Zum Inhalt wechseln


Foto

Lifegain für Infect?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 dhief Geschrieben 24. Oktober 2014 - 09:16

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Hey für meine Casualrunde suche ich noch nach einem brauchbaren Lifegain für meine Midrange/Control-Infectdecks.

Für mein Mono-G Infect deck habe ich die Kombo [card]Rancor[/card ]+ [card]Nature's Claim[/card] drinne, falls das überhaupt mal notwendig wird.

Allerdings fehlen mir dann noch welche für die Mono-B Decks. Den Lifegain-Primer hab ich mal überflogen allerdings nichts wirklich brauchbares gefunden.
Was ich so über die Kartensuche brauchbares finden konnte (für proliferate):
 

1. Golden Urn

  • + Braucht nicht zwangsläufig proliferate
  • + cc1
  • o muss UND kann nur einmal eingesetzt werden,
  • - anfangs schwächer

2. Rejuvenation Chamber

  • + 2 Life pro tappen
  • o Generiert life over time
  • - cc3
  • - ständiges proliferaten nötig (wegen fading)

3. Essence Bottle

  • - effektiv mindestens 5 Mana notwendig für den Lifegain
  • - nur effektiver als Golden Urn bei mehrmaligen proliferate pro Runde

 

Ich hab sie mal nach meiner Einschätzung der Spielstärke sortiert. Das "notwendige" proliferaten muss kein Nachteil sein, da dies vielleicht ohnehin gemacht wird, bei festgefahrenem Board, bzw. in meiner Proliferate-Deckliste. Ich habe es aber dennoch als negativ vermerkt, da es andere Karten behindert, bzw. sehr unflexibel machen kann.

 

Hat jemand mit diesen Karten im Infect oder ähnlichen bereits  Erfahrung gemacht? Leider sind es auch alles Artefakte (was zwar Throne of Geth zugute kommt, aber der ist nur in einer Deckvariante enthalten), ein brauchbarer schwarzer Carddraw wäre also auch noch nett.

 

Edit: Hab mein Vampiric Link ganz vergessen. Konnte sie allerdings noch nicht testen, da die Karte noch nicht bei mir ist.

 

MfG und schonmal einem dicken Danke
Yannic

 

Bearbeitet von dhief, 24. Oktober 2014 - 09:21.


#2 Kalli Geschrieben 24. Oktober 2014 - 09:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Vllt wärs sinnvoll mal deine Deckstrategie zu posten oder überhaupt dein Deck. So weiß man eher, was reinpasst und was nicht.



#3 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 24. Oktober 2014 - 10:13

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Wieso will man in einem Infect Deck Lifegain spielen? Lifegain ist in der Regel richtig schlecht zusätzlich unterstützt es nichtmal den Infect Deckplan.



#4 Malkom Geschrieben 24. Oktober 2014 - 10:19

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Also ich habe ein Proliferate Deck. Und wie ich festgestellt habe funktioniert das am besten mit einer Karte ohne Proliferate.

Gilder Bairn ist einfach unerlässlich... Marken verdoppeln ist halt einfach extrem krass.

 

Die Proliferate Verzauberung kostet leider 5 Mana. Das ist dann doch etwas ZU krass denke ich.

 

 

Edit:

http://www.mtg-forum...t/#entry1058710 der link zu meinem Proliferate. Hat nur halt mit Lifegain und Infect nichts am Hut ;)


Bearbeitet von Malkom, 24. Oktober 2014 - 10:44.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#5 Matzekatze1 Geschrieben 24. Oktober 2014 - 10:21

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Wenn man mit Proliferate spielt sollte man vermutlich Sun Droplet spielen.

 



#6 dhief Geschrieben 24. Oktober 2014 - 12:53

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Vllt wärs sinnvoll mal deine Deckstrategie zu posten oder überhaupt dein Deck. So weiß man eher, was reinpasst und was nicht.

 

Habe auch schon darüber nachgedacht, aber wollte den Post nicht explodieren lassen (da sich mein Infect-Deck in 4 verschiedene Decks verwandeln lässt, welche ich je nach Spielstärke des/der Gegner(s) und Lust auspacke.)

Edit: Decklisten weiter unten.

 

 

Wieso will man in einem Infect Deck Lifegain spielen? Lifegain ist in der Regel richtig schlecht zusätzlich unterstützt es nichtmal den Infect Deckplan.

 

Eines der Decks meiner Freunde ist ein ziemlich heftiger Counter für mein Deck. Er chumpblockt meine Kreaturen und ich verliere mit jedem Angriff leben, muss allerdings angreifen (Season of the Witch + Hissing Miasma). Außerdem spielen wir in letzter Zeit oft Multiplayer, wodurch ein paar extra Leben nicht schaden können. (Gerade mit Aggro- und Infectdecks macht man sich da ja zum Staatsfeind Nr.1.)

 

 

Gilder Bairn ist einfach unerlässlich... Marken verdoppeln ist halt einfach extrem krass.

 

Oh ich hatte die Karte ganz falsch verstanden! Ich dachte bisher immer Gilder Bairn würde ganz normal proliferaten und nicht verdoppeln...
Hätte ich das gewusst, wäre die gleich mitbestellt worden :D.
Dein Deck habe ich mir jetzt noch nicht angesehen, hole ich bei Gelegenheit dann nach!

 

 

Wenn man mit Proliferate spielt sollte man vermutlich Sun Droplet spielen.

 

Hmm das Sun Droplet habe ich auch schon gesehen, da man aber nur 1 Counter pro Zug entfernen kann, heißt das auch nur ein Leben pro Zug (da werde ich wohl kaum proliferate für nutzen können/müssen). Für Multiplayer-Partien mit 4 und mehr Spielern sieht das dann natürlich recht zuverlässig aus, ist mir irgendwie erst jetzt in den Sinn gekommen.

 

 

 

Hier dann nochmal die Decks:

 

1. {BG} Midrange-Variante:

Deck

 

2. {B} Control-Variante:

Deck

 

 

3. {2B} Proliferate-Variante:

Deck

 

 

4. {G} Aggro-Variante:

Deck


Danke für alle bisherigen Antworten. :)


Bearbeitet von dhief, 24. Oktober 2014 - 12:55.


#7 Kalli Geschrieben 24. Oktober 2014 - 13:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Gibts einen Grund, warum du keinen Ichorclaw Myr spielst? Grad mit Combat Tricks wie Giant Growth ist der super.


Bearbeitet von Kalli, 24. Oktober 2014 - 13:01.


#8 dhief Geschrieben 24. Oktober 2014 - 13:08

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Jop, die Monetas haben gefehlt, wird aber auf jeden fall noch in meine Sammlung aufgenommen



#9 Mike76 Geschrieben 24. Oktober 2014 - 13:17

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Deine Aggroinfektliste ist noch verbesserungswürdig, ich gebe dir einmal ein Beispiel für eine ausgereifte Mono-G-Liste:

Deck: Monogrün Fastinfect


Die Apostle's Blessing sind eine Metachoice, falls in deinem Umfeld viel Spotremoval gespielt wird. Außerdem helfen sie dabei, an Blockern vorbeizukommen.

Die Pendelhaven kannst du budgettechnisch durch Forests ersetzen, die Inkmoth Nexus sind aber unverzichtbar, um bei einem zugestallten oder leerem Board den Gegner aus der Luft zu besiegen. Wenn er ausgetappt ist, kann er gar nicht mit Zerstörern auf die Nexus reagieren.

Des weiteren kannst du die Noble Hierarch durch etwas günstigeres ersetzen (Llanowar Elfen).

So etwas wie Nature's Claim hat eigentlich in keiner Infektliste etwas zu suchen, weil die Karte ein Sideboardkanditat ist.

Ichorclaw Myr ist übrigens weit besser als Necropede, weil er in Blocksituationen zu einer 3/3 wird, während Necropede stirbt und nur eine Marke hinterlässt. Besonders mit Rancor eine nette Kombination. (Geblockt = 5/3-Trampel, nicht geblockt 3/1 Trampel)

Bearbeitet von Mike76, 24. Oktober 2014 - 13:38.


#10 dhief Geschrieben 24. Oktober 2014 - 16:09

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Jo das Deck wurde aus Budgetgründen so gestaltet, hatte die meisten der Karten die du genannt hast bereits in einer Liste, falls das Budget keine Rolle gespielt hätte. Nature's Claim ist komplett drinne, aufgrund meines Metas.
Vines of Vastwood, Might of Old Krosa, Ichorclaw Myr, Apostle's Blessing und Mutagenic Growth sind auch bereits auf meiner Wunschliste für die nächste Bestellung.
Inkmoth Nexus ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, deshalb bleibt der auch weiterhin draußen.

Dennoch danke für deinen Beitrag :) .

 

Edit: Ich weiß, dass die Listen, vor allem die 3 ersten weit vom Optimum entfernt sind, allerdings wollte ich spaßige Decks um Infect bauen und dabei nicht meine Spielumgebung komplett dominieren (einige aus meinen Freundeskreis sind noch recht neu bei Magic).

LG


Bearbeitet von dhief, 24. Oktober 2014 - 16:12.


#11 Mike76 Geschrieben 24. Oktober 2014 - 16:15

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Die Putrefax, Carrion Call und Evolving Wilds würde ich auch noch von der Aggro-Liste cutten, unabhängig vom Budget, weil die genannten Karten zu langsam sind.


Die Spielumgebung mit Infect dominieren? ;) Ich weiß nicht, das Deck ist so extrem anfällig gegen Removal/Counter/Discard jeglicher Art...

Bearbeitet von Mike76, 24. Oktober 2014 - 16:19.


#12 dhief Geschrieben 24. Oktober 2014 - 17:06

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Hmm eigentlich wollte ich Tranquil Thicket 3x spielen, dachte mir dann aber, dass Evolving Wilds besser wäre, um eben Groundswell triggern zu können. Da ich beides da habe, schau ich da einfach mal.

Heute werde ich mehr wissen, da die Decks sich heute beweisen müssen, wenn ein paar Freunde zum Kartendrehen vorbeischauen.

Carrion Call werde ich auch definitiv gegen Wild Defiance austauschen, warte nur leider noch auf letzteres.


Bearbeitet von dhief, 24. Oktober 2014 - 17:07.


#13 Mike76 Geschrieben 24. Oktober 2014 - 17:13

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Forests sind viel besser als Evolving Wilds. Du willst kein einziges Tappland. Wenn du Angst hast, dass Groundswell zu selten triggert, dann cutte es und spiele nur Might of Old Krosa.

Wild Defiance finde ich übrigens schlecht, weil es teuer ist und für sich alleine absolut nichts tut. Besser ist es, wenn man mehr Pumpspells spielt.


Eine interessante Variante für Multiplayer wäre es, Infectkreaturen mit Equipments wie Bonesplitter und mit Rancor zu kombinieren. Dann müsste man mit den Pumpspells nicht All In gehen, so wie in der Aggroliste.

Bearbeitet von Mike76, 24. Oktober 2014 - 17:14.


#14 Kalli Geschrieben 24. Oktober 2014 - 18:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wenn schon Ausrüstung, dann doch gleich Deathtouch. Basilisk Collar, Gorgon Flail oder Gorgon's Head. 1 Schaden auf den Blocker, den Rest auf den Gegner. Da braucht man auch kein Trample, was vllt komplett geblockt wird



#15 Mike76 Geschrieben 24. Oktober 2014 - 19:28

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Wir reden hier von Infectdecks. Diese wollen einfach nur so schnell wie möglich ihre 10 Giftmarken anbringen.

Was wir wollen, ist eine schnelle und günstige Verstärkung -> das bedeutet Bone Splitter, Rancor etc.

So etwas wie Basilisk Collar würde wenig bis nichts bringen. Ein Glisterner Elf mit Basilisk Collar wird vom Gegner ignoriert.

Bearbeitet von Mike76, 24. Oktober 2014 - 19:32.


#16 dhief Geschrieben 25. Oktober 2014 - 15:49

dhief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

So die Decks wurden alle bis auf das Mono-B-Controldeck getestet. Zurückgelassen wurde ich mit den Worten, dass Infect viel zu overpowered und 10 zu erreichende Marken viel zu wenig sei(en).

Über Ausrüstungen hatte ich auch schon nachgedacht, speziell eben Bonesplitter, Livewire Lash, Infiltration Lens (und Whispersilk Cloak).

Köder, welchen ich auch im Playset hier habe, würde sich natürlich auch sehr schön mit dem Ichorclaw Myr, oder auch der Infiltration Lens machen.

Von Deathtouch Ausrüstungen halte ich jetzt ehrlich gesagt auch wenig, da einerseits die Marken das schon alleine händeln können bzw. ich im Notfall auch Proliferate und/oder Crumbling Ashes heranziehen kann.

LG und wieder einmal danke :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.