Hallo zusammen!
Ich hab mich heute morgen mal (wieder) hingesetzt und ein neues Deck aus dem Boden gestampft.
Das Deck dreht sich um die Karten Warp World und Chancellor of the Forge (ein Bisschen).
Ziel ist es Kartenvorteil in Form von Permanents zu erwirtschaften (z.B. die Token von Chancellor of the Forge),
dabei kräftig zu rampen,
und mit Warp World die mehr Permanents, die man hat, in noch mehr mehr Permanents zu verwandeln,
um den Gegner dann mit diesen zu überrennen.
Bei Bedarf können auch mal mehrere Warp World im selben Turn gespielt werden.
Bisher existiert das Deck nur im Forge, aber da schlägt es sich ziemlich gut und macht eine Menge Fun.
Das Deck ist sowohl für 1-gegen-1, FFA als auch 2HG gedacht. Wobei ich denke, dass es gerade im Mulitplayer besonders interessant (oder aber extrem nervig) sein wird.
Es sollte Modern, Legacy oder Vintage legal sein (zur Zeit Legacy und Vintage).
Aber hier ersteinmal die Deckliste:
- Creatures (29 Karten)
- 3
- 4
- 3
- 1
- 3
- 1
- 4
- 1
- 2
- 1
- 1
- Creatures (Forts.)
- 4
- 1
- Artifacts (1 Karten)
- 1
- Enchantments (4 Karten)
- 4
- Sorceries (4 Karten)
- 4
- Lands (22 Karten)
- 3
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- 6
- 3
- 1
Und hier was ich mir bei den Karten gedacht habe:
Nest Invader: 2-für-1 für Warp World, Ramp, aber auch mal frühe Blocker.
Lotus Cobra: Da durch Warp World in's Spiel kommende Länder die Cobra(s) triggern, kann man im WW-Turn noch etwas nachspielen (z.B. ein weiteres WW oder Elesh Norn). Ansonsten wird das Mana oft ohnehin nur für den einen Zug benötigt, weswegen der temporäre Boost normalerweise reicht. Fetchies machen sie noch besser.
Wood Elves: Rampt, fixt, triggert Lotus Cobra und macht Kartenvorteil.
Eternal Witness: Holt meist nach WW die Karte wieder um sie mit Lotus Cobra Mana nochmal zu spielen.
Kitchen Finks: Verschaffen Zeit und können durchaus mal aggressiv eingesetzt werden.
Flame-Kin Zealot: Gibt allem was für uns nach WW in's Spiel gekommen ist haste und einen netten Pump. Eignet sich aber auch in einem Spiel ohne WW um den Sack zu zumachen.
Bloodbraid Elf: Verhindert, dass das Deck Modern legal ist :/ Davon abgesehen macht sie ordentlich Kartenvorteil und rampt dabei auch noch mit etwas Glück. Sie ist aber auch in WW-losen Spielen gut um den Aggro-Alternativplan zu fahren.
Thragtusk: Weiß nicht so wirklich ob ich ihn tatsächlich brauche. Aber der Gedanke ist, dass er Kartenvorteil macht und/oder Zeit verschafft.
Siege-Gang Commander: Die Midrangekratur im Deck. Gibt eine Menge WW-Futter, kann den Gegner unter Druck setzen und ist Removal.
Acidic Slime: Entsorgt Probleme, die der Gegner beim WW in's Spiel bringt bzw. sorgt dafür, dass er beim nächsten weniger von hat.
Rampaging Baloths: Genau wie Lotus Cobra triggert er für jedes Land von WW. Wenn dann noch Flame-Kin Zealot kommt ist es normalerweise aus.
Chancellor of the Forge: Auf der Starthand ist er ein 1/1 Goblin mit Haste für 0 plus "Ziehe die Karte Chancellor of the Forge". Später hauen er und seine Token den Gegner entweder kaputt oder sie schmeißen sich alle in die Warp World. Nach WW bringt er (und eventuelle Kollegen) oft genug Token in's Spiel um in diesem Zug zu gewinnen.
Elesh Norn, Grand Cenobite: Verstärkt Chancellor Token und killt eventuelle Token der Gegner. Bringt beim Aggroplan oft die nötige Durchschlagskraft zum Sieg.
Spine of Ish Sah: Wie Acidic Slime, aber trifft mehr, ist dafür teurer.
Trace of Abundance: Ramp und Fix und eine Permanent für Warp World.
Warp World: Inzwischen ist, denke ich, klar, was diese Karte in dem Deck zu suchen hat.
Khalni Garden: Kartenvorteil und Blocker gegen early Aggro.
Arid Mesa, Windswept Heath, Wooded Foothills: Triggern Lotus Cobra doppelt und fixen zuverlässig.
Sacred Foundry, Temple Garden, Stomping Ground: Jeweils nur eins, da sie nach WW sonst zu viel Leben kosten würden.
Forest, Mountain, Plains: Eine gesunde Mischung aus Basics, mit Fokus auf Forests, da sie für Ramp und Fixing so wichtig sind.
So weit, so gut.
Was haltet Ihr von dem Deck?
Was würdet Ihr anders/besser machen?
Denkt Ihr, dass ich mich mit dem Deck im Multiplayer unbeliebt mache?
Danke an Jeden, der sich die Mühe macht etwas zum Deck zu sagen.
Bin auf Eure Vorschläge/Meinungen gespannt.
Grüße,
Jeanne