hab ich eigentlich schon, genauso wie ein "Enchantress" Deck, daher wie du sagst, Spellslinger!

 

Jeskai Banner und Rush of Knowledge können ohne schmerzen gehen.

 

Tezzeret the Seeker sucht nicht nur den The Chain Veil sondern rampt auch noch weiter.

Da ich aber in Zukunft schnell mit einem Planar Cleansing nach meinen Attacks rechne, weiß ich nicht ob das noch so gut ist.

Ich wollte halt viele verschiedene Planeswalker spielen ;/

 

Welches auch Hauptsächlich der Grund für Dack Fayden ist, aber du hast vermutlich Recht.

 

Gideon Jura habe ich selbst nie gespielt und in einer Control Shell macht er mMn am meisten Sinn daher wollte ich ihn hier testen.

 

Jace, the mind sculptor soll irgend wann ich ferner Zukunft, sollte ich das Deck noch mögen auf jeden Fall dazustoßen.

 

Elspeth, Knight-errant ist bereits drin ;) Und Elspeth, Sun's Champion hatte ich auch überlegt.

 

Da ich Ajani Vengeant's Ultimate eh nicht nutzen will, werde ich ihn hier absägen.

 

Das Problem das ich sehe, wenn ich so viele Planeswalker streiche, treffe ich dann noch genug?

 

Hieße abschließend:

Raus

1 Jace, the Living Guildpact

1 Ajani Vengeant

1 Dack Fayden

1 Sarkhan, the Dragonspeaker

1 Gideon, Champion of Justice

 

1 Rhystic Study -> Tax machen einen zum Ziel x) Lieber mehr Manipulation
1 Propaganda -> Schützt PW nicht

1 Ghostly Prison -> dito
1 Lightmine Field -> Zu wenig

 

1 Rush of Knowledge -> Klobig und unsicher

1 Thassa, God of the Sea -> Kreatur

1 Mystical Tutor -> stark aber t€uer

 

1 Jeskai Banner -> zu schlecht
1 Burnished Hart -> Kreatur, gestern erst aufgefallen das er drin ist x)

 

14 Slots für

 

Was haltet ihr davon?


Bearbeitet von DragooNick, 23. Oktober 2014 - 08:44.


#12 Balu-86 Geschrieben 23. Oktober 2014 - 16:40

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Ich finds löblich dass du da an deine Runde denkst (v.a. weil ich gestern und heute ca. 2,5 stunden Diskussion hatte mit dem argument: aber Armageddon ist doch fair)

 

back to the deck:

deine Cuts sind verständlich. Rhystic Study würd ich nicht umbedingt cutten, aber der Rest ist verständlich.

 

Spellbinder halte ich für sehr sehr schlecht.....wenn du mehr auf ein Spellslinger gehen willst, gibt es einen besseren Weg (v.a. wenn du deine aufgelisteten Counter mit aufnimmst):

Sunforger ist super. viele Instants kannst du ohnehin spielen und du kannst beispielsweise Absorb damit raussuchen zum counteren....auch Boros Charm ist perfekt.

 

Evtl. wären Counter noch gut, die andere Modi beinhalten, wie Cryptic command (wenn auch t€uer :/ ), Izzet Charm oder evtl. Decree of silence.....kannst dir mal überlegen, aber wenn du einen counter hittest beim aufdecken, isses ja auch kein großeres problem.

 

Flickerform wäre eine Alternative zum Vanishing und in meinen Augen sind die Auras besser......einfach weil du damit auf Sacrifice-Effekte oder sowas wie Volcanic Fallout dodgen kannst......kannst dir ja überlegen

 

ansonsten gehts jetz ordentlich richtung fine-tuning und richtig "falsche" entscheidungen kannst du nicht treffen ;) .


Bearbeitet von Balu-86, 23. Oktober 2014 - 16:42.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#13 Irini Geschrieben 23. Oktober 2014 - 21:03

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

@Flo: Du hast Sensei's Divining Top und Strionic Resonator vergessen.

 

Ich würde ja Razia's Purification und Cataclysm statt Decree of Annihilation und Obliterate spielen, oder aber Vanishing/Teferi's Veil, sonst geht Narset mit drauf oder übersehe ich da etwas? Bringt dir denn Dream Halls so viel? Du hast nicht so viel Carddraw und die Karte gilt auch für deine Gegner und wenn du etwas umsonst casten willst, hast du ja immer noch Narset.

 

@Dragoo: Ich würde ja Godsend spielen, statt nur rein defensiver Karten wie z.B. Indestructibility, damit du Schaden beim Connecten machst und auch weil dir mehr als einmal unzerstörbar nichts bringt. Irgendwie habe ich das Gefühl, du baust zwar massiv Boardpräsens auf, aber selbst wenn du weit im Vorteil bist dauert es eine Ewigkeit bist du tatsächlich gewinnst.

 

Dack Fayden finde ich jetzt nicht so schlecht. Er passt zum Thema Superfriends und macht ähnliches wie Mystic Speculation. Zwar nur einmal pro Runde, dafür bindet er kein Mana.

 

Bei deinen Metaangaben würde ich ja billiges Spotremoval wie Path to Exile und sogar Lightning Bolt überlegen. Rafiq-Infect tötet dich bevor du dich wehren kannst, Jhoria kann, wenn sie im early eine Runde liegt eine Bombe und einen Boardreset suspenden.

 

Ansonsten muss ich dir zustimmen: Ich habe Narset auf Cockatrice angetestet, und das Deck ist einfach nichts, was ich meinen Gegnern zumuten möchte, vor die Variante mit den Extrazügen. Sobald man mit Narset im Spiel enttappen kann, ist das ganze nur noch ein ewig langes Solitär, in dem man beschäftigt ist, Topdeckmanipulation + Mischeffkte zu spammen, um noch mehr Extrazüge/-angriffe zu haben.



#14 DragooNick Geschrieben 24. Oktober 2014 - 10:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Bei deinen Metaangaben würde ich ja billiges Spotremoval wie Path to Exile und sogar Lightning Bolt überlegen. Rafiq-Infect tötet dich bevor du dich wehren kannst, Jhoria kann, wenn sie im early eine Runde liegt eine Bombe und einen Boardreset suspenden.

 

Ansonsten muss ich dir zustimmen: Ich habe Narset auf Cockatrice angetestet, und das Deck ist einfach nichts, was ich meinen Gegnern zumuten möchte, vor die Variante mit den Extrazügen. Sobald man mit Narset im Spiel enttappen kann, ist das ganze nur noch ein ewig langes Solitär, in dem man beschäftigt ist, Topdeckmanipulation + Mischeffkte zu spammen, um noch mehr Extrazüge/-angriffe zu haben.

 

Das mit dem Spotremoval ist halt so ne Sache, was dafür raus? :/ Unser Multiplayer entschärft das ja schon ein bisschen zum Glück ^^

 

Ja sehe ich genauso!

 

@Balu

Danke, aber ja ich habe strikt etwas gegen massiven landhate sowie combos und ich meine hierbei keine fairen

oder großen Combos (denn wer es zulässt von einer 5 Karten Combo gefinisht zu werden hats nicht anders verdient :D

 

Mir persönlich macht es auch keinen Spaß wenn der Gegner nicht mehr interagieren kann... Magic > Solitär ;)

 

Wegen dem Sunforger habe ich nur tutorbare Counter genommen und ich denke die reichen auch aus.

Cryptic Command habe ich erst einen für 40€ verkauft :ugly: den will ich sicher nicht spielen. Top ist er natürlich, aber ohne reprint nicht ;)

Decree of silence gefällt mir tatsächlich ziemlich gut, hab ich vllt sogar noch daheim, werd ich vermutlich mal testen!

 

Flickerform hatte ich auch im Kopf, aber meinst du es lohnt sich über

Gift of Immortality, Darksteel Plate, Legion's Initiative und Vanishing ganz sicher nicht oder?

 

 

Folglich sind dass die Änderungen, die ich nun mal einarbeiten werde:

 

24.10.2014

Raus

2 Plains

1 Rogue's Passage

1 Jace, the Living Guildpact

1 Ajani Vengeant

1 Sarkhan, the Dragonspeaker

1 Gideon, Champion of Justice

1 Propaganda -> Schützt PW nicht

1 Ghostly Prison -> dito
1 Lightmine Field -> Zu wenig
1 Rush of Knowledge -> Klobig und unsicher

1 Thassa, God of the Sea -> Kreatur
1 Mystical Tutor -> stark aber t€uer

1 Jeskai Banner -> zu schlecht
1 Burnished Hart -> Kreatur, gestern erst aufgefallen das er drin ist x)

1 Squee's Embrace

Deckliste
Deck: Narset's Superfriends


Bearbeitet von DragooNick, 24. Oktober 2014 - 11:04.


#15 DragooNick Geschrieben 20. November 2014 - 13:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Keiner mehr eine Meinung zu meinen letzten Änderungen? :)



#16 Ghoul Geschrieben 29. November 2014 - 10:04

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich würde Sphinx's Revelation, Blue Sun's Zenith und Opportunity reinpacken.

Die ersten beiden bringen zwar nichts, wenn sie mit Narset aufgedeckt werden, sind aber dennoch gut/großartig genug.

Auch Dig Through Time und Treasure Cruise sind gut im Commander.

 

Godsend verstehe ich nicht. Du spielst kaum Kreaturen und auch Narset wird dadurch kaum besser.

Allgemein würde ich auch - gerade in deinem Meta - mehr Massremoval spielen.

Die 5 Counter erscheinen mir ein wenig Random und bringen bei Narset nichts... ...meiner Meinung nach können die raus.

 

Zudem ist Trading Post eine Karte, die im Commander oft unterschätzt wird.


Eingefügtes Bild


#17 M!lo Geschrieben 30. November 2014 - 18:53

M!lo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hey

Ich finde das Deck sehr interessant. Vielleicht täusche ich mich aber wäre für das PW-Thema Teferi, Temporal Archmage nicht geeignet?

edit: Wie willst du damit umgehen, wenn du deine Narset sacen musst? Ich würde mir gerne ein ähnliches Deck mit Narset bauen, da in meiner Runde aber mehr als nur ein Grave Pact gespielt wird, schrecke ich noch davor zurück.


Bearbeitet von M!lo, 30. November 2014 - 18:55.


#18 Urathil Geschrieben 01. Dezember 2014 - 06:59

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
@ Milo: Gegen Gravepact und anderes non-target Removal spiele ich ein Countersetup im Narset Deck. Dies besteht aus: Force of Will, Pact of Negation, Counterspell, Hinder, Spell Crumble usw.

In der Budgetvariante kann man ja proxen, bzw. billigen Ersatz spielen. Z.b. Ist der CC1 "du kriegst nen 2/2er Vogel"- Counter ziemlich gut. Ich hoffe du weißt welchen ich meine :).
  • M!lo hat sich bedankt

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#19 Kratos Aurion Geschrieben 01. Dezember 2014 - 07:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Warum eigentlich Cast Through Time? Wirkst du so viele Instants und Sorceries "von der Hand"?

 

Rebound
702.85a Rebound appears on some instants and sorceries. It represents a static ability that functions while the spell is on the stack and may create a delayed triggered ability. „Rebound“ means „If this spell was cast from your hand, instead of putting it into your graveyard as it resolves, exile it and, at the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.“

 

Rout - Wow. Du zerstörst zwei Züge hintereinander alle Kreaturen.

Divine Reckoning - Du zerstörst alle Kreaturen, ausser eine jedes Spielers. Bis zu deinem nächsten Zug spielt niemand mehr Kreaturen, die nicht sterben sollen.

Return to Dust - ich glaube es macht wenig Unterschied, ob du 2 oder 3 Artefakte ins Exil schickst.

Swords to Plowshares - nett

Ancestral Vision - wirst du niemals von deiner Hand spielen

Amass the Components - da bringts mal was

Long-Term Plans - du willst nicht im folgenden Zug die Karte, die du an die dritte Stelle deines Decks gelegt hast, wieder ins Deck mischen

Telling Time - nett

Brainstorm - nett

Mystic Speculation - willst du sowieso wieder auf die Hand nehmen, und nicht ins Exil schicken

Boros Charm - nett

Alle Counter - willst du in deiner Upkeep nicht nochmal spielen


Bearbeitet von Kratos Aurion, 01. Dezember 2014 - 07:31.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#20 xManuelx Geschrieben 01. Dezember 2014 - 14:54

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Warum Amass the Components und nicht Plea for Power oder Deep Analysis?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Jeskai, RWU, Narset, Superfriends, Planeswalker, Control, Tax, Flash, Haste, Voltron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.