Servus.
Ich spiel seit einer Weile ein Deck um Sedris, the Traitor King. Die Liste sieht derzeit folgender Maßen aus:
- GENERAL (1 Karten)
- 1
- LANDBASE (38 Karten)
- 5
- 7
- 7
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- DRAW/TUTOR (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- DRAW/TUTOR (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- RAMP (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- REMOVAL/COUNTER (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- FATTYS (15 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- GRAVE (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- FOCUS (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sideboard (11 Karten)
- 1
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
Hinweis: Im Sideboard sind Reminder-Karten für mich. Die Karten, die 1x im Sideboard sind, sind wackelkandidaten; die, die 2x vorhanden sind mögliche Additions.
SPIELWEISE
Der Fokus ist relativ simpel: Fattys in den Grave, reanimieren, profitieren. Natürlich wird vor allem durch Mass-reanimate spells, wie Living Death das Feld befüllt und der Gegner unter druck gesetzt, aber auch schon einzelne Fattys sind sehr schwer für den Gegner zu handlen.
Wichtig: Ich habe anfangs den General sehr früh gespielt und damit selten eine bessere Situation bekommen. Daher ist der General mittlerweile eher der Plan B, wenn der Friedhof voll und viel Mana offen ist.
CARDCHOICES:
Draw:
- Maindeck (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
Lootkarten sind enorm stark, da wir gute karten behalten und dicke viecher recyclen können.
Tutoren sind die klassischen vertreter: Demonic Tutor, increasing ambition und durch seinen dicken body auch Runescarred Demon.
Counter
- Maindeck (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
Um den Aggro-Angriff zu sichern, wird das Shell durch eine vielzahl an Counterspell-Effekten geschützt. Hinder und Spell Crumble waren mir zu teuer, da ich häufig mein Mana für anderes zeug ausgeben muss. Ungewöhnlich sind Stifle+Trickbind, welche nach Unearth des Generals verhindert, dass die Kreatur am ende des Zuges in das Exil geschickt werden.
Removal
- Maindeck (4 Karten)
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
Wenig removal, da viele der Fattys bereits gefährliches Zeug handlen. Größtes Problem sind Gravehate-Enchantments wie Rest in Peace, deshalb Chaoswarp und Nicol Bolas, Planeswalker, welcher sich diesen annehmen kann.
FATTYS
- Maindeck (15 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
Viele der Karten haben einen sehr Fortwärtsorientierenden Fokus. der Wurm, die Titans und die Drachen sollen gegnerische Permanents klein halten, während der Rest sehr stark durch gegnerische Ressourcen profitiert.
COMBO-enabler des Decks ist Kiki-Jiki, Mirror Breaker, welcher im worst-case durch Zealous Conscripts unendlich viele 3/3er mit Haste generieren kann.
FOCUS
- Maindeck (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
hier auch einige Karten, die eine ganz gute Synergie mit dem Deck haben. Allen Voran Sneek Attack, welches die teuren Fattys ins spiel bringen und anschließend in den Grave um sie wiederzuverwenden. Sundial of the Infinite ist etwas Kurios, synergiert mit dem General aber enorm, da die Exile-Trigger durch Unearth am ende des Turns durch anschließenden "beenden des zuges" wegfallen.
Die Klone sind super, da dadurch das bereits größte Tier des Spiels nochmal aufs feld kommt.
Was haltet ihr von dem Deck? und vor Allem, wenn ihr gute Vorschläge habt, was würdet ihr cutten? Ich freu mich auf Feedback.
Bearbeitet von Balu-86, 19. Oktober 2014 - 22:22.