1. Einleitung
Hey,
um ganz ehrlich zu sein muss ich mich erstmal bei euch entschuldigen! Ich habe meinen wirklich aller ersten Pauper Commander vergessen! Paragon of the Amesha war das aller erste, das mir in den Sinn kam zu spielen, als wir uns langsam immer mehr für Pauper/Peasant und dann letztendlich auch Pauper Commander interessierten.
Kurz darauf habe ich aber aufgegeben, denn 5C Decklisten bringen mich an den Rand der verzweiflung... Ich habe 0 Plan wie ich das spielen soll. Nach und nach habe ich es jetzt doch probiert und möchte mit euch zusammen eine spielbare Version hinbekommen
Mein Multiplayer Meta besteht aus:
Simic Guildmage - Auren
Stromkirk Captain - Vampire Tribal Aggro
Ascended Lawmage - Hexproof Beater + Auren
Blaze Commando - Burn Swarm Aggro
Dragonsoul Knight - Goodstuff
Unsere Bannings bestehen aus:
Bisher keine.
Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Zudem versuche bei Modern Art Karten zu bleiben und teure Karten zu vermeiden!
Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, am besten sie stehen nicht auf der Reserved List!
Ich entscheide dann je nach eigener Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht
Flavourtechnisch gibts hier nicht viel zu beachten, aber etwas anderes als ein Voltron Deck bietet sich hier nicht an
Diese Karte ist ihr eigener Flavor
2. Deckliste
Stand: 20.10.2014
- Manabase (36 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 4
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- Manabase+ (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Manabase+ (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Commander (1 Karten)
- 1
- Control (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Protection & Recursion (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CA & CQ (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CA & CQ (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Finisher (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mass/-Removal (20 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
3. Choices
Paragon of the Amesha sieht so unglaublich majestätisch aus und der Flavor, dass er zu einem verheerenden Engel wird ist einfach nur sau cool! Die 5 farbigkeit lässt uns die besten, der besten Pauperkarten spielen, die es gibt.
Minimaler Utilityanteil, maximaler Fetchlandanteil. Hoffe die Base ist stabil genug.
Sind Unknown Shores sowie Shimmering Grotto es wert?
//Manabase+
1 Expedition Map -> Tutor für die Utility Lands
1 Wayfarer's Bauble -> ganz früher Ramp/Fix
1 Fellwar Stone -> dito
1 Prophetic Prism -> Selbe Frage wie bei den Ländern die nur umfärben, ersetzt sich dafür selbst
1 Rampant Growth
1 Sakura-Tribe Elder
1 Yavimaya Elder
1 Far Wanderings
1 Kodama's Reach
1 Explosive Vegetation
Hier denke ich bin ich mir noch am sichersten, den besten grünen Ramp mitgenommen zu haben.
Eventuell statt Explosive Vegetation noch Cultivate?
Alles was CA generiert oder einfach das beste vom Besten ist.
Wir wollen auf alles antworten können und unseren Commander schützen.
1 Capsize -> Sollte ohne Frage zu den besten blauen Spells gehören
1 Exclude -> Counter mit CA alternativen eventuell Hindering Light oder Confound? Hielt ihn für den Besten.
1 Soul Manipulation -> zusammen mit ihm hier
1 Traumatic Visions -> Fixt halt early und countert später bedingungslos, aber vermutlich der schlechteste hier.
1 Undying Evil -> Lässt unseren Commander stärker wiederkommen, egal ob wir ihn Opfern oder er zerstört wird.
1 Neurok Stealthsuit -> Permanente instantspeed Protection gegen Spotremoval klingt gut, könnte aber schwer werden
1 Grim Harvest -> Sollte zu den besten recursion spells im Pauper Commander gehören
1 Disturbed Burial -> dito
1 Snake Umbra -> Schützt den Commander, pumpt ihn und zieht Karten
1 Shielding Plax -> Schutz + CA, ob es gut genug ist bin ich mir aber nicht sicher
1 Coalition Honor Guard -> Die beiden Auren Generäle sollten ihn gut genug machen
1 Elgaud Shieldmate -> Schützt meinen Commander und sich selbst, nicht gut genug?
Tutoren ermöglichen uns die starken Spells die wir spielen, jederzeit zu suchen, wenn wir sie brauchen.
Trinket Mage hat eine ganze reihe verschiedener Ziele, ob removal, ramp, fix etc.
1 Dizzy Spell -> Tutor auf cmc1
1 Shred Memory -> cmc2
1 Muddle the Mixture -> counter + Tutor auf cmc2
1 Trinket Mage -> Große Toolbox
1 Auramancer -> Enchantment Tutor
1 Dimir House Guard -> Tutor auf cmc4
1 Brainspoil -> Removal un Tutor auf cmc5
1 Heliod's Pilgrim -> Aura Recursion mit Body
1 Archaeomancer -> Spell Recursion mit Body
1 Treasure Cruise -> Viele Fetchies, Tutoren etc sollten den Grave schnell genug voll machen, dass wir hier einen potentiellen Ancestral Recall haben
1 Read the Bones -> mMn der beste CA spell im Pauper
1 Rhystic Study -> bremst die Gegner und zieht Karten, ich glaube Darkside mag die Karte nicht, weil sie nix macht Was gibts besseres?
1 Bitter Revelation -> Direkt hinter RtB
1 Syphon Mind -> Im Multiplayer der beste Drawspell in einer normalen Runde tauscht er hal 1:6!
Equipment ist des Volron bester Freund, es muss extra removt werden und alle Kreaturen mögen das Vigilance der Bladed Bracers
Noble Templar fixt early oder Finisht später.
Die paar Kreaturen im Finisher Bereich sollen mich schützen/absichern, Plan B sein, sollte ich meinen Commander verlieren, wie auch immer das der Fall sein sollte.
Deshalb habe ich wert auf Lifelink/Vigilance gelegt, damit ich mich wehren kann und nicht einfach umgerannt werde.
Hier hab ich vorallem Wert auf Body oder CA gelegt! Damit sollten alles wegbekommen
1 Executioner's Capsule -> Toolbox
1 Dispeller's Capsule -> Toolbox
1 Detainment Spell -> cmc1 Cmd abstellen
1 Viper's Kiss -> schlechtere Detainment Spell
1 Nihil Spellbomb -> Toolbox + Cantrip
1 Relic of Progenitus -> dito
1 Chainer's Edict -> gegen Ascended Lawmage
1 Rolling Thunder -> "Massremoval"
1 Soltari Visionary -> Beste Enchantremoval
1 Oblivion Ring -> Allzweck
1 Dismantling Blow -> Removal + CA
1 Snakeform -> Combattrick + Cantrip, vermutlich zu schlecht
1 Lace with Moonglove -> dito
1 Rending Vines -> Removal mit Cantrip
1 Evincar's Justice -> wohl das beste Massremoval
1 Swirling Sandstorm -> starkstes Massremoval soweit ich weiß, abgesehen von Pestilence vllt?
1 Hush -> in meinem Meta Gold wert denke ich
1 Faith's Fetters -> auch ein Pauper Commander staple
1 Wickerbough Elder -> starker Beater mit Removal
1 Second Thoughts -> Exile mit CA
4. Changelog
Ich danke euch für eure Hilfe, denn ich habe keine Ahnung ob ich zu wenig Pump/Finisher spiele,
ob ich zu wenig Protection/Counter spiele, oder doch zu viel Removal.
Hoffe euch gefällt das Deck schonmal vom Ansatz her und wir müssen nicht nochmal von 0 anfangen
Bearbeitet von DragooNick, 21. Oktober 2014 - 09:23.