Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz Rot... sonst nichts.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Malkom Geschrieben 17. Oktober 2014 - 01:03

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ich will mal wieder etwas neues ausprobieren. Weg von Tribals oder irgendwelchen Combos die schnell den Sieg bringen.

 

Da ich in meinem Ordner noch 4x Terminate und Shivan Zombie habe wollte ich eigentlich immer mal ein Deck mit den zwei farben spielen. Das hat sich aber als schwieriger heraus gestellt als ich dachte.

Ich habe bei Magiccards.info einfach mal alle Multicolored Karten dieser beiden Farben durchgesehen und bin auf einige Sahnestücke getroffen und heraus kam diese Liste.

 

Die Strategie soll in etwa ein solider aufbau sein. Ein wenig Burn für Multiplayer und um Probleme los zu werden und eben ein paar Spielereien.

Da ich mir nur die Multicolored Karten angesehen kann es gut sein das ich irgendwelche Karten übersehen habe die unbedingt rein müssen.

 

Bitte bedenkt das Budget von 1 bis maximal 2€ pro Karte ;)

 

 

 

 

Manaforge Cinder - Bester manafixer in der Farbkombiantion und wenigstens einer mit cc1

Shivan Zombie
Terminate

- Terminate ist bei der Farbkombination eigentlich gesetzt oder? Und der Shivan Zombie ist für Casual runden in denen gern auch mal Weiß vorkommt auch sehr praktisch.

Rakdos Charm - wenn der Gegner massenhaft Token hat ist das eine äußerst effektive waffe. aber eben auch anders einsetzbar.

Lightning Reaver - Schwer zu blocken, und gerade für Multiplayer Spiele sehr nervig

Pyre Zombie - "Dauerburn" wenn das mana reicht. oder doch direkt Blitzschlag?

Rakdos Augermage - 3 Angriff und erstschlag ist schon gut. die Fähigkeit ist aber auch extrem stark. gerade gegen Combo Decks.

Rakdos, Lord of Riots - Ich hatte das Gefühl das diese Karte irgendwie rein sollte. Für Das mana wirklich unglaublich stark. Und oft hat man noch team Kollegen die den Schaden ausrichten können

Slaughter Games - Das ende eines jeden Kombo Decks, oder eines jeden Decks mit wenigen Finishern. Ich finde die Karte großartig. Und ich dachte Lobotomy wäre nicht mehr zu toppen.

Breath of Malfegor - bei 2 Gegnern 10 Schaden. Dafür ist es dann wieder günstig.

Kulrath Knight - Ich finde es einfach großartig. außerdem noch ein guter Beater.

Master of Cruelties - meine neue Lieblingskarte in der Farbkombination.

Defiler of Souls - Passte gut ins Deck da ich ja eh nur Multicolor Kreaturen habe

 

Lightning Reaver mir ist eben erst aufgefallen das die Karte 5 und nicht 3 Mana kostet. Also im falschen Slot steckt. und dass das Deck 64 Karten hatte. also erstmal raus damit.

 

Was nicht ins Deck kam und warum nicht:

Everlasting Torment  - Praktisch aber eigentlich eher fürs Sideboard... blöd dass das bei uns nie zum Einsatz kommt.
Ghostly Flame  - Ebenfalls so eine Sideboard Karte
Fulminator Mage  - Bei uns sind fast alle arm und haben kaum nonbasics die sich lohnen Kaputt zu machen.
Havoc Festival - Lustig aber nicht sonderlich stark
Fists of the Demigod - nette spielerei aber tauscht zu oft 2-1 ab bei kreaturen removal
Gobhobbler Rats - Hellbent ist nicht unbedingt mein Ziel in dem Deck.
Cryptborn Horror  - Wieder eine nette Spielerei wie ich denke aber nicht sehr stark.
Hellhole Flailer - Ich hatte zuviel im cc3 Slot, irgendwas musste raus und ich fand die Karten im Deck besser.
Falkenrath Aristocrat  - einfach zu anfällig mit toughness 1
Igneous Pouncer  - es war einfach kein Platz mehr...

 


Bearbeitet von Malkom, 19. Oktober 2014 - 02:15.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#2 Miinoda Geschrieben 17. Oktober 2014 - 01:59

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Meiner Meinung spielst du etwas viel im cc4+ Bereich. Vorallem fehlt noch was im CC1 Bereich(du willst ja jede runde mindestens eine Karte Spielen ;-) )

 

Ein paar Kartenvorschläge meinerseits:

Rakdos Cackler CC1, kann als 2/2er kommen, dafür aber nicht blocken

 

Rakdos Shred-Freak kann in der 2. Runde auch direkt mit 2 zuhauen

 

Mogis, Gott des Gemetzels Liegt zwar leicht über deinem Budget, aber kann durchaus als 7/5er in der 4. Runde liegen. Jenachdem, wie sich deine Gegenspieler entscheiden, kann er dir auch helfen ein paar Blocker zu entfernen oder dir durchaus(vorallem in größeren Multiplayer Runden) ein paar Leben für Cryptborn Horror zu ergattern(Oder verursachter Schaden für Rakdos, Lord of Riots, wenn deine Gegenspieler stärkere Kreaturen auf dem Feld haben haben als du).

 

Grauenvolles Aufbohren vllt sideboarden, falls in deiner Gruppe ein paar Planeswalker gespielt werden und ihr Probleme habt, diese zu entfernen. Nachteil: Keine Instantgeschwindigkeit

 

 


Bearbeitet von Miinoda, 17. Oktober 2014 - 02:00.


#3 Malkom Geschrieben 19. Oktober 2014 - 00:57

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Der Rakdos Cackler ist ja eher für sehr aggressive und schnelle Decks.

Und Rakdos Shred-Freak ist auch eher dafür gedacht. Zumal ich ja eher was für den 1er Slot suche.

ich hatte da für Thrull Parasite nachgedacht. oder just for fun den: Vebulid oder Orcish Spy

Will-o'-the-Wisp oder Disowned Ancestor als early blocker

Agent of Stromgald  als weiteren manafixer

Goblin Arsonist der allrounder!

Goblin Grappler für mini Removal?

1-2 Grim Lavamancer hätte ich auch noch rumliegen.

Beim Kederekt Parasite bin ich mir nicht sicher ob er was taugt. Im Multiplayer vielleicht wirklich brauchbar?
 

 

 

die wichtige Frage ist aber dabei vorallem denke ich: was soll dafür raus?


Bearbeitet von Malkom, 19. Oktober 2014 - 00:57.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#4 Gurkensalat Geschrieben 19. Oktober 2014 - 19:14

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Urborg Volcano würde ich in jedem Fall kicken, Sulfurous Springs oder gar Tainted Peak kosten kein Geld und sind um Längen besser. Dann solltest du auch keinen Manaforge Cinder benötigen und bekommst 4 Slots mehr, in die du so viel sinnvollere Karten als einen nutzlosen 1/1-Dude stecken kannst.

 

Rakdos, Lord of Riots bringt mMn auch nur etwas in einem Deck, dass ihn auch wirklich supportet, also sprich so etwas wie Goblin Fireslinger, Cinder Pyromancer und Lobber Crew wären auch Möglichkeiten, Rakdos sowohl zu holen, als auch Einiges von der Hand loszubekommen. Allerdings besitzen viele deiner Kreaturen farbige Manakosten, die der Gute nicht mit seiner Fähigkeit "verbilligt".

 

Slaughter Games passt mMn auch nicht in das Deckkonzept. Gegen was für Decks spielst du normal? Wenn es sich nicht gerade um Toolboxdecks, die auf Survival of the Fittest oder ausschließlich Controldecks mit nur einer Gewinnoption handelt, würde ich die Karte nicht spielen. Und selbst wenn, nicht im Playset! Fahlschlag und Lightning Bolt sind sehr günstige Staples, die man in (fast) jedem Deck, dass ihre Farben supportet wunderbar spielen kann und ein enorm hohes Powerlevel besitzen. Selbst Hymn to Tourach wäre relativ erschwinglich und enorm stark.

 

Grim Lavamancer ist eine enorm starke Karte, allerdings würde ich dafür dann mehr Instant/Sorcerys wie Lightning Bolt einpacken. bei dieser Richtung finde ich auch Toshiro Umezawa enorm gut, schießt doch jeder Lightning Bolt zweimal, von Removalvorteilen von Terminate, Forked Bolt, An die Kehle gehen und Co. gar nicht erst zu sprechen. Allerdings würdest du damit eher ein anderes reaktives Konzept angehen, was ich für Multiplayer (FFA) allerdings mehr als gut fände (Erste Runde mit dem Deck: "Ach du willst mich angreifen? Du weißt welches Deck ich spiele? Oh dann muss ich dir leider alle angreifenden Kreaturen zerstören", Gegner ab der zweiten Runde: "Neee, dann greif ich lieber net an")

 

Everlasting Torment wäre hier auch eine Möglichkeit, wenn du neben dem Removal auch einiges an Burn einpackst, um den Schaden der gegnerischen Kreaturen gering zu halten. Dämmerungsrangen, Kummertyrann und Black Sun's Zenith wären weitere Möglichkeiten das Deck in eine Richtung zu entwickeln.

 

Falkenrath Aristocrat ist eine unglaublich coole Karte, allerdings müsstest du dann auch mehr Futter bzw. Karten wie Bloodsoaked Champion spielen, die wohl eher das Budget sprengen und wieder eine andere Deckrichtung einschlagen.

 


Bearbeitet von Gurkensalat, 19. Oktober 2014 - 19:16.


#5 Malkom Geschrieben 19. Oktober 2014 - 20:05

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Puh, soviele möglichkeiten...

 

Ich hab auch schon bei dem Starthandtest bemerkt das der Urborg Volcano leider nicht so geil ist wie ich dachte. Da müssen dann Sulfurous Springs oder halt Tainted Peaks her.

 

Mit Multiplayer meine ich halt auch (bzw. vorallem) Kaisermagic und ab und zu mal 2 headed Giant.

 

Slaughter Games finde ich eigentlich ganz gut wenn ich einem Token Deck Trostani klauen kann, oder einem Vampirdeck den Vampire Nocturnus, dem Bird Deck Soulcatcher's Aerie usw. usw.

 

Blightning fand ich beim durchsehen nicht so geil. 3 Schaden und 2 Karten sind nett aber da ist halt so ein Lightning Bolt irgendwie geiler.

Toshiro Umezawa kannte ich garnicht, aber klingt eigentlich ganz nett wenn man genug ziele dafür drin hat.

 

Bei Dämmerungsrangen, Kummertyrann und Black Sun's Zenith wäre es Regeltechnisch so das wenn die beide sagen wir 7 marken kriegen sie dann auch beim sterben diese 7 extra Marken verteilen können richtig?

 

 

Falkenrath Aristocrat und Bloodsoaked Champion sind schon eine geile Combo, aber dadurch das ich eine große Auswahl an Möglichkeiten habe ist es wohl nicht nötig die teure Variante zu wählen ;)

 

 

Zu welcher Version würdest du mir denn raten?

 


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#6 Gurkensalat Geschrieben 19. Oktober 2014 - 21:39

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Wenn das Deck fast ausschließlich im Multiplayer ausgeführt werden soll, würde ich entweder die Toshi- oder die -1/-1-Marken-Strategie fahren, wobei da auch viel persönlicher Geschmack mit dabei ist, da ich vor allem Decks bevorzuge, die viel auf Synergien aufbauen.

 

Für Zweitere gibt es ebenfalls einen aktuellen Thread namens "Black Sky", allerdings MonoB. Rein für Freizeit ließe sich hier durchaus sehr gut mit Schwarz-Rot fahren. Als "Kern" würde ich hier neben Everlasting Torment, Dämmerungsrangen, Kummertyrann und Black Sun's Zenith noch Kulrath Knight und Todesschlitterer sehen. Unterstützen könnte man das Konzept noch mit Undying (die Marken heben sich gegenseitig auf), z. B. durch Geralf's Messenger oder Butcher Ghoul. Evt. auch Zerfallende Asche, wobei das auch die eigenen Kreaturen treffen kann. Dazu natürlich dann noch Lightning Bolt, Terminate und so etwas wie Forked Bolt.

 

Das "Toshi-Packet" neben dem Namensgeber mit Grim Lavamancer, Lightning Bolt, Forked Bolt, Terminate, Faithless Looting, evtl. Delirium Skeins (wir können die Ressourcen im Gegensatz zum Gegner auch noch im Grave sinnvoll verwenden) sowie Young Pyromancer. Bei minimal größerem Budget ließe sich bei dem ganzen Discard Demigod of Revenge sehr gut als Finisher spielen.


Bearbeitet von Gurkensalat, 19. Oktober 2014 - 21:40.


#7 Malkom Geschrieben 20. Oktober 2014 - 00:02

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

das -1/-1 Marken Deck sieht wirklich lustig aus. Allerdings ist der Necroskitter, selbst bei erhöhtem Budget, doch etwas arg teuer mit 3€ oder mehr pro stück. Von der Deckidee dann die abgeschwächte Variante zu spielen wäre sicher auch irgendwie nicht das gelbe vom Ei vermute ich mal. Da das Deck ja wie ich gelesen habe darauf komplett basiert kann man die nicht weg lassen. und Black sun's zenith ist auch nicht das was ich als günstig bezeichnen würde ;)

 

nachdem ich ihn entdeckt habe will ich halt unbedingt den master of cruelties spielen. Besonders bei nervigen Lifegain Decks ist das sehr schick.

Ich sehe auch gerade das ich nur einen Grim Lavamancer habe. Daher macht es eher sinn den zu verkaufen/vertauschen. einer im Deck macht ja wenig sinn.

 

Toshiro Umezawa und der Grim Lavamancer im Deck macht aber auch wenig Sinn oder nicht? die klauen sich ja gegenseitig die Karten aus dem Friedhof.

 

Und ich finde Faithless Looting irgendwie kacke, was aber dann mit dem Toshiro schon etwas an sinn gewinnt. Ich glaube die Richtung mit Toshiro gefällt mir momentan am besten. Dann muss ich die Liste nochmal neu Basteln unter dem Aspekt.

 

Den Demigod of revenge hatte ich auch drin und war am überlegen ob es mir das wert ist. Aber bis sich das deck zu einem meiner lieblingsdecks mausert würde es erst ein paar Spiele bedürfen.

 

 


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#8 Malkom Geschrieben 21. Oktober 2014 - 19:02

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ich hab Toshiro Umezawa falsch gelesen. jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang mit dem Grim Lavamancer...

blöd :-/

jetzt muss ich nochmal von vorne überlegen.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#9 Ares Geschrieben 22. Oktober 2014 - 00:06

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich denke die kreaturen für manafixing solltest du vergessen, die produzieren weder mana noch wandeln sie es zu einem akzeptablen verhältnis um, spiel stattdessen entweder manamorphose oder hol dir bessere dualländer die ungetapppt ins spiel kommen oder dir auch mehr mana geben gute länder wären z.B. rakdos carnarium was dir gleichzeitig den vorteil gibt mehr mana zu haben als normal, graven cairns was dir auch mana nach belieben umwandelt, shadowblood ridge ein schlechteres graven cairns. Wenn du dazu noch sümpfe und gerbirge spielst sollte die manabase auch ohne hilfe stabil sein. alle karten natürlich unter 2 euro auf miraclegames oder mkm. Wenn du dieses deck so spielst würden sich 2 mogis, god of slaughter wirklich empfehlen den würdest du mit rakdos charm ersetzen, da dieser in jedem fall nur situationsbedingt ist und es sehr oft fälle geben kann wo er dir mehr schadet als er dir nützt. ich geh jetzt schlafen und schreib morgen nochmal was zum rest.



#10 Kratos Aurion Geschrieben 22. Oktober 2014 - 00:18

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

... gute länder wären z.B. rakdos carnarium ...

 

Gut? Lass mal den Gegner einen Stone Rain spielen. Oder Fulminator Mage. Er wird dich für dieses Land lieben.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 Ares Geschrieben 22. Oktober 2014 - 09:28

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

@kratos aurion Ich wüßte nicht wo mein fehler liegt, als erstes spielt man mit den ländern die man hat etwas aus und kann dann ein getapptes land auf die hand zurücknehmen. wenn der gegner es dannn zerstört kann man das auf die hand zurückgenommene wieder ausspielen und hat nur ein land verloren, also wo ist hier der große nachteil außer wenn es direkt zerstört wird? wenn es nicht zerstört wird hat man hingegen ein land was zwei mana gibt und kann das land was man auf die hand zurückgenommen hat direkt ausspielen und kann mit 4 ländern schon eine cc5 karte ausspielen. Außerdem poste ich ihn diesen thread auch hilfreiche sachen und bemängele nicht nur fehler.

 

So ich hab ein paar kreaturen rausgesucht die in dein deck eigentlich gut reinpassen würden. Grixis grimblade würde ich auf jeden fall 4 mal spielen da er mit den ganzen multicolored karten garantiert eine 3/2 deathtouch für 2 mana ist. Hierbei könnte man sich auch überlegen jund hackblade zu spielen der aber viel schwächer einzustufen ist. Statt slaughter games würde ich eher ausbluten der gedanken spielen( außer es gibt viele counter in deinem meta) da du hiermit zusätzlich eine relativ hohe wahrscheinlichkeit (man kennt ja die decks der anderen meistens) auf 3 schadenspunkte.

Überleg dir doch auch mal ob du slave of bolas spielen wiillst immerhin ist es ein removal und du kannst auch mal mit der kreatur des gegners angreifen/ ihre fähigkeiten einsetzen.



#12 Malkom Geschrieben 22. Oktober 2014 - 19:10

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Also ich hatte in einigen Decks mal die Bounce Länder wie z.B. Rakdos Carnarium und ich war doch enttäuscht. irgendwie brachte es nichts. es nimmt geschwindigkeit raus und als Mana fixer nicht wirklich toll. Wenn man es wie Ares beschreibt spät zieht ist es ok, aber früh im Spiel ist es eher hinderlich. Aber 4 Länder und cc5 ausspielen heisst ja nicht in Runde 4 die cc5 ausspielen sondern in Runde 5. Beschleunigen kann das Land nicht.

 

Thought Hemorrhage kannte ich garnicht aber die ist wirklich besser als Slaughter Games, danke

 

Grixis Grimblade hat was, ich werde mal sehen ob ich platz dafür finde. ich brauche ja eh erstmal was für den cc1 Slot. welche gefallen euch da von den von mir aufgelisteten?

 

Slave of Bolas ist nett, aber ich habe für den cc5 slot sowieso schon zuviel. Da reicht mir glaube ich das Terminate.


Bearbeitet von Malkom, 22. Oktober 2014 - 19:16.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#13 Ares Geschrieben 22. Oktober 2014 - 22:34

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

als cc1 vielen mir für dein Deck keine wirklich passenden Karten ein also habe ich mal etwas rumgestöbert:

Bloodhall Ooze ist wirklich komplett auf multicoulored ausgelegt.

 Slumbering Dragon kann ich dir nur empfehlen weil dich dann am Anfang keiner angreift.

Kederekt Parasite passt zur multicolor strategie und wird mit der Zeit schmerzhaft

Cruel Sadist baut sich auch lustig auf aber stirbt nicht wie Vebulid

Guul Draz Assassin wird auch stärker und ist noch ein nettes Removal.

Wenn du etwas verrückte Karten magst wird dir Sleeper Agent gefallen.

Vexing Devil ist aus meiner Sicht einfach der rote first drop,

Dragonmaster Outcast ist extrem stark aber ich denke der ist dir zu teuer (wäre er von mir aus gesehen auch) 

 

hoffe du findest da was passendes (wahrscheinlich ja auf jeden Fall Bloodhall Ooze)



#14 Malkom Geschrieben 22. Oktober 2014 - 23:05

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Lohnt sich denn Bloodhall Ooze obwohl ich nichts grünes im Deck habe?

 

Der Slumbering Dragon ist wirklich eine lustige Karte. Und selbst wenn man angegriffen wird muss der Gegner immernoch mit dem Echo klar kommen.

 

der Cruel Sadist kostet aber auch HP und macht sonst halt nicht sooooo viel. Da sind die anderen optionen geiler.

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Mana für den Guul Draz Assassin über habe. Und für den ersten Zug ist der dann doch eher kacke.

 

 

ich tendiere jetzt am ehesten zu Bloodhall Ooze Slumbering Dragon und Kederekt Parasite.

nur die frage was ich wie oft reinpacke.

 

 

Ungefähr die Aktuelle Deckliste:

 


 


Bearbeitet von Malkom, 22. Oktober 2014 - 23:12.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#15 Ares Geschrieben 23. Oktober 2014 - 00:17

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich würde mir das an deiner Stelle entweder selbst überlegen und mal eine neue Deckliste hochladen oder fragen was er dir nach der Diskussion hier raten würde.

4 mal Slumbering Dragon würde ich denke ich in deinem Deck sicher nehmen.


Rakdos Charm würde ich immernoch raustun aber ich kenn dein Meta ja nicht.

Rakdos Augermage muss raus da du viele teure starke Karten(cc4-cc6) hast und er dir oft mehr schaden kann als er dir nützt (mit einer leeren Hand(deiner) muss der Gener ja nichts tun)

Ich persönlich würde Grixis Grimblade wirklich gegen den Shivan Zombie tauschen, da er gegen jede Farbe gut ist.

Ich will mich bei anderen Karten nicht wiederholen da ich verstehe das die, obwohl sie unter 2 € kosten als gesamtinvestition dennoch teuer sind und auch ich lieber günstige Karten/Karten die ich habe spiele.

Funktioniert deine Manabase mittlerweise stabil?

Breath of Malfegor erweckt den Anschein eines Multiplayer Decks stimmt das?

Ich hab grad viel zu tun aber in spätestens einer Woche kann ich mich wieder hiermit beschäftigen. Solange also keine Beiträge mehr von mir.


Bearbeitet von Ares, 22. Oktober 2014 - 23:10.


#16 Malkom Geschrieben 24. Oktober 2014 - 10:25

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Wenn ich keine Handkarten habe kann ich den Rakdos Augermage nicht nutzen? ok dann ist das wirklich nicht unbedingt gut für das Deck...

 

Ich werde den Shivan Zombie aus style gründen drin lassen. das der Grixis Grimblade besser ist ist klar ja ;)

 

Das Problem ist halt das ich schon über 30 Decks habe. Daher ist die Begrenzung für Karten halt notwendig. So reich bin ich leider nicht :D die Vorschläge höre ich mir gerne an, aber wenn sie z.B. wie Black sun's zenith und necroskitter eine eigenständige und vorallem teure Idee sind dann ist das halt keine Option.

 

Ich hätte 2 Phyrexian Arena rumliegen. Müsste doch eigentlich ganz gut sein für den Card draw. Zumindest ein bisschen.

 

Die Manabasis wirkt soweit stabil. Kann mich bei dem überprüfen der Deckstatistik und den Starthänden eigentlich nicht beschweren.

 

Breath of Malfegor ist drin aus Multiplayer gründen. Das Ding macht halt minimum 10 Schaden. Ich fand die Idee ganz gut, daher der Plan.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#17 Crackling Geschrieben 24. Oktober 2014 - 13:35

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wenn ich keine Handkarten habe kann ich den Rakdos Augermage nicht nutzen? ok dann ist das wirklich nicht unbedingt gut für das Deck...

Quatsch. Es gibt keine Bedingung, die erfordert, dass du noch eine Karte auf der Hand haben musst, die du abwerfen kannst. Du zeigst eben eine leere Hand vor, dein Gegner wählt daraus eine Karte und du wirfst sie ab. Dass du dann nichts abwirfst, ist vollkommen irrelevant.

Trotzdem hast du eine ziemlich hohe Manakurve und entsprechend relativ oft selbst noch Handkarten. Du ziehst nur schwierig einen Vorteil aus dem Augermage.

 

Ansonsten habe ich zu dem Deck nichts zu sagen. Es hat halt seinen Grund, dass Karten wie Kulrath Knight gerne Synergien mit anderen Karten sucht. Entsprechend kann ich mit der Idee "Hauptsache rotschwarz, Strategie quasi egal" nicht besonders viel anfangen.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#18 Malkom Geschrieben 24. Oktober 2014 - 16:53

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Das Problem das ich mit der Farbkombination Rot Schwarz habe ist nunmal das ich einfach nichts gutes gefunden habe um das ich das Deck komplett aufbauen kann oder will.

Es gibt ja keinen Wiki Eintrag über gewisse Deckarten wie du z.B. auf den Kulrath Knight anspielst.

 

Da gibt es sicher eine Menge Synergien, aber schwierig die alle selbst zusammen zu suchen.

Auf die Idee das Black sun's Zenith gut ist und man damit soooooviel anstellen kann wäre ich auch nicht gekommen.

 

Daher Hauptsache Rot Schwarz, weil mir diese Farbkombination in meiner Deckfülle halt noch Fehlt.


Bearbeitet von Malkom, 27. Oktober 2014 - 21:04.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#19 Ares Geschrieben 25. Oktober 2014 - 13:52

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ich arbeite grade an einem Minotauren Deck und bin diesbezüglich auf Backlash gestoßen evtl gefällt sie dir ja.

Wie wäre es eigentlich wenn du ne Deckidee suchst von der multicolour Idee etwas Abstand zu nehmen und dir eine Idee für ein Deck mit den Farben machst ohne so viele Multicolour Karten zu spielen?

#20 Malkom Geschrieben 27. Oktober 2014 - 21:07

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

 

Ich hab die Rakdos Augermage gegen Profane Command getauscht. Universelle Karte die dem Master of Cruelties zur not mal kurz Fear verleiht

 

Wenn keiner mehr Veto schreit werde ich das Deck wohl so lassen (müssen)

 

ich hab das Forum mal nach Decks mit Kulrath Knight durchsucht. Aber das war fast alles Mono Black und mit Black sun's zenith. Von daher sollte das schon so gehen oder gehen müssen.

 

 

der Jund Hackblade funktioniert doch theoretisch mit dem Bloodhall Ooze oder? Dann wäre der, wenn der Ooze drin bleibt, durchaus eine Option bzw. etwas für das Platz geschaffen werden muss. ;)


Bearbeitet von Malkom, 27. Oktober 2014 - 21:12.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.