Zum Inhalt wechseln


Foto

Chancellor of the Warp - Naya

Warp World Chancellor of the Forge Naya Green Red White

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Jeanne Mehrtens Geschrieben 16. Oktober 2014 - 11:28

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich hab mich heute morgen mal (wieder) hingesetzt und ein neues Deck aus dem Boden gestampft.
Das Deck dreht sich um die Karten Warp World und Chancellor of the Forge (ein Bisschen).
Ziel ist es Kartenvorteil in Form von Permanents zu erwirtschaften (z.B. die Token von Chancellor of the Forge),
dabei kräftig zu rampen,
und mit Warp World die mehr Permanents, die man hat, in noch mehr mehr Permanents zu verwandeln,
um den Gegner dann mit diesen zu überrennen.
Bei Bedarf können auch mal mehrere Warp World im selben Turn gespielt werden.
Bisher existiert das Deck nur im Forge, aber da schlägt es sich ziemlich gut und macht eine Menge Fun.
Das Deck ist sowohl für 1-gegen-1, FFA als auch 2HG gedacht. Wobei ich denke, dass es gerade im Mulitplayer besonders interessant (oder aber extrem nervig) sein wird.
Es sollte Modern, Legacy oder Vintage legal sein (zur Zeit Legacy und Vintage).

Aber hier ersteinmal die Deckliste:



Und hier was ich mir bei den Karten gedacht habe:
Nest Invader: 2-für-1 für Warp World, Ramp, aber auch mal frühe Blocker.
Lotus Cobra: Da durch Warp World in's Spiel kommende Länder die Cobra(s) triggern, kann man im WW-Turn noch etwas nachspielen (z.B. ein weiteres WW oder Elesh Norn). Ansonsten wird das Mana oft ohnehin nur für den einen Zug benötigt, weswegen der temporäre Boost normalerweise reicht. Fetchies machen sie noch besser.
Wood Elves: Rampt, fixt, triggert Lotus Cobra und macht Kartenvorteil.
Eternal Witness: Holt meist nach WW die Karte wieder um sie mit Lotus Cobra Mana nochmal zu spielen.
Kitchen Finks: Verschaffen Zeit und können durchaus mal aggressiv eingesetzt werden.
Flame-Kin Zealot: Gibt allem was für uns nach WW in's Spiel gekommen ist haste und einen netten Pump. Eignet sich aber auch in einem Spiel ohne WW um den Sack zu zumachen.
Bloodbraid Elf: Verhindert, dass das Deck Modern legal ist :/ Davon abgesehen macht sie ordentlich Kartenvorteil und rampt dabei auch noch mit etwas Glück. Sie ist aber auch in WW-losen Spielen gut um den Aggro-Alternativplan zu fahren.
Thragtusk: Weiß nicht so wirklich ob ich ihn tatsächlich brauche. Aber der Gedanke ist, dass er Kartenvorteil macht und/oder Zeit verschafft.
Siege-Gang Commander: Die Midrangekratur im Deck. Gibt eine Menge WW-Futter, kann den Gegner unter Druck setzen und ist Removal.
Acidic Slime: Entsorgt Probleme, die der Gegner beim WW in's Spiel bringt bzw. sorgt dafür, dass er beim nächsten weniger von hat.
Rampaging Baloths: Genau wie Lotus Cobra triggert er für jedes Land von WW. Wenn dann noch Flame-Kin Zealot kommt ist es normalerweise aus.
Chancellor of the Forge: Auf der Starthand ist er ein 1/1 Goblin mit Haste für 0 plus "Ziehe die Karte Chancellor of the Forge". Später hauen er und seine Token den Gegner entweder kaputt oder sie schmeißen sich alle in die Warp World. Nach WW bringt er (und eventuelle Kollegen) oft genug Token in's Spiel um in diesem Zug zu gewinnen.
Elesh Norn, Grand Cenobite: Verstärkt Chancellor Token und killt eventuelle Token der Gegner. Bringt beim Aggroplan oft die nötige Durchschlagskraft zum Sieg.
Spine of Ish Sah: Wie Acidic Slime, aber trifft mehr, ist dafür teurer.
Trace of Abundance: Ramp und Fix und eine Permanent für Warp World.
Warp World: Inzwischen ist, denke ich, klar, was diese Karte in dem Deck zu suchen hat.
Khalni Garden: Kartenvorteil und Blocker gegen early Aggro.
Arid Mesa, Windswept Heath, Wooded Foothills: Triggern Lotus Cobra doppelt und fixen zuverlässig.
Sacred Foundry, Temple Garden, Stomping Ground: Jeweils nur eins, da sie nach WW sonst zu viel Leben kosten würden.
Forest, Mountain, Plains: Eine gesunde Mischung aus Basics, mit Fokus auf Forests, da sie für Ramp und Fixing so wichtig sind.

So weit, so gut.
Was haltet Ihr von dem Deck?
Was würdet Ihr anders/besser machen?
Denkt Ihr, dass ich mich mit dem Deck im Multiplayer unbeliebt mache?
Danke an Jeden, der sich die Mühe macht etwas zum Deck zu sagen.
Bin auf Eure Vorschläge/Meinungen gespannt.

Grüße,
Jeanne


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#2 Jeanne Mehrtens Geschrieben 19. Oktober 2014 - 07:14

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Hmmm.... ist immer komisch, wenn ein Deck so gar keine Kommentare bekommt.
Ist es etwa unrettbar schlecht?
Oder so wie es ist schon gut und keinem fällt noch etwas dazu ein?
Oder müffelt das Deck nach alter Socke?
Vielleicht hab ich es auch einfach schlecht erklärt...

Deshalb hier mal ein Beispiel für ein Warp World Ergebnis.

Pre-WW unter meiner Kontrolle:
2 Lotus Cobra
1 Rampaging Baloths
1 Kitchen Finks
1 Acidic Slime
1 Eternal Witness
1 Plant Token
2 Beast Token
1 Khalni Garden
1 Temple Garden
1 Stomping Ground
1 Arid Mesa
2 Forest
= 15 Permanents

Beim Gegner (GB Elves):
1 Joraga Warcaller
1 Glissa, the Traitor
1 Jagged-Scar Archers
1 Ezuri, Renegade Leader
2 Nissa's Chosen
2 Forest
1 Swamp
= 9 Permanents

--->>>> Warp World <<<<---

Post-WW bei mir:
1 Acidic Slime
1 Rampaging Baloths
1 Flame-Kin Zealot
1 Bloodbraid Elf
1 Chancellor of the Forge
2 Lotus Cobra
1 Wood Elves
1 Elesh Norn, Grand Cenobite
4 Beast Token
1 Plant Token
14 Goblin Token
1 Spine of Ish Sah
2 Trace of Abundance
1 Khalni Garden
1 Stomping Ground
2 Forest
= 35 Permanents (Alle Kreaturen mit Haste und aufgepumpt, außerdem genug Mana um bei Bedarf ein weiteres Warp World zu zünden.)

Und beim Gegner:
2 Imperious Perfect
3 Forest
= 5 Permanents

So, oder so ähnlich, sieht es meist aus.
Alleine schon, dass in dem Deck außer Warp World keine Nicht-Permanents sind, in gegnerischen Deck normalerweise aber erheblich mehr, lässt WW für uns meist besser ausgehen.
Dazu kommt dann noch das alles was zusätzlich Kartenvorteil macht, gleich doppelt wirkt, erst vor dem WW für mehr Futter und dann nach WW für mehr Ergebnis.
Gegen Decks mit wenig Permanents ist das verheerend.
Aber auch gegen Decks, die größtenteils Permanents spielen, reicht der Kartenvorteil meist aus.
Die "schlechtesten" Ergebnisse hatte ich bisher gegen das Mono grüne Deck eines Freundes, mit Ramp in Form von Verzauberungen und vielen Fatties.
Da kam es schonmal vor, dass nach Warp World plötzlich eine ganze Reihe von Kreaturen mit Power 6 und mehr vor mir standen und bei mir nur ein paar Ramper und eine handvoll Token.
Aber selbst dann konnte ich die Sache mit einem zweiten WW oft rumreißen oder einen Chancellor of the Forge nachlegen und so meine Lage verbessern.

Ich habe schon lange nicht mehr ein Deck so gerne gespielt wie dieses.
Aber ich denke es ist noch nicht ganz ausgereizt und könnte besser sein.
Falls also doch noch Jemandem etwas einfällt wäre ich dankbar dafür.

Grüße,
Jeanne


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#3 Kratos Aurion Geschrieben 19. Oktober 2014 - 16:57

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Warum Trace of Abundance statt Utopia Sprawl? Wegen dem Enchant Forest?


Bearbeitet von Kratos Aurion, 19. Oktober 2014 - 16:57.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Jeanne Mehrtens Geschrieben 21. Oktober 2014 - 04:46

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Hauptsächlich, ja. Trace of Abundance verzaubert z.B. oft den Khalni Garden aus Turn 1.
Und auch wenn die Verzauberung in 90% der Fälle rotes Mana macht, passiert es halt doch mal, dass man beispielsweise ein zweites weißes für Elesh Norn braucht.
Zumindest waren das die ursprünglichen Gründe für Trace of Abundance,
aber ich habe ein paar Testspiele mit Utopia Sprawl gemacht und muss sagen, dass es sich bisher ganz gut macht.
Allerdings hat sich die Anzahl an Landzerstörung und -bounce gegen mich erhöht, was gerade in Multiplayerrunden zum Problem werden könnte.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#5 Ares Geschrieben 22. Oktober 2014 - 22:53

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Wie wäre es mit Tutoren für deine Karten um die sich das Deck immerhin drehen soll? Mystical Tutor für Warp World und bei grün ist die Auswahl für Kreaturen Tutoren ja grenzenlos.



#6 Jeanne Mehrtens Geschrieben 23. Oktober 2014 - 13:02

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Tutoren wären sicherlich nett.

Und gerade Mystical Tutor wäre für Warp World sehr praktisch.

 

Aber damit gibt es zwei Probleme.

 

Zum einen möchte ich keine vierte Farbe dafür reinnehmen.

Trace of Abundance alleine reicht, denke ich, nicht um Mystical Tutor zuverlässig casten zu können.

 

Das andere Problem ist, dass Mystical Tutor keine Permanent ist, und das würde meine Chancen nach Warp World besser da zu stehen verringern.

Das gilt leider auch für die meisten grünen Kreaturtutoren.

Schade, dass der Chancellor nicht mehr Fähigkeiten hat, sonst könnte man ihn vielleicht mit Mwonvuli Beast Tracker suchen.

 

Aber vielleicht kennt ja Jemand gute Tutoren oder Carddraw in Permanentform, die in das Deck passen würden?


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#7 Lucasius Geschrieben 23. Oktober 2014 - 13:30

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Naja, wenn es dir nur darum geht, den Chancellor of the Forge zu suchen, kannst du Fierce Empath nehmen, ansonsten gebe es noch Survival of the Fittest und Fauna Shaman. Für Warp Wolrd gibt es glaube ich nur total überteuerte Sachen wie Ring of Three Wishes.



#8 Jeanne Mehrtens Geschrieben 23. Oktober 2014 - 16:16

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Fierce Empath ist genau wonach ich gesucht habe!

Vorallem wenn er zusammen mit Lotus Cobra durch Warp World rein kommt,

dann kann man das Cobramana direkt für einen weiteren Chancellor oder Elesh Norn ausgeben, falls das zweite WW nicht auf der Hand ist.

Danke!


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#9 No Steppy on Snek Geschrieben 23. Oktober 2014 - 19:24

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Tutor in Kreaturenform? What about Rune-scarred Demon?

 

Kurft perfekt in Warp World rein, kannst damit auch ne weitere Warp World Suchen, wenn sie mit der einen reinkommt

 

 

Würde Avenger Of Zendikar nicht perfekt in dieses Deck passen? macht mindestens 7 Token (ausser kommen mit WW rein), welche durch Landfall sofort wachsen und mit der einen Eilekarte Aua machen..


Bearbeitet von Bieridiot, 23. Oktober 2014 - 19:30.


#10 Jeanne Mehrtens Geschrieben 24. Oktober 2014 - 12:34

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Rune-scarred Demon wäre natürlich praktisch.

Aber zur Zeit wüsste ich wirklich nicht wie ich ihn in das Deck integrieren sollte.

{B} {B} in den Kosten würden eine völlig andere Manabasis benötigen, die wahrscheinlich nicht so stabil wäre, wie die Jetzige.

Zumindest nicht ohne das ganze Deck umzubauen.

Für eine Karte, die ich wohl nur ein oder zwei mal reinnehmen würde, lohnt sich das glaube ich nicht.

 

Über den Avenger of Zendikar habe ich auch schon nachgedacht.

Es wäre gut möglich ihn statt dem Chancellor of the Forge zu spielen und dann noch den einen oder anderen Flame-Kin Zealot rein zu nehmen.

Ich werde mal eine Reihe von Testspielen mit so einer Version machen um zu sehen was sich besser macht.

Ich glaube, dass der Avenger plus Zealot nach WW wahrscheinlich stärker ist, der Chancellor aber wenn das WW nicht kommt.

Sieben Token Pre-WW sind leider nicht garantiert, da das Mana oft durch Trace of Abundance und Lotus Cobra zusammen kommt.

Trotzdem könnten sich vier/fünf Token schon lohnen, vorausgesetzt man kann die Counter zuverlässig triggern (wobei die Fetchies sicherlich helfen).

Ob das klappt werden die Testspiele zeigen.

Alternativ müsste ich mal gucken, ob ich ihn als tutoraren 1-off integrieren kann.

 


Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 24. Oktober 2014 - 12:34.

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Warp World, Chancellor of the Forge, Naya, Green, Red, White

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.