Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Zurgo Helmsmasher (leg dich nicht mit Zurgo an)

Mardu Massremoval

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 20. Oktober 2014 - 17:59

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Servus,

Der Khan, der mich am meißten als General angesprochen hat, war Zurgo Helmsmasher, und zwar aufgrund des Faktors, dass ich länger eine Orzhov-Liste mit Massremoval-Fokus hatte, aber einfach nie den Sack zu machen konnte. Zurgo ist im eigenen Turn indestructible, was ihn wahnsinnig gut mit den typisch-Sorcery-Speed [card]Wrath of God[/Card}-effekten macht.

das Deck sieht derzeit folgender Maßen aus:

Deck

INFO:  die Karten im Sideboard hab ich derzeit noch im Hinterkopf. Spells mit einer 1 sind Wackelkandidaten, während Spells mit 2 mögliche Ergänzungen sind.

SPIELWEISE
Typischer Weise spielt sich das Deck relativ Control-Lastig.

EARLY GAME
In den frühen Zügen fixen wir unsere Hand durch Carddraw und Ramp-Spells. beim Ramp gibts praktisch keine Überraschung: [card]Burnished Hart[/Card] und [[ard] Darksteel Ingot[/card] machen einen guten Job, während Land Tax die Library ausdünnt. Draw ist auch typisch für Schwarz nach dem Motto "Lifepoints for Cards". Phyrexian Arena, Bloodgift Demon+Co sorgen für einen konstanten Kartennachschub. Untypisch könnte Darksteel Pendant sein, welche mich scryen lässt. Diese ist vor Allem deswegen drinnen, da sie Colorless ist (bei 3 color durchaus relevant) und nicht durch Planar Cleansing Stirbt.

REMOVAL
Sobald der/die Gegner irgend etwas relevanteres legen, casten wir sehr zeitnah Massremoval. Ich spiele möglichst viele Wraths, die eher günstig sind, wie Damnation, Wrath of god, Rout etc, damit ich auch schon früh das Board stabilisieren kann, und im Lategame werden neben Kreaturen auch noch andere Permanents gefreckt via Planar Cleansing, Akroma's vengeance etc.

FOCUS/VALUE CREATURES
Da es durch die vielen Wrath-Effekte schwieriger ist value aus den eigenen Kreaturen zu ziehen, spiele ich davon eher weniger, welche aber einen höheren Impact haben. Kokusho, the evening star füllt die verlorenen Lebenspunkte wieder auf Yosei, the morning star sorgt dafür, dass ein Gegner ausgetappt bleibt und Karten wie Puppeteer Clique und Sepulchral Primordial bedienen sich an den gefallenen gegnerischen Kreaturen.

GENERAL
Ab ca. Turn 7 caste ich meinen General Zurgo helmsmasher, welcher durch Haste sofort angreift und, wie bereits beschrieben, sehr gut mit der Möglichkeit harmonisiert, im eigenen Turn einen Wrath of God zu casten. Problematisch an Ihm ist, dass dieser ohne Evasion bereits durch einen 1/1-Token keinen Schaden mehr macht. Daher spiele ich zum Einen karten, die Ihn schwerer zu blocken machen oder trample geben (Loxodon Warhammer, Whispersilk Cloak), und zum anderen Karten, die Ihm schutz geben (Emerge Unscathed+CO). Der Schutz ist besonders gut, da er die Kreatur im eigenen Turn schwerer zu blocken macht, während er in den Gegnerischen Turns nicht mehr durch Spotremoval sterben kann. Um das Maximum an seiner Power raus zu holen, spiele ich auch Karten, die Ihn nochmal angreifen lassen, wie seize the day und Waves of Aggression.

THOUGHTS
Prinzipiell könnte man den Gegneral deutlich voltroniger ausbauen mit Schwertern ala Sword of Fire and Ice. Da ich zum einen bereits einige Voltron-orientierte Generäle spiele und zum anderen es zu schade finde ein Planar Cleansing spielen zu müssen, wenn ein eigenes Schwert dadurch stirbt, hab ich bisher davon abgesehen. Es würde das Deck auch eher in Richtung Aggro schieben, und mir gefällt es eigentlich ganz gut in diesem Control-Schema in dem es derzeit ist.

Ich bin sehr dankbar um jegliches Feedback, würde euch aber speziell darum bitten bei Vorschlägen darauf einzugehen, was ihr cutten würdet.

Schonmal vielen Dank im Voraus :)

 

Edit:

Da der Threadt in nirvana verschwunden ist, bastel ich hier an einem Cube-Entwurf

 

Deck


Bearbeitet von Balu-86, 31. Juli 2016 - 15:06.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mardu, Massremoval

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.