Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Sedris, the Traitor King - Reanimator

Reanimator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 19. Oktober 2014 - 22:15

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Servus.

 

Ich spiel seit einer Weile ein Deck um Sedris, the Traitor King. Die Liste sieht derzeit folgender Maßen aus:

 

 

Deck

Hinweis: Im Sideboard sind Reminder-Karten für mich. Die Karten, die 1x im Sideboard sind, sind wackelkandidaten; die, die 2x vorhanden sind mögliche Additions.

 

 

SPIELWEISE

Der Fokus ist relativ simpel: Fattys in den Grave, reanimieren, profitieren. Natürlich wird vor allem durch Mass-reanimate spells, wie Living Death das Feld befüllt und der Gegner unter druck gesetzt, aber auch schon einzelne Fattys sind sehr schwer für den Gegner zu handlen.

Wichtig: Ich habe anfangs den General sehr früh gespielt und damit selten eine bessere Situation bekommen. Daher ist der General mittlerweile eher der Plan B, wenn der Friedhof voll und viel Mana offen ist.

 

CARDCHOICES:

Draw:

Lootkarten sind enorm stark, da wir gute karten behalten und dicke viecher recyclen können.

 

Tutoren sind die klassischen vertreter:  Demonic Tutor, increasing ambition und durch seinen dicken body auch Runescarred Demon.

 

Counter

Deck

Um den Aggro-Angriff zu sichern, wird das Shell durch eine vielzahl an Counterspell-Effekten geschützt. Hinder und Spell Crumble waren mir zu teuer, da ich häufig mein Mana für anderes zeug ausgeben muss. Ungewöhnlich sind Stifle+Trickbind, welche nach Unearth des Generals verhindert, dass die Kreatur am ende des Zuges in das Exil geschickt werden.

 

Removal

Deck

Wenig removal, da viele der Fattys bereits gefährliches Zeug handlen. Größtes Problem sind Gravehate-Enchantments wie Rest in Peace, deshalb Chaoswarp und Nicol Bolas, Planeswalker, welcher sich diesen annehmen kann.

 

FATTYS

Viele der Karten haben einen sehr Fortwärtsorientierenden Fokus. der Wurm, die Titans und die Drachen sollen gegnerische Permanents klein halten, während der Rest sehr stark durch gegnerische Ressourcen profitiert.

COMBO-enabler des Decks ist Kiki-Jiki, Mirror Breaker, welcher im worst-case durch Zealous Conscripts unendlich viele 3/3er mit Haste generieren kann.

 

FOCUS

Deck

hier auch einige Karten, die eine ganz gute Synergie mit dem Deck haben. Allen Voran Sneek Attack, welches die teuren Fattys ins spiel bringen und anschließend in den Grave um sie wiederzuverwenden. Sundial of the Infinite ist etwas Kurios, synergiert mit  dem General aber enorm, da die Exile-Trigger durch Unearth am ende des Turns durch anschließenden "beenden des zuges" wegfallen.

Die Klone sind super, da dadurch das bereits größte Tier des Spiels nochmal aufs feld kommt.

 

 

Was haltet ihr von dem Deck? und vor Allem, wenn ihr gute Vorschläge habt, was würdet ihr cutten? Ich freu mich auf Feedback.


Bearbeitet von Balu-86, 19. Oktober 2014 - 22:22.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#2 Lucasius Geschrieben 21. Oktober 2014 - 19:58

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Sundial of the Infinite ist weniger gut mit Sedris als du denkst. Du kannst zwar verhindern, dass die Kreaturen, die du mit Unearth aus dem Friedhof geholt hast, am Ende deines Zuges exilt werden, das passiert dann aber im Endstep deines Gegners, d.h. das einzige, was du damit gewinnst ist die Möglichkeit, einmal zu blocken.

Palinchron und Great Whale ermöglichen dir, mit relativ wenig Mana einiges aus dem Friedhof zu holen.

River Kelpie und Flayer of the Hatebound synergieren gut mit soviel Reanimation und sind mit Living Death ziemlich krass.


Bearbeitet von Lucasius, 21. Oktober 2014 - 19:59.


#3 Helios Geschrieben 21. Oktober 2014 - 20:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Sundial of the Infinite ist weniger gut mit Sedris als du denkst. Du kannst zwar verhindern, dass die Kreaturen, die du mit Unearth aus dem Friedhof geholt hast, am Ende deines Zuges exilt werden, das passiert dann aber im Endstep deines Gegners, d.h. das einzige, was du damit gewinnst ist die Möglichkeit, einmal zu blocken.


Nicht ganz richtig. Das, was du beschreibst, gilt, wenn die Sundial of the Infinite aktiviert wird, bevor der End Step beginnt. Wenn man jedoch den Delayed Trigger von Unearth im eigenen End Step tatsächlich auf den Stack gehen lässt und in Response den Turn beendet, wird die Fähigkeit einfach vom Stack exilt und macht nichts. Im End Step des Gegners triggert der Delayed Trigger dann nicht mehr, einfach weil es nicht der nächste End Step ist.


Bearbeitet von Helios, 21. Oktober 2014 - 20:46.


#4 Balu-86 Geschrieben 21. Oktober 2014 - 21:23

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

@Lucasius

Danke für das Feedback. Das mit dem Sundial hab ich bisher immer so gespielt, wie von Helios beschrieben^^, also passt das schon soweit

Palinchron und Great Whale sind eher weniger tolle Karten in meinen Augen....klar könnt ich wiedermal Nuts gehen mit Deadeye Navigator, aber um ehrlich zu sein, ich spiel die Combo bereits in einem anderen Deck, Hab zwei Leut in meiner Spielrunde die diese auch spielen und ich kann sie einfach auch nicht mehr sehen. Dass das Land-Untap besonders gut mit Unearth ist, sehe ich zwar ein, aber da mein General in der Regel ohnehin einfach blos das Late-Lategame Out ist, hab ich bis dahin genügend mana um das wichtige Zeug ins Spiel zu bringen, ohne groß Manaprobleme zu kriegen.

 

der Flayer of the Hatebound gefällt mir ziemlich gut. Ich hab (wie im Post geschrieben) wegen Living Death über Haste (enabled via Anger) nachgedacht, sehe aber den Flayer deutlich eleganter an.....nur was dafür raus? bzw, wenn er reinwandert, sollte ich auch noch twilight's call spielen.

 

die Kelpie hatte ich anfangs drinnen, ist aber schnell rausgeflogen, weil ich durch das ganze geloote sehr gute Kartenqualität hab und die Kelpie einfach nicht dick genug ist.

 

Was sollte ich cutten? vielen Dank schonmal


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Reanimator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.