Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 115

Seraph

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
9 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 19. Oktober 2014 - 21:23

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Silver Seraph Geschrieben 23. Oktober 2014 - 00:09

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Da es sich gerade etwas durchsetzt, den BbtN etwas kreativer auszulegen und nicht starr auf einen Namen festzulegen, und ich auch nicht unbedingt Lust habe 10 Karten mit demselben Namen zu bewerten, und außerdem keine Lust habe, mir einen Namen auszudenken, und außerdem einfach noch fauler wie sonst sein kann, in dem ich einfach verlinke anstatt mich selbst zu zitieren, machen wir folgendes:

 

Das Thema ist dasselbe wie in diesem BBTN:

http://www.mtg-forum...-108/?p=1034665

 

Zusätzliche Infos:

1. Kartennamen, die ich als gute Beispiele angegeben habe, dürfen gerne benutzt werden. Wie (damals) gesagt, die Kreativität bei der Wahl des Namens wird nicht bewertet. D,h. es gibt keine bösen Blicke wenn ihr einen der Namen nehmt, die ich vorschlage ;) (Erwähne ich nur, weil letztes mal niemand eine der Namen genommen hat. Müsst ihr natürlich immer noch nicht, und letztes mal haben auch alle gute Namen gewählt)

2. Eher tabu hingegen sind alle Namen, die beim letzten Mal benutzt wurden. Ich will es nicht komplett verbieten, aber ich bin bereit willkürliche Abzüge zu geben, wenn die Karte quasi eine der Karten mit meinen Verbesserungsvorschlägen ist oder recht nahe daran. Wenn ihr eine komplett andere Idee zu einem der Namen habt, will ich euch aber nicht davon abhalten :)

3. Deadline ist Sonntag der 2.11.2014 (inklusive), also schon in anderthalb Wochen. Also los gehts!

 

4. Nehmt meinen Kommentar aus dem anderen Thread ernst, zum Thema: Keine Karten nehmen, die "eigentlich okay" sind oder so. Sondern wirklich crap ;) (bzw, mit absolut miserabler Namensumsetzung. Siehe z.B. Karma als Beispiel aus dem letzten Thread)

5. Das ist ein BBTN. Die Umsetzung des Namens soll absolut zentral beim Kartendesign sein. Das steht auch bei der Bewertung im Vordergrund, was sich meistens dadurch manifestiert, dass Karten, die keine gute Namensumsetzung haben, direkt auf die untere Plätze rutschen.

6, Neben dem Namen ist Respekt vor dem Color Pie das wichtigste. Karten, die in den falschen Farben angesiedelt werden, können meistens nicht sinnvoll bewertet werden. Also seid gewarnt ;)

 

7. Und wie immer: Viel Inspiration! :)


Bearbeitet von Silver Seraph, 23. Oktober 2014 - 00:20.

End this. What I seek is far greater.


#3 Ceòthach Geschrieben 23. Oktober 2014 - 10:08

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, die Karte "Indestructible Aura" zu berichtigen, denn sie ist, auch wenn der Name Anderes vermuten lässt, weder "indestructible", noch eine "Aura".

 

Angehängte Datei  Indestructible Aura.png   177,03K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Ceòthach, 23. Oktober 2014 - 10:10.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#4 Silver Seraph Geschrieben 03. November 2014 - 04:35

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Woot. Ein Teilnehmer! Wie super ist das denn. Das ist ja wie Weihnachten! :D

Ich möchte der mtgf-Gemeinde an dieser Stelle für ihre Anstrengungen danken. Das ich das mal erleben darf.

Ich werde das natürlich belohnen, in dem ich in Zukunft genau dieses Thema wiederholen werde, bis es zu populär wird und es mir zu viele Teilnehmer werden...auch wenn das bedeutet, dass für die Leute, die diese Aufgabenstellung nicht mögen, evtl. lieber Karten posten sollten, um das Thema loszuwerden. Nicht dass es Leute gäbe, die das Thema blöd finden (BÖSER BLICK RICHTUNG MYRAPLA).

 

Gewonnen hat *trommelwirbel* Ceothach! Wow! Ist übrigens mal wieder ein sehr gelungener Kartenname, d.h. gelungene Namensaufbereitung :)

Das hätten sich die anderen Teilnehmer mal lieber zum Vorbild nehmen sollen. Ich denke, das war einer der Punkte, bei denen es bei fast allen anderen Teilnehmern am meisten gemangelt hat. Wobei auch andere Sachen ziemlich mangelhaft waren, zum Beispiel Karten. Und Teilnehmer.

Wie auch immer. Die Karte ist etwas stumpf :D Aber das ist der Name zugegebenermaßen irgendwie auch...also ok. Offensichtlich habe ich keine größeren Kritikpunkte, sonst hätte die Karte ja nicht gewonnen :)

Würde sie eventuell lieber 1WW kosten lassen. Gefällt mir von der Ästhetik etwas besser. Finde Flavortext auch nicht suuper gelungen, "untouchable" wäre für mich eher sowas wie protection vor Kreaturen oder so. Indestructible macht einen ja nicht sonderlich untouchable...

Aber wie gesagt, alles in allem eine schöne Karte und damit ein verdienender Sieger! Gratuliere nochmal! ;)


End this. What I seek is far greater.


#5 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 03. November 2014 - 11:01

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Ich hab es dir doch gesagt, hab ichs dir nicht gesagt? Ja das habe ich wohl... :>

 

Gratulation an den verdienten Gewinner.



#6 Ceòthach Geschrieben 03. November 2014 - 11:41

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wow, gewonnen! Dabei hatte ich die Karte eigentlich nur zum Spaß abgegeben (deswegen ist sie auch so stumpf)! Aber ja, was soll ich sagen. Ich konnte mich halt souverän gegen alle anderen 0 Teilnehmer durchsetzen. Der Sieg ist schon verdient, das muss man mir lassen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 Dragno Geschrieben 03. November 2014 - 14:31

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich hätte gern mitgemacht, allerdings war bei mir die letzten zwei Wochen sehr viel los, evtl auch die Deadline etwas kurz ;) Wenn du das Thema nochmal stellst, würde ich sogar gern eine Karte abgeben ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#8 Mahagon Geschrieben 03. November 2014 - 14:42

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Ich habe sogar vor zwei Tagen eine Karte erstellt, allerdings dann im Nachtschichtengewimmel die Deadline verpasst...wollte die Karte dann heut' morgen um 2 Uhr nach meiner Schicht auch nicht mehr einstellen. Würde es aber tun, wenn es nochmal eine Fristverlängerung gibt^^



#9 Silver Seraph Geschrieben 03. November 2014 - 15:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Karte reinstellen kannst immer noch...kannst sie aber auch aufbewahren, bis ich das Thema nochmal mache (also nächstes Mal). In die Wertung aufnehmen, würde ich sie aber nicht; das wäre gegenüber den anderen Teilnehmern unfair, die sich an alle Bedingungen gehalten haben :P


End this. What I seek is far greater.


#10 Mahagon Geschrieben 03. November 2014 - 16:34

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Alles klar, dann muss Ceothach dich ja nur gewinnen lassen :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Seraph

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.