Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 105 (mit anonymen Mitspielern, Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
460 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 21. Oktober 2014 - 21:28

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zum 105. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

 

Dies ist ein Classicspiel mit 10 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher ohne PreGame-Peek, einen Jäger und sechs Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

 

Das Spiel beginnt am 22.10.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

 

Jeder Teilnehmer hat eine PN auf seinem regulären Account erhalten. Dort findet man einerseits seine Rolle und andererseits den Account für das Spiel, inklusive Passwort. Die Werwölfe haben auch getrennte PN's erhalten, sodass sie ihre regulären Accounts auch nicht unbedingt kennen (sie dürfen sich aber darüber austauschen, wenn sie möchten). Dann haben ihre Spielaccounts noch eine PN gemeinsam erhalten, sodass sie sich auf diesem Wege kennen.

Die Spielaccounts habe ich basierend auf euren Vorschlägen (und eigenen Ideen) erstellt. Manchmal gibt es Änderungen, die verschieden Gründe haben. Insgesamt habe ich 15 Accounts erstellt. Für dieses Spiel habe ich 10 zufällig ausgewählt und ebenso zufällig unter euch aufgeteilt. 

 

Folgende Accounts nehmen teil:

 

1. Captain Obvious
2. Dr. Who
3. Einauge
4. Flowwer
5. Horatio Caine
6. Lämmchen
7. Lilli
8. Lorenz Eichhorn
9. Pauerwolf

10. SherlockHolmes

 

 

Bei Fragen meldet euch.

Wünsche allen viel Spaß!



#2 Assistent 2 Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:01

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Auf zum fröhlichen Wölfe jagen!

 

Ich halte Lämmchen für einen sehr guten Kandidaten.


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#3 M. Warth Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:11

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Lämmchen finde ich auch lecker ^^


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#4 Assistent 2 Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:11

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Also fährst du gerne Zug? Warum?


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#5 M. Warth Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:12

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ja. Weils umweltschonender ist.


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#6 Assistent 2 Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:14

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Also nicht nur den Lynch-Zug nehmen, sondern auch noch witzig sein wollen. Hoffe für dich, dass du heute noch mehr als das bringst.


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#7 M. Warth Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:19

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Du hoffst das für MICH? Nicht fürs Dorf oder so?

Soll das ein schlechter Coverversuch sein?


Neuer Post:

Mich wundert etwas, dass du schon einen Beitrag hast ^^


Btw. freue ich mich sehr auf diese Runde :)


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#8 Assistent 2 Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:21

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Coverversuch? Ohne PGP? Hm...

 

Und ich gehe nicht auf OT-Diskussionen ein, nur scheint dir daran wirklich viel gelegen zu sein. Denke Lämmchen kann noch was warten, oder Pauerwolf?


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#9 M. Warth Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:24

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Klar kann das Lämmchen warten. Mindestens bis 21 Uhr.

 

Wo gibt es hier OT-Diskussionen?

 

Und was meinst du, warum der Coverversuch schlecht gewesen wäre?


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#10 Assistent 2 Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:26

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Wen sollte ich warum bitte covern? Danke für die Aufklärung.


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#11 M. Warth Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:28

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wenn du FÜR MICH hoffst, dass meine Leistung besser wird, dann möchtest du ja nicht, dass ich draufgehe, oder?

 

Und nochmal: Wo gibt es hier OT-Diskussionen?


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#12 Assistent 2 Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:36

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Möchtest du Floskeln diskutieren und gleichzeitig fragen wo OT-Diskussionen sind? Ich revidiere dann gerne: Mir ist egal ob du drauf gehst, nur falls du Dorf sein solltest wäre es halt schön wenn du dich fangen würdest. Sehe ich aktuell allerdings nicht, von daher bleib ruhig bei deinem Spiel.


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#13 M. Warth Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:39

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ok, mache ich. Den Rat einer Vaterfigur nehme ich immer gerne an, danke!


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#14 Prof. Obenhauer Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:44

Prof. Obenhauer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich.

Hoffentlich habt ihr gut geschlafen und Energie für den heutigen Tag getankt, denn die Wölfe zu beseitigen wird wohl ähnlich schwierig werden wie eine Tamariske aus feuchtem Boden zu ziehen!

Pauerwolf scheint mir zu viel Spaß an seinem wenig zielführenden Einstieg zu haben, als dass ich hier gleich einen Wolf vermuten würde und Einauge scheint ernsthaft genervt. Daher gehe ich davon aus, dass hier aktuell zwei Dorfbewohner herumkabbeln.


Stolz im Staub!


#15 M. Warth Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:46

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wie kommst du zu dem Schluss? Die Argumentation kann ich nämlich nicht nachvollziehen...


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#16 Prof. Obenhauer Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:49

Prof. Obenhauer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Du trollst bisher lustig umher und ich denke mir: Das zieht eher ein gelangweilter Dorfbewohner als ein motivierter Wolf ab.

Einauge ist genervt weil er ernsthaft versucht Inhalte zu produzieren und sich mit dir auseinander zu setzen. Warum sollte ein Wolf so früh schon unentspannt werden, ihm ist doch ein schlechter Tag 1 sehr recht.


Stolz im Staub!


#17 M. Warth Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:53

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Mein Einstieg war sogar sehr zielführend!

Einauge glaubt tatsächlich, dass ein Spieler mit dem 2. Post (!) am ersten Tag (!!!!) einen Zug auf einen Spieler provozieren will, der noch gar nicht da war.

Wer sowas glaubt ist entweder der schlechteste Spieler der Welt, oder Wolf.

Somit hab ich mit dem ersten Post schonmal einen entbehrlichen Spieler aufgezeigt.

 

Der Punkt, dass du sowas nicht erkennst und entnervt mit Dorfi gleichsetzt (ist ja nicht so, dass ein Wolf nicht auch genervt sein könnte), zeigt mir, dass du auch nur inhaltsloses Blabla von dir geben willst.

Also auch entbehrlich.

Achso, Flowwer


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#18 Assistent 2 Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:54

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Interessant. Von zwei Spielern sind schon zwei zu dumm deine Genialität zu erkennen. Man könnte natürlich auch andere Schlüsse ziehen, oder? Also auch wenn ich Flowwers Argumentation bezüglich dir ebenfalls nicht teilen kann, so ist dein Spiel für mich sicher das entbehrlichste.


Neuer Post:

 

Wieso vote auf Flowwer statt auf mich? Ergibt sich für mich aus deinem Post nicht wirklich (der Vote war ein Ninja)


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#19 M. Warth Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:56

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich wusste, dass entweder du oder er fragen würde.

 

Flowwer sagte es ja selbst: du versuchst wenigstens so zu tun, als ob du Inhalt erzeugen wolltest. Er nicht.


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#20 Prof. Obenhauer Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:58

Prof. Obenhauer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Sagte ich, dass dein Einstieg nicht zielführend war?
Wer vom umweltschonenden Zugfahren und einer Vaterfigur spricht meint diese Beiträge aber wohl nicht zu ernst.

Dass du seinem Vote hinterher gefolgt bist (=Zugfahren) ist eine Tatsache und hier nachzufragen wieso du das tust ist logisch. Wer würde das nicht tun? Dass er glaubt, dass du damit einen Todeszug startest sehe ich nicht, wo interpretierst du dies heraus?

Dass ein Wolf auch genervt sein kann, habe ich nirgends ausgeschlossen. Es ist aber mMn davon auszugehen, dass es eher die Dorfis sind, die ohne Not zu Beginn von Rollenspielchen genervt sind. Warum sollte sich Einauge damit früh in den Fokus rücken? Was hat er davo? Er war niemals unter Zugzwang, Verdacht oder ist irgendwo rein geraten.


Ich tue nichtmal so als würde ich Inhalte produzieren? Komm schon, meinst du das ernst? So ernsthaft und so?


Stolz im Staub!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.